>

Trainerthread: Ist Völler der Richtige?

#
Damit wir auch in diesem Forum uns gleich wohl fühlen, fange ich doch gleich mit einem Trainerthread an.

Ist Völler der richtige als Nationaltrainer?

Meiner Meinung nach nein, was denkt ihr.

#
Sollte es nicht lieber der Hitzfeld machen? Oder Willi Reimann kann mit seiner Defensivtaktik die Kohlen aus dem Feuer holen...Ansonsten sind da noch die übrigen Namen Rangnick ("mit der Mannschaft seh ich da keine Perspektive, da müssten wir noch Micoud, Ailton und Klasnic einbürgern"), Röber (zu teuer) und Hach (nicht repräsentativ)
#
Wennn se weiterkommen d.h. mindestens Viertelfinale sollte man ihn behalten wenn man rausfliegt muß er weg. Allein wegen den fragwürdigen Berufungen ins Nationalteam ( Ziege,Nowotny...). Son alter deutscher Schrott mit 2 linke Füß halt eben.
#

propain schrieb:

Ist Völler der richtige als Nationaltrainer?



[Klugscheißmodus an]

Völler ist gar nicht Nationaltrainer, sondern Teamchef,
Nationaltrainer ist Skibbe.

[Klugscheißmodus aus]

Völler hat meiner Meinung nach gute Arbeit für die Nationalelf geleistet, sollte aber nach der EM seinen Posten Hitzfeld übergeben.
#
och, mir passt der Völler schon.
Aus der Gurkentruppe, die wir da haben, formt er doch nen ganz guten haufen.
Das wir bei der Wm so weit kommen, hätte wohl keiner vorher für möglich gehalten, oder?
#
Naja, den Ziege find ich trotz wenig Spielpraxis immer noch besser als den Böhme, und klar, Novotny ist wie Wörns halt ein Rumpelfussballer, manchmal ganz gut, aber wenn er schlecht aussieht, dann richtig...

Viertelfinale wird schwer, denn unsere Gruppe ist nicht leicht, und ich finde, der Rudi macht das ganz gut und ist eine Respektperson (im Gegensatz zu Ribbeck und Vogts), aber es kann schon sein, dass sich eineige beim DFB Gerdanken in Richtung Hitzfeld machen...

Also, ich bin pro Rudi
#
am Rudi liegts nicht wenn wir in der Vorrunde rausfliegen...
#
Ich bin dafür das der Funkel Teamcheff wird!!!

Ne, also jetzt mal Spaß beiseite. Der Rudi hat ja öfters mal Probleme die Mannschaft bei Freundschaftsspielen zu Motivieren, aber wenn es um alles geht, ist meistens auf die Nationalmannschaft verlass. Denkt doch nur noch mal an das Geile WM Endspiel gegen Brasilien. Da waren wir echt nicht schlecht, auch wenn wir mit viel Glück ins Finale eingezogen sind und dann verloren haben.
Und zu Rudis schutz muß ich auch sagen das uns im moment das Spielerische Potential ein wenig fehlt. Das liegt aber mehr an den Bundesliga Vereinen selbst, die lieber Spieler aus dem Ausland holen, statt ihre jungen Talente richtig zu fördern. Sicherlich schafft es auch der eine oder andere Jungspieler, sich durchzusetzen. Aber es sind trotzdem nur Ausnahmen. Wir sind halt nicht mehr so gut wie früher, und müssen über den Kampf und den eisernen Willen das Spiel entscheiden.
#
Also emotional bin ich für Rudi, da ich ihm durch seine Art allgemein und seinen tollen Rundumschlag sehr gerne bei seiner Arbeit zuschaue - er gehört mittlerweilefür mich irgendwie dazu.
Allerdings bin ich nicht damit einverstanden, dass er so vehement an älteren (nicht vom Alter her, sondern von der Länderspielerfahrung her) Nationalspielern festhält. Ich finde ein Jeremies und vor allem ein Ziege(!) gehören zu Hause geblieben. Selbst wenn es kaum Alternativen auf links gibt. Sollen sie doch mit dreier Kette und Ernst auf links spielen, wenn Lahm mal ausfällt.
Bei Nowotny bin ich nicht sicher, ob das gut ist, aber man wird sehen. Bei Turnieren sind ja schon einige zu besonderer Hochform aufgelaufen - ich erinnere nur an Eilts '96.

Man hätte auf jeden Fall auf Fahrenhorst setzen können und vielleicht auf einen der beiden Engländer. Und für die linke Seite hätte man statt Ziege Markus Münch nominieren sollen, der in Griechenland ja wieder eine gute Figur zu machen scheint (er wurde dort dieses Jahr zum besten Ausländer der Liga gewählt).

Außerdem finde ich es nicht gut, dass Völler soviel Viererkette testet und sich scheinbar blind auf die Dreierkette, die unsere bessere Abwehrformation bildet verlässt. Das kann ein böses Erwachen geben, sollten beide Formationen nicht funktionieren.

Aber naja. Lassen wir uns überraschen. Die spielen eh wieder ein gutes Turnier.
#
bei dem ganzen "es gibt nur ein rudi völler"-hype eine durchaus berechtigte und interessante frage. er kann sich ja wirklich so ziemlich alles erlauben: bei seinem ausraster im fernsehen gaben ihm sogar politiker zu hilfe meiner meinung nach ist völler der richtige mann, er ist ein idol mit erfahrung (vize)-weltmeister als spieler und trainer, CL sieger, und hat sich überall im ausland (rom, marseille) durchgesetzt.und er verfügt über sehr gute führungsqualitäten. war schon allererste sahne wie er den typisch deutschen pessimisten entgegen trat (auch nach dem 1:5 gegen england) und in aller ruhe die mannschaft auf die WM vorbereitet hat.
@propain: warum hälst du ihn für den falschen mann (oder war das ironisch gemeint??)?
#
@Propain

Dann musst Du auch einen TW-Fred aufmachen

Ist King Kong Kahn die Nr.1 oder sollten Lehmann bzw. Hildebrand bei der EM ins Tor
#
ich bin für Hitzfeld --> bester deutscher Trainer. Nach Funkel. *g*
#

SGE_77 schrieb:
@propain: warum hälst du ihn für den falschen mann (oder war das ironisch gemeint??)?

Den Thread hatte ich tatsächlich einfach nur so eröffnet, das war wegen den ganzen Threads im Saisonforum und sollte eigentlich nur ein Gag sein. Da jetzt aber einige ernsthaft geantwortet haben, will ich mich auch dazu äussern.

Ich halte den Völler tatsächlich für den falschen Nationaltrainer/Teamchef. Sein ständiges festhalten an irgendwelchen Spielern die schon monatelang ausser Form sind, finde ich einfach nur daneben. Andere Spieler die zur gleichen Zeit besser sind werden einfach ignoriert und bekommen keine Chance. Wenn jemand Nationaltrainer ist, hat man die Besten mitzunehmen und nicht nur seine Lieblinge. Dem Völler fehlt einfach der Mut auch mal andere Spieler auszuprobieren, da muss erst Druck von der Öffentlichkeit kommen, damit er was ändert. Was mich dabei am meisten stört ist diese Verquickung zwischen Völler und den Pillenfressern, die Pillen konnten teilweise schlecht spielen wie sie wollten (vorletzte Saison), mitgenommen wurden sie trotzdem. Auch fand ich damals den Ausraster, den viele ja gut fanden, total daneben, sowas kann sich einer leisten dessen Mannschaft Leistung bringt und die bringt unsere Mannschaft nicht. Was da für Gurkenspiele abgeliefert werden ist eine absolute Frechheit. Wenn man bei sowas als Fan dann sogar noch ins Ausland fährt, dann kommt man sich nur verarscht vor, wenn man so eine Leistung vorgesetzt bekommt, hat man auch noch viel Geld dafür ausgegeben um dahin zu kommen. Auch ich habe mich schon geärgert, weil ich über tausend Kilometer gereist bin und dann sieht man wieder ein Spiel, welches man am liebsten gleich wieder vergessen möchte.
#
Die Sache ist nur so, dass sich viele (das schließt mich ein) schon länger über die Art und Weise aufgeregt haben, in der sich Delling und Netzer da jedesmal abfeiern. Als ginge es nicht in erster Linie um das Spiel, sondern eher um ihre Moderation.

Es war einfach gut, dass die mal einen auf den Deckel bekommen haben.
#
bist du voll???

markus münch.... mu ha ha ha...

tzzzzzzz
#
Völler der falsche Mann? Zumindest gibt es einige Kritikpunkte:

- Ausraster: völlig daneben, zumal die Wortwahl auch jenseits des Zuträglichen (Vorbildfunktion) war;
- Einstellung: Zu lasch. Anstatt "die Medien" für sämtliche Verfehlungen verantwortlich zu machen, sollte er sich lieber mal um seine Bande kümmern. Man muß nicht immer in der Kabine laut werden bis hin zum Rumbrüllen - aber wenn es hilft? Wenn unser Trainer laut geworden ist, hat er damit wenigstens noch den Stolz getroffen.

Ich denke, daß er die Mannschaft nicht im Griff hat. Nach dem Rumänien- und auch dem Ungarn-Spiel flüchtete er sich immer in dieselbe Ausrede: man habe den Gegner falsch eingeschätzt - und damit unterschätzt. Solche Floskeln sind doch allenfalls eines Amateur-Trainers würdig. Wenn es einem gestandenen ehemaligem Spieler nicht gelingt, den richtigen Punkt zwischen Ernst und Freude zu treffen, ist er fehl an diesem Platze, der da Nationaltrainer heißt. In beiden Spielen konnte er aus den vollen schöpfen, was seinen Kader anbelangt. Da wurde nicht viel experimentiert (Rumänien mal außen vor gelassen).

Dennoch wünsche ich Rudi und Co. gutes Gelingen.
#
Warum wird immer auf denen rumgehackt, die schlecht spielen und trotzdem bei der EM dabei sind. Ich will nur an Namen wie Klinsmann(unter B.Vogts) Matthäus (bei Ribbeck) und damals Rahn (´54) erinnern. Da hat man auch gesagt, was haben die bei der National-Elf verloren? Zu alt, nicht Fit, keine Spielpraxis, außer Form waren die Begründungen und ohne sie wäre nix gelaufen.
Und den Jungen gibt Rudi auch ne Chance, is doch alles in Ordnung!
#
Warum wird immer auf denen rumgehackt, die schlecht spielen und trotzdem bei der EM dabei sind. Ich will nur an Namen wie Klinsmann(unter B.Vogts) Matthäus (bei Ribbeck) und damals Rahn (´54) erinnern. Da hat man auch gesagt, was haben die bei der National-Elf verloren? Zu alt, nicht Fit, keine Spielpraxis, außer Form waren die Begründungen und ohne sie wäre nix gelaufen.
Und den Jungen gibt Rudi auch ne Chance, is doch alles in Ordnung!
#

bacdafucup schrieb:
Die Sache ist nur so, dass sich viele (das schließt mich ein) schon länger über die Art und Weise aufgeregt haben, in der sich Delling und Netzer da jedesmal abfeiern. Als ginge es nicht in erster Linie um das Spiel, sondern eher um ihre Moderation.



Die "Moderation" von denen ist doch immernoch das beste an den Spielen der DFB-Elf..
Ich find die immer sau witzig.. die können sich ruhig öfters gegenseitig fertig machen

#
Ich halte Rudi Völler für einen Glücksgriff. Er ist bei allen ein hohes Ansehen, er ist beliebt bei den Fans und er ist Kompetent. Selbst wenn wir früh ausscheiden sollten, würde ich bis 2006 an ihm festhalten.

MfG Djabatta


Teilen