>

German Bowl jetzt aud DSF! Überlebt das unser Rasen????

#
Ich dachte gestern ich les nicht richtig. Videotext, langweilig, Football Braunschweig gegen wen auch immer und dann les ich Samstag und Waldstadion. Das kann doch einfach nicht sein, dass die wieder direkt vor dem Spiel den Rasen fetzen! 3 Dinge kotzen mich gerade ganz schön an:

- Was wollen die im Waldstadion? Gibt doch hunderte 0815 Stadien, in die 10-20k Leute reinpassen und die wesentlich günstiger sein sollten als unser Stadion! Oder gibt es bis auf die üblichen Extrakosten für uns noch extra Ermäßigungen für die anderen? In vielen anderen Städten stehen gute mittelgroße und unausgelastete Stadien rum. Hier in Göttingen steht seit 2003 ein relativ modernes Jahnstadion rum, das 17k Leute fasst und sogar gerade erst saniert wurde. Es ist seit dem Lizenzentzug von Göttingen 05 zur Schülersport und Hobbykickeranlage mutiert. Da hätte man 4 Spielfelder zum Fetzen. Der Rasen wächst seit Jahren einfach nur vor sich hin. Und der Finalist Braunschweig ist auch keine 100 km von hier entfernt. Das nur mal als Beispiel.

- Wieso direkt vor unserem Heimspiel und nicht andersrum? Will man es den anderen schmackhaft machen, einen guten Rasen zum Zertrümmern liefern, während man uns anguckt und sich denkt "Die haben eh keine Alternativen! Die müssen hier spielen!"?

- Wurde die DFL frühzeitig informiert und wenn ja, warum haben wir nach dem scheiß Madonnakonzert schon wieder ein ähnliches Problem? Geht's denen noch gut?
#
AllaisBack schrieb:
Sieht (vom Weiten) doch gar nicht mal so schlecht aus unser Grün und wie man sieht wird/wurde auch schon fleisig an ihm gearbeitet!
http://www.commerzbank-arena.de/Arena/Architektur/Web-Cams.html


Lass die mal 20 Minuten auf den Rasen. Kleine Löcher werden erst dann zu langen und dicken kahlen stellen. Denn selbst ein Kreisligist beherrscht die Technik des "Rasenlegens", bei dem man kleine Stücke von woanders einfach auf die kahlen Stellen legt. Ein Tritt und schon sieht das anders aus.
#
Schaue gerade vom Büro auf den Rasen! Passt schon. Klar, einige Löcher (geflickte natürlich), habs aber schon schlimmer erlebt nach Football Spielen!
#
Nun ist es offiziell:

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5971698.html

2010 findet die Football-EM in unserem Waldstadion statt und auch die German-Bowl der Jahre 2009 und 2010 werden hier stattfinden.

Also gewöhnen wir uns daran und hoffen, dass die Stadion GmbH günstige Termine für diese Veranstaltungen findet und auch die DFL etwas Rücksicht bei Ihrer terminierung nimmt!
#
JayG2k1 schrieb:

- Wurde die DFL frühzeitig informiert und wenn ja, warum haben wir nach dem scheiß Madonnakonzert schon wieder ein ähnliches Problem? Geht's denen noch gut?  


Ja, wurde sie. Der GermanBowl Termin stand seit etwa Februar. Die GFL hat den frühzeitigen Wunsch von Eintracht und Stadion GmbH abgelehnt, an diesem Wochenende am Freitag zu spielen.

Der GermanBowl findet jedes Jahr am letzten September-Wochenende statt. Also auch die nächsten Jahre. Vorraussichtlich wird er ab sofort immer in Frankfurt stattfinden, so wie das DFB-Pokal Endspiel in Berlin.

Die EM 2010 wird in der Sommerpause stattfinden.
#
Als Footballfan muss ich mich schon fragen, ob es hier um den Rasen geht oder um die Sportarten. Hier glaube ich, dass etwas mehr Respekt von beiden Seiten angebracht wäre.
Die Entscheidung der DFL, das Eintracht Spiel nicht Freitag abend anzusetzen und damit der Diskussion Rasen nach Football aus dem Weg zu gehen, beruht meines Erachtens auf dem mangelden Medien Interesse. Oder glaubt Ihr Arena ist daran interessiert das Spiel zweier "Abstiegskandidaten" zur Prime  Time zu übertragen?
Wie Ihr richtig schreibt bezahlt die Eintracht den Löwenanteil der Stadionmiete aus Einnahmen die aus den Fernsehrechten kommen. Diese Einnahmen werden aber durch Vereine wie Bayern München, Schalke, Hamburg und Dortmund erwirtschaftet und nicht durch Teams die sich im Tabellenkeller aufhalten.

Also bleibt einfach fair und gebt auch Randsportarten in Frankfurt eine Chance. Bald  ist eh Gras über die ganze sache gewachsen.  ,-)
#
Also wirklich. Haben 15 Jahre Galaxy nicht gereicht, um den Verantwortlichen bewußt zu machen, dass für das Rundballgeschubse ein Zierrasen schon noch ausreichen mag, dass man aber für eine richtige Sportart auch einen richtigen Sportrasen braucht? Amateurhaft, das Ganze. Aber immerhin ist ja zu lesen, dass Football der Eintracht wieder einmal eine prima Ausrede für den einen oder anderen Grottenkick geliefert hat. Das gab's ja auch schon zu Zweitligazeiten. Eigentlich solltet Ihr frohlocken und Euch mehr Football wünschen.

Ich vermisse bei dieser Diskussion allerdings die Auseinandersetzung mit dem Umstand, dass da ja noch andere auf dem eintrachtheiligen Rasen spielen dürfen, und zwar unterklassige Rumbolzer wie der FSV zum Beispiel.

A propos heiliger Rasen. Warum wurde eigentlich der alte, originale Waldstadionrasen nach dem letzten Galaxy-Heimspiel vor dem Umbau an die Galaxy-Fans verteilt und nicht an Euch?
#
Vatsug schrieb:
A propos heiliger Rasen. Warum wurde eigentlich der alte, originale Waldstadionrasen nach dem letzten Galaxy-Heimspiel vor dem Umbau an die Galaxy-Fans verteilt und nicht an Euch?

Tjo, und wo ist deine Galaxy mit ihrem Rasen jetzt? ^^
#
Mein Stück Original-Waldstadion-Galaxy-Rasen ist jetzt in meinem Garten.

Und wo ist Euer Original-Waldstadion-Eintracht-Rasen gelandet? Auf dem Kompostplatz.
#
Footballer schrieb:
Als Footballfan muss ich mich schon fragen, ob es hier um den Rasen geht oder um die Sportarten. Hier glaube ich, dass etwas mehr Respekt von beiden Seiten angebracht wäre.
Die Entscheidung der DFL, das Eintracht Spiel nicht Freitag abend anzusetzen und damit der Diskussion Rasen nach Football aus dem Weg zu gehen, beruht meines Erachtens auf dem mangelden Medien Interesse. Oder glaubt Ihr Arena ist daran interessiert das Spiel zweier "Abstiegskandidaten" zur Prime  Time zu übertragen?
Wie Ihr richtig schreibt bezahlt die Eintracht den Löwenanteil der Stadionmiete aus Einnahmen die aus den Fernsehrechten kommen. Diese Einnahmen werden aber durch Vereine wie Bayern München, Schalke, Hamburg und Dortmund erwirtschaftet und nicht durch Teams die sich im Tabellenkeller aufhalten.

Also bleibt einfach fair und gebt auch Randsportarten in Frankfurt eine Chance. Bald  ist eh Gras über die ganze sache gewachsen.  ,-)


Oh man, dein Ei war eindeutig zu hart gekocht
Soviel gequirlte Unwissenheit in 5 Sätzen.
Ich sag nur "Arena"
#
Sorry dann halt premiere bei mir läuft es eben über Arena weil ich dort auch NASN    bekomme. Die Aussagen sind aber richtig. Du machst Dir ja garnicht erst die Mühe diese zu entkräften.
#
Wer oder was ist NASN????
#
igorpamic schrieb:
Wer oder was ist NASN????


ein sport tv sender, der amerikanischen randsportarten bringt *g*
#
NASN = North American Sports Network
#
Footballer schrieb:
NASN = North American Sports Network  


Woher soll ich das wissen? Ich interessiere mich nicht für Randsportarten aus Übersee
#
Footballer schrieb:
NASN = North American Sports Network  


Dann mach den Sender an und lass uns in Ruhe...
#
Oh, auf NASN laufen auch andere "Randsportarten": NHL Hockey*, MLB Baseball, College Basketball und College Football, NASCAR** - alles Sportarten, die vor Ort für volle Stadien sorgen. Voller übrigens, als bei manchen Bundesliga- und den meisten Zweitliga-Mannschaften. Und selbst im Vergleich zum College-Football dürften die Bundesliga-Zuschauerzahlen wohlwollend nur als mickrig bezeichnet werden können.

Aber ich nehme an, aus Eurer Sicht stellen alle Sportarten außer Rundballschieben "Randsport" dar.




----------------------------------------------------
Erläuterung für engstirnige Rundballanhänger
* gemeint ist Eishockey
** eine Rennautoserie
#
Ich glaub net...

Geh mit Gott, aber geh!
#
Ich habe letzte Woche ein Interview mit dem Vorsitzenden der GFL gelesen, warum für das Endspiel in Frankfurt nur etwa 15000 Zuschauer erwartet werden( Es wurden dann 16700). Er verwies auf die weite Entfernung der beiden Endspielteilnehmer. Als Hauptgrund nannte er aber das Eventpublikum der mitlerweile aufgelösten Pseudoliga. Er meinte das die Sportart keine Rolle spielen würde und das diese Leute auch Zitat "zum Sommerbiathlon oder zum Stockecar mit Stefan Raab gehen würden, Hauptsache Party".

Im übrigen mein lieber kleiner Lila-Freund, ich gehe regelmäßig zum Eishockey und zum Basketball doch ein Footballspiel werde ich ganz sicher nie mehr besuchen, da ich auf eine die Mischung von Eventies, fressenden Würsten, von nichts Ahnung-Leuten,
4 Stunden (gefühlte 8) Gäääähnsportart und Partyboxen mit nervenden Rumschreieren wie in einer Grosraumdisse keine Lust mehr habe.

Scheiss Galaxy! Laßt sie am Galgen bloß hängen
#
Vatsug schrieb:
Oh, auf NASN laufen auch andere "Randsportarten": NHL Hockey*, MLB Baseball, College Basketball und College Football, NASCAR** - alles Sportarten, die vor Ort für volle Stadien sorgen. Voller übrigens, als bei manchen Bundesliga- und den meisten Zweitliga-Mannschaften. Und selbst im Vergleich zum College-Football dürften die Bundesliga-Zuschauerzahlen wohlwollend nur als mickrig bezeichnet werden können.

Aber ich nehme an, aus Eurer Sicht stellen alle Sportarten außer Rundballschieben "Randsport" dar.

----------------------------------------------------
Erläuterung für engstirnige Rundballanhänger
* gemeint ist Eishockey
** eine Rennautoserie


Oh, Mann. Was willst Du überhaupt hier.

Ich schaue auch hin und wieder NASN, weil ich eine Zeit lang in den USA gelebt habe und ich zu einigen Teams doch noch eine emotionale Beziehung habe.

Aber mich bei einem Forum eines Fussballvereins anzumelden, um dessen Fans und Fussball im allgemeinen zu dissen (ich sag nur "wo ist Euer Rasen") ist absolut hirnlos. Finde Dich einfach damit ab, dass nicht jeder US-Sportarten gut findet und gut is.

Tschüss!


Teilen