>

Race of Champions 2011 in Frankfurt?

#
Es wird in einem Artikel der FAZ,Herr Patrick Meyer, der Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH zitiert. Er bestätigt, man habe Interesse und bemühe sich darum. Anfang April soll es eine Ortsbegehung geben.
http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~E74B296E8FEAC48709E166DA16AE688A5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Trauriger Weise spreche als Pluspunkt für den Veranstaltungsort Frankfurt unter anderem, dass die Eintracht in der kommenden Spielzeit ganz sicher nicht im Fußball-Europapokal antrete und die Termine so vergleichsweise einfach zu koordinieren wären.
Das „Race of Champions“ wird vermutlich am ersten Dezember-Wochenende ausgetragen.

Den Nations Cup, also den Wettkampf der National Teams konnte das Deutsche Team, bestehend aus Sebastian Vettel und Micheal Schuhmacher , in den letzten vier Jahren immer für sich entscheiden.

Hoffentlich kein böses Omen, den letztes Jahr, fand es übrigens in der Arena von Düsseldorf statt!
Das Präparieren des Kurses hatte dort rund 500.000 Euro gekostet, so wurde unter anderem Asphalt gegossen über den Rasen, auf dem normalerweise die Fortuna in der zweiten Liga spielt.
#
Die Nut*en tun alles um Kohle zu generieren. Unsere 8 Mio. reichen denen wohl nicht.

Nebenbei: Diese Veranstaltung interessiert doch sowieso niemanden, frage mich immer wieder, wer sich freiwillig dafür ne Karte kauft.
#
Auch noch mal hier von der offiziellen Seite:

http://www.race-of-champions.de/

Was ich nicht begreife, warum die mit so großen Autos wie dem Audi R8 oder einem 500 PS-Stockcar auf so ner Mickey-Maus Strecke rumkrebsen ? Als Veranstalter würde ich die Fahrer auf Autos wie einer 2CV Ente oder einem alten Fiat 500 um den Ring hetzen.

Die kleinen Autos wie der ROC-Buggy

http://www.race-of-champions.de/index.php?id=292

oder der andere waren auf den bisherigen Veranstaltungen wesentlich spritziger.
#
Immerhin Anfang Dezember, danach dürfte Winterpause sein. Der Rasen kann somit in Ruhe erneuert werden. Der ist danach ruiniert, soviel ist klar.

Mittlerweile wäre ein herausfahrbarer Rasen mit Sicherheit finanziell wieder drin.
#
Gerade mal im Rahmenterminkalender 2011/12 geschaut. Nach dem Wochenende finden noch zwei Spieltage statt, also ein Heimspiel auf jeden Fall, oh oh.
#
Adler78 schrieb:
Gerade mal im Rahmenterminkalender 2011/12 geschaut. Nach dem Wochenende finden noch zwei Spieltage statt, also ein Heimspiel auf jeden Fall, oh oh.


#
dann kann man wohl fast davon ausgehen, dass wir die nächste Saison wieder auswärts beenden.

Glaube kaum dass uns nach dem Madonna Debakel der DFB zutraut innerhalb von einer Woche den Stadionboden von Asphalt auf Rasen umzurüsten.
#
Sge-Freak22 schrieb:
dann kann man wohl fast davon ausgehen, dass wir die nächste Saison wieder auswärts beenden.

Glaube kaum dass uns nach dem Madonna Debakel der DFB zutraut innerhalb von einer Woche den Stadionboden von Asphalt auf Rasen umzurüsten.



Ich würd ja sagen, eher daheim. Dezember ist das Ende der Hinrunde
#
Sge-Freak22 schrieb:
dann kann man wohl fast davon ausgehen, dass wir die nächste Saison wieder auswärts beenden.

Glaube kaum dass uns nach dem Madonna Debakel der DFB zutraut innerhalb von einer Woche den Stadionboden von Asphalt auf Rasen umzurüsten.



Also wenn so schöner Schneefall wie letzten Dezember herrscht, können sie sich den Spaß sparen....    
#
So, eben die Karten bekommen, Steher Block 36 gibt aber bei eventim auch nur die Auswahl Stehplatz Block 36. 23 Euro das Ticket inkl. Versand und Gebühren...
#
ThorstenH schrieb:

Also wenn so schöner Schneefall wie letzten Dezember herrscht, können sie sich den Spaß sparen....    

Verstehe ich auch nicht, warum das in Frankfurt statt findet  
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, finde es sogar gut, aber wenns Wetter nicht mitspielt, können se die Sache abblasen.
#
Milhouse van H. schrieb:

Verstehe ich auch nicht, warum das in Frankfurt statt findet  
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen, finde es sogar gut, aber wenns Wetter nicht mitspielt, können se die Sache abblasen.



Wir haben doch das tolle "Cabrio"-Dach.  
#
Nachdem wir ja nun 2. Liga spielen, heißt das Heimspiel am 34. Spieltag!  

....und unsere Aufstiege, Nichtabstiege am letzten Spieltag etc. hatten wir immer wenn wir Heimspiel am letzten Spieltag hatten!      
#
ThorstenH schrieb:
Nachdem wir ja nun 2. Liga spielen, heißt das Heimspiel am 34. Spieltag!  

....und unsere Aufstiege, Nichtabstiege am letzten Spieltag etc. hatten wir immer wenn wir Heimspiel am letzten Spieltag hatten!      


das aktuelle wetter hätte hier genauso gut gepasst  ,-)
#
Findet der Quatsch jetzt eigentlich statt? Denn durch die Veränderung im Rennkalender wäre das letzte Rennwochenende eine Woche später in Indien und ich glaube nicht das die Formel 1 Piloten eine Woche vorher so ne Spaßveranstaltung fahren.
#
ThorstenH schrieb:
Findet der Quatsch jetzt eigentlich statt? Denn durch die Veränderung im Rennkalender wäre das letzte Rennwochenende eine Woche später in Indien und ich glaube nicht das die Formel 1 Piloten eine Woche vorher so ne Spaßveranstaltung fahren.


äh hallo, Race of Champinos is im Dezember! 03.-.04.12.2011  
#
laydown schrieb:
ThorstenH schrieb:
Findet der Quatsch jetzt eigentlich statt? Denn durch die Veränderung im Rennkalender wäre das letzte Rennwochenende eine Woche später in Indien und ich glaube nicht das die Formel 1 Piloten eine Woche vorher so ne Spaßveranstaltung fahren.


äh hallo, Race of Champinos is im Dezember! 03.-.04.12.2011    


Und damit liegt die Veranstaltung wie von ThorstenH geschrieben, genau eine Woche vor dem letzten Saisonrennen.
Daher, meiner Meinung nach, eine berechtigte Frage.
#
Crung schrieb:
laydown schrieb:
ThorstenH schrieb:
Findet der Quatsch jetzt eigentlich statt? Denn durch die Veränderung im Rennkalender wäre das letzte Rennwochenende eine Woche später in Indien und ich glaube nicht das die Formel 1 Piloten eine Woche vorher so ne Spaßveranstaltung fahren.


äh hallo, Race of Champinos is im Dezember! 03.-.04.12.2011    


Und damit liegt die Veranstaltung wie von ThorstenH geschrieben, genau eine Woche vor dem letzten Saisonrennen.
Daher, meiner Meinung nach, eine berechtigte Frage.


Oh sorry, stimmt. Naja mal abwarten bisher sind die Termine ja noch nicht fix - >

http://www.motorsport-total.com/f1/saison/termin.html
#
Im Waldstadion findet mittlerweile jeder Blödsinn statt, Zeugen Jehovas, Mario Barth und jetzt dieser Quatsch.


Teilen