>

payclever - ich schüttele den Kopf....

#
... dieses Kartenbezahlsystem ist ja von sich aus schon ziemlich sch... , DAS wissen wir alle.

GAAANZ großartig fand ich aber gestern, als ich mich am Bierstand anstellte, endlich an der Reihe war, dass die mich erst nochmal weggeschickt haben, weil meine Karte ein update brauchte.

Ein großer Hinweis über jedem Bierstand wäre schon eine Erleichterung gewesen.

Über die saison gesehen, werde ich aber wiieder zum PayhannesKasper-Boykott übergehn. Die drehn doch echt am Rad.

Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis.
#
Es heisst jetzt "JustPay", was die Sache aber auch nicht besser macht! PRO WACH!
#
Ich kann das nur bestätigen und durch einen Vorfall gestern Abend ergänzen. Auf meiner Karte war angeblich kein Pfand verbucht. Der zuständige Mensch an der Aufladestation erklärte sich nicht zuständig. Er behauptete ich hätte nie Pfand für die Karte bezahlt. Einen Chef gab es auch nicht zu sprechen und ich wurde nach einem kleinen Wortgefecht an einen anderen Schalter geschickt. Dort wieder anstehen. Die Dame dort war sehr nett und lud mir vollkommen problemlos das Pfand auf die Karte. Die ganze Aktion dauerte 20 Minuten. Ich denke es ist einfach ein Betrugsversuch, die Leute (es ging mehreren so) um die 2.-€ Pfand zu prellen. Deshalb:
Die Worscht werdd drauße gesse
#
Welchen Grund gibt es denn die Karte zu benutzen? Wenn ich in der Pause ein Bier will, gehe ich zum Wach. Geht schneller, ist billiger und besser!
#
Ich finde es eine Riesensauerei, was da nun mit der Umstellung der Karten passiert ist!
Als ich gestern bezahlen wollte waren gerade noch 5 Cent auf meiner Karte.
Ich bin mir sicher, dass sich ein wesentlich höherer Betrag auf der Karte befunden hat.
Mal abgesehen davon ist ein Restbetrag von 5 Cent absolut unrealisitsch, da ich dann irgend etwas für 3,95 Euro oder ähnliches hätte kaufen müssen! Einen Preis von ein paar euro und 95 Cent gibt es an keinem Stand in und um die Arena. Da sollte doch jeder merken, dass da etwas nicht stimmt.
Ich möchte sofort mein Geld zurück und werde zukünfitg diese blöden Karten nicht mehr benutzen!!

@ EINTRACHT Payunclever-Team: Wie komme ich wieder an mein Geld zurück? - Ziemlich clevere Taktik übrigens: "Ach komm stellen wir einfach das System um und schwupps haben wir richtig Geld verdient!"  
#
Karte hin, Karte her. Ich kenne niemanden, der nicht schon Ärger mit dem System hatte.

Dennoch: ich habe eine payclever-Karte der 1. Generation und als ich gestern im Stadion dann doch die Lust nach einem Bierchen verspürte, habe ich mir eins gekauft.
Kein Update der Karte war nötig, kein Aufladen nötig, keine Änderung war nötig - es funktionierte und meine ganzen 7,20 € Guthaben waren auch direkt drauf. Was mich zwar überraschte, aber es darf ja auch mal was gut laufen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... dieses Kartenbezahlsystem ist ja von sich aus schon ziemlich sch... , DAS wissen wir alle.

GAAANZ großartig fand ich aber gestern, als ich mich am Bierstand anstellte, endlich an der Reihe war, dass die mich erst nochmal weggeschickt haben, weil meine Karte ein update brauchte.

Ein großer Hinweis über jedem Bierstand wäre schon eine Erleichterung gewesen.

Über die saison gesehen, werde ich aber wiieder zum PayhannesKasper-Boykott übergehn. Die drehn doch echt am Rad.

Tut mir leid, da fehlt mir jedes Verständnis.




Na dann Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wurde eiskalt abgezockt!  
#
Ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt. Die Systemumstellung bringt auch Vorteile mit sich, schliesslich leuchten die Lesegeräte jetzt blau (FSV-blau). Ist doch schön anzuschauen.

Als ich mir gestern was zu trinken geholt hab, hab ich in bar bezahlt. Ging wunderbar. Die Dame meinte das ist nur bei dem Spiel so, weil die ganzen angereisten Spanier keine Karte haben.  
#
ZION schrieb:
Es heisst jetzt "JustPay", was die Sache aber auch nicht besser macht! PRO WACH!


   
#
Man_U schrieb:

Na dann Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wurde eiskalt abgezockt!    


Dann schreib nen Beschwerde-Brief an die PayClever/JustPay-Pfeifen ... anscheinend wollte da ein Angestellter was nebenher "verdienen".
#
Bigbamboo schrieb:
Welchen Grund gibt es denn die Karte zu benutzen? Wenn ich in der Pause ein Bier will, gehe ich zum Wach. Geht schneller, ist billiger und besser!


Kann man in der HZ einfach raus und wieder rein laufen??? Wenn ja, weiß ich wo ich ab jetzt in jeder HZ mein Bierchen hole!!!
#
becks85 schrieb:

Kann man in der HZ einfach raus und wieder rein laufen??? Wenn ja, weiß ich wo ich ab jetzt in jeder HZ mein Bierchen hole!!!


Diese Frage stelle ich mir auch gerade - hätte zudem den Vorteil sich ohne drängeln um 1-2 Liter zu erleichtern  
#
Besonders genial finde ich ja die Namensänderung des Bezahlsystems:

War's früher noch "PayClever" im Sinne von "schlau bezahlen" heißt's nun "JustPay" was man natürlich auch spöttisch "_nur_ bezahlen" anstatt "einfach" interpretieren kann.    

Ein Schelm, der böses dabei denkt!  ,-)
#
becks85 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Welchen Grund gibt es denn die Karte zu benutzen? Wenn ich in der Pause ein Bier will, gehe ich zum Wach. Geht schneller, ist billiger und besser!


Kann man in der HZ einfach raus und wieder rein laufen??? Wenn ja, weiß ich wo ich ab jetzt in jeder HZ mein Bierchen hole!!!


Sicher geht das. Einfach Karte in das Lesegerät, auschecken und vorne am Gleisdreieck oder auf der Flughafenstraße Worscht un Bier geholt. Von der Westkurve ideal zu erreichen. Keine 100 Meter. Und man muß nicht lange warten.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
becks85 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Welchen Grund gibt es denn die Karte zu benutzen? Wenn ich in der Pause ein Bier will, gehe ich zum Wach. Geht schneller, ist billiger und besser!


Kann man in der HZ einfach raus und wieder rein laufen??? Wenn ja, weiß ich wo ich ab jetzt in jeder HZ mein Bierchen hole!!!


Sicher geht das. Einfach Karte in das Lesegerät, auschecken und vorne am Gleisdreieck oder auf der Flughafenstraße Worscht un Bier geholt. Von der Westkurve ideal zu erreichen. Keine 100 Meter. Und man muß nicht lange warten.



Und man kommt tatsächlich wider mit der gleichen Karte rein   ??? Oh man wieso erfahre ich so was jetzt erst! Den Weg zum Wach kenn ich übrigens  

Trotzdem Danke!
#
dass das geld von der karte "verschwunden" war, ist natürlich scheiße. bei mir ging das absolut problemlos! an nem wurststand vorm 40er einfach kurz aktivieren lassen, waren noch die 20 euro von letzter saison drauf - nochmal 20 draufgehauen, 8 äppler + bier geholt ("achtung, frau mit durst!") und gut. musste weder ne karte umtauschen, noch irgendwo anders hingehen ...
#
Ich wurde auch abgezockt.
Es waren noch ca. 10 Euro auf der Karte + die 2€ Pfand der Karte. Laut justpay sind noch 17 cent auf meiner Karte und ich hätte auch angeblich kein Pfand bezahlt. 12€ weg.

Die verkäuferin meinte nur:
Kauf dir doch ne neue Karte, 17 cent lohnen sich nicht umzuladen
#
JustPay gibt´s übrigens auch im Kölner Stadion. Da müßten doch die Karten dann auch funktionieren.
#
also ich schließe mich korken und missr6 an.
ich finde dieses system, und vor allem die abwicklung damit, hochgradig bescheuert.
aber an probleme kann ich mich nicht erinnern. und meine karte ist auch von der 1. generation. hab die also nun schon ein paar jährchen. ich hatte mich jedoch gestern auf probleme mit der karte eingestellt.
einzig, die tante die mit so nem mobilen aufladeding rumlief, konnte mit meiner karte nichts anfangen, nicht aktiviert blabla.
am schalter ging aber alles super problemlos. hatte sogar mehr drauf als ich in erinnerung hatte... nur das aufladen per ec oder kredit-karte ging net. was vor mir zu einer etwas längeren wartezeit führte.

aber schmecken tuts immer noch nur vorm stadion. das is mal fakt.
#
eagleoli schrieb:
also ich schließe mich korken und missr6 an.
ich finde dieses system, und vor allem die abwicklung damit, hochgradig bescheuert.
aber an probleme kann ich mich nicht erinnern. und meine karte ist auch von der 1. generation. hab die also nun schon ein paar jährchen. ich hatte mich jedoch gestern auf probleme mit der karte eingestellt.
einzig, die tante die mit so nem mobilen aufladeding rumlief, konnte mit meiner karte nichts anfangen, nicht aktiviert blabla.
am schalter ging aber alles super problemlos. hatte sogar mehr drauf als ich in erinnerung hatte... nur das aufladen per ec oder kredit-karte ging net. was vor mir zu einer etwas längeren wartezeit führte.

aber schmecken tuts immer noch nur vorm stadion. das is mal fakt.


Also das dieser payclever kack nix ist steht ja schon lange fest (auch was die Qualität des Essens im Stadion betrifft). Aber in solchen Threads wie diesem heißt es immer draußen wärs billiger und besser. Also die Preise sind ja wohl nur unwesentlich niedriger und die Woscht schmeckt auch net anders. Find es echt scheiße, dass anscheinend nirgends mal Sportplatzqualität möglich ist!!!!


Teilen