>

"Also hier in Frangfordd un runnerum du isch des Wordd "eich" gar net kenne duun."

#
Freaks ^^
#
Eagle1992 schrieb:
Freaks ^^


eintracht-laie
#
Brady schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Freaks ^^

eintracht-laie

Das erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede.
#
EvilRabbit schrieb:
Brady schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Freaks ^^

eintracht-laie

Das erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede.


 
#
Brady schrieb:
isch auch

"isch aach" muss des heisse!
#
Eagle1992 schrieb:
Ok ok ich bitte vielmals um Entschuldigung das es ich tatsächlich als Hessisch darstelle. Wir Hinterwäldler in Weilburg schwätze halt teilweise so, jetzt gebt endlich Ruh    


Du bist doch ein Möchtegernhesse, sonst würdste nämlich babbeln und net schwätze schreibe. In Hesse wird gebabbelt, net geschwätzt. Da reden ja die Norweger beim dawiede besser hessisch als du.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Ok ok ich bitte vielmals um Entschuldigung das es ich tatsächlich als Hessisch darstelle. Wir Hinterwäldler in Weilburg schwätze halt teilweise so, jetzt gebt endlich Ruh    


Du bist doch ein Möchtegernhesse, sonst würdste nämlich babbeln und net schwätze schreibe. In Hesse wird gebabbelt, net geschwätzt. Da reden ja die Norweger beim dawiede besser hessisch wie du.    
#
MrMagicStyle schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Ok ok ich bitte vielmals um Entschuldigung das es ich tatsächlich als Hessisch darstelle. Wir Hinterwäldler in Weilburg schwätze halt teilweise so, jetzt gebt endlich Ruh    


Du bist doch ein Möchtegernhesse, sonst würdste nämlich babbeln und net schwätze schreibe. In Hesse wird gebabbelt, net geschwätzt. Da reden ja die Norweger beim dawiede besser hessisch als du.    


Ertappt. Ok schwätze kommt aus dem Saarland     Irgendwie müsste die Überschrift mal geändert werden, mir labern ja am Thema vorbei  
#
Eagle1992 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Ok ok ich bitte vielmals um Entschuldigung das es ich tatsächlich als Hessisch darstelle. Wir Hinterwäldler in Weilburg schwätze halt teilweise so, jetzt gebt endlich Ruh    


Du bist doch ein Möchtegernhesse, sonst würdste nämlich babbeln und net schwätze schreibe. In Hesse wird gebabbelt, net geschwätzt. Da reden ja die Norweger beim dawiede besser hessisch als du.    


Ertappt. Ok schwätze kommt aus dem Saarland     Irgendwie müsste die Überschrift mal geändert werden, mir BABBELN ja am Thema vorbei    


So, nu stimmt alles.  
#
Jetzt muss ich mal recherchieren wo das eich herkommt wenn das net hessisch is. Vielleicht babbeln die ehrlich nur bei uns in der Gegend so  
#
Eagle1992 schrieb:
Jetzt muss ich mal recherchieren wo das eich herkommt wenn das net hessisch is. Vielleicht babbeln die ehrlich nur bei uns in der Gegend so    


Ich glaub in der Pfalz sagen die das auch als mal. Bei uns in Idar-Oberstein haben die aber generell sehr merkwürdige Worte. Meine Frau sagt immer das ist "Hunsrücker-Platt".
#
MrMagicStyle schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Jetzt muss ich mal recherchieren wo das eich herkommt wenn das net hessisch is. Vielleicht babbeln die ehrlich nur bei uns in der Gegend so    


Ich glaub in der Pfalz sagen die das auch als mal. Bei uns in Idar-Oberstein haben die aber generell sehr merkwürdige Worte. Meine Frau sagt immer das ist "Hunsrücker-Platt".


Ich hab was gefunden   http://projetbabel.org/francique/ecrits_francique.php3

Bei Text Nummer 2 steht das eich *g*
#
1  Lottringer Opportunist



Schwätz doch keen Platt, du Esel. Pfui!

Parle donc le Français de chez nous, Nonn di Pipp noch mol! Et és doch wuarh! Wo sén mir dann?

Franséisch és doch schéin, wat wéllscht de noch mét Platt afängen? A la rigueur encore le Hochdeutsch, ça peut servir une fois. Ca m'a bien servi à moi quand le Adolphe il était là... un wenn de Amerikannern domols nét komm wären, wär eich noch Eppes génn  bei de Preisen.

Mais l'avenir est devant nous et aussi le Français. Mä beinoo!

Platt schwätzen és honsgewéhnlich, dat és en Negersprooch... Englisch schwätzen, ah woui! Wenn de Amerikannern domols länger bliw wären, hätt eich och ganz gutt Englisch geschwätzt. Mais pas le Platt!

Hergott noch mol! Eich meenen dau hascht se né meh all, mét deinen Kénnern Platt ze schwätzen. Mer hann dich in de Schoul of Metz geschéckt, un dann of de Uniwersität of Nanzisch, ess de sollscht Eppes génn... Hätt eich domols franséisch geschwätzt, wär eich och Eppes génn!

Un dau schwätscht wei Platt mét déinen Jongen. Ah bä, ça alors! Wei saan eich awwer neischt meh!

Platt schwätzen, pfui!

Moi je ne parlerai que le français mét meinen Kénnskénnern, mer sén doch dahäm in Frankreich. Nee oder watt! Oder és datt och schon né meh wuahr?
#
Es gibt gar keinen Dialekt der "Hessisch" heißt. Vegleicht dochmal wie die Leute z.B. in Frankfurt, Wetterau, Limburg, Darmstadt oder Fulda reden. Da sind Welten dazwischen. Teilweise unterscheiden sich die Dialekt von benachbarten Dörfern so extrem, dass man gleiche Wörter vollkommen anders ausspricht. Und gebabbelt wird vorwiegend in Frankfurt. Im Limburger Raum wird geschwätzt. Wie gesagt, es gibt keinen reinen und richtigen hessischen Dialekt, aber schön ist es trotzdem alles, was in Hessen so gebabbelt und geschwätzt wird  
#
http://www.hennerlaand.de/

»Aich schwätze platt, weil aich will, des mer spierer em Hennerland ännoch Platt schwätzt. «


 


Teilen