>

Nicht trinken oder nicht kiffen - was ist schlimmer?

#
Mein Arzt sagt immer, ich soll mit dem Trinken aufhören und meine Tochter meint, ich soll nicht das ganze restliche Geld für Dope ausgeben.
Aber sind Nicht-Trinker nicht sozial gestört? Ich erlebe das immer wieder, wenn wir es bei Partys mal richtig krachen lassen. So nach 7,8 Stunden werden die Nicht-Trinker total unkommunikativ. Man spricht sie freundlich an, aber sie weichen zurück und ihre Antworten versteht man kaum oder sie hauen einfach ab.
Und Nicht-Kiffer sind doch total unentspannt. Anstatt die ersten paar Wasserpfeifen morgens erst mal richtig zu genießen, sind die ständig auf Äktschen und wollen total nervige Sachen machen, aufräumen oder arbeiten oder son Zeug. Das kanns doch nicht sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Was meint Ihr?
#
Spartacus schrieb:
meine Tochter meint, ich soll nicht das ganze restliche Geld für Dope ausgeben.

Da hat sie recht. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat klargestellt, daß der zum Unterhalt verpflichtete Alkoholiker oder Rauschgiftabhängige gegenüber seinem Kind nicht nur im Einzelnen darzulegen hat, inwieweit seine Abhängigkeiten seine Möglichkeiten einschränken, durch eine Erwerbstätigkeit seinen Unterhaltspflichten nachzukommen, sondern auch selbst im Falle einer Abhängigkeitsbedingten Erwerbseinschränkung alle ihm möglichen Schritte Schritte zur Wiederherstellung seiner Erwerbsfähigkeit unternehmen muß.
Unterläßt er dagegen medizinisch gebotene Massnahmen zur Regeneration, wie stationäre Entziehungskuren etc, so kommen die Grundsätze der Zurechnung fiktiver Einkünfte zum tragen. (FamRZ 81, 1042)

Dem Unterhaltsverpflichteten, der seiner Unterhaltsverpflichtung nicht oder nur eingeschränkt nachkommt, sind dann solche Einkünfte eben fiktiv anzurechnen, die er durch eine zumutbare Erwerbstätigkeit ohne die suchtbedingten Einschränkungen erreichen könnte. (FamRZ 03, 1471)

Daher hat deine Tochter trotz deiner Sucht einen Anspruch auf Gewährung des vollständigen Unterhalts über deinen dir selbst zustehenden notwendigen Selbstbehalt hinaus.    

Du kannst also ruhig weiter ständig kiffen und saufen. Es wird dir nichts nutzen: du wirst weiter alles für deine Tochter zahlen bzw nachzahlen müssen...  
#
Nicht atmen soll ziemlich übel abgehen!
#
kein Sex
#
team-adler schrieb:
kein Sex  

Daran gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit  
#
Pedrogranata schrieb:

Du kannst also ruhig weiter ständig kiffen und saufen. Es wird dir nichts nutzen: du wirst weiter alles für deine Tochter zahlen bzw nachzahlen müssen...    

Unterhalt für sie zahlen?    Sehe ich überhaupt nicht ein.  
Schließlich ist sie diejenige, die, wenn sie morgens um 15:00 von der Arbeit kommt, immer mit aufräumen, Wäsche waschen und som Kram nervt.

Pedrogranata schrieb:

Spartacus schrieb:
meine Tochter meint, ich soll nicht das ganze restliche Geld für Dope ausgeben.

Da hat sie recht. Das Oberlandesgericht Frankfurt hat klargestellt, daß der zum Unterhalt verpflichtete Alkoholiker oder Rauschgiftabhängige gegenüber seinem Kind nicht nur im Einzelnen darzulegen hat, inwieweit seine Abhängigkeiten seine Möglichkeiten einschränken, durch eine Erwerbstätigkeit seinen Unterhaltspflichten nachzukommen, sondern auch selbst im Falle einer Abhängigkeitsbedingten Erwerbseinschränkung alle ihm möglichen Schritte Schritte zur Wiederherstellung seiner Erwerbsfähigkeit unternehmen muß.
Unterläßt er dagegen medizinisch gebotene Massnahmen zur Regeneration, wie stationäre Entziehungskuren etc, so kommen die Grundsätze der Zurechnung fiktiver Einkünfte zum tragen. (FamRZ 81, 1042)

Dem Unterhaltsverpflichteten, der seiner Unterhaltsverpflichtung nicht oder nur eingeschränkt nachkommt, sind dann solche Einkünfte eben fiktiv anzurechnen, die er durch eine zumutbare Erwerbstätigkeit ohne die suchtbedingten Einschränkungen erreichen könnte. (FamRZ 03, 1471)

Daher hat deine Tochter trotz deiner Sucht einen Anspruch auf Gewährung des vollständigen Unterhalts über deinen dir selbst zustehenden notwendigen Selbstbehalt hinaus.    

D.h. also, wenn ich zu Zahlungen verpflichtet bin, denen ich wg. meiner Suchterkrankungen nicht nachkomme, bin ich zu Zahlungen verpflichtet, die ich von dem Geld zahlen soll, das ich wg. meiner Suchterkrankungen nicht verdiene.
Unsere Juristen sind schon spitze.
Pedrogranata schrieb:

Unterläßt er dagegen medizinisch gebotene Massnahmen zur Regeneration...

Mach ich nicht. Immer mit dem anfangen, womit man aufgehört hat.
Aber ne Reha würde ich vielleicht gerne mal machen. Wegen der Internetsucht.
#
Mach Dir keine Sorgen. Du bist ohnehin unpfändbar. Juristen haben immer noch ne Hintertür.

Zurück zum Thema. Ich finde beides gleich verwerflich. Abstinenler jeglicher Couleur kotzen mich an.

Ich erinnere mich an eine Nacht in Südfrankreich in der mein Kumpel und ich dermaßen berauscht waren ,dass wir schon wieder unheimlich klar im Kopf waren. Die Lösung der Weltformel lag uns buchstäblich auf der Zunge.

Na ja am nächsten Morgen stellte sich dies als pelziger Belag heraus. Trotzdem werde ich das nicht vergessen. Wir haben echt über den Dingen geschwebt.
#
HeinzGründel schrieb:
Zudem sind Betrunkene in der Regel  Tierfreunde. Hier ist der Beweis.

http://www.express.de/news/vermischtes/betrunkener-will-plattgefahrenes-opossum-wiederbeleben/-/2192/1383090/-/index.html

Der Express scheint irgendwie Deine Lieblingszeitung zu sein.

Heinz Gründel schrieb:
Ich erinnere mich an eine Nacht in Südfrankreich in der mein Kumpel und ich dermaßen berauscht waren ,dass wir schon wieder unheimlich klar im Kopf waren. Die Lösung der Weltformel lag uns buchstäblich auf der Zunge.

Na ja am nächsten Morgen stellte sich dies als pelziger Belag heraus. Trotzdem werde ich das nicht vergessen. Wir haben echt über den Dingen geschwebt.
Auf diesen Beitrag antworten

Rotwein?
#
wenn es auf vollmond zugeht werden ideologische ansätze von der natur ausser kraft gesetzt. ich habe durst.

#
Spartacus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zudem sind Betrunkene in der Regel  Tierfreunde. Hier ist der Beweis.

http://www.express.de/news/vermischtes/betrunkener-will-plattgefahrenes-opossum-wiederbeleben/-/2192/1383090/-/index.html

Der Express scheint irgendwie Deine Lieblingszeitung zu sein.

Heinz Gründel schrieb:

Auf diesen Beitrag antworten

Rotwein?

Auch.
#
peter schrieb:
wenn es auf vollmond zugeht werden ideologische ansätze von der natur ausser kraft gesetzt. ich habe durst.

Weiß man was, über die zunehmende Ausdehnung von Vollmondphasen?
#
Spartacus schrieb:
peter schrieb:

naja, ich habe immer häufiger durst.  
#
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
peter schrieb:

Demnach erzwingen plantarische Konsstellationen das saufen.
Da kann auch ein Oberlandesgericht nicht gegen anstinken.
#
Spartacus schrieb:
peter schrieb:
Spartacus schrieb:
peter schrieb:

Demnach erzwingen plantarische Konstellationen das saufen.
Da kann auch ein Oberlandesgericht nicht gegen anstinken.  

planetarische Konstellationen
Hab noch ein e runtergeladen
#
Wer als Trinker oder Kiffer unangenehm auffällt, hat nur die Ausgewogenheit des Rauchmittelkonsums nicht beachtet. Ich zum Beispiel, wenn ich betrunken und bekifft bin, ziehe mir einfach ein Näschen rein und bin wieder fit genug, um zum Hauptbahnhof zu gehen und Heroin zu besorgen.
#
Sowas ähnliches habe ich schon mal gehört. Es hieß, glaube ich, daß das Yin und der Chen Yang ausgeglichen sein sollen.
#
HeinzGründel schrieb:

Nach der Kombination von übermäßig Shit und Rotwein lag mir einst weniger die Weltformel auf der Zunge, als meine Zunge die halbe Nacht auf dem Rand einer Kloschüssel.
#
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Nach der Kombination von übermäßig Shit und Rotwein lag mir einst weniger die Weltformel auf der Zunge, als meine Zunge die halbe Nacht auf dem Rand einer Kloschüssel.  

Alles eine Frage der ausgewogenen Menüfolge, siehe #16.
#
Spartacus schrieb:
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Alles eine Frage der ausgewogenen Menüfolge, siehe #16.

Mag sein, aber irgendwie war mir an deren Optimierung später nie mehr wirklich gelegen.

Teilen