weiss nicht,ob das hier reingehört. Wenn nicht, bitte verschieben.
Wir fahren am 30.09. zu elft (mit 3 KIndern im Alter von 8 Jahren) von Freiburg ins Waldstadion zum Heimspiel (6 Eintracht-Fans,5 Freiburg-Fans). Wir wollen um 11 Uhr von Heppenheim mit dem Zug nach FfM fahren und spätestens um halb 3 am Stadion sein. Wo kann man am besten mit den Kids die 2 Stunden verbringen ? Maintower vielleicht ? Die Erwachsenen wollen auch was essen (am liebsten was mit grie Soß). Mir würd ne Wurst beim Wach allemal reichen, aber das verwöhnte Volk will grie Soß. Bin zwar geboren in Frankfurt,kenn mich aber nicht mehr aus Für Tipps, wäre ich sehr dankbar.
Als Kind fand ich immer das Senckenbergmuseum toll, außerdem den Zoo oder die Besucherplattform am Flughafen. Ob Letztere aber aktuell geöffnet ist, weiß ich nicht. Mein Tipp für Grie Soß vor dem Spiel ist dieses Lokal: http://www.buchscheer.de/ Einfach mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Louisa fahren und lecker und traditionell speisen. Von dort aus läuft man dann in 30 Minuten (vornehmlich durch den Wald) zum Stadion. An Spieltagen sollte man für Gruppen aber reservieren.
Haliaeetus schrieb: Als Kind fand ich immer das Senckenbergmuseum toll, außerdem den Zoo oder die Besucherplattform am Flughafen. Ob Letztere aber aktuell geöffnet ist, weiß ich nicht. Mein Tipp für Grie Soß vor dem Spiel ist dieses Lokal: http://www.buchscheer.de/ Einfach mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Louisa fahren und lecker und traditionell speisen. Von dort aus läuft man dann in 30 Minuten (vornehmlich durch den Wald) zum Stadion. An Spieltagen sollte man für Gruppen aber reservieren.
Kann man da an Spieltagen auch mit Gästetrikots rein ? Die Freiburg-Fans haben ein bischen Angst vor uns SGE-Fans und sind froh,wenn sie heil heimkommen ,-)
Besucherterasse ist auch ein toller Tipp aber beides wird zeitlich knapp. Ich werd mal nachfragen, was favorisiert wird. Aber vielen Dank ! Sind tolle Tipps !
Mit der Zeitplanung (ab Heppenheim um 11 Uhr) bleibt euch doch eh nicht viel Zeit. Der Maintower ist - glaub ich - das einzige Hochaus mit ner Besucherterasse. 1 mal hoch und die große Stadt von oben begucken und das Stadion schonmal aus der Ferne bestaunen und den Hauptbahnhof. ... dann bleibt nur noch Zeit für nen Snack beim Amerikaner.
Vielen Dank für die Tipps. Wir werden dann ins Buchscheer gehen. Morgen reservieren,in der Hoffnung, daß wir nicht zu spät dran sind. Vielleicht reichts ja dann auch noch fürs Museum,um den SC-Fans mal zu zeigen was Tradition ist
weiss nicht,ob das hier reingehört. Wenn nicht, bitte verschieben.
Wir fahren am 30.09. zu elft (mit 3 KIndern im Alter von 8 Jahren) von Freiburg ins Waldstadion zum Heimspiel (6 Eintracht-Fans,5 Freiburg-Fans).
Wir wollen um 11 Uhr von Heppenheim mit dem Zug nach FfM fahren und spätestens um halb 3 am Stadion sein.
Wo kann man am besten mit den Kids die 2 Stunden verbringen ? Maintower vielleicht ?
Die Erwachsenen wollen auch was essen (am liebsten was mit grie Soß).
Mir würd ne Wurst beim Wach allemal reichen, aber das verwöhnte Volk will grie Soß.
Bin zwar geboren in Frankfurt,kenn mich aber nicht mehr aus
Für Tipps, wäre ich sehr dankbar.
Grüsse aus Südbaden
Jörg
Mein Tipp für Grie Soß vor dem Spiel ist dieses Lokal:
http://www.buchscheer.de/
Einfach mit der S-Bahn bis zur Haltestelle Louisa fahren und lecker und traditionell speisen. Von dort aus läuft man dann in 30 Minuten (vornehmlich durch den Wald) zum Stadion. An Spieltagen sollte man für Gruppen aber reservieren.
Kann man da an Spieltagen auch mit Gästetrikots rein ?
Die Freiburg-Fans haben ein bischen Angst vor uns SGE-Fans und sind froh,wenn sie heil heimkommen ,-)
Besucherterasse ist auch ein toller Tipp aber beides wird zeitlich knapp. Ich werd mal nachfragen, was favorisiert wird. Aber vielen Dank ! Sind tolle Tipps !
Ein guter Tipp, zumal es net weit zum Stadion ist von dort.
Im Frankfurter Zoo gibts doch ach nen Restaurant, habbe die grüne Soß *kopfkratz* ?
Die Kinner im Streichelzoo und die Eltern schlabbern grüne Soß, is doch perfekt
Der Maintower ist - glaub ich - das einzige Hochaus mit ner Besucherterasse. 1 mal hoch und die große Stadt von oben begucken und das Stadion schonmal aus der Ferne bestaunen und den Hauptbahnhof.
... dann bleibt nur noch Zeit für nen Snack beim Amerikaner.
Wir werden dann ins Buchscheer gehen. Morgen reservieren,in der Hoffnung, daß wir nicht zu spät dran sind.
Vielleicht reichts ja dann auch noch fürs Museum,um den SC-Fans mal zu zeigen was Tradition ist
Der aktuelle Vorsprung lautet eine Deutsche Meisterschaft, ein UEFA-Cupsieg, 4 DFB-Pokalsiege.
Deutscher Meister war in Freiburg mal der Konkurrenzverein Freiburger FC, aber das ist über 100 Jahre her...
Sie freuen sich auf die SC-Fans
Freu mich und danke für den Tipp !
Jörg