>

Überfüllter Stehblock (40er)

#
Seit mehreren Spielen ist - nciht nur meiner Meinung nach - der 40er Block regelmäßig so voll,dass man kaum von oben nach unten kommt bzw die Treppen voll sind -> sprich,es ist überfüllt.

Auch wenn ich selbst Bekannte habe,die gerne in den Block kommen würden,so wäre ich doch wieder für die Kartenkontrolle am oberen Blockeingang (so wie früher schon mal).Mir geht es nicht um meine "Beinfreiheit" o.ä.,aber wenn der Block überfüllt ist und mal was passieren sollte (Paniken etc gab es ja schon hin und wieder mal (in anderen Stadien),dann zählt für mich einfach der Sicherheitsaspekt.

Beim Vorletzten SPiel wurden wir angesprochen,ob wir unsere Karten ausleihen würden,um 4-5 Leute "reinzuholen" und dann noch doof angemacht,als wir dies nicht gemacht haben.Später waren die 4-5 Leute dann aber da...

Und beim letzten SPiel wurde auf der Treppe so von oben nach unten "gedrückt" (ich nenne die Kerle jetzt mal Assis,da sie das Bewusst und ohne Rücksicht auf irgendwen und irgendwas gemacht haben!!),dass vor mir 3 Leute umgefallen sind.Ich konnte mich noch stabilisieren und nachdem ich und noch weitere (mir unbekannte) Leute dem Kerl gesagt haben,dass das doch das letzte sei und er mal etwas Rücksicht nehmen solle,meinte er nur "was wollt ihr denn?!Ich mach was ich will!..."
#
Das ist mir auch aufgefallen,
wir standen im 38er und da war die Treppe auch komplett voll... :neutral-face ,
sodass man kaum noch rauskam...aber die Kartenkontrollen vor dem Block (wenn ich dich richtig verstehe) gibt es doch nach wie vor.

LG aaron
#
Eine Kartenkontrolle (durch einen Menschen) nützt garnix wenn sich die Leute eine Karte für den Block geben lassen.
#
Das Reingeschmuggel gibt es ja schon immer aber in letzter Zeit kommt es mir auch vor als ob das etwas überhand nimmt. Teilweise kam ich schon in meinen eigenen Block nicht mehr rein weil hunderte Leute reingeholt werden die nix im Block 40 zu suchen haben. Wenn man dann auf Fotos sieht wie viel Platz ganz links bzw. ganz rechts in der Kurve ist, kann man sich vorstellen was los ist.
Gab doch mal 1-2 Saisons die Regelung mit dem aknipsen der DK und einem farbigen Stempel auf der Hand. Scheint sich aber nicht wirklich bewährt zu haben sonst hätte man das nicht wieder abgeschafft.
Die Eintracht sollte sich dringend mal was einfallen lassen um das in den Griff zu bekommen. Wenn da wirklich mal eine Panik ausbricht war es das endgültig mit Stehplätzen schätze ich.
#
Das Problem wird sich von alleine lösen, wenn die Eintracht im Laufe der Saison im Tabellenbild wieder ein wenig nach hinten zurückfallen wird...  

Sollte das Verweilen im oberen Tabellendrittel jedoch mittelfristig andauern, dann muss die Eintracht als Veranstalter und Sicherheitsverantwortlicher sich bezüglich der Überfüllung durch unzulässiges "Hereinholen" was einfallen lassen, es gab schon mal Stempel auf die Hand und Karten mit Lochung für das Spiel o. ä. ...
#
sotirios005 schrieb:
Das Problem wird sich von alleine lösen, wenn die Eintracht im Laufe der Saison im Tabellenbild wieder ein wenig nach hinten zurückfallen wird...  

Sollte das Verweilen im oberen Tabellendrittel jedoch mittelfristig andauern, dann muss die Eintracht als Veranstalter und Sicherheitsverantwortlicher sich bezüglich der Überfüllung durch unzulässiges "Hereinholen" was einfallen lassen, es gab schon mal Stempel auf die Hand und Karten mit Lochung für das Spiel o. ä. ...


das hat auch nicht funktioniert. jedes system lässt sich umgehen...
#
Ich muss sagen, dass ich hauptsächlich von oben auf den Steher runtergucke, aber mittlerweile läuft da irgendwas schief. Die Mitte ist zum brechen voll und außen in 42 und 36 sind heftige Lücken drin, dass man denken könnte die Eintracht hat nicht alle Karten verkauft. Allein optisch würde das schon viel mehr hermachen, wenn die Kurve wieder gleichmäßig gefüllt wäre...
#
Auf Grund der Überfüllung in 40 hab ich mal versucht, mit meiner 40er-Karte in den 42er zugehen und wurde abgewiesen...
#
sehe ich teilweise anders.Früher haben die nach der ersten "generellen" Kontrolle nochmal direkt an den Treppenauf- bzw -abgängen gestanden und nochmal kontrolliert.Zudem gab es die Stempel.

Ganz verhindern kann man das sowieso nicht,aber immerhin etwas tun.Ich finde jedenfalls,dass es so wie es jetzt ist einfach mehr als bescheiden ist.
#
propain schrieb:
Eine Kartenkontrolle (durch einen Menschen) nützt garnix wenn sich die Leute eine Karte für den Block geben lassen.


mein Beitrag oben drüber bezieht sich eigentlich auf diesen Beitrag von Propain  
#
Sorry, ich kann aber verstehen warum keiner mehr in den 36er bzw 42er will..
Stimmungstechnik geht dort nichts!!!
Wenn endlich mal nur Leute Stehplatzkarten bekommen würden, die auch mitmachen, wäre das Problem garnicht da!
Aber da viele Eventis die Karten wegschnappen weil sie auch mal so "cool" sein wollen haben Leute die schon Jahrelang hingehen und keine StehDK bekommen, keine Chance in den Stehplatzbereich zu kommen!
Ich wäre dafür, Stehplatzkarten nur an Leute zu geben die schon oft im Steher waren bzw im Stadion!!!
#
FrankWhite schrieb:
Sorry, ich kann aber verstehen warum keiner mehr in den 36er bzw 42er will..
Stimmungstechnik geht dort nichts!!!
Wenn endlich mal nur Leute Stehplatzkarten bekommen würden, die auch mitmachen, wäre das Problem garnicht da!

Und warum geht dort net viel, weil sich die Leute in den 40er verpissen. Und Stehplätze sind immer noch für jeden da und nicht nur für irgendwelche selbsternannten Schlagerbarden.
#
FrankWhite schrieb:
Sorry, ich kann aber verstehen warum keiner mehr in den 36er bzw 42er will..
Stimmungstechnik geht dort nichts!!!
Wenn endlich mal nur Leute Stehplatzkarten bekommen würden, die auch mitmachen, wäre das Problem garnicht da!
Aber da viele Eventis die Karten wegschnappen weil sie auch mal so "cool" sein wollen haben Leute die schon Jahrelang hingehen und keine StehDK bekommen, keine Chance in den Stehplatzbereich zu kommen!
Ich wäre dafür, Stehplatzkarten nur an Leute zu geben die schon oft im Steher waren bzw im Stadion!!!


Wenn du Jahrelang zur Eintracht gehst hast du dir in der Regel ein gutes Netzwerk aufgebaut und kommst immer irgendwie an Karten für den Stehblock, also daran kann es nicht liegen...
#
propain schrieb:
FrankWhite schrieb:
Sorry, ich kann aber verstehen warum keiner mehr in den 36er bzw 42er will..
Stimmungstechnik geht dort nichts!!!
Wenn endlich mal nur Leute Stehplatzkarten bekommen würden, die auch mitmachen, wäre das Problem garnicht da!

Und warum geht dort net viel, weil sich die Leute in den 40er verpissen. Und Stehplätze sind immer noch für jeden da und nicht nur für irgendwelche selbsternannten Schlagerbarden.


So sieht es aus!!!
#
propain schrieb:
FrankWhite schrieb:
Sorry, ich kann aber verstehen warum keiner mehr in den 36er bzw 42er will..
Stimmungstechnik geht dort nichts!!!
Wenn endlich mal nur Leute Stehplatzkarten bekommen würden, die auch mitmachen, wäre das Problem garnicht da!

Und warum geht dort net viel, weil sich die Leute in den 40er verpissen. Und Stehplätze sind immer noch für jeden da und nicht nur für irgendwelche selbsternannten Schlagerbarden.


100 % Zustimmung. Die Leute sollten da bleiben wo sie sind und supporten. Ist doch klar das die Stimmung schlechter wird, wenn alle in einen Block drängen. Diese Karten hin und her Schieberei ist fürchterlich.
#
Tja, aber wenn man im 40er war, dann kann man ja morgen in der Schule oder auf Arbeit erzählen, wie heftig man da mit den Ultras im Block stand und wie laut man doch war. Am besten noch nen Video aufgenommen für die Kumpels mit der absolut mickrigen Handykamera...  
Und das scheint einigen mittlerweile wichtiger zu sein als das eigentliche Spiel...
#
KlausDieter28


Da kann ich dir nur recht geben. Bei vielen macht es eher den Eindruck um cool zu sein. Vor dem Stadion singen und gröllen diese Gruppen Rum im Stadion bekommen sie ihr Maul nicht auf weil sie nur am filmen sind.


Das schlimme ist man wird von der Ordnern oben immer wieder weiter reingedrückt obwohl es schon maßlos überfüllt ist. Klar die machen auch nur ihre Arbeit aber man sollte da was tun.
Ich stehe selber ganz oben am treppenaufgang an der Mauer am 40er und immer wieder Ärger.

Aber ich denke auch sollten wir in der Tabelle weiter abrutschen wird sich das Problem von selber klären.


Gruss
#
Irgendwie seid ihr lustig:
Auf der einen Seite verurteilt ihr alle Massnahmen, die von der Polzei gemacht  werden (teile ich übrigens, völlig überzogen) und dann eigene Baustellen aufmachen... was soll das?
Dann fordert ihr Überwachung beim Einlass im Block 40...
Das ist ja super.
Macht euch weiter fertig und wer in welchem Block der Beste ist... ist dodal coool.

Ehrlich, wir im 38er haben solche Diskussionen nicht, weil hier alle willkommen sind

Frohes Fest
#
hardhase schrieb:

Ehrlich, wir im 38er haben solche Diskussionen nicht, weil hier alle willkommen sind


Schließ von deiner Meinung nicht auf andere...
#
hardhase schrieb:
Irgendwie seid ihr lustig:
Auf der einen Seite verurteilt ihr alle Massnahmen, die von der Polzei gemacht  werden (teile ich übrigens, völlig überzogen) und dann eigene Baustellen aufmachen... was soll das?
Dann fordert ihr Überwachung beim Einlass im Block 40...
Das ist ja super.
Macht euch weiter fertig und wer in welchem Block der Beste ist... ist dodal coool.

Ehrlich, wir im 38er haben solche Diskussionen nicht, weil hier alle willkommen sind

Frohes Fest


Hallo Spaßvogel

Wenn du die Beiträge aufmerksam gelesen hättest,wäre dir sicher aufgefallen,dass es hier nicht um "Willkommen" oder "Nicht Willkommen" geht,sondern um die Sicherheit der Stadionbesucher (übrigens betrifft dich das auch ).Und mit den Verallgemeinerungen,die du mehrfach verwendest,würde ich aufpassen ("...verurteilt ihr alle Massnahmen, die von der Polzei gemacht  werden...", "...wir im 38er haben solche Diskussionen nicht, weil hier alle willkommen sind.") Z.B.: Nicht alle verurteilen ALLE Maßnahmen,die von der Polizei kommen.Und das mit Kartenkontrollen am Blockeingang zu vergleichen finde ich unpassend...


Teilen