>

Mir tun die Augen weh!

#
An Board gibt es nicht, es heisst an Bord.
Poepeln gibt es nicht, es heisst poebeln.
Pfeiffen gibt es nicht, es heisst pfeifen.

Dieses Forum braucht ein Rechtschreibprogramm.

#
es heißt, heißt
#
Tut es, aber meine Tastatur besitzt diesen lustigen Buchstaben nicht. Umlaute ebenfalls nicht.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Tut es, aber meine Tastatur besitzt diesen lustigen Buchstaben nicht. Umlaute ebenfalls nicht.    

Hab ich ja Glück gehabt.

Wollte auch erst klugscheißen, hab dann aber lieber anderen den Vortritt gelassen    
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Bei deinem Nick tun einem auch die Augen weh....
#
Na wenn wir schon beim Klugscheißen sind, mache ich doch gerne weiter. Wenn man kein ß auf der Tastatur hat, kann man sich mit der ALT-Taste (gedrückt halten) und der Zahlenkombination 0223 helfen. Mit anderen Kombinationen  bekommt man auch Umlaute hin...  ,-)
#
Jugger schrieb:
Na wenn wir schon beim Klugscheißen sind, mache ich doch gerne weiter. Wenn man kein ß auf der Tastatur hat, kann man sich mit der ALT-Taste (gedrückt halten) und der Zahlenkombination 0223 helfen. Mit anderen Kombinationen  bekommt man auch Umlaute hin...  ,-)

Mit ALT + F4 bekommt man alle Umlaute angezeigt....
#
... und mit F1 wird einem geholfen! Wer's braucht...
#
Jugger schrieb:

Funktioniert das nur, wenn man kein ß auf der Tastatur hat oder bin ich zu doof???
#
Schobberobber72 schrieb:

Funktioniert das nur, wenn man kein ß auf der Tastatur hat oder bin ich zu doof???

Gilt nur für Windows. Für Linux, Apple o.ä. gibt's ne andere Lösung.
#
Jugger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Hmmm, mal schauen.....Computer steht drauf   Nee, hab schon Windows. Bekomm´s aber trotzdem nicht hin....
#
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Hmmm, mal schauen.....Computer steht drauf   Nee, hab schon Windows. Bekomm´s aber trotzdem nicht hin....

dito
#
Ach so... wichtiger Hinweis: geht nur mit dem 10er Block und dementsprechend eingeschaltetem NumLock. Also ALT gedrückt halten und auf dem 10er Block 0223 eintippen.
#
Jugger schrieb:
Ach so... wichtiger Hinweis: geht nur mit dem 10er Block und dementsprechend eingeschaltetem NumLock. Also ALT gedrückt halten und auf dem 10er Block 0223 eintippen.

Ah so, und welche Tastenkombi muss ich drücken, um mir an meinem Laptop nen virtuellen 10er Block zu basteln?  ,-)
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Poepeln gibt es nicht, es heisst poebeln.

Poepeln gibt es nicht, es heisst popeln.
#
Schobberobber72 schrieb:
Jugger schrieb:

Ah so, und welche Tastenkombi muss ich drücken, um mir an meinem Laptop nen virtuellen 10er Block zu basteln?  ,-)  

Alt + Strg + AltGR + F3 + Druck + Einfg 1 + - 0 + Pos1

dann isser da, der 10er block
#
Schobberobber72 schrieb:

Bei meinem gibt's so eine Doppelbelegung der Buchstaben-Tastatur die ich mit einer "Fn"-Taste erreiche. Also ALT+Fn+ entsprechende Buchstabentaste. Das sollte doch bei allen Laptops so ähnlich funktionieren.
#

Teilen