>

Sicher dank Einlasskontrolle

#
Ich möchte hier mal meiner Dankbarkeit gegenüber unserer Einlasskontrolle Ausdruck verleihen.

Danke.

Danke, dass ihr meiner latent zur Gewalttätigkeit neigenden Begleiterin beim Pokalspiel gegen Lautern ihren Frauen-Morgenstern abgenommen habt. Denn das Gefährdungspotenzial, das von solch einem Mordinstrument ausgeht, welches sie verharmlosend als "Haarbürste" bezeichnet, ist nicht zu unterschätzen. Nicht auszumalen, welch ein Blutbad sie damit hätte anrichten können.
Gut, warum ich meinen Schlüsselbund behalten durfte und die Lautern-Fans anschließend Sprengstoff im Stadion abfeuern konnten, der locker für einen Überfall auf Polen ausgereicht hätte, das steht auf einem anderne Blatt.
Ich fühlte mich jedenfalls sicher, nachdem diese Harpyie ihrer heimtückischen Waffe beraubt war.

Und heute erst.

Heute entdeckte eine Ordnernin eine Schatulle mit farbigen Wurfpfeilen in einer Papiertüte bei meiner übel gesinnten Begleiterin. "Sofort abgeben", lautete die konsequente Ansage. Meine Güte, mir stürzten Tonnenlasten der Sorge ob dieser Maßnahme von den Schultern. Erst eine knappe Stunde zuvor - wir waren vor dem Gleisdreieck schon einmal auf dem Stadiongelände gewesen - hatte sich die Terroristin an meiner Seite bei ihrem konspirativem Treff namens "Fanshop" bis an die Zähne bewaffnet. "Was soll das sein? Ein Schreibmäppchen für Kinder? Buntstifte?" - ich hatte schon beim Kauf den deutlichen Verdacht, dass hier eine Straftat in Vorbereitung ist. Aber dann hat ja zum Glück unser Ordnungsdienst dieser Krinimellen schonungslos die Maske vom Gesicht gerissen. Puh, das "Schreibmäppchen" wurde gefunden - gerade noch einmal Glück gehabt.

Ich habe mich so sicher gefühlt heute wieder einmal.

Danke.
#
Das ist nicht wahr, unglaublich  
#
Sehr gute Schilderung der Einlasskontrollen, die immer absurder werden. Weiteres Beispiel: Meiner Frau wurde vor dem Spiel gegen Rostock eine Mini-Parfumflache abgenommen. Begründung: Wurfinstrument. Vielleicht hätte man mal eher bei den Rostockern genauer hinsehen sollen. Zu Beginn der 2. Hz hatte man dann ja gesehen, was die so dabei hatten. Aber Hauptsache Parfum sichergestellt. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die Parfumflasche auch noch mit ins Stadion geschmuggelt worden wäre...
#
Ich glaube wir sollten uns mal einen neuen Ordnungsdienst zu legen.  
#
Oh man, was für Stories!

Mir gingen die heute auch besonders auf den Keks!

Keine Ahnung wie es die Ober-Schnepfe zur leitenden Ordnerin geschafft hat!
#
@ Grabi65

Du könntest ja auch mal mäßigend auf deine terroristisch veranlagte Begleiterin einwirken, damit sie sich für ihre Utensilien wenigstens mal einen Waffenschein zulegt. Mit Schreibmäppchen ins Stadion. Gehts noch?  
#
Ganz ehrlich, ohne eine Riesenthema draus zu machen. Leute bekommen ihr Feuerzeuge etc. abgenommem und ihr wundert euch wenn Haarbürsten und Parfumflaschen ab zu geben sind!? Würde mich auch Fragen was die Diven mit Haarbürsten und Parfumflaschen im Stadion machen!? Werfen würde mir wahrscheinlich am ehesten einleuchten.
#
Mäppchen-Massaker III

Manch ein argloser Besucher des heutigen Spiels ahnt nicht einmal, welch ein Inferno heute verhindert werden konnte.

Dieses Attentat fand dank unserer Ordner nicht statt:

https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/product_info.php?cPath=142&products_id=636

Danke!
#
Der Ordnungsdienst hat doch erst (Duisburgspiel)gewechselt. Seitdem sind da nur noch rauchende und Fussballschsuende Ordner mit wirklich "Null Ahnung" und ganz junge, frierende Mädels in hohen Schuhen, wenn man die was fragt kommt nur die Antwort "Weiß ich nicht". Dann seid ihr am Einlass auf ein seltenes Objekt gestoßen, oder. Also wirklich Buntstifte im Stadion, die sind wirklich ganz gefährlich.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Ganz ehrlich, ohne eine Riesenthema draus zu machen. Leute bekommen ihr Feuerzeuge etc. abgenommem und ihr wundert euch wenn Haarbürsten und Parfumflaschen ab zu geben sind!? Würde mich auch Fragen was die Diven mit Haarbürsten und Parfumflaschen im Stadion machen!? Werfen würde mir wahrscheinlich am ehesten einleuchten.


Jetzt ist aber auch mal gut. Haarbürsten werfen  
#
ich wurde heute keinen Meter kontrolliert,obwohl ich sogar nen Rucksack dabei hatte.Da wollte keiner reinschauen...habe mich ehrlich gesagt gewundert.

Hätte alles mögliche mit hinein nehmen können - Buntstifte zum Beispiel
#
Letztes Mal standen da auch so zwei Mädels (Ordner), ganz normal neben den anderen weiblichen Ordnern, ich geh zu der einen, halte schonmal die Arme auseinander.

"Nee, ich mache das heute nicht!"
Äääähm, okay?! Also zu Ihrer Nachbarin ...
"Nee, gehen sie mal da rüber!"

HÄH?!
#
MatzeGiessen schrieb:
ich wurde heute keinen Meter kontrolliert,obwohl ich sogar nen Rucksack dabei hatte.Da wollte keiner reinschauen...habe mich ehrlich gesagt gewundert.

Hätte alles mögliche mit hinein nehmen können - Buntstifte zum Beispiel


Jo. Einmal kurz das Batschpfötchen unner die Achsel, dann kurz an die Hüft, des wars.

Immerhin riechen unsere Ordner nicht an Schuhen wie diese Leuchten in Cottbus. Nach 6,5h Zugfahrt...    
#
Einfach immer zu den Opas und nett lächeln, dann geht auch der FullHD-Camcorder rein.
#
Heute: Bauchtasche abgemacht, ich wollte sie freundlicherweise schon selbst öffnen, damit der gute Herr es einfacher hat reinzuschauen, seine Ansage: "Lass ruhig zu...!" Abegtastet hat er mich auch NULL!
Ich durfte meine Buntstifte, Harrbürsten und Kaubonbons heute also nochmal behalten! Puuuuh, was ein Glück!

Ehrlich, mich wundert mittlerweile gar nix mehr!
#
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.
#
MatzeGiessen schrieb:
ich wurde heute keinen Meter kontrolliert,obwohl ich sogar nen Rucksack dabei hatte.Da wollte keiner reinschauen...habe mich ehrlich gesagt gewundert.

Hätte alles mögliche mit hinein nehmen können - Buntstifte zum Beispiel


Ich wurde zwar abgetatstet, aber er wollte nichs sehen (Handy, Kamera, Geld). Ich hätte sogar einen Spitzer für die Buntstifte mit rein schmuggeln können
#
Ihr geht einfach zu früh ins Stadion.
Ich kam gestern erst zu "Im Herzen von Europa" am Stadion an.
Unterm Arm hatte ich ein Paket, welches locker als Rohrbombe hätte durchgehen können: 15*15*70 cm.
Der SD wollte wissen was drin ist. Ich sagte "Poster", er wollte trotz Angebot nicht reinschauen.
#
forEVERSgE82 schrieb:
Als jemand der über 3 Jahre lang die Einlasskontrollen am Gleisdreieck durchführte mal ein paar grundsätzliche Dinge:

- Der Sicherheitsdienst entscheidet nicht eigenmächtig was ins Stadion darf oder nicht, sondern sorgt lediglich für die Einhaltung der Stadionordnung des Stadionbetreibers und der Hausordnung von Eintracht Frankfurt.
Und in diesen ist nun mal relativ klar formuliert, was mitgeführt werden darf und was lieber draußen bleiben sollte. Zu letzterem gehören nämlich alle potenziellen Wurfgeschosse und Gegenstände die andere verletzten können.
Und ob man oder besser gesagt Frau es nun wahrhaben will oder nicht, darunter fallen eben auch eine Haarbürste und ein gefülltes Schreibmäppchen.
Und mal ehrlich, warum will man sowas auch unbedingt mit ins Stadion schleppen? Das gebe ich doch lieber am Eingang ab, bekomme mein Märkchen und hole es mir später wieder ab und gut is. Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?

Und wer jetzt den Begriff "Wurfgeschosse" herunter spielen möchte, der sei nur mal kurz an Schalke gegen Lautern, Markus Merck und den Billardkugel-Schlüsselanhänger erinnert.


- Es gibt prinzipiell immer zwei Einlassphasen: Eine mit ausnahmslos gründlichen Kontrollen bei jedermann und eine zweite wo nur B- und C-Fans stichprobenartig kontrolliert werden.
Was das bedeutet erkläre ich nun aber nicht, denn soviel eigene Einarbeitung in die Thematik setze ich dann doch von denen voraus, die hier jedesmal beim Stichwort "Ordner" gleich munter drauflos flamen.





es geht hier um ein schulmäppchen, welches vorher im fanshop!! gekauft wurde...
wie kann es sein, dass gegenstände, die man im stadioninneren kaufen kann am eingang abgenommen werden?
da sind einfach idioten am werk und nichts anderes...
#
forEVERSgE82 schrieb:
Man muss doch nicht wirklich gleich den halben Hausrat mit ins Stadion schleppen, oder?


Wenn ich da an früher denke. Da sind wir schon mal vom Supermarkt mit Einkaufstüten direkt ins Stadion, weil die Läden ja Samstags um 1 Uhr zumachten. Mal eine Tüte Milch dabei, mal ein Suppenhuhn. Aber auf eine Haarbürste wäre wirklich niemand von gekommen...  


Teilen