>

SAW-Gebabbel (30.09.2008)

#
Skinner schrieb:
Bild schrieb:

Etwa bei den Bayern in der letzten Saison: Trotz 84 Torschüssen der Münchener ermauerte Frankfurt ein 0:0.

Blöd halt...
#
[quote=Skinner][quote=Bild]

Etwa bei den Bayern in der letzten Saison: Trotz 84 Torschüssen der Münchener ermauerte Frankfurt ein 0:0.

Es gibt Dinge, die können wir

und es gibt andere Dinge, die wir nicht können...

Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
12.Bor. Mönchengladbach 28
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15
18.Eintracht Frankfurt 13
Quelle: Kicker

#
Max_Merkel schrieb:
Und, wen es juckt hier schon. Hier wird geradewegs die Augen-zu-und-durch Politik praktiziert. Wie immer sind es die gleichen Leute, die sich Ihre Durchhalteparolen gegenseitig immer und immer wieder widerkäuern und sich dann dafür auch noch gegenseitig auf die Schultern klopfen.
Und immer wieder sind es die gleichen Protagonisten, die sich in diesen Situationen suhlen und hier Post auf Post gegen das Bestehende bringen.
Während erfolgreicher Phasen lassen sie sich hängen oder leisten Abbitte  

M_M, ich muss jetzt keine Zitate rauswühlen, um das zu unterlegen, oder?    

P.S.: Widerkäuern ist ein geniales Wort im Zusammenhang mit Deinen Posts ...
#
Vielleicht off topic, aber diese Aussage in der FR finde ich ziemlich skurril.
Da widersprechen sich zwei innerhalb weniger Zeilen...

Frankfurter Rundschau schrieb:
(...)Insofern hilft eine Diskussion um einen Trainerwechsel nicht wirklich weiter. Denn es ist ja keine Frage der Ansprache, der falschen Taktik oder einer etwaigen Entfremdung zur Mannschaft. Funkel macht nichts anders als in den Jahren zuvor. Da wurde der 54-Jährige gemeinsam mit Heribert Bruchhagen als Architekt der neuen Eintracht gefeiert. Andererseits: Funkel und auch Bruchhagen haben diesen Kader zusammengestellt. Dem Trainer obliegt die Verantwortung für die Auftritte in spielerischer Armut. Die Spieler in die Spur zu bringen, ist seine ureigene Aufgabe.(...)
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wie setzte ich die Integration eines hochtalentierten Brasilianers, den der Aufsichtrat mir aufdrückt, bewusst möglichst deutlich in den Sand?"

Hättest Du mal besser Heimspiel geschaut ...  

Glaubst du ernsthaft, dass irgendein Verantwortlicher das zum jetzigen Zeitpunkt bestätigen würde?

Du glaubst halt der schreibenden Presse mehr. Dein gutes Recht. Hättest allerdings wirklich Heimspiel schauen sollen. Das war kein schwammiges ausweichen oder nicht bestätigen des Geschriebenen. Herr Becker (Aufsichtsrat) hat exakt die Caio Verpflichtung beschrieben und zu 100% bestätigt das Funkel ihn auch wolle (Becker: "ich war persönlich anwesend") und nichts von diesem Zeitungsartikel der Wahrheit entspricht.
#
Fakt ist doch Funkel muss jetzt langsam Punkten sonst greifen die Mechanismen des Marktes.
#
Stoppdenbus schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Heribert Bruchhagen in FAZ schrieb:

„Die Fans spüren, dass es uns nicht gelingt, mit Souveränität das Spiel zu lenken.“
Besser kann man es nicht mehr zusammen fassen.

Planlos, Ideenlos, Ängstlich, Hilflos und bereits seit Monaten und Saison übergreifend. Und ein Großteil macht dafür eben den Hauptverantwortlichen verantwortlich. Was ist daran eigentlich so unverschämt?

Vor allem wo soll die Souveränität herkommen, wenn man vor jedem Spiel hört wie Scheiße man ist und wie gut der Gegner ist - egal wer der Gegner ist - und was für tolle Spieler und Möglichkeiten sie haben.

Zumindest merkt man hier, wie nah HB den Fans steht. Der Mann weiß, wie ein Fan tickt. Mit unglaublich feinem Gespür hat er die Tiefen der Fanseele ausgelotet und tief in die Herzen geschaut. Dabei ist ihm mit all seiner Sensiblität ein kleines, verstecktes Gefühl nicht entgangen:
"dass es uns nicht gelingt, mit Souveränität das Spiel zu lenken."
Fantastisch, Herri, das hat ja sonst noch gar keiner bemerkt, du bist wirklich der beste, den man sich auf dem Posten denken kann.

Erinnert mich an den Bauern, der während sein Hof brennt feststellt, dass die Füße heute etwas zu warm sind.

Was du für Post abläßt, kann man gar nicht in Worte fassen...

Glaubst du den Müll, den du hier postest?
#
schrat1977 schrieb:
Die Erspielung von Torchancen dürfte auf einer Co-Produktion zwischen Sturm und den Spielern dahinter beruhen. Im modernen Fussball sollten alle Feldspieler an der Inszenierung eines Angriffes mitarbeiten.
Seit mehr als einem Jahr habe ich bei den Anspielen das Gefühl, dass wir notorisch ungefährlich sind. Der Spielaufbau ist statisch. Die Mehrzahl unserer Spieler verlangt nicht nach dem Ball. Wir sind nicht genug in Bewegung. Es werden zuviele Sicherheitspässe gespielt. Die Stürmer haben keinen Killerinstinkt und lassen sich mE auch zu weit zurückfallen. Wenn einer unserer Stürmer den Ball bekommt, habe ich nie das Gefühl, dass es jetzt im gegnerischen Strafraum jetzt "brennt".
Das bessert sich meist erst dann, wenn wir die Tore kriegen, um die wir gebettelt haben. Dann wird Vabanque gespielt und es wird offensiv einigermaßen ansehnlich. Da man mit dieser (erzwungenen) Harakiri-Taktik auch in ein erhebliches Risiko läuft, gehen die Spiele in den letzten Monaten eben so aus, wie sie ausgehen.
Es dürfte seit Monaten keine leichtere Aufgabe für BuLi-Trainer geben, als die eigene Mannschaft für Auswärtsspiele in Frankfurt einzustellen: Hinten kontrolliert stehen - mutig und zielorientiert nach vorne spielen - den Rest vermasselt sich die Eintracht schon selbst.

Richtig!

Tim
#
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15

Gell Pedro jetzt löffeln wir Suppe auch aus!    

Mmmh, Statistiken sind Schall und Rauch. Was ist eine "erspielte Torchance". Wenn ich die "Chancen" gegen Berlin (4-5), in Wolfsburg (inkl. der Tore 4-5) und gegen Bielefeld (6-7) zusammenzähle, komme ich im schlechtesten Fall auf 14 (ohne die Spiele in Köln und Schalke, die ich nicht gesehen habe).

Zählen also nur Bälle, die aufs Tor gehen oder auch Schüsse, die knapp vobei gehen? Sehr fragwürdig das Ganze.

Dennoch stimmt natürlich die Tendenz und es zeigt sich, dass die Tabelle eben doch nicht lügt - egal, welche Statistik man darunter legt.
#
Aus der FR:
An Bruchhagens Limousine in der Tiefgarage am Main brannte früh morgens noch Licht - ein ADAC-Abschleppwagen und Scout Bernd Hölzenbein eilten zur Hilfe, damit der Chef überhaupt auf die Geschäftsstelle in der Arena kommen konnte.

Schon erstaunlich, was die so alles herausbekommen - da scheint tatsächlich jemand 24 Stunden HB zu "beschatten"...
#
Matzel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15

Mmmh, Statistiken sind Schall und Rauch. Was ist eine "erspielte Torchance". Wenn ich die "Chancen" gegen Berlin (4-5), in Wolfsburg (inkl. der Tore 4-5) und gegen Bielefeld (6-7) zusammenzähle, komme ich im schlechtesten Fall auf 14 (ohne die Spiele in Köln und Schalke, die ich nicht gesehen habe).

Zählen also nur Bälle, die aufs Tor gehen oder auch Schüsse, die knapp vobei gehen? Sehr fragwürdig das Ganze.

Dennoch stimmt natürlich die Tendenz und es zeigt sich, dass die Tabelle eben doch nicht lügt - egal, welche Statistik man darunter legt.

wenn du gegen bielefeld 6 bis 7 torchancen von uns gesehen haben willst, dann sei dir mit verlaub gesagt, weisst du wirklich nicht was erspielte torchancen sind. tut mir leid, ich habe mit viel wohlwollen 2 gesehen.....
#
Die FAZ schreibt: "Einen Vollstrecker gibt es nicht."

Ist es Ama?................ Spiele....Tore....Vorlagen

Summe Bundesliga:.......167..... 50........13
Summe 2. Liga:..............42...... 12........0
Summe Regionalliga:......14........9.........0
Saison 08/09:..................3........1.........1
#
hesseinberlin66 schrieb:
Matzel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
FR schrieb:
Erspielte Torchancen
1.Bayer Leverkusen 53
2.Werder Bremen 49
1899 Hoffenheim 49
4.VfL Wolfsburg 41
5.FC Bayern München 39
6. Borussia Dortmund 36
7. VfL Bochum 35
FC Schalke 04 35
9.VfB Stuttgart 34
10.Hamburger SV 30
11.Arminia Bielefeld 29
13.Hannover 96 27
14.Hertha BSC 26
15.Karlsruher SC 25
16.1. FC Köln 18
17.Energie Cottbus 15

wenn du gegen bielefeld 6 bis 7 torchancen von uns gesehen haben willst, dann sei dir mit verlaub gesagt, weisst du wirklich nicht was erspielte torchancen sind. tut mir leid, ich habe mit viel wohlwollen 2 gesehen.....

Du hast das Spiel offensichtlich nicht gesehen:

Halbzeit 1:
- Schuss von Inamoto, glänzend pariert von Eilhoff
- Großchance von Fenin, verstolpert
Halbzeit 2:
- Freistoß von Caion, gut pariert von Eilhoff
- Schuss von Köhler, knapp vorbei
- Schuss von ? , gut pariert von Eilhoff
- Tor von Köhler

So, da kommen wir also schon mal auf 6 Chancen aus dem Spiel heraus - ohne, dass ich ketzt nochmal tiefer nachgedacht habe.
#
Matzel schrieb:

Halbzeit 1:
Halbzeit 2:
- Tor von Köhler

So, da kommen wir also schon mal auf 6 Chancen aus dem Spiel heraus - ohne, dass ich ketzt nochmal tiefer nachgedacht habe.

Dazu kommt noch ein Kopfball von Fink den Eilhoff hält, und ein Schuss von Caio nach Alleingang, ebenfalls gehalten.

Wenn man unter "erspielte" Chancen natürlich die Standards und Zufallsprodukte abzieht, sieht es anders aus.
#
seventh_son schrieb:
Matzel schrieb:

Halbzeit 1:
Halbzeit 2:
- Tor von Köhler

Dazu kommt noch ein Kopfball von Fink den Eilhoff hält, und ein Schuss von Caio nach Alleingang, ebenfalls gehalten.

Wenn man unter "erspielte" Chancen natürlich die Standards und Zufallsprodukte abzieht, sieht es anders aus.

...eben... von daher: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
#
FNP schrieb:
"Wir haben noch nie eine Verpflichtung abgelehnt, lediglich die eine oder andere Vertragsverlängerung.»

So Becker.

Wir haben es also nicht Funkels Einsicht zu verdanken, dass wir nicht immer noch mit Rehmer spielen? Hab sowas ja schon vermutet...
#
tutzt schrieb:
FNP schrieb:
"Wir haben noch nie eine Verpflichtung abgelehnt, lediglich die eine oder andere Vertragsverlängerung.»

So Becker.

Wir haben es also nicht Funkels Einsicht zu verdanken, dass wir nicht immer noch mit Rehmer spielen? Hab sowas ja schon vermutet...

das ist aber schon lange bekannt, dass damals der Aufsichtsrat die Verlängerung abgelehnt hat.
#
Schon seltsam, was die selbsternannten besten Fans der Liga im Momnt für ein Bild abgeben. Da wird sich im Forum zerfleischt, weil der eine Die Entlassung von FF herbeireden will,die andren demgegenüber FF behalten wollen, die Dritten ihrerseits auf alles draufhauen,was nur ein negatives Wort gegen ihre Götter schreiben...wobei, die Schalker stehen mit an der SPitze, Pfeiffen ihren wohl treffsichersten Schützen aber seit Monaten aus!Verstehe einer die Buli!

Zum Thema und Aussagen Beckers in den Gazetten:
Persönlich hätte ich mir vor 2 Jahren bereits die Ablösung FF gewünscht.Auch wenns erfolgreiche Jahre waren.
Auch jetzt sage ich:Schickt den FF in die Wüste,wenn ich Gruselfussball sehen will,fahre ich nach Wiesbaden und schau mir Wehen an.
So langsam allerdings bekomme ich zweifel, ob der möglichen Entlassung FF.Was kann ein neuer Trainer bewirken?Eine Spielphilosophie, die über mehrere Jahre den Spielern eingetrischtert wurde, ist nicht innerhalb von 4 Monaten zu ändern.Ein Fink,Spycher usw könen nicht ihr Sicherheitsdenken einfach über Bord werfen, wenn sie es überhaupt können.FF hat im Sommer versucht, sein eigenes Konzept, was er seit dem 0:4 gegen Leverkusen den Spielern eingebläut hat, durch schnelles Passspiel zu ersetzen...Das Ergebnis sieht man jetzt.Warum sollte ein neuer Trainer attraktiver spielen lasssen bzw warumsollten die Spieler diese SPielweise so schnell verinnerlich und umsetzen?
Dazu der Druck nicht weiter in der Tabelle zurückzufallen!
Versucht mal, persönliche Macken innerhalb von wenigen Monaten zu beseitigen,die ihr jahrelang ausgelebt habt.No Chance!
Deswegen kann ich Beckers AUssage weder gutheissen, noch kritieseren.Bin im Moment selbst nicht sicher, wie es bei der EIntracht weitergehen soll!
#
Falke Interview: Wo arbeiten Sie heute?

Ich arbeite in Darmstadt bei einem Großhandel für Laminat und Parkett.

Wann waren Sie das letzte Mal im Schwimmbad, schließlich sind sie gelernter Schwimmmeistergehilfe?

Ich glaube, irgendwann im letzen Jahr. Danach habe ich noch eine Ausbildung zum Automobilkaufmann gemacht.
    so kann es leider einem ergehen  
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
FNP schrieb:

So Becker.

das ist aber schon lange bekannt, dass damals der Aufsichtsrat die Verlängerung abgelehnt hat.

Ok, das ging damals wirklich völlig an mir vorbei. :neutral-face
Aber das Funkel ernsthaft den Vertrag verlängern wollte macht mich wirklich betroffen.

Das spricht auch für die jetzige Situation Bände. Beton, Beton, Beton, Beton und noch mehr Beton.
Und wenn dann doch die Verzweiflung und Ratlosigkeit überhand nimmt und die Angst vor dem Jobverlust letztendlich doch hochkommt: Caio und ein 17 jähriges Stürmertalent ohne Bundesligaerfahrung.

Teilen