>

Poschmann - Eine Polemik

#
Ok Leute, ich kann einfach nicht mehr an mich halten. In Anbetracht der unangenehmen Tatsache, daß heute abend wieder das ZDF verantwortlich für die im Wechsel mit der ARD dargebotene Übertragung der EM zeichnet, befällt mich schon jetzt starkes Unwohlsein beim Gedanke an die Gichtmumie Wolf-Dietääää.

Dieser debile Grinsemann muß noch in der schwersten Stunde bitterer Niederlagen der deutschen Nationalelf Hohn und Spott durch seinen ätzenden Pseudo-Optimismus ausgießen. Was ich ihm niemals verzeihen werde: Nach dem Endspiel in Yoghurt-City 2002, der Schock des verlorenen Spiels wogte noch nach, als Pannen-Oli den Lohn der harten Arbeit im Alleingang zunichte machte, so drang in diesen emotionalen Ausnahmezustand die Stimme und das Gesicht eines freudig grinsender "Poschi", der förmlich zu bersten drohte vor innerlich überbordendem Taumel und Entzücken über das nicht siegreiche Bestreiten des Endspiels. Euphorisch ließ er den Satz fallen, begleitet von seinem jovialen Dressman-Grinsen, "Ich gratuliere der deutschen Mannschaft zur Vizeweltmeisterschaft!". Kein Wort des Trostes - keine Geste oder gar Regung unmittelbarer Betroffenheit ob der vergebenen Möglichkeit.

Kongenial sekundiert wird Poschis wallender Frohsinn durch die Eigenart des ZDF, die sich um das Spiel herum ergebenden Pausen nachdrücklich mit Informationen auf höchstem geistigen Niveau zu füllen. Gemeint sind damit die Nachrichten. Zwar bin ich kein Anhänger der fröhlichen Selbst-Infantilisierung, jedoch verhalten sich Nachrichten, die die Depression des Alltags in diese Sphäre des optischen Genusses in Gestalt der Dramaturgie der gegenwärtigen EM transportieren, zu interessanten 90 Minuten Fußball in etwa so wie eine heiße Nacht mit einer Strapsgöttin zu – seien wir ehrlich – einer Nacht mit Poschi und seinem Wolf-Ditäää.

Ich kann diesen Greis nicht mehr sehen und noch weniger hören. Das mußte einfach mal gesagt werden.

EFC Poschmann in die Muppet-Show

PS: Ich spreche ausdrücklich von Greis. Mit dem Argument, altersschwache Personen raus aus dem ZDF hat er unter anderem Doris P. und Konsorten erfolgreich die rote Karte gezeigt. Dabei sind die nicht nur optisch Äonen jünger als Poschi.
#
Kleiner Tipp, noch mehr Bier trinken - dann schaffst Du es vielleicht die ganze Halbzeitpause pinkelnd auf dem Klo zu verbringen - und mußt den "Starmoderator" zumindest zwischendrin nicht ertragen
#
ich sag's ja: das Ehepaar Delling-Netzer ist nicht zu toppen...
#
Ich find aber die Rechtspopulisten von der ARD auch keinen Deut besser. Man kann über Totti sagen was man will, aber wenn ein Steffen Simon (übrigens früher selbst eine stattliche Mähne) sich über die "Mädchenfrisur" lusitg macht, erinnert das schon stark an bürgerliches Gedankengut der 50er Jahre.


Teilen