>

Eintracht, die graue Maus vom Main.

#
hallo liebe Leute
als ich heute mal wieder den Doppelpass gesehen habe, ist mir ein Kommentar eines Premiere Kommentators sehr ins Auge gestoßen.
Bei der Beurteilung der Leistung und der Philosophie Hoffenheims im Spiel gegen Werder, erwähnte er unsere Eintracht als negatives Vorbild für alle Mannschaften die sich hinten reinstellen und lieber verwalten als irgendeine Art von Spielwitz zu konstruieren.
Und ich muss sagen,dass mir das gewaltig gegen den Strich geht,unsere Mannschaft als Aushängeschild für schlechten Fussball darzustellen.
Also ganz ehrlich,ich bin derselben Meinung aber ich frage mich einfach nur wie es soweit kommen konnte.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
#
Angesichts der Schönheit Hoffenheims sieht doch jede Mannschaft schlecht aus - zumindest nach den Reportermeinungen.....
#
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht war das der Reporter von der FR (nicht der von Premiere) und sicherlich ne Anspielung auf die Geschichte auf Schalke, nicht mehr und nicht weniger.

Da jetzt hinein zu interpretieren, dass die Eintracht das Sinnbild für schlechten Fußball wäre, ist dann doch etwas übertrieben...
#
Der_Taktiker schrieb:
hallo liebe Leute
als ich heute mal wieder den Doppelpass gesehen habe, ist mir ein Kommentar eines Premiere Kommentators sehr ins Auge gestoßen.
Bei der Beurteilung der Leistung und der Philosophie Hoffenheims im Spiel gegen Werder, erwähnte er unsere Eintracht als negatives Vorbild für alle Mannschaften die sich hinten reinstellen und lieber verwalten als irgendeine Art von Spielwitz zu konstruieren.
Und ich muss sagen,dass mir das gewaltig gegen den Strich geht,unsere Mannschaft als Aushängeschild für schlechten Fussball darzustellen.
Also ganz ehrlich,ich bin derselben Meinung aber ich frage mich einfach nur wie es soweit kommen konnte.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.  


ich hoffe, wir werden heute alle eines Besseren belehrt!
das muss nicht unbedingt einen Sieg bedeuten, aber Kampf bis unter die Grasnarbe und wenigstens ANSATZWEISE Kombinationsfussball!
#
Eintracht, die Diva vom Main  


Die 3 Punkte bleiben heute daheim!  ,-)  ,-)  ,-)
#
SGErob schrieb:
Angesichts der Schönheit Hoffenheims sieht doch jede Mannschaft schlecht aus - zumindest nach den Reportermeinungen.....


Sie sterben in Schönheit: 2:5 in LEV, 4:5 in Bremen, ... (?)
#
Die Dumpfbacken-Meinungen eines Premiere oder FR Mitarbeiters sind mir persönlich genauso egal, wie viele hier im Forum.

Die Eintracht mit ihrer Spielweise soll ein negatives Beispiel sein. Hopp ist es mit seiner Art und Weise einen Verein aufzupumpen auch.

Beides ist legitim. Und nun?
Am besten legt der DFB mal ein Jahr Pause ein, damit sich einige Meinungsmacher regenerieren können.
#
Der_Taktiker schrieb:
hallo liebe Leute
als ich heute mal wieder den Doppelpass gesehen habe, ist mir ein Kommentar eines Premiere Kommentators sehr ins Auge gestoßen.
Bei der Beurteilung der Leistung und der Philosophie Hoffenheims im Spiel gegen Werder, erwähnte er unsere Eintracht als negatives Vorbild für alle Mannschaften die sich hinten reinstellen und lieber verwalten als irgendeine Art von Spielwitz zu konstruieren.
Und ich muss sagen,dass mir das gewaltig gegen den Strich geht,unsere Mannschaft als Aushängeschild für schlechten Fussball darzustellen.
Also ganz ehrlich,ich bin derselben Meinung aber ich frage mich einfach nur wie es soweit kommen konnte.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.  


ist leider im Moment halt so.....wir spielen den mit Abstand unatrakktivsten Fussball der Liga......Fehlpässe über Fehlpässe...nach vorne geht rein garnix...udn wenn wir zurückliegen hab ich nicht das Gefühl die können ein Spiel noch drehen.......andere Vereine machen aus nem 1:4 noch ein 4:4 und geben sich nicht auf.......
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
#
Sorry, aber momentan sind wir gegenüber Mannschaften wie Hoffenheim eben tiefstes Grau. Grauer gehts nicht mehr. Dagegen wirkt der VfL Bochum noch wie eine grüne saftige Wiese...  
#
Man muss sich auch nicht immer darüber ärgern, dass andere die Wahrheit aussprechen. Man sollte sich vielmehr darüber ärgern, dass unsere Mannschaft - und das ja nicht erst seit dieser Saison, sondern mit Ausnahme der letzten Rückrunde und der ersten 2 Jahre unter Funkel - einen grauenhaften Fußball spielt. Das muss sich diese Saison ändern. Das hat Funkels vordringlichste Aufgabe zu sein. Wenn er das nicht hinbekommt, dann muss er so oder so weg.
#
die mannschaften von FF werden nie über den grauen Maus Status kommen, selbst wenn wie in Frankfurt 14 Mio EUR zur Investition bereitstanden. Bevor HB seine Geldschatulle öffnete, hätte er lieber mal erst nach einem Trainer mit Visionen für das Geld Ausschau halten sollen. Jetzt isses zu spät.
Die Philosophie bei Frankfurt ist halt defensiv, Mittelfeld, pressing, angepasst und freudlos anstatt offensiv, nach vorne spielend, kreativ und mit Leidenschaft und Freude am Fussball.    
#
Mal ganz ehrlich gesagt habe ich seit meiner frühesten Jugend den Eindruck, daß die Medien, vor Allem das TV etwas gegen die Eintracht hatte und hat, die Eintracht wurde nie in einem guten Licht gezeigt auch wenn sie es verdient hatte, nicht von ungefähr kommt unser Ruf zustande.
Die Eintracht ist keine graue Maus, sondern das was andere Vereine gerne mal nachgesagt bekommen würden, einen Diva, unberrechenbar, aber von traumhafter, verwegener Schönheit, für die man(N)/Fan(in) alles riskiert und opfert. ,-)
#
Leider Gottes ist es nun mal nachvollziehbar.

Deshalb haben wir auch letzte Saison schon eine eher geringe mediale Aufmerksamkeit bekommen.

Spiele mit Eintracht Beteiligung haben nun mal immer das Potential zu einem 0:0, 1:0 oder 0:1 mit wenig Highlights.
#
Ganz ehrlich, ich hab lieber, sie spielen nicht so schön, holen dafür aber Punkte.

Bestes Beispiel: Das ermauerte 0:0 gegen die Bayern unlängst (07/08). Da waren sie alle dran wie langweilig/unattraktiv etc das alles war.
Davor haben wir (2005/ 2006) angeblich "toll mitgespielt und attraktiven fussball geboten"... 2:5 Niederlage.
#
Fermion schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab lieber, sie spielen nicht so schön, holen dafür aber Punkte.

Bestes Beispiel: Das ermauerte 0:0 gegen die Bayern unlängst (07/08). Da waren sie alle dran wie langweilig/unattraktiv etc das alles war.
Davor haben wir (2005/ 2006) angeblich "toll mitgespielt und attraktiven fussball geboten"... 2:5 Niederlage.


Schade dass es hier keinen Kotzsmilie gibt.

So einen Dreck wie das 0:0 in München will ich ganz sicher nicht regelmässig sehen. Das war eine Beleidigung für den Fussball als solchen.  
#
Es gibt so viele Mannschaften, die aufgrund ihrer Mauertaktik groß wurden. Insbesondere die Italiener sind dafür bekannt gerade mit so einem destruktiven, defensiven und taktischen Fußball über Jahre große Erfolge gefeiert zu haben. Dann gibt's noch Rehagel, der aus einer 2. klassigen griechischen Nationalmannschaft eben mit dieser Spielweise einen Europameister machte.

Die wollen Events, Tore und lieber ein 5:4 als ein 2:0, aber solange du kein Tor reinkriegst, solange verlierst du nicht und solange du nicht verlierst bist du unschlagbar. Egal wie viele Tore du aber schießt: Der andere wird immer mehr schießen können. Aktuelles Beispiel gestern das 4:5 nach 4:4 gegen 10 Mann nach 1:4. Da krieg ich lieber keins rein und hab damit schonmal mehr als Hoffenheim.
#
Hoffenheim wird uns nächste woche zeigen,wie guter fußball ausschaut die wo fußballspielen können (caio) dürfen ihn nicht zeigen vielleicht müssen wir erst absteigen daß es auch der letzte kapiert,das der friedhelm weg muß
#
Was natürlich nicht heißt, dass ich derzeit nicht so einen Fußball wie den von Hoffenheim hier gern sehen würde. Die haben aufgrund ihrer echt miserablen Abwehr und aufgrund ihrer genialen Offensive aber auch keine Möglichkeit als nur voll nach vorne zu powern. Aber wie gesagt kann es dann sehr wohl eben so laufen wie gegen Bremen. Oder man kriegt gegen eine starke Defensive keine Chance und ist aufgrund der offensiven Ausrichtung hinten für Gegentore offen. Dann geht sowas schnell mit 0:4 in die Hose.
#
spessartamend schrieb:
Hoffenheim wird uns nächste woche zeigen,wie guter fußball ausschaut die wo fußballspielen können (caio) dürfen ihn nicht zeigen vielleicht müssen wir erst absteigen daß es auch der letzte kapiert,das der friedhelm weg muß


Vllt. musst du erst zu Offenbach gehen um zu verstehen was es bedeutet Eintracht Fan gewesen zu sein.
#
spessartamend schrieb:
Hoffenheim wird uns nächste woche zeigen,wie guter fußball ausschaut die wo fußballspielen können (caio) dürfen ihn nicht zeigen vielleicht müssen wir erst absteigen daß es auch der letzte kapiert,das der friedhelm weg muß


Vielleicht werden wir Hoffenheim auch zeigen, wie man ihre Art von Fußball zerstört, darin sind wir ja gut ,-). Gegen uns spielt doch jede Mannschaft unattraktiv.


Teilen