>

Abgeschleppt...

#
... hat irgendjemand eine Ahnung, warum nach Spielende so extrem viele Abschleppwagen unterwegs waren?!

m.E. nach, wenn man das Stadion von der Westtribüne ausgehen verlässt, auf der linken Seite...

... hat jmd. eine Ahnung?

EIN Abschleppwagen, okay.... jmd. steht falsch.

Aber das waren SO viele....
#
Parken im Halteverbot, was weiter nicht tragisch war.

Aber vom DFB hinten wollte ein Bus nach draussen fahren, das ging wegen der Enge der Straße nicht.
Der hatte Fahrgäste die zu einem Termin mußten.
Polizei rief die Abschlepper.

Das ganze dauerte wohl etwas, so das die ersten kurz vor Abpfiff kamen.

Da die Abschlepper ja nur Dollarzeichen in den Augen hatten, mußte natürlich soviel wie möglich noch aufgeladen werden, sonnst verdienen die ja nur die Leerfahrt, 50 % der Kosten, wenn der Halter kommt.

Und da kam es dann zum Chaos, weil Halter kamen und dann zuviel Abschlepper da waren. Und die Heinis machten vorne auf der Straße einfach keinen Platz.
#
Das waren 7 Abschlepper. Ein beeindruckender Fuhrpark
#
Es gab auch noch eine Festnahme. Muss ein kfz-Halter gewesen, dem Handschellen angelegt wurden. Völlig unnötige Eskalation.

Und besonders nett die Abschleppunternehmer, die mit ihren Fahzeugen die Otto-Fleck-Schneise blockierten. Einer sagte zu mir: "Sie haben hier keine Rechte." Fand ich jetzt nicht so amüsant.
#
mafia
#
YZ schrieb:
Es gab auch noch eine Festnahme. Muss ein kfz-Halter gewesen, dem Handschellen angelegt wurden. Völlig unnötige Eskalation.

Und besonders nett die Abschleppunternehmer, die mit ihren Fahzeugen die Otto-Fleck-Schneise blockierten. Einer sagte zu mir: "Sie haben hier keine Rechte." Fand ich jetzt nicht so amüsant.


Warum kam es zu der Eskalation?
#
YZ schrieb:

Und besonders nett die Abschleppunternehmer, die mit ihren Fahzeugen die Otto-Fleck-Schneise blockierten. Einer sagte zu mir: "Sie haben hier keine Rechte." Fand ich jetzt nicht so amüsant.


Find ich auch nicht amüsant, sondern empfinde das als Nötigung. Polizei müsste da Abhilfe schaffen. Theoretisch.
#
Tackleberry schrieb:
YZ schrieb:
Es gab auch noch eine Festnahme. Muss ein kfz-Halter gewesen, dem Handschellen angelegt wurden. Völlig unnötige Eskalation.

Und besonders nett die Abschleppunternehmer, die mit ihren Fahzeugen die Otto-Fleck-Schneise blockierten. Einer sagte zu mir: "Sie haben hier keine Rechte." Fand ich jetzt nicht so amüsant.


Warum kam es zu der Eskalation?


Ich kann nur von kurz davor berichten

Der festgenommene hatte wohl zusehr die Nähe zu dem Polizisten gesucht, der hat in weggestossen, dabei ist ein DFB Schild zu Schrott gegangen.
Sein wortlaut:

"Eh, was ist denn mit Dir los"

Darauf hin hat er die silberne Acht bekommen, bis noch ein zweites Pilizisten Team hinzu kam, der andere Polizist war allein, weil die Kollein das mit dem Abschleppen koordinierte, oder es zumindest versuchte.

Wenn ich das richtig geteutet hab, ging es dann wohl um das Schild, kurz danach kamen die Fesseln wieder ab.

Der Witz war noch, das ein Poliist, der im Stadion war mit seiner Einsatztruppe nach der Festnahme raus ist, falls was passieren sollte, und der, eigentlich garnet dafür zuständig, den Verkehr wieder zum rollen brachte.

Der andere Streifenpolizist beschäftigte sich lieber mit dem gefesselten.
#
Das  "Eh was ist mit Dir los"   kam vom Fan

Polizisten Tutzen geht ja garnet  
#
Gerade schleppen die Fahrzeuge weg zwischen gleisdreieck und Ampel vorne
#
Habt ihr gestern die Armada von Abschleppern in der Flughafenstraße und am Bahnhof Stadion gesehen? 4 LKWs hintereinander trudelten ein und machten sich um ca. 16:30 Uhr ans Werk.
#
Zu gestern kann ich aber leider nur sagen: Selbst Schuld!

Es waren Schilder aufgestellt mit einem Parkverbot - das dann knallhart durchgegriffen wird ist ja wohl logisch. Hätten die Fahrzeughalter einfach mal auf die Schilder geschaut hätten sie Geld gespart.
#
7even schrieb:
Zu gestern kann ich aber leider nur sagen: Selbst Schuld!

Es waren Schilder aufgestellt mit einem Parkverbot - das dann knallhart durchgegriffen wird ist ja wohl logisch. Hätten die Fahrzeughalter einfach mal auf die Schilder geschaut hätten sie Geld gespart.


Wohl eher die Fahrer als die Halter.  
#
7even schrieb:
Zu gestern kann ich aber leider nur sagen: Selbst Schuld!

Es waren Schilder aufgestellt mit einem Parkverbot - das dann knallhart durchgegriffen wird ist ja wohl logisch. Hätten die Fahrzeughalter einfach mal auf die Schilder geschaut hätten sie Geld gespart.


Wie lange standen denn die Schilder schon?
#
Dieses Stadion-Bahnhofparkplatz-Freiischleppen war ja wohl eine der sinnfreiesten Aktionen der letzten Jahrzehnte.

Betroffene waren wohl zumeist Beschäftige am Flughafen, die aus Parkplatzmangel dort am Stadion parken und den Rest Ihres Arbeitsweges mit dem Zug bewältigen.

Ich vermutete, dass dort Dresdner KFZs gesammelt würden.
Nach Speilschluß wurde ich eines Besseren belehrt: Der Parkplatz war einfach leer.
#
emjott schrieb:
7even schrieb:
Zu gestern kann ich aber leider nur sagen: Selbst Schuld!

Es waren Schilder aufgestellt mit einem Parkverbot - das dann knallhart durchgegriffen wird ist ja wohl logisch. Hätten die Fahrzeughalter einfach mal auf die Schilder geschaut hätten sie Geld gespart.


Wie lange standen denn die Schilder schon?


Seit Montag!


Teilen