>

Was war heute beim Einlass los?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich frag mich so generell was zwischenn 19.00 Uhr und 19.30 Uhr an der Wintersporthalle los war. Warum wurden wir da festgehalten? Warum war die Kavallerie da? Lags an den paar Böllern oder wollten die sich wichtig machen?


Wie ich am GD rein bin, haben die Ordner dort gerade alle Einlässe bis auf 2 geschlossen. Warum auch immer.
#
Grabi65 schrieb:
Also, ich hab mich noch nie so sicher gefühlt wie heute im Stadion: Man hat endlich meiner ständig zur brutalen Gewalt neigenden Partnerin bei der Einlasskontrolle vorhin ihren Frauen-Morgenstern (Copyright: pipapo) abgenommen. Jahrelang hat sie behauptet, es handele sich dabei um eine "Haarbürste", aber nun haben ihr unsere Ordner die böse Maske vom Gesicht gerissen! Das corpus delicti wurde von unseren Schutzleuten noch am Tatort entsorgt.

Warum sie für den Versuch, diese Mordwaffe mit in unseren friedlichen Fußballtempel zu schmuggeln, nicht sofort Stadionverbot bekommen hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Aber sicher findet man beim nächsten Heimspiel noch den Bienen-Butterfly von ihr, den sie immer "Kajalstift" nennt, oder jemandem fällt die Zündschnur an ihrem Pyro-Puderdöschen auf, dann fährt sie eh ein.


*lol*
Bei meinem Sohn war es gegen Rostock.
Das als Rockerschlagkette getarnte Kusarifundo (jap. kettenwaffe) wurde im abgenommen, er konnte es sich nach dem Spiel aber wider abholen (war eine Schlüsselkette mit Karabinerhaken)
#
Grabi65 schrieb:
Man hat endlich meiner ständig zur brutalen Gewalt neigenden Partnerin bei der Einlasskontrolle vorhin ihren Frauen-Morgenstern (Copyright: pipapo) abgenommen.

zurecht. Die hat mir auch am GD schon so dermassen aggressiv geschaut.
#
simima schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich frag mich so generell was zwischenn 19.00 Uhr und 19.30 Uhr an der Wintersporthalle los war. Warum wurden wir da festgehalten? Warum war die Kavallerie da? Lags an den paar Böllern oder wollten die sich wichtig machen?


Wie ich am GD rein bin, haben die Ordner dort gerade alle Einlässe bis auf 2 geschlossen. Warum auch immer.



Das an der Wintersporthalle war weil Frankfurter auf die Lauterer wollten und umgekehrt...haben dann den Eingang von der Wintersporthalle dicht gemacht und alle Frankfurter die da standen zurück gedrängt/geschlagen und viele mit Pfeffer bearbeitet egal ob man was gemacht hat oder nicht...dann kamen noch Reiter + Hunde!! m.M. Team Green war gestern übermotiviert!
#
SoFa2009 schrieb:
Hey,

also vorab: Ich habe nichts zu diesem Thema gefunden.
Für den Fall, dass ein Thread vorhanden sein sollte, bitte darauf verweisen  .

Also... der Einlass hat bei uns heute ewig gedauert.
Normalerweise... alles ruck zuck in 15 Minuten erledigt.

Heute jedoch über eine 3/4 Stunde!
Wir kamen sogar zu spät zum Spielbeginn!

Weiß jemand was da los war?


neuer Sicherheitsdienst / Risikospiel
#
Die sind mit den Pferden quer über den Platz einfach durch die Leute durch geritten. Mit schönem Tempo ohne Rücksicht auf Verluste...
#
Kann ich nur bestätigen, habe grade noch hinter einer Laterne  zuflucht suchen können, um nicht voll unter die Pferde zu geraten. Auch den nachrückenden „Gesetzeshüter“ im Laufschritt war es Ratsam nicht im Weg zu stehen! War wieder einmal „Ganz großes Kino“!

Merke:
Ob Normal oder Gewaltbereiter Fan, da wird kein Unterschied gemacht! Also, Augen auf beim Stadionbesuch!
#
Man muß aber auch anmerken, das fast alle anwesenden, gerne mal mitgemacht hätten, denn die die vom Bahnhof kommend sahen, was los ist, bogen rechts ab zum rechten Eingang neben der Wintersporthalle. Um den Chaos zu entkommen oder einfach nur weg wollten.

Und wer sich hier beschwert, das er vom Pferd überrannt wurde, dann war er als nicht Erlebnisorientierter eben am falschen Platz zur falschen Zeit.

Und keiner kann sagen, er hat nix davon mitbekommen.
#
AirHarry schrieb:
Man muß aber auch anmerken, das fast alle anwesenden, gerne mal mitgemacht hätten, denn die die vom Bahnhof kommend sahen, was los ist, bogen rechts ab zum rechten Eingang neben der Wintersporthalle. Um den Chaos zu entkommen oder einfach nur weg wollten.

Und wer sich hier beschwert, das er vom Pferd überrannt wurde, dann war er als nicht Erlebnisorientierter eben am falschen Platz zur falschen Zeit.

Und keiner kann sagen, er hat nix davon mitbekommen.




Und da könnten nicht welche dabei gewesen sein, die einfach schon zwischen Wintersporthalle und GD waren? Oder aber einfach gar nicht registriert haben, dass es bald hochhergehen könnte?! Nicht jeder hat Erfahrung mit Randalen, Polizei, etc.
#
Also wer das nicht mitbekommen haben will der ist wohl blind

Da sind nicht nur 20 Leute rumgelaufen

Als der Mob vom  Bahnhof zurück kam, die kamen alle zusammen, teilweise vermummt und die Polizei war doch auch schon da und hat die Strasse abgesperrt.
#
AirHarry schrieb:
Also wer das nicht mitbekommen haben will der ist wohl blind

Da sind nicht nur 20 Leute rumgelaufen

Als der Mob vom  Bahnhof zurück kam, die kamen alle zusammen, teilweise vermummt und die Polizei war doch auch schon da und hat die Strasse abgesperrt.


Wer da gestern konkret was gesehen oder nicht gesehen hat, weiß ich genauso wenig wie Du.

Ich weiß aber, dass ich in meiner "Anfangszeit" oft genug auf einmal mittendrin stand und bis dahin keinen blassen Schimmer hatte, dass das der Fall sein könnte.

Will im Endeffekt nur sagen:
Wie in allen Situation - nicht alle Anwesenden über einen Kamm scheren!
#
AirHarry schrieb:
Man muß aber auch anmerken, das fast alle anwesenden, gerne mal mitgemacht hätten, denn die die vom Bahnhof kommend sahen, was los ist, bogen rechts ab zum rechten Eingang neben der Wintersporthalle. Um den Chaos zu entkommen oder einfach nur weg wollten.

Und wer sich hier beschwert, das er vom Pferd überrannt wurde, dann war er als nicht Erlebnisorientierter eben am falschen Platz zur falschen Zeit.

Und keiner kann sagen, er hat nix davon mitbekommen.




Da waren aber auch Eltern mit Kindern, die scheinbar nich direkt erkennen konnten was am Eingang Gleisdreieck los war. Zeitweise war ja auch Eingang Wintersporthalle zu, weil die Lautrer ankamen, da wollte ich nämlich rein. Bin dann wieder zurück und dann kamen die Reiter von hinten einfach quer durch im Galopp... Und die hinterherlaufenden Cops haben auch schön die Leute da rumgeschubst.
#
Das polizeiliche Einsatzkonzept ist von dem Leitgedanken der Kooperation und Kommunikation geprägt.
Bitte sprechen Sie die polizeilichen Einsatzkräfte oder die Fanbeauftragten von Eintracht Frankfurt am/im Stadion bei Fragen an, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Erkannte Störergruppen werden durch die Polizeikräfte bei aktueller Lagebeurteilung offensiv angesprochen und gegebenenfalls kontrolliert
.

ich denke mal diesen auszug kennen die meisten hier ...  

"kooperation und kommunikation" ...    is klar ...
wenn man fragt weshalb man eingekesselt/abgesperrt wird , gibts als "kommunikation" nur zu hören = halts maul , etc ...

und die aussage "offensiv angesprochen"    ...
das ist leider der freifahrtsschein für die turtles "taten sprechen zu lassen"      

komischerweise passiert vorm stadion immer irgendwas wenn diese^^ aussagen vorher getroffen werden ...
und das liegt nicht immer nur an den fangruppen !


Teilen