Das noch kein Spieler zurückgetreten ist. Nowotny dürfte 35 sein im Jahre 2006. Was will der da noch wenn man die anderen Länder sieht, die sich auch in Sachen Schnelligkeit verbessert haben. Oder auch Fredi Bobic, hatte damals Glück das er nach Hannover wechselte. Fünfter Frühling. Aber doch keiner mehr für die Elf. Wenn ich aber immer in die Gesichter sehe habe ich das Gefühl die begreifen es nie. Fredi Bobic wunderte sich nachdem er den Fuss zurückzog auf dem Spielfeld, hätter er ihn vielleicht mal hingehalten wären wir um ein Tor reicher und im Viertelfinale. Christian Ziege - bot sich zwei Wochen vorher selbst an, obwohl er wusste das er zwei Jahre fast nie spielte. Es sah schon so aus, als wüsste er wie unklug der DFB sein würde. Sagt mir ? Begreifen die es immer noch nicht?
Naja, aber vielleicht ist er mit 35 (obwohl, ist Nowotny dann nicht "erst" 34?) besser als jetzt. Wäre ihm zu wünschen. Wieso sollen die Spieler denn überhaupt zurücktreten? Die besten sollen spielen. Und wer das ist, entscheidet der Trainer, unabhängig vom Alter. Wenn die "Alten" nicht mehr gut genug sind, spielen die auch ohne Rücktritt nicht mehr. Aber wenn jetzt alle Spieler zurücktreten, die 2006 32 oder älter wären, braucht Deutschland garnicht anzutreten.
Nowotny wäre 2006 32 Jahre alt. Insofern besteht kein Zwang aus Altersgründen zurück zu treten. Beim Thema Abwehrspieler mache ich mir mehr Sorgen darüber, ob Metzelder überhaupt noch mal kicken kann.
Das Problem ist doch nicht, dass Ziege sich selbst angeboten hat, sondern dass es in Deutschland offenbar keine Alternativen gibt!
Nach einem erfolglosen Turnier können doch nicht gleich alle Spieler zurücktreten. Nowotny hat zwar ein wirklich mieses Turnier gespielt, war aber auch lange Zeit verletzt. Ihm traue ich durchaus zu, 2006 mit 32 Jahren eine erstklassig WM zu spielen. JN ist, und da gibt es für mich keinerlei Zweifel, wenn er wieder in Topform kommt, einer der besten deutschen Abwehrspieler, wenn nicht sogar der beste!
Aber vielleicht wirds ja nochmal was. Wenn nicht, nominiert ihn der Trainer eh nicht. Und wenn JN nicht mehr zu alter Form zurückfindet (wäre schade) und trotzdem alternativlos auf seiner Position ist, dann spielt er eben auch 2006. Wer denn sonst????
Christian Ziege - bot sich zwei Wochen vorher selbst an, obwohl er wusste das er zwei Jahre fast nie spielte. Es sah schon so aus, als wüsste er wie unklug der DFB sein würde.
Sagt mir ?
Begreifen die es immer noch nicht?
Wirklich nichts.
Wieso sollen die Spieler denn überhaupt zurücktreten? Die besten sollen spielen. Und wer das ist, entscheidet der Trainer, unabhängig vom Alter. Wenn die "Alten" nicht mehr gut genug sind, spielen die auch ohne Rücktritt nicht mehr. Aber wenn jetzt alle Spieler zurücktreten, die 2006 32 oder älter wären, braucht Deutschland garnicht anzutreten.
Nach einem erfolglosen Turnier können doch nicht gleich alle Spieler zurücktreten. Nowotny hat zwar ein wirklich mieses Turnier gespielt, war aber auch lange Zeit verletzt. Ihm traue ich durchaus zu, 2006 mit 32 Jahren eine erstklassig WM zu spielen. JN ist, und da gibt es für mich keinerlei Zweifel, wenn er wieder in Topform kommt, einer der besten deutschen Abwehrspieler, wenn nicht sogar der beste!
BK
Aber vielleicht wirds ja nochmal was. Wenn nicht, nominiert ihn der Trainer eh nicht.
Und wenn JN nicht mehr zu alter Form zurückfindet (wäre schade) und trotzdem alternativlos auf seiner Position ist, dann spielt er eben auch 2006. Wer denn sonst????