>

Waldparkplatz - Größe - nötiger Zeitpuffer

#
Servus,

kurze Frage: Nach unzähligen Zugfahrten fahre ich am Sonntag das erste Mal mit dem Auto zum Spiel.

Da ich über die A3 aus Würzburger Richtung komme, wollte ich den Waldparkplatz ansteuern, habe gehört dass dann eine Behelfsabfahrt von der A3 aufgemacht wird, die direkt auf den Parkplatz führt. Die Frage ist nur: Wie groß ist der Parkplatz, sprich bis wann sollte man (ungefähr) da sein, damit man noch problemlos da unter kommt?

Hatte so mit einer Ankunft bzw. Abfahrt von der A3 um 11:45h geplant.

Dank euch!
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Servus,

kurze Frage: Nach unzähligen Zugfahrten fahre ich am Sonntag das erste Mal mit dem Auto zum Spiel.

Da ich über die A3 aus Würzburger Richtung komme, wollte ich den Waldparkplatz ansteuern, habe gehört dass dann eine Behelfsabfahrt von der A3 aufgemacht wird, die direkt auf den Parkplatz führt. Die Frage ist nur: Wie groß ist der Parkplatz, sprich bis wann sollte man (ungefähr) da sein, damit man noch problemlos da unter kommt?

Hatte so mit einer Ankunft bzw. Abfahrt von der A3 um 11:45h geplant.

Dank euch!


langt vollkommen
#
Die Behelfsausfahrt führt auf den Parkplatz Isenburger Schneise,
zumindest sind wir da gelandet als wir dort mal runtergefahren sind
und nicht wie gewünscht auf dem Waldparkplatz  
#
Ah ok danke.
Das verlängert dann den Laufweg, denk ich mal.
Ist es trotzdem Empfehlenswert da zu parken, trotz längerem Laufweg ?
#
fahr lieber ans gleisdreieck un bring en kaste bier mit, boni gibts gratis
#
Wenn Du Dir das "mit dem Auto zum Stadion" beim ersten Mal direkt wieder abgewöhnen willst, dann fahr lieber ans Gleisdreieck, ja.

11:45 Abfahrt A3 reicht dicke, auch ne halbe Stunde später würd noch reichen.
Fußweg 30min, wenn man sich nicht zu lange an den fliegenden Händlern "Schaals 5 Eurooo" aufhält  ,-)
Wenn man nach dem Spiel den Platz endlich wieder erreicht hat ist man dann auch relativ schnell wieder direkt auf der Autobahn.

Die Zeit, die Du durch kürzeren Fußweg beim Gleisdreieck gewinnst, verlierst Du wieder durch das Abfahrts-Chaos nach Spielende. Also wenn Du nichts gegen einen längeren Spaziergang hast, dann lieber direkt von der A3 abfahren.
Wenn Du Adrenalin, Hupkonzert, 5-auf 1-Spur-Reißverschlussverkehr, Beifahrer, die pöbelnd aus dem Auto springen und superintelligente Fahrer, die immer noch eine weitere Spur aufmachen sehen willst --> Gleisdreieck.
Oder wenn Du Dich nach Spielende eh noch ne Stunde am Stadion aufhalten willst.
#
Der entscheidende Hinweis fehlt noch und folgt also:  

Kommend von der A3 aus Wü/AB lässt du die Behelfsausfahrt zur Isenburger Schneise rechts liegen und fährst weiter bis zur Ausfahrt F-Süd / Flughafen.

Dort hast du die Wahl:
Richtung Stadtmitte über die Mörfelder Landstraße auf den Waldparkplatz oder
Richtung Flughafen auf den folgenden Kreisel fahren, von wo aus eine Abfahrt direkt in den Wald und auf den Waldparkplatz führt.

Abfahrt Mörfelder Landstraße ist 2 Std. vor dem Spiel fast immer noch offen, Abfahrt vom Kreisel sogar noch länger.

Ab 90 Minuten vor Spielbeginn kann es bei ausverkauftem Haus eng werden.

Danke. Bitte. Gerne.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der entscheidende Hinweis fehlt noch und folgt also:  

Kommend von der A3 aus Wü/AB lässt du die Behelfsausfahrt zur Isenburger Schneise rechts liegen und fährst weiter bis zur Ausfahrt F-Süd / Flughafen.

Dort hast du die Wahl:
Richtung Stadtmitte über die Mörfelder Landstraße auf den Waldparkplatz oder
Richtung Flughafen auf den folgenden Kreisel fahren, von wo aus eine Abfahrt direkt in den Wald und auf den Waldparkplatz führt.

Abfahrt Mörfelder Landstraße ist 2 Std. vor dem Spiel fast immer noch offen, Abfahrt vom Kreisel sogar noch länger.

Ab 90 Minuten vor Spielbeginn kann es bei ausverkauftem Haus eng werden.

Danke. Bitte. Gerne.    


Klasse! Vielen Dank!
#
Als gute alternative kann ich dir nach den Parkplatz am P+R am Bahnhof in Neu-Isenburg nennen. Parken kostet nichts und du bist schnell da und wieder weg nach dem Spiel.
Fußweg kannst du auch ca. 30 Minuten durch den Wald einplanen.
Da parke ich immer wenn ich im Stadion bin
#
Hallo,
fahre am Samstag das erste mal mit dem Auto zum Stadion.
Und würde gerne den Waldparkplatz ansteuern, komme aus Richtung Fulda. also so 1,5 stunden fahrt.. wann sollte man da sein,damit man noch nen parkplatz bekommt?
Die machen wohl 3 stunden vor spielbeginn auf wurde mir gesagt.

Franzi
#
Bis 12 Uhr sollte man schon am Waldparkplatz sein sonst wird es eng. Von Fulda kommend die A3 Richtung Frankfurter Kreuz, an der Abfahrt Frankfurt-Süd nicht die rechte Abfahrtsspur Stadtmitte  nehmen sondern die linke Abfahrtsspur Richtung Walldorf/Flughafen. Dann gelangt man oben auf einen Kreisel und du fährst die zweite Kreiselabfahrt rechts hinein in Richtung Waldparkplatz.Man sieht das aber schon da sich vor der Abfahrt immer ein kleiner Rückstau ergibt.
#
Vielen Dank für die Info!
Ich hoffe das klappt, werde mir nochmal ne route ausdrucken
Ja ich hatte eh geplant so halb 12 am Stadion zu sein!
#
Mein Opelnavi hatte uns gegen Braunschweig direkt auf den Waldparkplatz geführt.

Spiel war ja um 13.30 und wir waren um 11.30 da und es hatte noch genügend Platz.

Aber im Gegensatz zum GD(da fahre ich nie wieder hin) ist das wegkommen nach dem Spiel ein wahrer Luxus  
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Servus,

kurze Frage: Nach unzähligen Zugfahrten fahre ich am Sonntag das erste Mal mit dem Auto zum Spiel.

Da ich über die A3 aus Würzburger Richtung komme, wollte ich den Waldparkplatz ansteuern, habe gehört dass dann eine Behelfsabfahrt von der A3 aufgemacht wird, die direkt auf den Parkplatz führt. Die Frage ist nur: Wie groß ist der Parkplatz, sprich bis wann sollte man (ungefähr) da sein, damit man noch problemlos da unter kommt?

Hatte so mit einer Ankunft bzw. Abfahrt von der A3 um 11:45h geplant.

Dank euch!



Ich fahre um 11.15 ab Aschaffenburg.....Kann dich mit ins Schepptau nehmen.....  
#
Wie komme ich den vom gießen zum waldparkplatz Neu isenburger komme ich sonst immer raus
Wäre super wenn jemand helfen könnte?
#
Was war das am Sonntagmittag für eine Parkanordnung auf dem Waldparkplatz? Lag das an diesem komischen Oktoberfest an der ehemaligen Radrennbahn? Auf der einen Seite (Zufahrt durch Kreisel/Wald)war zwar ordentlich geparkt aber die Anfahrt schon um 13.30 Uhr eine Staukatastrophe. Auf der anderen Seite (Zufahrt gegenüber Stadion) war kreuz und quer geparkt mit Lücken für mehrere hundert Autos. Trotzdem war der Parkplatz frühzeitig dicht. Chaos pur!!!
#
Die Anfahrt gestern war in der Tat hochgradig nervig. Die A3 war zwischen Flughafenkreuz und Süd zwischen 14.15 Uhr und kurz nach 15.00 Uhr vollgesperrt (muss ziemlich geknallt haben). Von denen, die dort standen -so wie wir- hat keiner den Anpfiff im Stadion gehört.
#
FanTomas schrieb:
Was war das am Sonntagmittag für eine Parkanordnung auf dem Waldparkplatz? Lag das an diesem komischen Oktoberfest an der ehemaligen Radrennbahn? Auf der einen Seite (Zufahrt durch Kreisel/Wald)war zwar ordentlich geparkt aber die Anfahrt schon um 13.30 Uhr eine Staukatastrophe. Auf der anderen Seite (Zufahrt gegenüber Stadion) war kreuz und quer geparkt mit Lücken für mehrere hundert Autos. Trotzdem war der Parkplatz frühzeitig dicht. Chaos pur!!!  


Der Parkplatz war teilweise für Oktoberfestbesucher reserviert gewesen.Habe deshalb lieber gleich in Niederrad geparkt.Ja das ist schon ein Ärgernis wenn man einen großen Teil des Parkplatzes für die paar Hansel mit Lederhosen sperrt.
#
Das größere Ärgernis war, das diese "Lederhosenhansel" geparkt hatten, als wären sie schon bumsvoll zum Fest gekommen....


Teilen