>

Sicherheitsbeauftragter...

#
Vorneweg, ich will hier nicht noch eine sinnlose Diskussion über Chaoten und co. starten.

Mir geht es viel mehr um die Durchsagen des Sicherheitsbeauftragten im Waldstadion. Sobald was passiert, schreit der gute Mann so dermaßen aggresiv ins Microphon, dass ich mich frage ob das ganze nicht kontrakproduktiv ist.

Klar macht ihm das sicher keinen Spaß immer und immer wieder wie ein Kindergärtner auf solche dinge hinzuweisen. Nur frage ich mich, ob eine Ansprache, die eh bei besagten Leuten nichts bringt, nicht besser ankommt, wenn sie anders rüber gebracht wird.

Ist mir auch schön in der Vergangenheit, z.B. gegen Rostock und co. aufgefallen, deshalb wollte ich einfach mal fragen ob das bewusst so gehandhabt wird.
#
Ich finde den auch ein wenig seltsam. Er wirkt immer etwas überfordert. Beispielsweise hat er nach dem Köln-Spiel ganz hysterisch gebrüllt "Geht sofort zurück in euren Block, ihr kriegt alle Stadionverbot."
Wirklich souverän oder gelassen wirkt das nie.
#
Sicherheitsbeauftragter, das ist doch der Typ der die Polizei ruft wenn Fans aus Mainz zurück kommen und mit den Spieler reden wollen.
#
Die Durchsagen werden nicht vom Sicherheitsbeauftragten der Eintracht gemacht, sondern vom sogenannten Sicherheitssprecher. Das ist ein Beamter der Landespolizei.
#
firstjoe schrieb:
Vorneweg, ich will hier nicht noch eine sinnlose Diskussion über Chaoten und co. starten.

Mir geht es viel mehr um die Durchsagen des Sicherheitsbeauftragten im Waldstadion. Sobald was passiert, schreit der gute Mann so dermaßen aggresiv ins Microphon, dass ich mich frage ob das ganze nicht kontrakproduktiv ist.

Klar macht ihm das sicher keinen Spaß immer und immer wieder wie ein Kindergärtner auf solche dinge hinzuweisen. Nur frage ich mich, ob eine Ansprache, die eh bei besagten Leuten nichts bringt, nicht besser ankommt, wenn sie anders rüber gebracht wird.

Ist mir auch schön in der Vergangenheit, z.B. gegen Rostock und co. aufgefallen, deshalb wollte ich einfach mal fragen ob das bewusst so gehandhabt wird.


Neeko hat es schon geschrieben. Das hat mit der Eintracht nichts zu tun sondern ist Polizeisache.
#
Alles klar danke.
#
Dann sollte man dies dem Mann mal mitteilen. Das Gekeife ist schrecklich!    
#
Jugger schrieb:
Dann sollte man dies dem Mann mal mitteilen. Das Gekeife ist schrecklich!    


Was ich mich dabei auch frage, wen will er mit seinem hysterischen Rumgemache beeindrucken. Wenn man ihn ernst nehmen soll, sollte er das doch sachlich und ruhig rüber bringen.
#
Der gute Mann sollte sich lieber mit dem Megafon direkt vor die Fans stellen, und nicht die Drecksarbeit andere machen lassen.

Der sitzt bequem hinter ner Glasscheibe im Stadion und hat gut reden.
#
Schließe mich da iwie an, dass es ein wenig kontraproduktiv ist..

Vor allem ist das meiner Meinung nach auch manchmal so sehr überzogen...


Ich könnte mir vorstellen, wenn mitten im Spiel nur ein Flitzer auf's Spielfeld läuft, dass dann die Durchsage kommt, wir sollen nicht mitten im Spiel alle auf's Spielfeld rennen.  

Ok, bissel extrem übertrieben, aber ihr wisst, was ich aussagen möchte.


MfG
Denis
#
Denis schrieb:
Schließe mich da iwie an, dass es ein wenig kontraproduktiv ist..

Vor allem ist das meiner Meinung nach auch manchmal so sehr überzogen...


Ich könnte mir vorstellen, wenn mitten im Spiel nur ein Flitzer auf's Spielfeld läuft, dass dann die Durchsage kommt, wir sollen nicht mitten im Spiel alle auf's Spielfeld rennen.  

Ok, bissel extrem übertrieben, aber ihr wisst, was ich aussagen möchte.


MfG
Denis


Ja das trifft es ganz gut WENN DU NICHT SOFORT AUFHÖRST ÜBER DEN PLATZ ZU RENNEN, WIRST DU ERSCHOSSEN!!!!!!!!

Mal Spaß bei Seite, will dem guten Mann nichts böses und kann auch nicht beurteilen ob sowas psychologisch richtig ist. Ich jedenfalls hab in Seminaren im Umgang mit Kunden was anderes gelernt, was aber auch eine andere Situation wiederspiegelt.
#
Jugger schrieb:
Dann sollte man dies dem Mann mal mitteilen. Das Gekeife ist schrecklich!    


Ja. Er sollte abgelöst werden durch eine Person, die am Mikro "natürliche Autorität" ausstrahlt. Der Mann am Sonntag fiel lediglich durch "verliehene Autorität" (eben das Benutzendürfen des Mikros seitens der hessischen Polizei) auf, Qualität in der Menschenführung hat er nicht.
#
Die Susi aus Herzblatt (ihr erinnert euch?) wäre doch eine echte Alternative.
Wenn jmd. mit solch erotsicher Stimme flötet, werden wir doch alle gleich wachsweich und handzahm.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Susi aus Herzblatt (ihr erinnert euch?) wäre doch eine echte Alternative.
Wenn jmd. mit solch erotsicher Stimme flötet, werden wir doch alle gleich wachsweich und handzahm.


Erotischer Inhalt - closed ~joe

@Hams: Wenn ich drunner schreib das ich nur Spaß mach... ach egal

Die Idee find ich gut Wehrheimer. Wenn alle in extase aufm Platz das Licht sehen. Wobei man wohl sagen muss, das die betroffenen Personen noch mit playmobil spielen
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die Susi aus Herzblatt (ihr erinnert euch?) wäre doch eine echte Alternative.
Wenn jmd. mit solch erotsicher Stimme flötet, werden wir doch alle gleich wachsweich und handzahm.



Genau so eine Stimme kam mir auch in den Sinn.    

Am besten noch eine Polizistin, die sehr gut aussieht, die dann sofort auf'm Videowürfel zu sehen ist. Alle gucken dann auf den Würfel und jeder Streit ist vergessen. (Erinnert mich an den Sirtaki-Mann).  


Nein, dieser Posting ist nicht ernst gemeint. ^^
#
Ablösen kannst du diesen Mann nciht den es ist nicht immer der gleiche Sicherheitsprecher der Polizei
#
Furchtbarer Typ...da ist ja unser Stadion Sprecher besser
#
Ein wenig mehr Sensibilität und Fingerspitzengefühl könnte man von dem jeweiligen Beamten schon erwarten, ansonsten sollte die Landespolizei in dieser Hinsicht besser geschult werden.

Gerade in kritischen Situationen ist der Ton enorm wichtig, denn wirkt dieser schon zu Harsch, erreicht man gerade das Gegenteil.

Fans sind keine Schwerverbrecher !!!      
#
Vll. isses ja einer der Communicator, die auch bei der Polizei selbst keiner ernst nimmt.
#
Seh ich auch so


Teilen