>

Fehlen da Blöcke? :O

#
Tja, drüben in DK-Suche&Biete wurde gerade eine Dauerkarte in Block 34 (den es ja garnicht gibt ) gesucht. Dabei fiel mir so auf.... warum gibt's eigentlich keinen Block 34?! Genauso die Blöcke 22 und 12, die es nicht gibt...
Wahrscheinlich gibt's eine total logische Erklärung dafür und ich schlag' mir gleich gegen den Kopf. Aber gerade jetzt bin ich etwas ratlos...
Liebes Forum, hilf' mir!
#
KlausDieter28 schrieb:
Tja, drüben in DK-Suche&Biete wurde gerade eine Dauerkarte in Block 34 (den es ja garnicht gibt ) gesucht. Dabei fiel mir so auf.... warum gibt's eigentlich keinen Block 34?! Genauso die Blöcke 22 und 12, die es nicht gibt...
Wahrscheinlich gibt's eine total logische Erklärung dafür und ich schlag' mir gleich gegen den Kopf. Aber gerade jetzt bin ich etwas ratlos...
Liebes Forum, hilf' mir!

Wo soll der denn noch hin? Da ist einfach "kein Platz" mehr
#
98_adler schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Liebes Forum, hilf' mir!

Block 12, 22 und 34 liegen auf dem 3. Rang und sind Hauptaustragungsort der Lexa-Choreo  ,-)
#
98_adler schrieb:

Ja gut, aber warum hat man nicht einfach rundherum durchnummeriert? Dann wäre der "letzte" Block halt nicht 43, sondern 40... da steckt doch Sytem hinter... ich wittere eine Verschwörung!  
#
KlausDieter28 schrieb:
98_adler schrieb:

Ja gut, aber warum hat man nicht einfach rundherum durchnummeriert? Dann wäre der "letzte" Block halt nicht 43, sondern 40... da steckt doch Sytem hinter... ich wittere eine Verschwörung!    

1. Die graden Zahlen Unterrang, die ungraden Oberrang  
2. 39 ist z.B. über 38 und 40. 26 ist unter 25 und 27...
3. Von unten nach oben immer: a,b (Unterrang) c,d (Ebene +2) e,f (Ebene+3) g,h,i,j (linke Hälfte des Blocks - Oberrang/Balkon) k,l,m,n (rechte Hälfte des Blocks - Oberrang/Balkon)
Ausnahme zu 3.: bei den "Eckblöcken" (1, 11, 13, 21, 23, 33, 35, 43) gibt es kein "m" und "n" mehr, da die "Eckblöcke" nur 2 "Balkon-Blocks" haben.

Ist das ein System wie du es wolltest
#
98_adler schrieb:
1. Die graden Zahlen Unterrang, die ungraden Oberrang  
2. 39 ist z.B. über 38 und 40. 26 ist unter 25 und 27...
3. Von unten nach oben immer: a,b (Unterrang) c,d (Ebene +2) e,f (Ebene+3) g,h,i,j (linke Hälfte des Blocks - Oberrang/Balkon) k,l,m,n (rechte Hälfte des Blocks - Oberrang/Balkon)
Ausnahme zu 3.: bei den "Eckblöcken" (1, 11, 13, 21, 23, 33, 35, 43) gibt es kein "m" und "n" mehr, da die "Eckblöcke" nur 2 "Balkon-Blocks" haben.

Ist das ein System wie du es wolltest

Okay, wir kommen der Sache näher  
Allerdings passt das System noch nicht ganz... Block 9 ist z. B. über Block 14, da dürften ja nach deinem System nur Block 13 und 15 sein.
Und unter den Blöcken 1 und 3 ist... hm, nach dem Sytem wäre da 2, es ist aber 42 da....
Aber mal ganz davon ab.. warum die Nummer 10 fehlt ist mir immernoch nicht klar.... naja, ich werd mal morgen drüber nachdenkenn  
#
Auf der Hauptteibüne ist das irgendwie durcheinander, weil dort die Business seats sind
#
98_adler schrieb:
Auf der Hauptteibüne ist das irgendwie durcheinander, weil dort die Business seats sind

Business Seats sind die Blöcke 2 und 4.  
#
So, mal 'ne Nacht drüber geschlafen und mir kommt die Frage:
Warum hab ich mich damit überhaupt beschäftigt?  
#
Vielleicht weil 12 + 22 34 ergibt?
#
KlausDieter28 schrieb:
Dabei fiel mir so auf.... warum gibt's eigentlich keinen Block 34?! Genauso die Blöcke 22 und 12, die es nicht gibt...

An der Stelle sind die Einfahrten und im Oberrang geht die Nummerierung weiter (Nummerierung Unterrang gerade Nummern, Oberrang ungerade Nummern), deshalb vermutlich unten die Lücke. Nur bei den 40er Nummern ist diese Lücke nicht.
#
propain schrieb:
An der Stelle sind die Einfahrten und im Oberrang geht die Nummerierung weiter (Nummerierung Unterrang gerade Nummern, Oberrang ungerade Nummern), deshalb vermutlich unten die Lücke. Nur bei den 40er Nummern ist diese Lücke nicht.

Das ist wohl die logischste Erklärung. Damit bin ich zufrieden  
Danke!

Allerdings:
Rio91 schrieb:

Das gibt mir zu denken...  
#
Rio91 schrieb:

Mysteriös. Ab zu Galileo Mystery!  

Teilen