>

Stadionmiete auf FSV Niveau drücken.

#
Oberrang dichtmachen und dann weniger Miete zahlen?  

Geh mal zu Deinem Vermieter und sag "Die Kinder sind aus dem Haus, ich brauche 2 Zimmer weniger. Die Türen schliess ich ab und geh nicht mehr rein.....15% weniger Miete sind doch OK, oder?"

Träumt weiter.
Wenn dann kann man verhandeln, bzw. es versuchen. Vermutlich würde es ein Entgegenkommen geben, aber eher nicht weil der Oberrang dicht ist.
Aber eine nette Idee.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Oberrang dichtmachen und dann weniger Miete zahlen?  

Geh mal zu Deinem Vermieter und sag "Die Kinder sind aus dem Haus, ich brauche 2 Zimmer weniger. Die Türen schliess ich ab und geh nicht mehr rein.....15% weniger Miete sind doch OK, oder?"

Träumt weiter.


Doch, die Miete richtet sich wohl danach, welche Bereiche tatsächlich angemietet werden. Ich bin mir aber da nicht ganz sicher. Ich hab die Schüssel noch nicht angemietet.
Den Innenraum beispielsweise kann man für Firmenfeiern mieten ohne gleich das ganze Stadion abnehmen zu müssen.


propain schrieb:
Das will ich sehen wie du die Leute aus dem Oberrang nach unten verfrachtest. Für mich wäre das ein Grund nicht mehr hin zu gehen, denn ich will weiter in der NWK sitzen.


Wenn jeder da sitzen bleiben will, wo er gerade ist, dann erübrigt sich das sowieso.

Theoretisch kann man das über Platzumsetzer-Karten realisieren, wo dann ggf. auch ohne Aufpreis eine nächsthöhere Kategorie in Anspruch genommen werden kann. Natürlich müssten dann einige, die jetzt in den Oberrang-Bereichen sitzen dann in der Ostkurve oder der GGT in den Unterrang.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Oberrang dichtmachen und dann weniger Miete zahlen?  

Geh mal zu Deinem Vermieter und sag "Die Kinder sind aus dem Haus, ich brauche 2 Zimmer weniger. Die Türen schliess ich ab und geh nicht mehr rein.....15% weniger Miete sind doch OK, oder?"

Träumt weiter.


Doch, die Miete richtet sich wohl danach, welche Bereiche tatsächlich angemietet werden. Ich bin mir aber da nicht ganz sicher. Ich hab die Schüssel noch nicht angemietet.
Den Innenraum beispielsweise kann man für Firmenfeiern mieten ohne gleich das ganze Stadion abnehmen zu müssen.


propain schrieb:
Das will ich sehen wie du die Leute aus dem Oberrang nach unten verfrachtest. Für mich wäre das ein Grund nicht mehr hin zu gehen, denn ich will weiter in der NWK sitzen.


Wenn jeder da sitzen bleiben will, wo er gerade ist, dann erübrigt sich das sowieso.

Theoretisch kann man das über Platzumsetzer-Karten realisieren, wo dann ggf. auch ohne Aufpreis eine nächsthöhere Kategorie in Anspruch genommen werden kann. Natürlich müssten dann einige, die jetzt in den Oberrang-Bereichen sitzen dann in der Ostkurve oder der GGT in den Unterrang.


Sag mir mal einen der seine Norwestkurve Oberrang Dauerkarte für eine Ostkurven Dauerkarten tauschen würde.
#
SiegenerAdlerer schrieb:

Sag mir mal einen der seine Norwestkurve Oberrang Dauerkarte für eine Ostkurven Dauerkarten tauschen würde.


Diskussionen haben es leider an sich, im Verlauf aus dem Ruder zu geraten und hinterher diskutiert man über was ganz anderes als man eigentlich wollte.  

Wenn überhaupt, dann sollten die Oberränge natürlich nur dichtbleiben, wenn die Zuschauerzahl das notwendig macht (bei um 15.000).

Ich bin sicher wir werden auch das eine oder andere annähernd ausverkaufte Spiel in der 2. Liga haben,
Von daher besteht keine Notwendigkeit DKs auf andere Blöcke umzuändern.

Wenn überhaupt geht das nur bei einzelnen Partien.
Und das ließe sich dann über Platzumsetzer regeln.

Beim ESC in Düsseldorf musste genau das beim Halbfinale gemacht werden - da wurde dann vor Ort festgelegt Block 136 -> Block 25, usw.

Hoffen wir einfach, dass wir genug Zuschauer bekommen.
#
Ich bin erst mal gespannt, wie viel ihre Dauerkarte kündigen!
Dann kann man weitersehen.

Wieviel DK waren es? 26.000, oder?
#
Oirobaboggal schrieb:
Ich bin erst mal gespannt, wie viel ihre Dauerkarte kündigen!
Dann kann man weitersehen.

Wieviel DK waren es? 26.000, oder?


ich hoffe viele kündigen ihre steh-dauerkarten  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Doch, die Miete richtet sich wohl danach, welche Bereiche tatsächlich angemietet werden. Ich bin mir aber da nicht ganz sicher. Ich hab die Schüssel noch nicht angemietet.
Den Innenraum beispielsweise kann man für Firmenfeiern mieten ohne gleich das ganze Stadion abnehmen zu müssen.


Es dürfte ein Unterschied bestehen ob man einmalig das Stadion mietet oder einen mehrjährigen Vertrag abschliesst.
Kann mir nicht vorstellen dass man einfach so die abzunehmende Kapazität verringern kann.
Allerdings zahlen wir sowieso weniger Kohle in der zweiten Liga.
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Ich bin erst mal gespannt, wie viel ihre Dauerkarte kündigen!
Dann kann man weitersehen.

Wieviel DK waren es? 26.000, oder?


ich hoffe viele kündigen ihre steh-dauerkarten    


warum? die steh-dks kommen nicht mehr in den freien verkauf und werden durch tageskarten ersetzt. wenn man sich anschaut wie leer der 42er schon in der ersten liga war, werden deutlich weniger karten von der eintracht in den verkauf gestellt als möglich wären. durch viele kündigungen wird der stehbereich noch weiter ausgedünnt und wird dann auch in der 1. liga nicht wieder voller...
selbst 3. liga vereine haben mehr fans im stehbereich als die SGE, keine ahnung was der zweck davon sein soll.
#
Weniger Platzstürmer  

Atilla sei Dank haben wir keinen 3. Rang,
sonst müssten wir gleich 2 dicht machen  
#
Moose schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Ich bin erst mal gespannt, wie viel ihre Dauerkarte kündigen!
Dann kann man weitersehen.

Wieviel DK waren es? 26.000, oder?


ich hoffe viele kündigen ihre steh-dauerkarten    


warum? die steh-dks kommen nicht mehr in den freien verkauf und werden durch tageskarten ersetzt. wenn man sich anschaut wie leer der 42er schon in der ersten liga war, werden deutlich weniger karten von der eintracht in den verkauf gestellt als möglich wären. durch viele kündigungen wird der stehbereich noch weiter ausgedünnt und wird dann auch in der 1. liga nicht wieder voller...
selbst 3. liga vereine haben mehr fans im stehbereich als die SGE, keine ahnung was der zweck davon sein soll.


Die Leute können sie mir ja vorher überschreiben  
#
Moose schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Ich bin erst mal gespannt, wie viel ihre Dauerkarte kündigen!
Dann kann man weitersehen.

Wieviel DK waren es? 26.000, oder?


ich hoffe viele kündigen ihre steh-dauerkarten    


warum? die steh-dks kommen nicht mehr in den freien verkauf und werden durch tageskarten ersetzt. wenn man sich anschaut wie leer der 42er schon in der ersten liga war, werden deutlich weniger karten von der eintracht in den verkauf gestellt als möglich wären. durch viele kündigungen wird der stehbereich noch weiter ausgedünnt und wird dann auch in der 1. liga nicht wieder voller...
selbst 3. liga vereine haben mehr fans im stehbereich als die SGE, keine ahnung was der zweck davon sein soll.


Naja, das der 42er meist leer ist, liegt ja nicht nur an der Eintracht. In meinen Augen sieht es meher danach aus, dass es einfach zuviele Leute gibt die sich total toll vorkommen, wenn sie sagen können sie waren im 38er oder im 40er und gehen halt nicht in ihren eigentlich Block. Für diese These spricht auch, so finde ich, dass der 40er Block immer brechend voll is und eigentlich schon fast überfüllt ist.
#
Moose schrieb:
wenn man sich anschaut wie leer der 42er schon in der ersten liga war, werden deutlich weniger karten von der eintracht in den verkauf gestellt als möglich wären.

Das glaub ich nicht.
Die Karten sind schon alle verkauft, aber die DK-Leute gehen nicht immer hin. Das wird nächste Saison wegen der Anstoßzeiten vermutlich noch heftiger.

Zum eigentlichen Thema:
Bei der Eintracht AG gibt es keine ernsten wirtschaftlichen Probleme. Dort mangelt es nicht an Geld, sondern am effizienten Umgang damit. Die Stadt Frankfurt hat hingegen eine knappe Milliarde Euro an Schulden und viele, viele andere Aufgaben. In der aktuellen Situation um Mietminderung zu betteln, fände ich schäbig.
#
die Stadt Frankfurt hat aber auch 1 Milliarde "auf der hohen Kante"
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_44298345

Bin mal gespannt ob sich nach der Wahl wirklich was ändert, oder ob alles wieder nur leere Worte waren um Wählerstimmen zu sammeln.
#
Ich hoffe, dass die Stadt die Miete nicht senkt. Vertrag ist Vertrag. Ich habe eine kleine Firma hier in Frankfurt und mir ist gerade vor ein paar Tagen ein Gewerbesteuerbescheid der Stadt Frankfurt ins Haus geflattert: ca. 3500 Euro zahlbar innerhalb von 2 Wochen. Ich sehe es nicht ein, warum ggfls. der Hebesatz angehoben wird, während der Eintracht ein teil der Miete erlassen wird.
#
netflyer schrieb:
Ich hoffe, dass die Stadt die Miete nicht senkt. Vertrag ist Vertrag. Ich habe eine kleine Firma hier in Frankfurt und mir ist gerade vor ein paar Tagen ein Gewerbesteuerbescheid der Stadt Frankfurt ins Haus geflattert: ca. 3500 Euro zahlbar innerhalb von 2 Wochen. Ich sehe es nicht ein, warum ggfls. der Hebesatz angehoben wird, während der Eintracht ein teil der Miete erlassen wird.  


Das wären dann:
1. Wieder leere versprechen wenn die Stadt die Miete nicht herunter setzt und es wäre unverantwortlich den Verein noch weiter wettbewerbsunfähig zu machen mit so einem Zuschauerschnitt, da brauch sich die verschissene Stadt nicht zu wundern wenn wir nach dem scheiß Vertrag ein neues Stadion bauen (ist ja auch noch genug Zeit dann dafür).
2. Die größte abzocke die je eine Stadt begangen hätte und einem Fußballverein geschadet hätte (was es eh schon ist).
3. Ist zwar Vertrag ein Vertrag, aber der jenige wo den unterschrieben hat von der Eintracht kann ja wohl kaum bei Sinnen oder zurechnungsfähig gewesen sein.
4. Findest du nirgendwo in ganz Deutschland einen Verein der vergleichbar viel bezahlt, wo wir wieder bei Punkt 2 wären!
5. Glaube ich auch das es im Sinne der Stadt wäre, wenn wir dauerhaft 1. Liga spielen (Prestige/Wirtschaft usw).
6. Kannst du dein kleines Kackgeschäft ja nicht mit einem Fußballverein (Millionen-Unternehmen) vergleichen, hat dein Geschäft Hunderttausende Fans usw?
7. Wenn du nichts gutes für die Eintracht willst, was suchst du eigentlich hier?  
#
ruhig brauner. Die stadt sollte schon alle Steuer Zahler gleich behandeln. auch wenn die Eintracht teilweise offentliches intresse ist!

Ich kann ihn schon irgendwie verstehen andereseits wuensche ich der Eintracht schon eine geringere miete.
#
guuuude schrieb:
ruhig brauner. Die stadt sollte schon alle Steuer Zahler gleich behandeln. auch wenn die Eintracht teilweise offentliches intresse ist!

Ich kann ihn schon irgendwie verstehen andereseits wuensche ich der Eintracht schon eine geringere miete.


Es sollte die Intention der Stadt sein, dass die Eintracht dauerhaft in der Bundesliga spielt. Schließlich ist vertraglich festgelegt, dass die Stadt dann höhere Mieteinnahmen erzielen kann. Eine Mietminderung wäre förderlich für beide Parteien, da die Eintracht dann mehr in den Kader investieren kann und sich aufgrundessen die Chancen erhöhen dauerhaft Buli zu spielen. Die Stadt würde dann, wie erwähnt, ebenso profitieren, da sie höhere Mieteinnahmen erzielen kann.
#
Aber das wuerde ja vorausetzen das die Politiker langfristig plannen. Was aber normalerweise nciht passiert da nur von Wahl zu wahl, wenn ueberhaupt geplannt wird!!!
#
guuuude schrieb:
Aber das wuerde ja vorausetzen das die Politiker langfristig plannen. Was aber normalerweise nciht passiert da nur von Wahl zu wahl, wenn ueberhaupt geplannt wird!!!


Ich befürchte, dass du Recht haben wirst. Wäre schade, denn mir liegt als gebürtigem Frankfurter nicht nur das Wohl der Eintracht, sondern auch das der Stadt am Herzen. Und bei einer Mietminderung würden, wie gesagt, beide profitieren.


Teilen