>

SAW - Gebabbel 29.9.2008

#
So was bringt mich echt auf die Palme (Funkel):

"38 000 an einem Sonntagabend, das ist eine tolle Kulisse."

Letzte Saison waren im Stadion mehrere tausend Leute mehr an einem Sonntagabend . Das sollte auch Herrn Funkel bewusst sein.
Aber der schafft es ja, alles schön zureden.  
#
Michael Fink hat sooooo schlecht gespielt, das die FR Ihn gleich 2 mal negativ benotet hat      
#
Frankfurt050986 schrieb:
Michael Fink hat sooooo schlecht gespielt, das die FR Ihn gleich 2 mal negativ benotet hat        

Schwächelnd ist ja ach noch sehr nett umschrieben für diese Leistung
#
Frankfurt050986 schrieb:
Michael Fink hat sooooo schlecht gespielt, das die FR Ihn gleich 2 mal negativ benotet hat        


Der ist in den letzten Spielen immer schwächer geworden. Das hat schon in der letzten Rückrunde angefangen. Als ich sah das er ihn heute wieder von Anfang an bringt war die Stimmung bei mir auf dem Nullpunkt.
#
Ja Michael Fink ist momentan leider jede Woche wieder ein verschwendeter Platz in der Startformation...  
#
FR: "Wir sind Adler - und Ihr nicht" gab es von den Fans..
..hab zwar viel gehört im Stadion gestern, doch diesen Satz habe ich von keinem Fan gehört
#
Tex-Hex schrieb:
FR: "Wir sind Adler - und Ihr nicht" gab es von den Fans..
..hab zwar viel gehört im Stadion gestern, doch diesen Satz habe ich von keinem Fan gehört


"wir geben alles und ihr nichts" wurde gesungen.
#
sollte sich die Eintracht nun auf den Abstiegskampf einstellen?
#
Die Benotung für Steinhöfer von der FR find ich irgendwie daneben. Fand sogar das er ganz gut für Unruhe gesorgt hat am Ende zusammen mit Ochs
#
big_strider schrieb:
sollte sich die Eintracht nun auf den Abstiegskampf einstellen?


Wenn su mit Eintracht auch die Fans meinst, auf jeden Fall, zumindest bis auf weiteres!

Alle mal vom hohen Roß runter kommen und an einem Strang ziehen für den Erfolg!!
#
Die FR "Noten" finde ich zum Teil schon etwas seltsam.
#
Ich stell die Frage einfach mal hier: Wann wird das Gladbach-Spiel (01.11) terminiert?

Zu den FR-Noten: Teilweise ist ein "Gut dabei"-Spieler beim kicker mit einer 5 benotet bzw. hat ein bei der FR schlecht benoteter Spieler im kicker ne 2,5. So ist das halt
#
SpaX schrieb:
Die Benotung für Steinhöfer von der FR find ich irgendwie daneben. Fand sogar das er ganz gut für Unruhe gesorgt hat am Ende zusammen mit Ochs


Nein, im Gegenteil finde ich die Noten in der FR (im Gegensatz zur nur noch hetzerischen FAZ) diesmal sogar bei fast jedem Spieler gelungen. Steinis Zuspiele hatten ein, zweimal Schusscharakter und Caio war - abgesehen vom Freistoß und einer brotlosen Dribbeleinlage - unterirdisch. Genau wie Fink, Toski, Spycher und Fenin (und in der ersten Hälfte Köhler).

Russ dagegen hat auch mir am besten gefallen - vor allem seine wirklich exakten, öffnenden Pässe.

Ansonsten muss ich sagen, dass das gestern eine ganz eigene Stimmung im Stadion war. Interessant, als die anfängliche Unzufriedenheit sich phasenweise in eine "jetzt-erst-recht-Stimmung" änderte (hatte schon etwas von Abstiegskampf).

Zufrieden bin ich keineswegs, aber wenigstens hat die Mannschaft (oder die, die am Ende auf dem Platz standen), alles versucht. Und hätte Stark, dieser Sch...iedsrichter den Mut gehabt und wenigstens weitere 3 Minuten nachspielen lassen (insgesamt war das Spiel fast 8 Minuten unterbrochen!), wäre uns vielleicht sogar noch der Siegtreffer gelungen. Verdient wäre es am Ende sogar noch gewesen...
#
Zitate aus der FR:
Nikos Liberopoulos: Wie konnte er in Griechenland so viele Tore schießen? Versprüht kaum Torgefahr.

Martin Fenin: Verstolpert unheimlich viele Bälle, macht so ziemlich alles falsch, was man als Stürmer falsch machen kann. Desolater Auftritt.

Michael Fink: Wo ist nur seine Form geblieben? Wirkt schwerfällig, langsam, kommt gar nicht auf Touren. ... Das ist schon bedenklich.

Und, und, und....

Ich frag´mich ernsthaft, was machen unsere Trainer (falsch)? Man könnte ja gerade meinen, aus guten werden bei uns schlechte Kicker gemacht.

Ein Drittel unserer sogenannten Leistungsträger ist ausser Form.
Ein Drittel offensichtlich nicht gut genug.
Und das letzte Drittel entweder gesperrt oder verletzt.

Es ist zum Heulen, denn ich seh´weit und breit keinen Grund, warum dies so bald besser werden sollte.  

Angenehme Woche wünscht Macbap.
#
Macbap schrieb:
Zitate aus der FR:
Nikos Liberopoulos: Wie konnte er in Griechenland so viele Tore schießen? Versprüht kaum Torgefahr.

Martin Fenin: Verstolpert unheimlich viele Bälle, macht so ziemlich alles falsch, was man als Stürmer falsch machen kann. Desolater Auftritt.

Michael Fink: Wo ist nur seine Form geblieben? Wirkt schwerfällig, langsam, kommt gar nicht auf Touren. ... Das ist schon bedenklich.

Und, und, und....

Ich frag´mich ernsthaft, was machen unsere Trainer (falsch)? Man könnte ja gerade meinen, aus guten werden bei uns schlechte Kicker gemacht.

Ein Drittel unserer sogenannten Leistungsträger ist ausser Form.
Ein Drittel offensichtlich nicht gut genug.
Und das letzte Drittel entweder gesperrt oder verletzt.

Es ist zum Heulen, denn ich seh´weit und breit keinen Grund, warum dies so bald besser werden sollte.  

Angenehme Woche wünscht Macbap.


Mmmh, bei Fenin verstehe ich eine solche Leistung genauso wie bei Steinhöfer, Toski (wobei bei ihm auch viel Selbstüberschätzung im Spiel ist) oder Caio. Das sind junge Spieler, bei denen die Verunsicherung deutlicher durchschlägt als bei anderen. Dass aber ein Fink so unterirdisch spielt... In den ersten Minuten hatte ich ernsthaft das Gefühl, er spielt gegen Funkel.
#
"Benjamin Köhler, der Torschütze, befand ein wenig angesäuert: "Diese Rufe sind sinnlos." Und dann ergänzte er trotzig: "Ob die nun Funkel oder Köhler raus rufen, ist mir egal."

Cooler Spruch...  
#
Matzel schrieb:

Nein, im Gegenteil finde ich die Noten in der FR (im Gegensatz zur nur noch hetzerischen FAZ) diesmal sogar bei fast jedem Spieler gelungen. Steinis Zuspiele hatten ein, zweimal Schusscharakter und Caio war - abgesehen vom Freistoß und einer brotlosen Dribbeleinlage - unterirdisch. Genau wie Fink, Toski, Spycher und Fenin (und in der ersten Hälfte Köhler).



Matzel, man kann Dir da nur schwer widersprechen, aber ich meine, dass da fairerweise noch ein anderer Aspekt gesehen werden muss. Ein Spiel ohne Ball fand praktisch nicht statt. Wer den Ball hatte, konnte zusehen, wie er damit zurechtkam. Und Caio hatte ihn eben ziemlich oft. Drei-vier Mal hat er den ersten Gegenspieler stehen lassen und dadurch auch Mal sowas wie eine Überzahlsituation geschaffen. Meist ist ihm das jedoch misslungen. Sehr gut charakterisiert hat es, finde ich, der Dortelweil-Adler. Ich erlaube mir Mal ihn hier aus einem anderen Thread zu zitieren, weil ich die Szene symptomatisch fand. Caio war unterirdisch? Meinetwegen. Aber seit wann ist es verboten, dass die Speler einander helfen? Auch Mal einen Weg für den Mitspieler machen?

Nein. Halt. Ich ergänze noch: Wäre es verwegen zu hoffen, dass die Spieler mit einem Pass rechnen, so wie er in der Bundesliga gespielt werden muss. Fest und in den Lauf?

Gruß
SKB

Dortelweil-Adler schrieb:
"...Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus."
#
Was ist bloß mit unserer Mannschaft passiert? Es fehlt uns einfach an allem.

SOGAR Bielefeld ist ballsicherer als wir und spielt schönere Kombinationen!

Wir sind viel zu berechenbar, da wirklich NULL Kreativität in unseren Spiel vorhanden ist.

Was ist aus der Aufstiegsmannschaft geworden, die in der Hinrunde nach dem Aufstieg mit soviel Selbstbewusstsein aufgetreten ist, die Gegner regelmäßig dominiert und sich massig Torchancen erarbeitet hat?

Im Vergleich zu damals haben wir uns qualitativ sehr stark verbessert, bloß auf dem Platz ist davon nichts zu sehen, da ist es eine deutliche Verschlechterung.

Außerdem wünsche ich mir, dass Caio noch mehr Einsatzzeiten bekommt, da er momentan so ziemlich der einzige ist, an dem man sich erfreuen kann. Er passt mit seiner bisher gezeigten Leistung absolut ins Mannschaftsgefüge, da ist es mir ziemlich egal wie er im Training auftritt. Und bei ihm ist sicher mit mehr Spielpraxis noch einiges drin. Erst gegen Bielefeld hat er wieder 2,3 Mann ausgespielt. Die Pässe waren präzise, die Schüsse und Standards ziemlich scharf! Natürlich hat er sich auch verhaspelt, nur welcher andere Spieler macht das nicht? Schade, dass er laut FF noch nicht für mehr Einsatzzeit taugt.
#
Sitzkopfball schrieb:
Matzel schrieb:

Nein, im Gegenteil finde ich die Noten in der FR (im Gegensatz zur nur noch hetzerischen FAZ) diesmal sogar bei fast jedem Spieler gelungen. Steinis Zuspiele hatten ein, zweimal Schusscharakter und Caio war - abgesehen vom Freistoß und einer brotlosen Dribbeleinlage - unterirdisch. Genau wie Fink, Toski, Spycher und Fenin (und in der ersten Hälfte Köhler).



Matzel, man kann Dir da nur schwer widersprechen, aber ich meine, dass da fairerweise noch ein anderer Aspekt gesehen werden muss. Ein Spiel ohne Ball fand praktisch nicht statt. Wer den Ball hatte, konnte zusehen, wie er damit zurechtkam. Und Caio hatte ihn eben ziemlich oft. Drei-vier Mal hat er den ersten Gegenspieler stehen lassen und dadurch auch Mal sowas wie eine Überzahlsituation geschaffen. Meist ist ihm das jedoch misslungen. Sehr gut charakterisiert hat es, finde ich, der Dortelweil-Adler. Ich erlaube mir Mal ihn hier aus einem anderen Thread zu zitieren, weil ich die Szene symptomatisch fand. Caio war unterirdisch? Meinetwegen. Aber seit wann ist es verboten, dass die Speler einander helfen? Auch Mal einen Weg für den Mitspieler machen?

Nein. Halt. Ich ergänze noch: Wäre es verwegen zu hoffen, dass die Spieler mit einem Pass rechnen, so wie er in der Bundesliga gespielt werden muss. Fest und in den Lauf?

Gruß
SKB

Dortelweil-Adler schrieb:
"...Hauptsache weg die Pille, auch wenn der Spieler schlechter postiert ist, und das dann noch nicht mal genau. Kein Spiel ohne Ball. Charakteristisch die Szene mit Caio, zweimal hat er etwas Ähnliches gemacht mit ihm. Caio geht durch drei Mann durch, der 4. überlegt, ob er auch angreift. In dem Moment muss Spycher starten, damit Caio ihn anspielen kann oder den Ball halten, weil der Gegner Spycher hinterherrennt. Spycher bleibt stehen, Caio spielt ihm den Ball in den Lauf und erst dann läuft er los. Ball im Aus."


Die Szene habe ich auch so gesehen. Eigentlich müssten sich die restlichen 9 Spieler ein Ticket kaufen. Keine Bewegung ohne Ball. Deshalb hasse ich den Spruch "wir haben gut gestanden"  
#
Aineias schrieb:
"Benjamin Köhler, der Torschütze, befand ein wenig angesäuert: "Diese Rufe sind sinnlos." Und dann ergänzte er trotzig: "Ob die nun Funkel oder Köhler raus rufen, ist mir egal."

Cooler Spruch...    

was daran cool sein soll, entzieht sich meiner vorstellungskraft.
besonders das die ist mehr als befremdlich....
na ja, jeder wie er denkt...


Teilen