>

neutraler Stehblock?

#
Gude,
warum gibt es eigentlich im Waldstadion keinen neutralen Stehblock? Z.B. Block 14 würde sich dafür anbieten. Dann könnten diejenigen, die momentan nur in der West stehen wegen der billigen Tickets in den 14er gehen, könnten möglicherweise wegen geringer Nachfrage ihre Karte sogar bequem im Internet bestellen.
Und damit würden dann in der West wieder Stehplätze für Leute frei werden, die wegen der Stimmung dorthin wollen.
Einen finanziellen Verlust kann es ja fast nicht geben, da Block 14 sowieso (fast) immer leer ist.
Was haltet ihr davon?
Gruß 98_adler  
#
Natürlich gibt es nen finanziellen Verlust weil Leute statt nem teurem Sitzplatz nen billigen Stehplatz kaufen...
#
hätte ich nix dagegen... mich stört es auch wenn da leute nur mit verschränkten armen stehen ABER in liga 1 wird block 14 verkauft... zwar jetzt net so wie gg wolfsburg / Freiburg. / augsburg oder sonst was aber gg bayern / Dortmund / Mainz / Schalke etc. werden die blöcke 14 verkauft und das gibt mehr kohle UND ich glaube block 14b ist Familienblock und da ham auch viele dann wieder ne DK...
#
TJ_Wiggel schrieb:
hätte ich nix dagegen... mich stört es auch wenn da leute nur mit verschränkten armen stehen ABER in liga 1 wird block 14 verkauft... zwar jetzt net so wie gg wolfsburg / Freiburg. / augsburg oder sonst was aber gg bayern / Dortmund / Mainz / Schalke etc. werden die blöcke 14 verkauft und das gibt mehr kohle UND ich glaube block 14b ist Familienblock und da ham auch viele dann wieder ne DK...  


Laut Stadionplan ist es kein Familienblock.
Ja klar aber seht es mal so:

1000 Sitzplätze á 20€
Oder 2000 Stehplätze á 10€....
#
98_adler schrieb:
TJ_Wiggel schrieb:
hätte ich nix dagegen... mich stört es auch wenn da leute nur mit verschränkten armen stehen ABER in liga 1 wird block 14 verkauft... zwar jetzt net so wie gg wolfsburg / Freiburg. / augsburg oder sonst was aber gg bayern / Dortmund / Mainz / Schalke etc. werden die blöcke 14 verkauft und das gibt mehr kohle UND ich glaube block 14b ist Familienblock und da ham auch viele dann wieder ne DK...  


Laut Stadionplan ist es kein Familienblock.
Ja klar aber seht es mal so:

1000 Sitzplätze á 20€
Oder 2000 Stehplätze á 10€....


und 1000 Leute dei im Stadion was essen im verhältnis zu 2000 Leute die im Stadion was essen. Ich finde die Idde gut und kann nur sagen : +1
#
98_adler schrieb:

Einen finanziellen Verlust kann es ja fast nicht geben, da Block 14 sowieso (fast) immer leer ist.
Gruß 98_adler  


Ich weiß ja nicht in welches Stadion du gehst aber bei den Heimspielen der Eintracht sind die Blöcke 14 sowohl auf der Haupttribüne wie auch auf Ostkurve Unterrang immer sehr gut gefüllt. Bei Block 14A,14B und 14D handelt es sich ja auch noch um die günstigsten Sitzplatztickets. Deine Behauptung entspricht nicht der Realität.
#
... weil insgesamt eine Qute an Stehplätzen nicht übererfüllt werden darf?
#
igorpamic schrieb:
98_adler schrieb:

Einen finanziellen Verlust kann es ja fast nicht geben, da Block 14 sowieso (fast) immer leer ist.
Gruß 98_adler  


Ich weiß ja nicht in welches Stadion du gehst aber bei den Heimspielen der Eintracht sind die Blöcke 14 sowohl auf der Haupttribüne wie auch auf Ostkurve Unterrang immer sehr gut gefüllt. Bei Block 14A,14B und 14D handelt es sich ja auch noch um die günstigsten Sitzplatztickets. Deine Behauptung entspricht nicht der Realität.

Also ich meinte jetzt 14 a/b. Und wie auch immer selbst wenn die beiden Blücke komplett ausverkauft (und das sind sie in 95% der Fälle nicht!) wären, glaube ich trotzdem nicht, dass es einen finanziellen Verlust gäbe!


Wehrheimer_Adler schrieb:

... weil insgesamt eine Qute an Stehplätzen nicht übererfüllt werden darf?


Glaube ich nicht, denn:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/images/stadionguides/deutschland/1._fc_union_berlin/stadionplan_520.jpg&imgrefurl=http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php%3Ffolder%3Dsites%26site%3Dstadionplan_d%26id%3D216&usg=__qUIovmVX0pTMvCweqoYwx92S_kk=&h=414&w=520&sz=84&hl=de&start=1&zoom=1&tbnid=3ughPkZX775XPM:&tbnh=104&tbnw=131&ei=pESZT8iGFMrb4QSulenEBg&prev=/search%3Fq%3Dstadionplan%2Bunion%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1T4MEDA_deDE289DE299%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1
#
in Hoppenheim ist jeder Block neutral. In WOB auch.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
in Hoppenheim ist jeder Block neutral. In WOB auch.


Dann stell du dich bitte bei unserem Auswärtspiel mit nem Hoppitrikot in unseren Auswärtsblock.....

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spass!    
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
... weil insgesamt eine Qute an Stehplätzen nicht übererfüllt werden darf?


falsch, Beispiel: Aachen hat alleine schon 11.000 Stehplätze (wir 8.000) und denen ihr Stadion ist halb so gross.
#
der Link vom 98_adler auf Union hat mich schon überzeugt...
#
Wer sitzt, verliert.

98_adler,

wirklich ein sinnvoller Thread, gegen Aue habe ich es auch wieder beobachten können, im 42er der halbe Block die arme vor der Brust verschränkt, während der Oberrang sogar gefeiert hat. Meine die 1. Halbzeit, 2. Halbzeit war ja eh Ausnahmezustand ,-) So viele Leute würden gern Steher haben und richtig mitfeiern und anfeuern, ohne die ganze Zeit gesagt zu bekommen, man soll sich hinsetzen weil man die Sicht versperrt.
Dann passen auch gleich ein paar Tausend mehr rein ins Stadion
#
Adlerpfleger schrieb:
Wer sitzt, verliert.

98_adler,

wirklich ein sinnvoller Thread, gegen Aue habe ich es auch wieder beobachten können, im 42er der halbe Block die arme vor der Brust verschränkt, während der Oberrang sogar gefeiert hat. Meine die 1. Halbzeit, 2. Halbzeit war ja eh Ausnahmezustand ,-) So viele Leute würden gern Steher haben und richtig mitfeiern und anfeuern, ohne die ganze Zeit gesagt zu bekommen, man soll sich hinsetzen weil man die Sicht versperrt.
Dann passen auch gleich ein paar Tausend mehr rein ins Stadion  


Jo.
Man müsste dann halt nur den Gästeblock erweitern (wegen den 10%). Aber das dürfte doch kein Problem sein, im Oberrang ein paar Plätze mehr dazu zu zählen
#
Ich finde deine Idee hat durchaus Potenzial und verdient mehr Aufmerksamkeit. Ich sehe nur leider nicht, wie und warum Leute freiwillig dort rüber wechseln sollten.
#
grinch schrieb:
Ich finde deine Idee hat durchaus Potenzial und verdient mehr Aufmerksamkeit. Ich sehe nur leider nicht, wie und warum Leute freiwillig dort rüber wechseln sollten.


Ich schon, daduch das es für "normalos" sehr schwer ist an Stehplatzkarten zu kommen wäre ein neutraler Stehblock tatsächlich eine gute und vorallem Preiswerte alternative. Gerade für Studenten, Schüler, Arbeitslose usw.. die sich keinen Sitzplatz für 15-20€ regelmäßig leisten können.
#
SGE_Rheinhessen schrieb:
grinch schrieb:
Ich finde deine Idee hat durchaus Potenzial und verdient mehr Aufmerksamkeit. Ich sehe nur leider nicht, wie und warum Leute freiwillig dort rüber wechseln sollten.


Ich schon, daduch das es für "normalos" sehr schwer ist an Stehplatzkarten zu kommen wäre ein neutraler Stehblock tatsächlich eine gute und vorallem Preiswerte alternative. Gerade für Studenten, Schüler, Arbeitslose usw.. die sich keinen Sitzplatz für 15-20€ regelmäßig leisten können.



ich glaube nicht dass die leute da ne dk haben weil das günstiger ist als sitzplätze.
#
matzelinho88 schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:
grinch schrieb:
Ich finde deine Idee hat durchaus Potenzial und verdient mehr Aufmerksamkeit. Ich sehe nur leider nicht, wie und warum Leute freiwillig dort rüber wechseln sollten.


Ich schon, daduch das es für "normalos" sehr schwer ist an Stehplatzkarten zu kommen wäre ein neutraler Stehblock tatsächlich eine gute und vorallem Preiswerte alternative. Gerade für Studenten, Schüler, Arbeitslose usw.. die sich keinen Sitzplatz für 15-20€ regelmäßig leisten können.



ich glaube nicht dass die leute da ne dk haben weil das günstiger ist als sitzplätze.  


ich dachte da ja auch mehr an die "Tageskarten" Fans
#
SGE_Rheinhessen schrieb:


Ich schon, daduch das es für "normalos" sehr schwer ist an Stehplatzkarten zu kommen wäre ein neutraler Stehblock tatsächlich eine gute und vorallem Preiswerte alternative. Gerade für Studenten, Schüler, Arbeitslose usw.. die sich keinen Sitzplatz für 15-20€ regelmäßig leisten können.



Selbst gegen Aue (46600 Zuschauer) gab es an den Tageskassen noch Stehplatzkarten.
#
igorpamic schrieb:
SGE_Rheinhessen schrieb:


Ich schon, daduch das es für "normalos" sehr schwer ist an Stehplatzkarten zu kommen wäre ein neutraler Stehblock tatsächlich eine gute und vorallem Preiswerte alternative. Gerade für Studenten, Schüler, Arbeitslose usw.. die sich keinen Sitzplatz für 15-20€ regelmäßig leisten können.



Das halte ich für ein Gerücht - und selbst wenn das so wäre - nächstes Jahr inder Bundesliga wird es nicht einmal mehtr gegen Augsbure oder die VW-Stadt Stehplatztickets an den Tageskassen geben!

....und genau deshalb ist dieser Thread hier so gut und hat so viel Potential.
Selbst gegen Aue (46600 Zuschauer) gab es an den Tageskassen noch Stehplatzkarten.


Teilen