>

EC-Karte in Block 38 gefunden

#
Habe heute nach dem Spiel auf den Stufen im 38er eine Sparkassen EC-Karte von einem L.K aus G. gefunden. (Den ganzen Namen soll mir der Inhaber -falls er sich hier meldet- bitte nennen).
Wusste in dem Troubel nach dem Spiel nicht wohin damit, und irgendeinem Ordner wollte ich sie nicht in die Hand drücken, deswegen liegt sie jetzt hier bei mir.
Falls der Besitzer das hier liest: Am besten hier im Forum, per PM, oder per Mail bei mir melden.

Gruß Kristian
#
gib die Karte am besten bei deiner örtlichen Sparkasse ab.
In der Regel informieren die sich untereinander  und Ihre Kunden.
#
Da sich hier bis jetzt keiner gemeldet hat, werde ich das morgen auch machen  
#
Hallo zusammen,

mir erging es genauso:

Habe nach dem letzten Heimspiel eine EC-Karte im Block gefunden und wusste nicht wirklich, was ich damit machen sollte. Der Ordner wollte die Karte nicht annehmen, so dass ich sie dann dem Biermann gegeben habe.

Jetzt kann ich das Vorgehen nur noch mit meinem leichten Alkoholpegel begründen und habe ein schlechtes Gefühl. In einem anderen Forum hat man mich auf diesen Link verwiesen und gesagt, dass ich die Karte nachträglich sperren lassen soll. Frage ist nur, ob ich das als Nicht-Eigentümer überhaupt kann. Eigentlich ist das doch die Aufgabe des Konotinhabers oder?

Wie sollte man allgemein vorgehen, wenn man Wertgegenstände findet. Müssen die Ordner die Fundstücke annehmen?

Beste Grüße
#
Daniel_Schuster schrieb:

Wie sollte man allgemein vorgehen, wenn man Wertgegenstände findet. Müssen die Ordner die Fundstücke annehmen?

wertsachen an der stadionwache (sind/waren block 27b) abgeben ist imho die beste idee.  ec karten kann mensch auch bei (s)einer bank abliefern.
#
Stadionbezogene Sachen (DK, Just Pay usw.) habe ich bisher immer bei der Fanbetreeung am Container abgegeben.
#
wenn du ne ec karte findest,rufst du am besten erstmal bei der bank an, gibst namen und kontonummer durch, damit die ihren kunden anrufen und informieren können...
...hab letztens im zigarettenautomat ne ec karte aus siegen gefunden...dort angerufen, karte bei ner filiale in giessen eingeworfen und meine nummer hinterlassen...später hat sich derjenige bei mir gemeldet und sich bedankt


Teilen