>

Video Werbebanden

#
Gude zusammen,

ich habe mich das schon häufiger gefragt, vielleicht wisst ihr ja eine kluge Antwort

In Zeiten der gnadenlosen Kommerzialisierung der gesamten Fußballwelt sind wir mittlerweile ja selbst diese Videowerbebanden mit bewegten Bildern gewohnt. Was mich wundert: Wieso sind diese in Frankfurt vor der Haupttribüne installiert, also an einer Stelle, die die Fernsehkameras nicht einfangen?

Ließen sich die Werbeeinnahmen ohne zusätzlichen Aufwand nicht erhöhen, indem man sie vor der Gegentribüne - also in fernsehrelevanter Position - installiert? Videowerbebanden bringen doch sicherlich mehr Geld ein, ansonsten verschließt sich mir der Sinn dieser - sicherlich höheren - Investition, verglichen mit den Standard-Banden.
#
Ich vermute ganz einfach, dass die Sponsoren, die auf der Banden im TV zu sehen sind, für 90 Minuten bezahlen und auch entsprechend 90 Minuten zu sehen sein müssen. Bei den Videowerbebänden teilen sich mehrere Sponsoren eine Fläche, macht im Endeffekt also eine kürzere Sichtphase.
#
auf der Gegentribünenseite gibts kein Strom. ,-)
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich vermute ganz einfach, dass die Sponsoren, die auf der Banden im TV zu sehen sind, für 90 Minuten bezahlen und auch entsprechend 90 Minuten zu sehen sein müssen. Bei den Videowerbebänden teilen sich mehrere Sponsoren eine Fläche, macht im Endeffekt also eine kürzere Sichtphase.


Die Banden an der Gegengerade sind aber doch auch Wechselbanden. Also ist auch da kein Sponsor 90 Minuten lang zu sehen!
#
doch, im Prinzip schon. die einzelnen Elemente wechseln beim drehen immer eins nach außen. Sind also insgesammt immer die gleichen, nur die Position ändert sich beim drehen. schließlich will jeder mal in die Mitte!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
auf der Gegentribünenseite gibts kein Strom. ,-)  


   
#
Was ich mich frage, wie kann ein Fan auf so eine Scheißidee kommen diese Drecksbanden im ganzen Stadion zu wollen. Was bringen die Dinger ausser das sie einfach nur stören.
#
Wo liest du denn irgendwas von wollen?
#
No-Grace schrieb:
Wo liest du denn irgendwas von wollen?

Achso, so einen Thread macht man einfach so auf, das musst du dazu schreiben.
#
propain schrieb:
No-Grace schrieb:
Wo liest du denn irgendwas von wollen?

Achso, so einen Thread macht man einfach so auf, das musst du dazu schreiben.


Es war schlicht eine ganz simple Frage:
No-Grace schrieb:
ich habe mich das schon häufiger gefragt, vielleicht wisst ihr ja eine kluge Antwort
#
propain schrieb:
No-Grace schrieb:
Wo liest du denn irgendwas von wollen?

Achso, so einen Thread macht man einfach so auf, das musst du dazu schreiben.

Kaum vorstellbar, dass Leute an Begründungen für Sachen interessiert sind, die sie nicht zwangsläufig auch umgesetzt sehen wollen, oder?
#
Die Antwort auf die Frage ist meiner Meinung nach die, dass man mit den nervigen Dingern nicht die Leute belästigen will, die wesentlich mehr bezahlt haben für die 90 Minuten.

Ich finde die teile, gerade wenn sie blinken so was von störend, da hätte ich nicht wenig Lust sie zu zerstören!!!
Uwe
#
Ich bin für Videobanden auch an den Brüstungen, dann können die Fanclubs ihre Fahnen in virtueller Form aufspielen und der unsägliche Fahnenklau bei den Ultras würde auch der Vergangenheit angehören......  
#
ThorstenH schrieb:
Ich bin für Videobanden auch an den Brüstungen, dann können die Fanclubs ihre Fahnen in virtueller Form aufspielen und der unsägliche Fahnenklau bei den Ultras würde auch der Vergangenheit angehören......    


Nicht zu vergessen die situationsbezogenen Spruchbänder, die in Echtzeit eingespielt werden können. "Alle auf die Zwölf".  
#
Ich bin dafür das diese Videobanden oder Wechseldinger ganz abgeschafft werden. Sollen von mir aus welche hinstellen die da 90 Min bleiben. Aber dieses rumgeflimmere und gedrehe is schrecklich störend. Besonders wenn dann noch Farben verwendet werden die sich irgendwo auf dem Spielfeld wiederfinden, grün, weiß oder irgendwas in der Farbe der Trikots eines der Teams.
EFC Für mehr Ruhe am Spielfeldrand
#
ThorstenH schrieb:
Ich bin für Videobanden auch an den Brüstungen, dann können die Fanclubs ihre Fahnen in virtueller Form aufspielen und der unsägliche Fahnenklau bei den Ultras würde auch der Vergangenheit angehören......    


Wahrscheinlich kommt dann Videobandenklau in Mode  
#
propain schrieb:
Was ich mich frage, wie kann ein Fan auf so eine Scheißidee kommen diese Drecksbanden im ganzen Stadion zu wollen. Was bringen die Dinger ausser das sie einfach nur stören.


Ich frage mich warum schaut da überhaupt jemand drauf, ich gehe doch nicht ins Waldstadion um den " blink blink Dreck " zu sehen sondern unsere Eintracht!
#
jj.moerfelden schrieb:
propain schrieb:
Was ich mich frage, wie kann ein Fan auf so eine Scheißidee kommen diese Drecksbanden im ganzen Stadion zu wollen. Was bringen die Dinger ausser das sie einfach nur stören.


Ich frage mich warum schaut da überhaupt jemand drauf, ich gehe doch nicht ins Waldstadion um den " blink blink Dreck " zu sehen sondern unsere Eintracht!  


Man muss nicht unbedingt absichtlich direkt draufschauen, um von den aggressiven Blinkdingern genervt zu werden!
#
glaub kaum das es wegen dem 90 min ding is weil die kamera zeigt ja manchmal auch nur den kopf von einem spieler und dann sieht man 5 sek lang die blede bande net.. nunja ich hab die vermutung das bei der gegentribüne so wie auch ost und westkurve die "normalen" banden sind weil die dort die ganze seite entlang gehen und dort auch die bälle öfter gegen die bande dotzen und die spieler dagegen rennen beim zweikampf oder ein schupser... und die elektronischen anzeigetafeln sind ja nur bei der Haupttribüne und auch nur ca 10 meter ganz links und 10 meter ganz rechts weil in der mitte auf der seite der Haupttribüne sind ja die bänke und der ein-ausgang für die spieler und da sind ja keine banden und weil die ja nur in einem kurzen abschnitt sind is auch des risiko geringer das ein ball dagegen geschossen wird bzw. ein spieler dagegen rennt und somit gehen die dann ach net so schnell kaputt  
#
jj.moerfelden schrieb:
propain schrieb:
Was ich mich frage, wie kann ein Fan auf so eine Scheißidee kommen diese Drecksbanden im ganzen Stadion zu wollen. Was bringen die Dinger ausser das sie einfach nur stören.


Ich frage mich warum schaut da überhaupt jemand drauf, ich gehe doch nicht ins Waldstadion um den " blink blink Dreck " zu sehen sondern unsere Eintracht!  


Wenn direkt vor der Bande gespielt wird, dann stört das Geflimmer einfach nur. Es sollte der Sport im Fordergrund stehen und nicht die flimmernde Werbung.


Teilen