>

Sonntagsboulevard und Expertentalk machen mich unruhig

#
Wenn man die Meinungen in einer grossen deutschen Sonntagszeitung hört, auch was in einem grossen deutschen Sportfernsehsender gerade gesagt wird, habe ich das Gefühl das MV wirklich einen Alleingang wagt und das dieser zum Nachteil von allen ausfallen wird. Nicht das beste für den deutschen Fussball wird versucht sondern das beste wo MV am wenigsten Widerspruch bekommen würde, siehe Christoph Daum.
Er kann zwar junge Spieler formen, aber wird von seiten eines Uli Hoeness z.B. nicht besonders höflich empfangen werden.
Zweite Frage: Was passiert wenn die Familie von Hitzfeld wirklich wichtiger ist. Wenn Daum absagt, Herr Rehhagel machte das bereits, Magath hat in München unterschrieben.
Ich kann dazu nur sagen:  Daum bitte komm zurück nach Deutschland sonst müssen wir Angst haben vielleicht wieder einen Stielike als Notlösung begrüssen zu dürfen.
#
Ich bete dass das mit Hitzfeld was wird. Sonst sehe ich schwarz für 2006. Heut morgen wurde sogar schon Paul Breitner als Möglichkeit genannt
#

AdlertraegerSGE schrieb:
Heut morgen wurde sogar schon Paul Breitner als Möglichkeit genannt

wie wäre es mit max merkel oder gerhard delling...*lach

ich hoffe ja auf christoph daum
#

matzeiwi schrieb:
Wenn man die Meinungen in einer grossen deutschen Sonntagszeitung hört, auch was in einem grossen deutschen Sportfernsehsender gerade gesagt wird, habe ich das Gefühl das MV wirklich einen Alleingang wagt und das dieser zum Nachteil von allen ausfallen wird.


BamS? DSF? Du darfst die Namen ruhig ausschreiben, nur drauf hören würd ich nicht.

Und was Daum angeht: Nie im Leben wird der Bundestrainer. Mir wäre das zwar recht, aber wer glaubt denn ernsthaft daran, daß der DFB ihn verpflichten würde?

Eher wird Hitzfeld das Rennen machen, und dann werden einige Illusionen wie Seifenblasen platzen, wenn der "Supertrainer" mit der Nationalelf genauso erfolgreich sein wird wie die anderen Trainer vor ihm.
Es gibt keinen Trainer, der mit der Nationalelf Wunderdinge vollbringen kann. Und schon gar nicht Hitzfeld, der es gewohnt ist / war, seine Wunschkandidaten einfach einzukaufen.
#
laut FR hat rehagel gesagt, dass er seine verträge einhalte und sein vertrag in griechenland ginge noch bis 2006.

peter
#

AdlertraegerSGE schrieb:
...Heut morgen wurde sogar schon Paul Breitner als Möglichkeit genannt


Der hat da ja schon Erfahrung *lol* .

Grüße
Adler aus Freiburg
#
also ich denke die verzoegerung was Hitzfeld angeht gilt alleine dem Ziel ueberrascht zu wirken. Die Uebernahme von Hitzfeld war schon vor der EM unausweichlich. Voeller hatte am ende keine Lobby mehr. MV wollte endlich Daum durchsetzen nachdem der seine xte tuerkische Meisterschaft gewonnen hatte, die Bayern wollten den General zum DFB wegloben, und Rudi stand dabei allen nur noch im Weg. Zu guter letzt hat er dann auch noch das Pech bei einer sehr attraktiven EM mit einer der haesslichsten Truppen Europas anzureisen (man sehe von den huebschen Foenfrisuren der jungen Wilden ab).

Nach dem Ausscheiden hat ihn keiner mehr gehalten und Calli war auch zu sehr mit seinem eigenen Ruecktritt beschaefftigt um seinen Schuetzling aus der Patsche zu helfen. Haette er ohnehin nicht gekonnt. MV hat Glueck das er im Endeffekt auch mit Hitzfeld als Trainer leben kann, das er sich jetzt windet liegt vielleicht an der Wahnvorstellung Daum irgendwie doch noch durchzustezen um den Bayern eins auszuwischen. Er begibt sich damit aber auf sehr duennes Eis und ich glaube das es durchaus sein kann dass er ueber dieses Theater sich selbst ins Abseits befoerdert. Wenn man die PK gehoert hat weiss man allerdings auch das der Mann jenseits von Gut und Boese ist und seine eigene Demission wahrscheinlich im Dunstkreis seiner Eitelkeit und Genussfreude nicht mitbekommen wird.

die naechsten tage werden auf jeden fall interessant, am ende wird der neue Bundestrainer Hitzfeld heissen mit oder ohne MV.

bevor jetzt einige wieder schreien moechte ich schon gleich klarstellen

a) nein ich bin kein Maulwurf beim DFB und ich gebe gerne zu das meine MEINUNG auf Spekulationen basiert.

b) ich bin kein Bayern fan.

c) meine Mutter kommt nicht aus Offenbach.
#
Hitzfeld war mir eine Spur zu arrogant. Bundestrainer-Amt als "logische Folge" - daß ich nicht lache. Auf Franz Beckenbauers Ansichten kann man mindestens soviel geben, wie auf die Beteuerung einer *****, noch Jungfrau zu sein. Hitzi sei der Beste - deshalb flog er auch beim FCB raus.

Der deutsche Fußball ist am Boden. Ausnahmsweise hat das aber nichts mit fehlender Klasse der Buli-Vereine zu tun. Sehr viele Spieler der noch im Wettbewerb vertretenen Mannschaften kicken in der Buli. Demnach muß es andere Gründe haben, weshalb bei der Nationalmannschaft spielerische Defizite vorhanden sind.

Im Gegenteil kann man sogar konstatieren, daß dieses Mal die billigen Kräfte für den nötigen Vortrieb gesorgt haben: Die Elite-Kicker aus Frankreich, England, Spanien, Italien und Deutschland - alles "scheiß" Multi-Millionäre und allesamt sind sie in der Vorrunde oder gar im Viertelfinale kläglich gescheitert.

Man sollte einmal das Reglement der DFL und des DFB überarbeiten: Statt Antritts- und Erfolgsprämien gibt es empfindliche Einkommensabzüge, wenn man einer Nominierung schuldhaft nicht nachkommt und nicht die Ärmel hochkrempelt, wenn es das Spielgeschehen erfordert.

Selten habe ich bei den deutschen derart große Gleichgültigkeit bei einem Tor für die eigene Mannschaft ausgemacht als auch im Falle einer Niederlage größtmögliches Desinteresse und Flucht aus der Verantwortung. Niemand dieser Schlappschwänze wollte nach dem Tschechien-Spiel in die Fankurve gehen, bis Rudi beinahe jeden einzelnen dorthin geprügelt hatte. Ähnliches Bild auch bei der Heimreise: Wie die kleinen Kinder, die eine schlechte Note geschrieben haben und zu Hause Angst vor der Reaktion der Eltern haben, schlichen sie auf dem Flughafen FFM von dannen - auf der Flucht vor gerade einmal 50 Fans. Aber wenn Einbußen am fürstlichen Gehalt wegen veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ihnen angetragen werden, laufen sie Amok.

La, la, lächerlich...
#
Also isch weiss net, jeder sagt ,Hitzfeld wäre die optimale Besetzung .. nur warum wurde dann noch nicht alles klar gemacht oder mit ihm gesprochen (laut DSF wurden noch keine Gespräche geführt) ? Anscheinend will Hitzfeld sich das dann doch nicht antun ?! Zu wünschen wäre es aber auf jeden Fall !!
#
1. Wenn die Mannschaft nix taugt, kann der Trainer heissen wie er will.
2. Wahrscheinlich heisst er Hitzfeld. Völler mochte ich 10 mal lieber. Egal.
3. Vor 20 Jahren waren 9 der 10 erfolgreichsten BuLi-Torjäger Deutsche - heute ist es genau umgekehrt. Hier muß die erste Sofort-Maßnahme ansetzen, wenn wir uns nicht in 2 Jahren eine Riesen-Pleite einhandeln wollen.
4. Die Nationalelf hatte ihre beste Zeit, als sie auch spielerisch stark war. Mittlerweile wird hier in D seit über 20 Jahren falsch trainiert. Jetzt haben wir den Salat. Spielerisch und taktisch sind wir auf dem Abstellgleis gelandet. Sogar die von uns früher geschmähten Engländer haben uns überholt.Zum Glück ist nichts für immer. Mann kann sogar relativ kurzfristig hieran noch genug ändern, um wieder (nicht mit Glück, sondern einer würdigen Leistung) unter die letzten 8 oder die letzten 4 zu kommen. Gefragt ist nicht stures Gebolze, sondern Instinkt, Raffinesse, Mut und gute Technik. Uns fehlen Strassenfussballer! Beispiel Rooney.
#
absolute zustimmung ich finde auch das Rooney das beste Beispiel dafuer ist dass nordeuropaeische spieler durchaus technisch gut spielen und dabei kaempferisch bleiben koennen. alles eine frage der einstellung.
#
ja klar -
laufen bei uns etwa Rooneys frei rum?
Und spielen noch net für die Eintracht?
Her mit so Talenten !
#

xmaz schrieb:
ja klar -
laufen bei uns etwa Rooneys frei rum?
Und spielen noch net für die Eintracht?
Her mit so Talenten !



Ich meine ,ich hätte im Palmengarten einige von denen frei rumspringen sehn !
#

xmaz schrieb:
ja klar -
laufen bei uns etwa Rooneys frei rum?
Und spielen noch net für die Eintracht?
Her mit so Talenten !


1.Maßnahme
In den Wohngebieten mehr Straßen sperren bzw.als Spielflächen ausweisen
2. Maßnahme
Alle Basketballkörbe abmontieren - die bringen die kids nur auf dumme Gedanken...


Teilen