>

Vor 20 Jahren, meine Heimatstadt heisst endlich wieder Chemnitz!

#
...bei mir immer noch Karl-Marx-Stadt

#
SM88 schrieb:
...bei mir immer noch Karl-Marx-Stadt

Ich finde ooch "Korl-Morx-Stodt" scheener  
#
Chemnitzismus/St. Petersburgismus hört sich ja auch irgendwie blöd an.  
#
Spartacus schrieb:
Chemnitzismus/St. Petersburgismus hört sich ja auch irgendwie blöd an.    

Stimmt, ich esse ja auch Königsberger Klopse und keine Kaliningrader Fleischbällchen!  
#
Also ich finde, dass sowohl Karl Marx als auch Wladimir Iljitsch Uljanow ihre Stadt verdient haben.

Trier, bitte melden! Simbirsk hat sich da ja unter dem Namen "Uljanowsk" weniger Blöße gegeben ...  
#
Grauer_Adler schrieb:
Also ich finde, dass sowohl Karl Marx als auch Wladimir Iljitsch Uljanow ihre Stadt verdient haben.

Trier, bitte melden! Simbirsk hat sich da ja unter dem Namen "Uljanowsk" weniger Blöße gegeben ...    

Weder der eine, noch der andere hat einen Stadtname verdient! Bin nun mal in Karl-Marx-Stadt geboren und aufgewachsen, es sollte damals auch Dresden in Friedrich - Engels - Stadt umbenannt werden, haben sie aufgrund der Geschichte sich wohl doch nicht getraut. Übrigens bin ich schon mit dem Auto auf der Autobahn nach Wolfsburg gefahren, wer die wohl gebaut hat und seit wann gibt es Wolfsburg?
#
MK68 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Weder der eine, noch der andere hat einen Stadtname verdient! Bin nun mal in Karl-Marx-Stadt geboren und aufgewachsen, es sollte damals auch Dresden in Friedrich - Engels - Stadt umbenannt werden, haben sie aufgrund der Geschichte sich wohl doch nicht getraut. Übrigens bin ich schon mit dem Auto auf der Autobahn nach Wolfsburg gefahren, wer die wohl gebaut hat und seit wann gibt es Wolfsburg?

Die Sonnenbrille ist mein Smiley ...   Hast Du meinen fundierten Beitrag etwa ernstgenommen?
#
Grauer_Adler schrieb:

Ich hab schon..
#
Grauer_Adler schrieb:
MK68 schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Ja, vor dem ersten Moment schon, hat gedauet, bis ich es begriffen hab!
Nix für ungut, Grauer Adler!

Die Sonnenbrille ist mein Smiley ...   Hast Du meinen fundierten Beitrag etwa ernstgenommen?

Teilen