>

Das möchte ich wirklich nicht sehen...

#
Beim Spiel gegen Dresden zogen zwei Nazis in Block 14D die Blicke der Zuschauer aus den umliegenden Blöcke auf sich. Zwar waren beide offensichtlich ziemlich voll, aber das entschuldigt gar nichts. Vor allem der Eine - klischeemäßig in Thor Steinar-Jacke gekleidet - zeigte alle fünf Minuten den Hitlergruß. Niemand in dem Block hat irgendwas dagegen gemacht. Ganz im Gegenteil. Immer wieder prosteten andere Zuschauer den beiden zu.
#
Warum hast du nix gemacht?
#
a) weil ich in 14A saß und das ein Stück weit weg ist
b) weil ich mich nicht von Nazis verprügeln lassen möchte
c) weil die Verfolgung von Straftaten wohl eher die Aufgabe des Sichheitspersonals ist

Ich mache den umliegenden Zuschauern nur insofern einen Vorwurf, als dass es eindeutigen Zuspruch gab. Vor allem verstehe ich die Ordner nicht, die das gar nicht übersehen haben können.
#
goopolis schrieb:
a) weil ich in 14A saß und das ein Stück weit weg ist
b) weil ich mich nicht von Nazis verprügeln lassen möchte

Dann hättest du ja die Sicherheitskräfte gefahrlos informieren können.

goopolis schrieb:

Ich mache den umliegenden Zuschauern nur insofern einen Vorwurf, als dass es eindeutigen Zuspruch gab. Vor allem verstehe ich die Ordner nicht, die das gar nicht übersehen haben können.

Schon mal darüber nachgedacht das Leute manchmal gute Miene zum bösen Spiel machen weil sie selber Angst vor solchen Typen haben.
#
gegenfrage waurm bist du nicht zu den Ordnern hin?
#
asti1980 schrieb:
gegenfrage waurm bist du nicht zu den Ordnern hin?

Hinterher meckern is einfacher.
#
Das Totschlagargument "Hinterher meckern ist einfacher" zieht natürlich immer...
Der Kern meiner Aussage war "da standen zwei Nazis und einer zeigte gut sichtbar immer wieder den Hitlergruß". Dass Ordner das nicht gesehen haben, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und was sind die Antworten? "Darüber darf man nichts schreiben, wenn man nicht selbst zum Ordner gegangen ist."
Eigenartige Kausalität.
#
Hier hat keiner behauptet, dass Du deswegen nichts schreiben darfst.
#
Das wirft doch die Frage auf, wieso niemand der für Ahnung derartiger Straftaten vor Ort ist, nicht eingegriffen hat. Dies von anderen Zuschauern zu verlangern, ist schon vermessen...
#
Ich hab sie auch gesehen und die Ordner drauf hingewiesen. Kam als Antwort: "Damit müssen wir leben, die stänkern nur,harmlos" oder so ähnlich.
OK, die Mittelfinger in Richtung Dresdner Fans - kein Tatbestand. Aber der Hitlergruß. Die Ordner hätten die 2 mittels Polizei entfernen lassen können, ist aber nicht passiert.
#
Jessenclan schrieb:
Ich hab sie auch gesehen und die Ordner drauf hingewiesen. Kam als Antwort: "Damit müssen wir leben, die stänkern nur,harmlos" oder so ähnlich.
OK, die Mittelfinger in Richtung Dresdner Fans - kein Tatbestand. Aber der Hitlergruß. Die Ordner hätten die 2 mittels Polizei entfernen lassen können, ist aber nicht passiert.

Kein Vorwurf an Dich, Du hast es anscheinend wenigstens versucht , aber ich persönlich hätte in einem weiteren Schritt kein Problem damit, mir die Nummern und Standort der Ordner zu merken und dies bei der Firma und/oder der Eintracht zu melden. Keine Ahnung, ob es im Sande verlaufen würde (würde es wahrscheinlich), aber wie gesagt: Versuchen kann man es ja.
#
Snuffle82 schrieb:
Jessenclan schrieb:

Kein Vorwurf an Dich, Du hast es anscheinend wenigstens versucht , aber ich persönlich hätte in einem weiteren Schritt kein Problem damit, mir die Nummern und Standort der Ordner zu merken und dies bei der Firma und/oder der Eintracht zu melden. Keine Ahnung, ob es im Sande verlaufen würde (würde es wahrscheinlich), aber wie gesagt: Versuchen kann man es ja.

Da würde in der Ordnerfirma net viel passieren, dafür bekommen die Ordner eigentlich auch zu wenig Geld um sich um jeden Krempel zu kümmern.
#
Damit, dass Straftaten verübt wird, müssen die Ordner ganz sicherlich nicht "leben". Wenn die Ordner nichts dagegen tun wollen, denke ich auch, dass man die Geschichte ruhig eine Ebene höher ansprechen sollte. Videokamera oder Handy dabei gehabt? Photos machen, dann damit und mit den Ordner-Nummern zur Eintracht gehen. So ne brauche ScheiXXe brauchen wir im Stadion ganz sicherlich nicht.
#
propain schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Jessenclan schrieb:

Da würde in der Ordnerfirma net viel passieren, dafür bekommen die Ordner eigentlich auch zu wenig Geld um sich um jeden Krempel zu kümmern.

Die Hoffnung und so ...
#
Gibt's eine Alternative außer Nixtun?
#
Im Stadion sind auch Polizisten, wenn man die darauf hinweist und die nichts tun kann man gegen die sehr wohl gerichtlich vorgehen!

Es wirft ein wesentlich schlechteres Bild auf die Eintracht wenn sich da so braune Gesellen austoben als wenn mal ein Bengalo brennt.
#
4pp1_sge schrieb:

Es wirft ein wesentlich schlechteres Bild auf die Eintracht wenn sich da so braune Gesellen austoben als wenn mal ein Bengalo brennt.

Beim DFB eher nicht.
#
Bist Du sicher? Ich saß 14D und habe weder die zwei gesehen noch mitbekommen, dass man sich groß unter den Zuschauern zuprostete..
#
Wir haben auch schon mal Ordner auf Faschos hingewiesen, nachdem wir recht massiv aneinander gerieten mit denen.
Viel passierte nicht.
Aber dann hab ich nem Bullen Polizist gesagt, was da los war.
Und die Polizei hat denen derart deutlich gesagt, was sie beim nächsten Kanakenruf erwartet, dass daraufhin Ruhe war.

Fand isch subbä.
#
4pp1_sge schrieb:

Ich schau mir lieber die komplette Kurve voller Bengalos an als einen Nazi.

Teilen