>

SAW Gebabbel , Mittwoch, den 1.Oktober 2008

#
So wie die Hoffenheimer im Moment Fußball (in Bremen schießen nicht mal die Bayern 4 Tore) spielen muß man meiner Mainung nach hinten dicht machen und vorne kontern! Und mit Caio macht man hinten nicht dicht, sondern die zentrale auf und lädt damit den Gegner zum Tore schießen ein...

*Phrasenschwein auf*
Eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive Meisterschaften!
*Phrasenschwein zu*
#
passionate schrieb:
Und täglich grüsst das Murmeltier.



Joa, das selbe ist mir auch eingefallen... ich freu mich auf Samstag, drei Tage Ärgern über Bielefeld langt erstmal, jetzt ausruhen, dann vllt ab Samstag Abend wieder aufregen  
#
arti schrieb:
Gebabbel zu wörtlich genommen, was?

funke-zitat zu caio:

"Da brauche ich Spieler, die in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung hellwach sind."

*ähhh* hat er wirklich gesagt in vorwärtsbewegung UND rückwärtsbewegung?!?!??!?!?!??!                  

es wäre schön, wenn wenigstens einige spieler entweder die vor- ODER die rückwärtsbewegung draufhaben .

wenn ich funkel mittlerweile reden höre, fällt mir mittlerweile unwirkürlich nur eine attribut ein: BETRIEBSBLINDHEIT.

sorry, aber bei caio und steinhöfer sehe ich wenigstens die tendenz, nach vorne zu arbeiten... wie sagte mal ein coach von uns: versuche nicht deine schwächen zu begleichen... du wirst nur standard. versuche deine stärken zu stärken, und du wirst einmalig...

vielleicht mal nen zitat, welches sich unkel zu herzen nehmen sollte.


Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...  
#
Matzel schrieb:


Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...    


Na ja, diese Vorwärst- und Rückwärtbewegung bedeutet leider aus der Erfahrung der letzten Monate, ausschließich hinten reinstellen und abwarten. Von Vorwärtsbewegung habe ich seit langer Zeit nicht viel gesehen, ausser die, die mir als Vorwärtsbewegung eingeredet werden sollte (WB und Köln) Das glaube ich wurde an der Aussage moniert. Es geht gar nicht um Funkels einzelne Aussagen, er sagt seit Monaten (eventuell seit Jahren, ist mir nicht mehr bewusst) leider Dinge die vielen einfach aufstoßen. Das Beispiel Amanatidis (er braucht noch einige Spiele um fit zu werden) und andere z.B. über Caio vor Wochen (er konnte nicht überzeugen -in 30 Minuten Einsatzzeit!!!-) Und wenn er sie über die Presse mitteilt, dann gehören sie hier im Gebabbel diskutiert. So funktioniert der SAW und das Gebabbel. Es ist leider so, dass es für Funkel im Moment besser wäre, so wenig Interviews wie möglich zu geben. Oder einfach einmal einen Fachmann aufsuchen, der ihm Aussenwirkung, Rhetorik und solche Sachen näherbringt. Der sture, unangreifbare und kontinuirliche Arbeiter im Trainingsanzug mag sein Naturell sein, trotzdem muss man seine Aussenweltn registrieren und auf sie eingehen.

tobago
#
Amas Verletzung ist WEITESTGEHEND ausgeheilt?

Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt... lieber wäre es mir er würde erst wieder voll belastet wenn die Verletzung VOLL ausgeheilt wäre... wir haben ja schon so unsere Erfahrungen mit Folgeverletzungen nicht wahr...  
#
Chriz schrieb:
Amas Verletzung ist WEITESTGEHEND ausgeheilt?

Das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt... lieber wäre es mir er würde erst wieder voll belastet wenn die Verletzung VOLL ausgeheilt wäre... wir haben ja schon so unsere Erfahrungen mit Folgeverletzungen nicht wahr...    


Amanatidis ist halbfit sowieso nicht zu gebrauchen, das wissen wir nunmal aus der Erfahrung der letzten Jahre. Es geht dabei hoffentlich wirklich nur um die Anwesenheit und Motivation.

tobago
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:


Meine Güte, müsst Ihr denn bei jedem Kommentar von Funkel rumheulen?! Seid doch froh, dass er "Vorwärts- und Rückwärtsbewegung" gesagt hat und nicht nur "müssen defensiv gut stehen" oder so...    


Na ja, diese Vorwärst- und Rückwärtbewegung bedeutet leider aus der Erfahrung der letzten Monate, ausschließich hinten reinstellen und abwarten. Von Vorwärtsbewegung habe ich seit langer Zeit nicht viel gesehen, ausser die, die mir als Vorwärtsbewegung eingeredet werden sollte (WB und Köln) Das glaube ich wurde an der Aussage moniert. Es geht gar nicht um Funkels einzelne Aussagen, er sagt seit Monaten (eventuell seit Jahren, ist mir nicht mehr bewusst) leider Dinge die vielen einfach aufstoßen. Das Beispiel Amanatidis (er braucht noch einige Spiele um fit zu werden) und andere z.B. über Caio vor Wochen (er konnte nicht überzeugen -in 30 Minuten Einsatzzeit!!!-) Und wenn er sie über die Presse mitteilt, dann gehören sie hier im Gebabbel diskutiert. So funktioniert der SAW und das Gebabbel. Es ist leider so, dass es für Funkel im Moment besser wäre, so wenig Interviews wie möglich zu geben. Oder einfach einmal einen Fachmann aufsuchen, der ihm Aussenwirkung, Rhetorik und solche Sachen näherbringt. Der sture, unangreifbare und kontinuirliche Arbeiter im Trainingsanzug mag sein Naturell sein, trotzdem muss man seine Aussenweltn registrieren und auf sie eingehen.

tobago


Es geht mir ja auch nicht um den Inhalt, sondern darum, dass inzwischen jedes Wort, das Funkels Mund entspringt von manchen hier dermaßen ins Negative gezogen wird, dass es nicht mehr feierlich ist.

Den Mund halten ist aber auch keine Lösung, denn dann hieße es, er wäre am Ende und hätte nichts mehr zu sagen...

Man kann es eben nicht allen recht machen. Also lasst ihn doch einfach mal reden und schaut, ob den Worten auch Ergebnisse folgen.
#
Schade, jetzt ist der betreffende Beitrag fort, den ich zitieren wollte..

Aber zum Thema: Ich hab schon Hoffnung, dass sich unser Spiel in Hoffenheim besser gestalten wird. Gegen technisch anspruchsvollere Mannschaften haben wir auch in der letzten Saison unsere besseren Spiele abgeliefert, da es uns eher Chancen eröffnet, als gegen eine mauernde Bielefelder oder Rostocker Mannschaft das Spiel zu machen. Von daher seh ich den kommenden beiden Partien eher gelassen entgegen, mit den Anforderungen wird auch unsere Leistungskurve steigen, bestes Bsp. für mich WOB - da haben ja Viele hier auch ne Klatsche erwartet und es wurde unser bestes Spiel bisher...
#
Funkel will erst nichts mehr zu Caio sagen und dann kann er den Sabbel nichtmal eine Woche halten.

Und Wenn er Spieler braucht die einen Rückwärt und Vorwärts Gang haben , müsste er 10 neue Kaufen. Nach vorne haben die meisten nämlich garnichts mehr drauf. Ausser seinem Freund Caio.

Funkel ist in meinen Augen bereits weg aus Frankfurt, egal was passiert - es gibt zuviele Dinge die nicht einfach korrigierbar sind.

1. Die Sache mit Caio ist an Tragik und Kindergarten nicht mehr zu überbieten, nach dem was Herr Becker gesagt hat ist Funkel hier schonmal angreifbar.

2. Ob wir wieder in die Spur finden oder nicht, Funkel önnte die nächsten 5 Spiele gewinnen, er hat bei vielen Fans keinen Kredit mehr und besonders beliebt ist er bei einigen auch nicht.

3. Funkel ist das 3. mal in eine erhebliche Krise was die Punkteausbete angeht geschlittert, ewig wird das keiner mitmachen alle 6-12 Monate die Mannschaft am Boden zu sehen und wieder zu Hören :,, Es wird besser, Bruchhagen steht hinter mir." Die beiden haben Ihren Kredit auch langsam aufgebraucht.

Deshalbdenke ich dass es mittlerweile egal ist was nun passieren wird, in den nächsten 3-12 Monaten wird Funkel gehen.
#
SGE_BOMBER schrieb:


Deshalbdenke ich dass es mittlerweile egal ist was nun passieren wird, in den nächsten 3-12 Monaten wird Funkel gehen.


Dem kann ich nur zustimmen. Glaube kaum, vorausgesetzt, wir halten die Klasse, was wir denke ich auch schaffen, dass der Aufsichtsrat einer erneuten Verlängerung zustimmt.
In der Sache Caio macht er schon seit der Verpflichtung keine glückliche Figur. Und noch schlimmer ist es, dass er nicht begreift, dass der Junge spielen muss, um vor allem unserem Team eine spielerische Klasse zu verpassen.
#
SGE_BOMBER schrieb:
2. Ob wir wieder in die Spur finden oder nicht, Funkel önnte die nächsten 5 Spiele gewinnen, er hat bei vielen Fans keinen Kredit mehr und besonders beliebt ist er bei einigen auch nicht.

Du bist doch nicht erst seit gestern Eintracht-Fan, Du müsstest doch selbst viel besser wissen, wie schnell der Mann hier wieder Kredit hätte, wenn die Jungs 15 Punkte infolge holen.
#
Matzel schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
2. Ob wir wieder in die Spur finden oder nicht, Funkel önnte die nächsten 5 Spiele gewinnen, er hat bei vielen Fans keinen Kredit mehr und besonders beliebt ist er bei einigen auch nicht.

Du bist doch nicht erst seit gestern Eintracht-Fan, Du müsstest doch selbst viel besser wissen, wie schnell der Mann hier wieder Kredit hätte, wenn die Jungs 15 Punkte infolge holen.



Ich denke die Fassade hat zuviele Risse, gewinnen wir 5 Spiele ist es ruhig, aber bei der nächsten schlechten Serie brennt der Baum noch mehr wie jetzt - da die Hemm-/Kreditschwelle immer niedriger wird.

Du hast im Prinzip Recht, aber im Fall Funkel sehe ich das anderes. Er verschafft sich mit guten Ergebnissen nur mehr Zeit, insgeheim will Ihn mind. jeder 2. nicht mehr sehen. Und das ist schon brutal
#
Och, fehlt der Copado gegen uns...
#
wie bitte, er braucht spieler die in der vorwärts und rückwärtsbewegung topfit sind.....
wenn caio nicht fit ist, kann es doch nur am trainer liegen, wobei ich mit meinem sehr wohl vorhandenen sachverstand den guten caio zumindest in der vorwärtsbewegung als den fitesten gesehen habe.
scheint sich nun wirklich selbst zu disqualifizieren. ausserdem raubt er doch dem guten caio mit der aussage jegliche motivation, wenn du schon dienstags weisst, das du eh nicht spielst, obwohl du eigentlich der beste und dazu noch fit bist.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Och, fehlt der Copado gegen uns...



Ja schade, wäre bestimmt übermotiviert gewesen...
#
Matzel schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Och, fehlt der Copado gegen uns...



Ja schade, wäre bestimmt übermotiviert gewesen...


Der spielt doch eh nie. Wird wohl gerade zum x-ten mal in seiner Karriere weggemobbt.
#
ich bin dafür eine neue Rubrick aufzumachen. Motto:                                          Der Freund eines Bekannten hat gesehen/gehört    
#
So so also nur Spieler die in der Vorwaerts und Rueckwaertsbewegung gut sind werden in Hoffenheim spielen....sehr interessant Friedhelm wirklich...ich nehme an dann bleibt fuer die Sportskameraden Spycher und Fink zum Beispiel nur die Tribuene oder?...ehrlich gesagt mir faellt momentan keiner unsere Spieler ein auf den die Beschreibung oben zutrifft...aber egal......wichtig ist immer schoen vor dem Spieltag mindestens einmal Caio gut runterzuputzen gell Friedhelm..sonst waer's ja langweilig...warum haelt er nicht einfach die Klappe anstatt so einen Muell zu babbeln....
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Och, fehlt der Copado gegen uns...



Jetzt hat der böse Dunkel ihn nicht mal für Hoffenheim auflaufen lassen   Schon wieder wird der vergrault


Teilen