>

Abschaffung der Stehplätze im Waldstadion

#
Liebe Eintrachtfans,

nachdem meine Aufregung über unsere etwas peinliche Aufstiegsfeier am Sonntag nun langsam verflogen ist, muss ich leider einsehen, dass nur einschneidende Veränderung das Fanproblem lösen können. Deshalb bin ich dafür, dass Eintracht Frankfurt die Stehplätze in der Westkurve abschafft und durch Sitzplätze ersetzt.

Ich weiß wie schade das wäre, gerade die Choreo am Sonntag hat gezeigt welche kreative positive Kraft aus der Kurve hervorgeht. Doch leider habe ich den Glauben an einen Selbstreinigungsprozess. Die Hools und Randalierer sind in bestimmten Situationen einfach zu stark und dominant. Dazu gibt es viele Mitläufer, wie man am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes sehen konnte als die Masse sich in Richtung 1860-Block bewegt hat. Das bei der kurz aufgekommenen Massenpanik anscheinend niemand verletzt wurde ist gut.

Wer findet, dass ein Platzsturm nach bereits feststehendem Aufstieg (und das als Topfavorit) und einer 0:2-Heimniederlage angemessen ist, dem ist nicht zu helfen. Schon der Platzsturm auswärts in Aachen war eine erneute Grenzüberschreitung.

Ich glaube es gibt sehr viele Eintrachtanhänger, die den Fußball wieder mehr im Mittelpunkt sehen wollen.
#
Aber sonst gehts dir noch gut?
Ist da jemand sauer weil er nie in den Stehplatz kommt??  
#
Jetzt ham schon die Leute vom DFB hier nen Account  

Lächerlich
#
Guude,
also jetzt lass einfach mal die Kirche im Dorf.

Bei Aufstiegs- und Meisterfeiern sind in der Vergangenheit schon häufiger Fans auf den Platz gelaufen. Das am Sonntag war ja nicht die Deutschlandpremiere.

Glaubst Du denn ernsthaft, dass die Leute auf Ihren Plätzen geblieben wären, wenn es Sitzplätze gewesen wären?

Klar sind da ein paar Hohlroller in Richtung Gästeblock gelaufen oder haben die Polizei provoziert. Aber wegen einer wirklichen Minderheit solche Forderungen zu stellen, ich weiß nicht. Konnte es aus dem Oberrang gut beobachten, es waren immer die gleichen, die da aktiv geworden sind. Aber das hat sich ja dann schnell beruhigt.

Für mich sah es auch so aus, als wäre die Rauchaktion vorm Spiel Teil der Choreo und wohl zumindest geduldet, es gab keine der sonst üblichen Durchsagen.

In diesem Sinne nen schönen ersten Mai
#
FrankfurterBubb schrieb:
Liebe Eintrachtfans,

nachdem meine Aufregung über unsere etwas peinliche Aufstiegsfeier am Sonntag nun langsam verflogen ist, muss ich leider einsehen, dass nur einschneidende Veränderung das Fanproblem lösen können. Deshalb bin ich dafür, dass Eintracht Frankfurt die Stehplätze in der Westkurve abschafft und durch Sitzplätze ersetzt.

Ich weiß wie schade das wäre, gerade die Choreo am Sonntag hat gezeigt welche kreative positive Kraft aus der Kurve hervorgeht. Doch leider habe ich den Glauben an einen Selbstreinigungsprozess. Die Hools und Randalierer sind in bestimmten Situationen einfach zu stark und dominant. Dazu gibt es viele Mitläufer, wie man am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes sehen konnte als die Masse sich in Richtung 1860-Block bewegt hat. Das bei der kurz aufgekommenen Massenpanik anscheinend niemand verletzt wurde ist gut.

Wer findet, dass ein Platzsturm nach bereits feststehendem Aufstieg (und das als Topfavorit) und einer 0:2-Heimniederlage angemessen ist, dem ist nicht zu helfen. Schon der Platzsturm auswärts in Aachen war eine erneute Grenzüberschreitung.

Ich glaube es gibt sehr viele Eintrachtanhänger, die den Fußball wieder mehr im Mittelpunkt sehen wollen.


Abgesehen davon das dein ganzer Beitrag ein wenig merkwürdig ist.. Erklär mir doch mal bitte im Detail was dein Vorschlag dann für ein Nutzen hat.

Zudem nochmal eine Anmerkung zu den "Hools": Ein Großteil dieser (älteren) Gruppe haben bereits Sitzplätze. Und nu?
#
FrankfurterBubb schrieb:
Liebe Eintrachtfans,

nachdem meine Aufregung über unsere etwas peinliche Aufstiegsfeier am Sonntag nun langsam verflogen ist, muss ich leider einsehen, dass nur einschneidende Veränderung das Fanproblem lösen können. Deshalb bin ich dafür, dass Eintracht Frankfurt die Stehplätze in der Westkurve abschafft und durch Sitzplätze ersetzt.

Ich weiß wie schade das wäre, gerade die Choreo am Sonntag hat gezeigt welche kreative positive Kraft aus der Kurve hervorgeht. Doch leider habe ich den Glauben an einen Selbstreinigungsprozess. Die Hools und Randalierer sind in bestimmten Situationen einfach zu stark und dominant. Dazu gibt es viele Mitläufer, wie man am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes sehen konnte als die Masse sich in Richtung 1860-Block bewegt hat. Das bei der kurz aufgekommenen Massenpanik anscheinend niemand verletzt wurde ist gut.

Wer findet, dass ein Platzsturm nach bereits feststehendem Aufstieg (und das als Topfavorit) und einer 0:2-Heimniederlage angemessen ist, dem ist nicht zu helfen. Schon der Platzsturm auswärts in Aachen war eine erneute Grenzüberschreitung.

Ich glaube es gibt sehr viele Eintrachtanhänger, die den Fußball wieder mehr im Mittelpunkt sehen wollen.


Endlich mal jemand mit guten Ideen, nur wenn wir den Pöbel aus dem Stadion verbannen haben wir noch eine Chance die wahren Horden von Hools und Randalierern aus unserern Reihen zu verbannen! Und auf die neu gewonnenen Sitzplätze auch schön die eingebauten Sitzkissen, damit auch bloß niemandem der ***** auf Grundeis geht wenn sich mal wieder jemand erdreistet auch nur in geringsterweise Emotional auf etwaige geschehnisse auf dem Rasen zu reagieren.

Oh-mein-Gott.

 

Bitte schwimm rüber.
#
Eine gute Idee um die üblicherweise arbeitslosen und alkoholkranken Krawallbrüder aus dem Stadion zu bekommen. Die können sich keine Sitzplätze leisten, also ich bin dafür!

Ausgereifter und sinniger Plan!
#
herr lass hirn regnen...
#
Ohje, wenn ich sowas lese wird mir schlecht  
Was denkst du, warum die nicht abgeschafft werden? Weil die EF AG so großzügig ist?
Nein, weil sie genau wissen, dass die Business Leute wegen der guten Stimmung kommen. Also sind Stehplätze eine Win-Win- Situation.
Und über die schlimme Randale, wo alles kurz und klein gehauen wurde, wurde in den anderen Threads schon genug gesagt  
#
Nein, nein.

Wasserwerfer in die West...
#
Genau alle Platzstürmer ab ins Arbeitslager...        
#
Die jahrelang vorgetragene Medienhetze, tatkräftig unterstützt von DFB/DFL, die ihre Gewinne maximieren möchten, auf der einen und von einigen kindischen Hohlrollern auf der anderen Seite, trägt erste Früchte.

Lange genug hats ja gedauert. Aber die Saat geht auf.


Teilen