>

Umleitung der Sonderzüge - Ideen/Anregungen

#
Hallo zusammen,

als Grundlage für dieses Thema nehme ich mal folgenden Artikel:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/63987/2133060/bpol-f-die-bundespolizei-informiert-zum-dfb-pokalspiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-1-fc
- Mitnahmeverbot von Glasflaschen und Getränkedosen im Entlastungszug-

Dort heißt es: "Der Geltungsbereich umfasst die im o.g. Zeitraum an- und abgehenden Zugverbindungen RB 38650 und RB 38651 der Deutschen Bahn AG auf der Verbindungsstrecke Hbf Kaiserslautern über Bf Neustadt/Weinstraße, Bf Ludwigshafen sowie Bf Worms nach Bf Frankfurt/Main-Stadion und zurück."

Mir ist absolut schleierhaft, wie man nach all den Notbremsungen in den letzten Jahren, speziell den Vorfällen beim letzten Ligaspiel gegen den FCK, immer noch als Ziel den bahnhof Stadion ansteuern kann.

Man weiss doch ganz genau auf was man sich da einlässt.
Da werden Heimfans vorm Reflex verbarrikadiert obwohl man nur 5 Minuten die Tore aufmachen muss, es hagelt Stadionverbote, weil eben jene sich nicht schickanieren lassen. Auswärtige Fans bremsen immer wieder an der gleichen Stelle, Katz und Maus von 3 Seiten beginnt usw...

Was gibt es denn für Alternativen?
Könnte man die Züge nicht in Niederrad enden lassen und dann Shuttlebusse zum Gäüsteblock bringen?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Mich regt diese Konzeptlosigkeit richtig auf, und das letzte Spiel gegen die Bauern war ja leider ein trauriger Höhepunkt.
#
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.  


Der Bahnhof mag geeignet sein, die Sicherheitskräfte sind es auf jeden Fall nicht.
#
propain schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.  


Der Bahnhof mag geeignet sein, die Sicherheitskräfte sind es auf jeden Fall nicht.


Kam denn jemals ein Sonderzug aus der anderen Richtung? Die Gelbfüße haben doch auch schon vorm Gleisdreieck nen Zwischenstop eingelegt.
ich halte das alles für überhaupt nicht geeignet. Auch wegen der Kreuzung der Gegner am Reflex und den damit verbundenen Absperrungen und Einschränkungen.
#
Cino schrieb:
propain schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.  


Der Bahnhof mag geeignet sein, die Sicherheitskräfte sind es auf jeden Fall nicht.


Kam denn jemals ein Sonderzug aus der anderen Richtung? Die Gelbfüße haben doch auch schon vorm Gleisdreieck nen Zwischenstop eingelegt.
ich halte das alles für überhaupt nicht geeignet. Auch wegen der Kreuzung der Gegner am Reflex und den damit verbundenen Absperrungen und Einschränkungen.


Ich glauber aber die haben, die Ankuft auf Gleis 5 verlegt, war so beim Union-Sonderzug. Aber ansonsten ist es mir auch schleierhaft, wie man so was machen kann, und das ärgerliche wird sein, das bei Ankuft des Sonderzuges aus Lautern keine S-Bahn den Bahnhof Sportfeld passieren darf, war so auch beim Unionspiel.
#
Guude,
wäre es eine Möglichkeit die Gästefans zum Bahnhof Loisa zu fahren und dann mit Bussen zur Osttribüne zu fahren? Damit würde die Trennung doch recht sauber über die Bühne gehen.

Keine Ahnung ob der Bahnhof dafür ausreicht, aber ne Möglichkeit sehe ich da schon.
#
asti1980 schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.  


Der Bahnhof mag geeignet sein, die Sicherheitskräfte sind es auf jeden Fall nicht.


Kam denn jemals ein Sonderzug aus der anderen Richtung? Die Gelbfüße haben doch auch schon vorm Gleisdreieck nen Zwischenstop eingelegt.
ich halte das alles für überhaupt nicht geeignet. Auch wegen der Kreuzung der Gegner am Reflex und den damit verbundenen Absperrungen und Einschränkungen.


Ich glauber aber die haben, die Ankuft auf Gleis 5 verlegt, war so beim Union-Sonderzug. Aber ansonsten ist es mir auch schleierhaft, wie man so was machen kann, und das ärgerliche wird sein, das bei Ankuft des Sonderzuges aus Lautern keine S-Bahn den Bahnhof Sportfeld passieren darf, war so auch beim Unionspiel.


Waren das noch Zeiten als das alles mal funktionierte, [ironiean]seit dem neuen Stadion und dem zweiten Tunnel am Bahnhof ist es für die richtig schwierig geworden. [/ironieaus]
#
asti1980 schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ein Problem beim Spiel gegen die Bauern war, dass der Zug das Gleisdreieck passiert hat. Sonderzüge aus dem Süden könnten auch die westliche Route über Zeppelinheim nehmen, dann würden sie direkt in den Bahnhof Sportfeld einfahren. Ansonsten finde ich den Bahnhof geeignet dafür.  


Der Bahnhof mag geeignet sein, die Sicherheitskräfte sind es auf jeden Fall nicht.


Kam denn jemals ein Sonderzug aus der anderen Richtung? Die Gelbfüße haben doch auch schon vorm Gleisdreieck nen Zwischenstop eingelegt.
ich halte das alles für überhaupt nicht geeignet. Auch wegen der Kreuzung der Gegner am Reflex und den damit verbundenen Absperrungen und Einschränkungen.


Ich glauber aber die haben, die Ankuft auf Gleis 5 verlegt, war so beim Union-Sonderzug. Aber ansonsten ist es mir auch schleierhaft, wie man so was machen kann, und das ärgerliche wird sein, das bei Ankuft des Sonderzuges aus Lautern keine S-Bahn den Bahnhof Sportfeld passieren darf, war so auch beim Unionspiel.


Beim Union Zug wars nur so, weil die mit 2 Zügen gekommen sind.
#
Da der Zug über Worms fährt, müsste er eigentlich aus Richtung Zeppelinheim ankommen und nicht am Gleisdreieck vorbeifahren, da er sonst von Biblis wieder zurück nach Mannheim und dann über Bensheim hoch müsste. Glaube beim letzten Lauternspiel war das aber wegen Bauarbeiten nicht möglich diese Route zu fahren wie diesmal.
#
es würde doch eigentlich ausreichen, wenn der Sonderzug erst zur zweiten Halbzeit kommt.
Dann ist doch für uns alles easy.
#
Über was Ihr Euch ein Kopf macht!
Egal von welcher Seite sie kommen, wir werden sie herzlich empfangen! So wie wir es immer tun, wenn die Inzucht kommt.
#
Sven77 schrieb:
Über was Ihr Euch ein Kopf macht!
Egal von welcher Seite sie kommen, wir werden sie herzlich empfangen! So wie wir es immer tun, wenn die Inzucht kommt.  


Daran zweifelt keiner Es geht eher darum das man nicht stundenlang warten muss, weil der bahnhof gesperrt ist und man dann am ende vielleicht noch zu spät zum spiel kommt, weil man ein bisschen spät dran ist. Es gab Fans, die mussten im März beim Spiel gegen die 2 Stunden am Flughafen verbringen mussten, weil der bahnhof gesperrt war und keiner wusste wie lange es noch dauern würde.
#
so, damit wäre das thema schon vor dem spiel gegen lautern wieder aktuell:

bernie schrieb:
Ich setzte eine Info des FSG, die per Mail an die EFC rausgegangen ist mal hier mit rein. Das ist für den einen oder anderen für die Anreise sicherlich eine wichtige Info.


Hallo EFC'ler

am Mittwoch beim Pokalspiel wird es zu Einschränkungen im S- Bahnverkehr kommen!

Da es leider seitens der Polizei üblich geworden ist, bei Risikospielen und Eintreffen der Gästefans, im Bereich der Haltestelle Stadion (Sportfeld) alles lahmzulegen wird es um ca 18uhr zu Problemen kommen.

Eine halbe Stunde vorher wird es zu Sperrungen kommen, bis der Fluss der Gästefans sich Richtung Stadion bewegt – das kann laut Polizei auch eine Stunde dauern!

Bei Pokalspielen ist aufgrund der fehlenden Werbebanden viel Platz für Banner und Fahnen-achtet generell bei An- und Abfahrt sowie auch im Stadion auf eure Sachen.



ich kapiers einfach nicht. wie kann man denn so blöd und blind sein?
aber immerhin ist das mal was neues:
jetzt wird die hilflosigkeit schon vorher angekündigt...
#
Werden eigentlich auf den dunklen Waldwegen Stahldrähte gespannt??  
#
Ich werde es morgen so machen (mit der S8 aus Richtung Mainz kommend), dass ich am Flughafen aussteige und dann dort in den Bus 61 - Ausstieg Stadionbad!

Auf den Blödsinn mit stundenlanger Sperrung am Sportfeld habe ich keinen Bock!  
#
Oirobaboggal schrieb:
Ich werde es morgen so machen (mit der S8 aus Richtung Mainz kommend), dass ich am Flughafen aussteige und dann dort in den Bus 61 - Ausstieg Stadionbad!

Auf den Blödsinn mit stundenlanger Sperrung am Sportfeld habe ich keinen Bock!    


aber das kanns doch nicht sein...
hallo?! wir haben heimspiel. es ist für mich einfach eine frechheit, wenn die eigenen fans umwege oder verspätungen schon im vorfeld mit einplanen, nur weil unsere uniformierten zu blöd sind die gästefans reibungslos zum stadion zu bringen.
was sind denn da für dielletanten am werk?
unser bahnhof ist nunmal total ungeeignet für sowas, aber das ist doch einschlägig bekannt.
#
Cino schrieb:

unser bahnhof ist nunmal total ungeeignet für sowas, aber das ist doch einschlägig bekannt.


Stimmt... aber juckt keinen. Lieber 250 Turtles mir Pfeferspray hingestellt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cino schrieb:

unser bahnhof ist nunmal total ungeeignet für sowas, aber das ist doch einschlägig bekannt.


Stimmt... aber juckt keinen. Lieber 250 Turtles mir Pfeferspray hingestellt.  


nun sagt man ja schon vorher bescheid
und wenn der zug wieder zufällig am gd nen zwischenstopp einlegt dauert es wieder ne viertel stunde bis auch nur ein beamter vor ort ist und sie heulen wieder rum...
#
Cino schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Ich werde es morgen so machen (mit der S8 aus Richtung Mainz kommend), dass ich am Flughafen aussteige und dann dort in den Bus 61 - Ausstieg Stadionbad!

Auf den Blödsinn mit stundenlanger Sperrung am Sportfeld habe ich keinen Bock!    


aber das kanns doch nicht sein...
hallo?! wir haben heimspiel. es ist für mich einfach eine frechheit, wenn die eigenen fans umwege oder verspätungen schon im vorfeld mit einplanen,


Nunja ... ich treffe mich normalerweise bei Heimspielen mit meinen EFC-Leuten am Country Kitchen.

Normal wird am Sportfeld ausgestiegen und dann dieser Waldweg zwischen Stadionzaun und Bahndamm genutzt, um auf die andere Seite zu kommen.

Diesmal mache ich eben anders, damit ich noch in den gemeinsamen Appelwoigenuss komme!
Im Stadion simma von den Dauerkarten her ziemlich zerpflückt.  
#
Oirobaboggal schrieb:
...und dann dieser Waldweg zwischen Stadionzaun und Bahndamm genutzt, um auf die andere Seite zu kommen.


Der Trampelpfad wird auf jeden Fall heute abend durch Sicherheitsleute versperrt werden! Fakt.


Teilen