>

Fahnen Schwenken - In diesem Fall ADLERLINE

#
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.
#
NuevaCua schrieb:
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.


So ist es!
#
NuevaCua schrieb:
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.


Ich muss auch nicht ständig alles sehen und nehme es mal in Kauf ab und zu nix zu sehen. Aber wenn ich über einen Großteil der Zeit den Strafraum überhaupt nich sehen kann kotzt mich das schon an. Ich geh ins Stadion weil ich supporten und das Spiel sehen will, hat bis letzte Saison auch super funktionert, aber es kann dich nich euer Ernst sein, dass es nur wegen der schönen Optik vollkommen egal sein soll ob man das Spiel sieht oder nich. Es geht doch schon auch irgendwie noch n bißchen um Fussball, oder?
Und auf'n Sitzplatz kann und will ich net, weil sich da ständig die Leute beschweren dass ich mich doch bitte hinsetzen soll.
#
Ich nehm die nächsten paar posts mal vorweg, damit's schneller geht

Nächster post: Ich lass mir von pubertierenden Rotzlöffeln nicht vorschreiben, wo ich zu stehn oder zu sitzen hab. Die Fahnen müssen sparsam geschwenkt werden.

Nächster post: Dann geh doch weg, du Spiesser. Kriegst doch eh dein Maul nie auf... die Steher sind zum supporten da!!!!!

Nächster post: Ich geh schon seit 35 Jahren ins Satdion, Freundchen. Nächstes mal brennt die Fahne.

Nächster post: Setzt euch doch hin, ihr Langweiler, am besten auf die VIP, da gibts auch gut essen... mir machts überhaupt nix aus, das Spiel nich zu sehen. Der Martin sagt doch, wenn ein Tor fällt...

Nächster post: Wenns nur die Fahnen wären, die Dauergesänge nerven auch total... überhaupt nich spielbezogen. Früher war alles besser

und so weiter, und so weiter... nach 8 Seiten gibts dann den neuen Fred in 2 Wochen "Müsst ihr immer mit der Fahne wedeln?"
#
Tipp an alle die es stört:
Einfach beim nächsten Heimspiel vor dem Spiel oder in der Pause einfach mal zu den Jungs gehen und das Problem schildern. Da ihr alle Eintracht Fans seid nehme ich einfach mal an, man wird sich schon einig...
Im Internet über alles rummeckern bringt sowieso nichts!
#
uuaarrgh schrieb:
NuevaCua schrieb:
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.


Ich muss auch nicht ständig alles sehen und nehme es mal in Kauf ab und zu nix zu sehen. Aber wenn ich über einen Großteil der Zeit den Strafraum überhaupt nich sehen kann kotzt mich das schon an. Ich geh ins Stadion weil ich supporten und das Spiel sehen will, hat bis letzte Saison auch super funktionert, aber es kann dich nich euer Ernst sein, dass es nur wegen der schönen Optik vollkommen egal sein soll ob man das Spiel sieht oder nich. Es geht doch schon auch irgendwie noch n bißchen um Fussball, oder?
Und auf'n Sitzplatz kann und will ich net, weil sich da ständig die Leute beschweren dass ich mich doch bitte hinsetzen soll.  



Wenn man ganz nach oben geht, hat man das Problem nicht. :p Bei mir beschwert sich keiner. Ok, ich bin auch eher kleiner, aber wenn hinter einem nur 2-3 Reihen sind, ist das Problem eh nicht da. In dem Block, in dem ich bin, ist eigentlich auch schon was an Stimmung.
Zu sagen ist: Ich stehe ununterbrochen und sitze nie während dem Spiel.  ,-)


MfG
Denis
#
Denis schrieb:
uuaarrgh schrieb:
NuevaCua schrieb:
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.


Ich muss auch nicht ständig alles sehen und nehme es mal in Kauf ab und zu nix zu sehen. Aber wenn ich über einen Großteil der Zeit den Strafraum überhaupt nich sehen kann kotzt mich das schon an. Ich geh ins Stadion weil ich supporten und das Spiel sehen will, hat bis letzte Saison auch super funktionert, aber es kann dich nich euer Ernst sein, dass es nur wegen der schönen Optik vollkommen egal sein soll ob man das Spiel sieht oder nich. Es geht doch schon auch irgendwie noch n bißchen um Fussball, oder?
Und auf'n Sitzplatz kann und will ich net, weil sich da ständig die Leute beschweren dass ich mich doch bitte hinsetzen soll.  



Wenn man ganz nach oben geht, hat man das Problem nicht. :p Bei mir beschwert sich keiner. Ok, ich bin auch eher kleiner, aber wenn hinter einem nur 2-3 Reihen sind, ist das Problem eh nicht da. In dem Block, in dem ich bin, ist eigentlich auch schon was an Stimmung.
Zu sagen ist: Ich stehe ununterbrochen und sitze nie während dem Spiel.  ,-)


MfG
Denis


Schön. Aber auf der Gegentribüne seh ich die Leute schon oft sitzen. Und als ich gg Leverkusen im Oberrang-Nordwest war (mit nur 2-3 Reihen hinter mir), stand zwar fast der ganze Block, aber trotzdem haben die Leute hinter uns Schläge angedroht wenn wir uns nich schön brav hinsetzen.

Aber eigentlich geht's hier ja um Sinn und Unsinn von ununterbrochenem Fahnenschwenken.
#
Bin auch 38 aber an das schwenken von Fahnen muss man in nem Stehplatz rechnen.
Ich kenne viele Leute die sofort ihre Sitzplatz Dauerkarte gegen einen Stehplatz mit eingeschränkter Sicht tauschen würden.
#
Salzwerk schrieb:
Bin auch 38 aber an das schwenken von Fahnen muss man in nem Stehplatz rechnen.
Ich kenne viele Leute die sofort ihre Sitzplatz Dauerkarte gegen einen Stehplatz mit eingeschränkter Sicht tauschen würden.


Ich glaube darum geht es nicht.
Es ist hier mittlerweile zum Kotzen das bei jedem Thema die Beissreflexe durchekommen und keiner von der Meinung abrückt.

Der TE hat doch nicht gefordert das man die Fahne garnicht schwenckt. Es ging doch lediglich darum das man nicht unbedingt 30 Minuten am Stück schwenken muss sondern es auch reichen würde wenn man ab und kürzer schwenkt.

Wenn alle Seiten ein wenig gegenseitig Rücksicht nehmen und nicht immer den dicken Schädel durchsetzen wollen wäre vieles einfacher..
#
Wir stehen auch im 38er und die Fahne nervte uns ebenfalls. Mir ist klar, dass Stehblock nicht die Haupttribüne ist und man geht ja auch nicht wegen der tollen Sicht da hin. Aber wenn ich gefühlt die Hälfte der Zeit quasi NICHTS vom Spiel sehen kann, hört der Spaß auch irgendwann auf. Stimmung, Optik der Kurve usw. ist mir ja auch alles wichtig, aber der Kern des Ganzen ist ja wohl immer noch das SPIEL. Ich mein warum supported man denn überhaupt? Aus Liebe zum Verein, aus dem Wunsch heraus, dass dieser erfolgreich sein möge. Deswegen ist es in meinen Augen schon irgendwie Paradox, wenn Support dazu führt, dass man Wohl und Wehe der Eintracht auf dem Feld nicht mehr verfolgen kann. Ich meine, da hat Dortmund beim Stande von 3:3 gegen uns eine Chance und ich kanns nicht sehen, weil das Fähnlein geschwenkt wird. Kanns irgendwie nicht sein.
#
SGE-URNA schrieb:
Ich nehm die nächsten paar posts mal vorweg, damit's schneller geht

Nächster post: Ich lass mir von pubertierenden Rotzlöffeln nicht vorschreiben, wo ich zu stehn oder zu sitzen hab. Die Fahnen müssen sparsam geschwenkt werden.

Nächster post: Dann geh doch weg, du Spiesser. Kriegst doch eh dein Maul nie auf... die Steher sind zum supporten da!!!!!

Nächster post: Ich geh schon seit 35 Jahren ins Satdion, Freundchen. Nächstes mal brennt die Fahne.

Nächster post: Setzt euch doch hin, ihr Langweiler, am besten auf die VIP, da gibts auch gut essen... mir machts überhaupt nix aus, das Spiel nich zu sehen. Der Martin sagt doch, wenn ein Tor fällt...

Nächster post: Wenns nur die Fahnen wären, die Dauergesänge nerven auch total... überhaupt nich spielbezogen. Früher war alles besser

und so weiter, und so weiter... nach 8 Seiten gibts dann den neuen Fred in 2 Wochen "Müsst ihr immer mit der Fahne wedeln?"



GEIL
#
Es lebe der Oberrang  
#
Adlertreu4ever schrieb:
Es lebe der Oberrang  



+1

41H und Du?
#
98_adler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich nehm die nächsten paar posts mal vorweg, damit's schneller geht

Nächster post: Ich lass mir von pubertierenden Rotzlöffeln nicht vorschreiben, wo ich zu stehn oder zu sitzen hab. Die Fahnen müssen sparsam geschwenkt werden.

Nächster post: Dann geh doch weg, du Spiesser. Kriegst doch eh dein Maul nie auf... die Steher sind zum supporten da!!!!!

Nächster post: Ich geh schon seit 35 Jahren ins Satdion, Freundchen. Nächstes mal brennt die Fahne.

Nächster post: Setzt euch doch hin, ihr Langweiler, am besten auf die VIP, da gibts auch gut essen... mir machts überhaupt nix aus, das Spiel nich zu sehen. Der Martin sagt doch, wenn ein Tor fällt...

Nächster post: Wenns nur die Fahnen wären, die Dauergesänge nerven auch total... überhaupt nich spielbezogen. Früher war alles besser

und so weiter, und so weiter... nach 8 Seiten gibts dann den neuen Fred in 2 Wochen "Müsst ihr immer mit der Fahne wedeln?"



GEIL


       
#
Mal davon abgesehen was für Erfahrungen hier einzelne gemacht haben. Zu sagen, das Fahnenschwenker auf die Stimmung drücken und dann das Spiel gegen Dortmund als Beispiel zu nehmen, erschliesst sich mir nicht ganz um ehrlich zu sein^^
#
firstjoe schrieb:
Mal davon abgesehen was für Erfahrungen hier einzelne gemacht haben. Zu sagen, das Fahnenschwenker auf die Stimmung drücken und dann das Spiel gegen Dortmund als Beispiel zu nehmen, erschliesst sich mir nicht ganz um ehrlich zu sein^^



Generell gebe ich Dir hier in dem Punkt recht. Jedoch wurde das Spiel auch im Zusammenhang von den Chancen und Toren genommen, welche man dadurch verpasst bzw. besser nicht gesehen hat.

MfG
Denis
#
Denis schrieb:
firstjoe schrieb:
Mal davon abgesehen was für Erfahrungen hier einzelne gemacht haben. Zu sagen, das Fahnenschwenker auf die Stimmung drücken und dann das Spiel gegen Dortmund als Beispiel zu nehmen, erschliesst sich mir nicht ganz um ehrlich zu sein^^



Generell gebe ich Dir hier in dem Punkt recht. Jedoch wurde das Spiel auch im Zusammenhang von den Chancen und Toren genommen, welche man dadurch verpasst bzw. besser nicht gesehen hat.

MfG
Denis


Sicher, war eben auch darauf bezogen, dass hier das Beispiel aufkam das man bei verpassten chancen/toren aggro wird und das auf die Stimmung im gesamten drückt.

Beurteilen würde ich das ganze nicht.
#
firstjoe schrieb:
Denis schrieb:
firstjoe schrieb:
Mal davon abgesehen was für Erfahrungen hier einzelne gemacht haben. Zu sagen, das Fahnenschwenker auf die Stimmung drücken und dann das Spiel gegen Dortmund als Beispiel zu nehmen, erschliesst sich mir nicht ganz um ehrlich zu sein^^



Generell gebe ich Dir hier in dem Punkt recht. Jedoch wurde das Spiel auch im Zusammenhang von den Chancen und Toren genommen, welche man dadurch verpasst bzw. besser nicht gesehen hat.

MfG
Denis


Sicher, war eben auch darauf bezogen, dass hier das Beispiel aufkam das man bei verpassten chancen/toren aggro wird und das auf die Stimmung im gesamten drückt.

Beurteilen würde ich das ganze nicht.


Waah, alles umsonst.
Manche Menschen werden/sind halt schnell sauer, angefressen, stinkig usw. Die einen können mehr ab, die anderen weniger-

Ich war damals gegen Freiburg vor 2 Jahren zum ersten Mal im Steher. Ja, ja. Das 0:1 bla.  :neutral-face  War im 36er.
Ich muss sagen, dass ich auch fast nix gesehen haben. Das lag aber nicht an den Fahnen sondern viel mehr an meiner Größe.
Das Mädel neben mir, von der ich auch die Karte hatte, war auch nur ein Stück größer als ich. Hat auch nicht so viel gesehen und wir haben uns nicht den Spaß oder die Laune nehmen lassen, sondern haben unsere Eintracht lautstark unterstützt.
Vielleicht liegt es daran, dass wir Gießener sind. Wer weiß.

Es ist hier egal, ob mir nun die Sicht von einer Fahne genommen wird oder von etwas anderem. Fakt ist, dass ich keine Sicht hatte & somit das angesprochene "Problem" an sich eigentlich das Gleiche ist.
Ich hab, auch wenn ich wenig gesehen habe, das Team lautstark angefeuert. Feddisch.


In Hoffenheim bei unserem 4:0 war ich übrigens auch dabei. In der ersten Halbzeit hab ich nur wenig mitbekommen. Zunächst waren Leute vor mir im Gang. (sind auch hin und her gelaufen   ) Gab hinten leichten Tumult wegen Videoaufnahmen & weil der Typ dann provoziert hatte mit seinem Handy. Egal.. Ich stand dann auf jeden Fall vorne am Gelände, jedoch stand so ein komischer Typ mit Megaphone da drauf und somit vor mir. *duck* :p - wieder keine Sicht.

1:0 habe ich gar nicht gesehen.
2:0 habe ich nur leicht den Schuss gesehen und dachte dann der geht drüber. Auf einmal jubelten alle.

Egal. Trotzdem die ganze Zeit lautstark mitgemacht. Man sah ja immer mal bisschen was. Wurde auch von paar Gießenern, die ich aus der Disco kenne, dann später angesprochen, dass sie mich so gar nicht kennen, sondern eher ruhig.  
Ja, ja. Der Fluch, wenn man in der Disco arbeitet, da wird man sogar bei Auswärtsspielen angesprochen.       (Schlimmer noch mit der Kombi als ehemaliger McD-Mitarbeiter   )

In der 2. Halbzeit hab ich dann alles gesehen. Danke an den Herrn, der mich vor sich gelassen hat. Auch wenn er 1 bis 1 1/2 Köpfe größer ist, muss man das nicht unbedingt erwarten. :p Sehr nett der Herr.  
Somit hab ich perfekten Blick in der 2. Halbzeit gehabt, rechts von mir Onkel Maddin, was will man mehr?  
Irgendwas hatte ich noch vorhin geschrieben. Ist mir grad aber entfallen.

Fazit: Ich hatte auch schon hin und wieder keine Sicht. Auch beim Auswärtsspiel in Aachen habe ich wirklich die Chancen der 1. Halbzeit unserer Eintracht gar nicht gesehen.
Ob mal mit Sicht oder nicht. Es gehört halt manchmal dazu, dass man weniger sieht.
Ich nehme es als Event, ich lerne Leute kennen, die Emotionen & alles drum herum. Ich könnte noch so viel schreiben...

Und bevor nun was kommt:
- Nein, ich habe kein Geld zum Scheißen.
- Nein, ich will kein Lob für meine Anfeuerung trotz keiner Sicht
- Ja, ich bin grad nicht der größte (160cm - immerhin!), steh dazu. Klein, aber fein/oho.
- Dauerkarteninhaber (2. Saison - 41H)
- Auswärtsspiele immer mal wieder wie es zeitlich passt. So 3x die Saison aber schon... Arbeite halt am Wochenende. ^^

Hab's nun mal schnell geschrieben. Ist kleiner Roman.


MfG
Denis
#
nils02 schrieb:
NuevaCua schrieb:
Ich stehe auch im 38'er. Ich hab durch die Fahne auch nicht ständig alles gesehen. Damit kann ich aber leben, da dies einfach zur Kurve dazugehört. Wen es stört, sollte wirklich überlegen, ob er sich nicht lieber einen anderen Platz suchen sollte.


So ist es!


Da gehts zwar um Fußball aber deshalb bin ich nicht hier oder was?  
Alles Eventies die nur Saufen und Zündeln wollen  

Es lebe der stehende 39K  ,-)
#
Denis schrieb:

........
Ich nehme es als Event,


Schöne Bekenntnisse eines Eventfans. Gibt trotzdem noch Leute die wegen Sport ins Stadion gehen.


Teilen