>

Spielfred Hoppenheim - Eintracht Frankfurt

#
pytheas schrieb:
chrispuck schrieb:
F4E schrieb:
Hab mal ne ganz einfache Frage an die Nörgler hier. Ihr redet immer davon, dass wir modernen Fußball spielen sollen und gleichzeitig beschwert ihr euch, dass unsere Aufstellung mit nur einem Stürmer viel zu defensiv ist. Dabei seid glaube ich viel eher ihr die Auslaufmodelle, da ihr nicht so ganz versteht, dass im modernen Fußball eine einzige Sturmspitze nicht automatisch Defensive bedeutet. Vielmehr zählt die dynamische Ausrichtung im Mittelfeld, ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und ein direktes Passspiel. Das hat man z.B. bei Spanien bei der EM sehr gut beobachten können.

Also eure Kritik in Ehren, jedoch solltet ihr euch vielleicht mal auf nicht gar so widersprüchliche Argumente stützen. Ich bin schon allein aufgrund der Neuzugänge sicher, dass Funkel die eben von mir beschriebene Spielweise anstrebt. Damit ist er nicht so altmodisch und defensivdenkend wie er immer dargestellt wird. Lasst dem Mann Zeit, die neuen Spieler ins Team einzubauen und offen wir gemeinsam darauf, dass diese konstant fit bleiben und sich einspielen können.    


? Hast Du letzte Saison die Eintracht Spiele gesehen?
Funkel spielt das System schon lange - aber nicht erfolgreich.
Das liegt an der zu defensiven Grundhaltung. Diese Mannschaften, wie Spanien, attackieren die gegnerischen Mannschaften früh, die Eintracht erst 30 Meter vor dem eigenen Tor - das macht den Unterschied.
Das Problem:
Die Gegner können auch mit Sonntagsschüssen (Wichniarek) erfolgreich sein und bei Balleroberung dauert es zu lange von Defensive auf Offensive umzuschalten und der Weg zum gegnerischen Tor ist viel zu weit (bis zu 70 Meter).
Und diese defensive Grundhaltung ist das Problem nur von Funkel ! Auch Korkmaz wird nicht helfen, wenn er mit Prio 1 Defensiv Arbeit leisten muss, auch Bajramovic wird nicht helfen...

In der Startelf standen neben zwei neuen U21 Nationalspielern (Steinhöfer und Bellaid) neun Spieler, die auch letzte Saison regelmässig gespielt haben. Wo ist also das Problem?

Funkel muss weg!!!


? Hast du dir mal überlegt wieso die Grundhaltung so defensiv ist ?
Dann schau dir nochmal die letzten Spiele an, auch die der letzten Saison. Das liegt daran, daß wir konteranfällig sind. Wir verlieren häufig den Ball und schalten dabei zu langsam von Offensive auf Defensive um.
Das Problem:
Die Mannschaft traut sich deshalb nicht so recht nach vorne, rückt nicht nach. Wir schießen wenig Tore, die Offensive wirkt schwach.
Und dieses ist ein Problem der gesamten Mannschaft, daß nur durch kontinuierliche Arbeit im Training gelöst werden kann.

Daher muß Funkel bleiben!!!


Einige Probleme hast du aufgezeigt, wie du aber dann zum Schlussatz kommst,
ist völlig unverständlich.
Der muss ganz klar heissen : Daher muss Funkel weg !
#
pytheas schrieb:
[quote=chrispuck][quote=F4E]
? Hast du dir mal überlegt wieso die Grundhaltung so defensiv ist ?
Dann schau dir nochmal die letzten Spiele an, auch die der letzten Saison. Das liegt daran, daß wir konteranfällig sind. Wir verlieren häufig den Ball und schalten dabei zu langsam von Offensive auf Defensive um.
Das Problem:
Die Mannschaft traut sich deshalb nicht so recht nach vorne, rückt nicht nach. Wir schießen wenig Tore, die Offensive wirkt schwach.
Und dieses ist ein Problem der gesamten Mannschaft, daß nur durch kontinuierliche Arbeit im Training gelöst werden kann.

Daher muß Funkel bleiben!!!


Sollten 4 Jahre kontinuierliche Arbeit im Training unter Funkel da nicht ausreichen? Wir spielen im Schnitt mit 9 Spielern die auch letzte Saison im Kader waren und wenn du da schreibst die Spieler trauen sich nicht nach vorne, dann ist für mich ganz klar ein Zeichen das etwas in der Mannschaft nicht stimmt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder ich tausche die Mannschaft aus (für dessen Verpflichtung auch der Trainer mitverantwortlich ist) oder der Trainer muss gehen.

Aber mal ganz ehrlich, was glaubst du wird sich unter Funkel in der nächsten Zeit ändern?
#
emjott schrieb:
Für Eintrachtverhältnisse war das Spiel gar nicht so schlecht.

Schade, dass Fenin momentan nicht gut drauf ist
.


Booaaah ey, hör mir auf mit diesem fenin Junge! War nicht gut drauf, war nicht gut drauf... WANN WAR DER MAL GUT DRAUF??? Gegen Duisburg??? Gegen die hätt auch ich 2x getroffen!  Ausser diesen TOTAL VERALLGEMEINERTEN, DURCH DIE PRESSE BREITGETRETENEN UND DURCH FF 1000 wiederholten : "Der arbeitet viel für die Mannschaft" SPRUCH!!!!!

Was hat der denn gerissen??? Was bringt der denn?

Ist er schnell?
hat ein ein gutes Stellungsspiel?
Ist er SUPER Kaltschnäuzig?
Ist er EIN DRIBBLER VOR DEM HERREN?
Hat er eine Cleverness im Spiel wie ein AMA?
Weiss der was Abseits ist?
Kann der Auto fahren?
Kann der grillen?
Kann der Kneipen-Sprüche einstecken?

Hört mir bitte auf mit diesem Fenin ständig ey!!!! FF hat keine Alternativen! Wäre ein Albert Streit noch hier würde ich zu gerne sehen wie oft Fenin noch auf der Bank sitzt!? - Oder bliebe er NUR noch auf der Tribüne!!!
#
Sorry ich vergaß! Das Super-Talent aus Tscheichien ist ja Laufstark!!!

Da haben wir uns ja einen teuren Renn-Pferd gekauft!

Das nächste mal sollten wir in Bereichen Leichtathletik uns mal umschauen.... Sind bestimmt billiger, die Langläufer...
#
Happy_Adler schrieb:

Sollten 4 Jahre kontinuierliche Arbeit im Training unter Funkel da nicht ausreichen? Wir spielen im Schnitt mit 9 Spielern die auch letzte Saison im Kader waren und wenn du da schreibst die Spieler trauen sich nicht nach vorne, dann ist für mich ganz klar ein Zeichen das etwas in der Mannschaft nicht stimmt. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten, entweder ich tausche die Mannschaft aus (für dessen Verpflichtung auch der Trainer mitverantwortlich ist) oder der Trainer muss gehen.

Aber mal ganz ehrlich, was glaubst du wird sich unter Funkel in der nächsten Zeit ändern?


So schlecht wie viele meinen sind wir garnicht. Es gibt in meinen Augen nur zwei Punkte wo wir uns verbessern müssen:

1. Die Mannschaft muß sicherer werden, was eher ein psychologisches Problem ist, und
2. sie muß schneller umschalten können, sowohl mit als auch ohne Ball. Das ist die Aufgabe des Trainers. Und genau daran arbeitet er.

Anfang der letzten Rückrunde sah das doch schon ganz gut aus, mit Funkel als Trainer. Also verstehe ich nicht wieso es nicht möglich sein soll wieder auf dieses Niveau zu kommen. Wozu die komplette Mannschaft oder den Trainer wechseln, wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Wenn du mit der Gesamtsituation unzufrieden bist, kannst du den Trainer ja wechseln, aber dann bitte am Ende der Saison, denn ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt hilft nicht wirklich im Abstiegskampf.
#
Funkel muss sich ankreiden lassen, dass der Mannschaft der Spielwitz und die Kreativität im Offensivspiel irgendwie abhanden gekommen sind. Das ist ja auch nachvollziehbar, da Herr Funkel keinen Wert auf ein atraktives Offensivspiel legt, da müssen seine Spieler auch diese takische Variante zwischenzeitlich verlernt haben. Das kreide ich auch Herrn Funkel als seinen größten Fehler an. Dazu leistet sich die Defensive immer wieder vermeidbare Gegentore. Die Standards sind ein einziger Graus, die Integration des Rekordtransfers Caio ist bis dato nicht gelungen.
Klar - mit der Verletzungsseuche an den Hacken hat Funkel bislang nie aus dem Vollen schöpfen können. Dennoch ist noch nicht gesagt, dass die bislang verletzten Neuzugänge Zlatan Bajramovic und Ümit Korkmaz wirklich eine Bereicherung darstellen werden.
#
Lieber jetzt ein Trainerwechsel! Alls wenn es zu spät ist! Nürnberg war das beste Beispiel!
Wenn ich das wieder lese!
Fenin ist Gestern gerackert und hat was gemacht! Aber Funkel will ja das er die Flanken schlägt und dann in die mitte rennt und das Tor macht!
Hallo???
Wie kann ich denn den besten Eintrachtler gestern Steinhöfer, nach seinem Tor auswechseln???
Liberopulus kam zu spät! Und warum hat man nach dem Ausgleich Russ nicht wieder nach hinten gezogen und die Viererkette gebildet????
Warum spielt Toski???
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, Hans Meier bis Saison Ende holen und auf dem trainermarkt ausschau halten!
#
Ich muss sagen, dass es wirklich eine leicht aufsteigende Tendenz gab! Was aber, sehen wir die Letzten Spiele, auch net allzu schwer war.
Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!
Der hat gestern keinen einzigen defensiven Zweikampf gewonnen. Bei den offensiven sahs auch net besser aus! Verliert er den Ball, schaltet er ab und wartet bis er wieder einen bekommt. Sorry, so was will ich hier net sehen!
Auch wenn´s weh tut, es wird so langsam Zeit das bis jetzt 4,5 Mio EUR teure Missverständnis endlich zu beenden! In der jetzigen Situation brauchen wir Kämpfertypen, so abgedroschen das auch klingen mag und Caio wird keiner von diesen sein!
Was das gestrige Spiel angeht, kann ich der Mannschaft ausser ein zwei Ausnahmen nix vorwerfen. Der Kampfgeist hat gestimmt!
Vielleicht ist es schmerzhaft, aber vielleicht sollten wir den Abstiegskampf einfach annehmen und aufhören von besseren Zeiten zu träumen!
#
Die Ära Funkel ist zu ende ob man es glauben mag oder nicht ich sag es schon seit den 2 spieltag die manschaft ist gar net mehr motiviert und kommt mit funkel nicht klar! wir brauchen ein mit feuer der auch mal ofensiv spielt von anfang an!
#
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher
#
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!
#
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


omg...ohne Worte  
#
Nuriel schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


omg...ohne Worte    


Jetzt bin ich ganz sicher dass du zu der Caio Ruftruppe gehörst.
Warscheinlich auch noch auf der rechten Seite im W-Block gewesen und Funkel raus gebrüllt, oder?
Zu Caio, zum Sündenbock will ich ihn net machen aber er hilft der Mannschaft im Moment net weiter.
#
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


omg...ohne Worte    


Jetzt bin ich ganz sicher dass du zu der Caio Ruftruppe gehörst.
Warscheinlich auch noch auf der rechten Seite im W-Block gewesen und Funkel raus gebrüllt, oder?

Zu Caio, zum Sündenbock will ich ihn net machen aber er hilft der Mannschaft im Moment net weiter.




Das muss ich mir jetzt wohl ganz groß ausdrucken und irgendwo aufhängen, wenn es mir richtig nach Lachen zumute ist.
#
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


Mach mir mehr Sorgen um das Zweikampfverhalten unserer Innenverteidiger, denke die Aufgaben eines offensiven Mittelfeldspielers sind, ebenso wie seine dafür wichtigen Fähigkeiten, anders gelagert!
#
AllaisBack schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


Mach mir mehr Sorgen um das Zweikampfverhalten unserer Innenverteidiger, denke die Aufgaben eines offensiven Mittelfeldspielers sind, ebenso wie seine dafür wichtigen Fähigkeiten, anders gelagert!


Du hast sicher recht, aber mir fehlt einfach auch die Körpersprache bei diesem Spieler, gerade dann wenn er ballführend in richtung Strafraum läuft und ihn dann verliert! Nochmal, will ihn net zum Sündenbock machen aber ich kann mir durchaus vorstellen,dass das Caio-Thema einigen im Team stinkt
#
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


omg...ohne Worte    


Jetzt bin ich ganz sicher dass du zu der Caio Ruftruppe gehörst.
Warscheinlich auch noch auf der rechten Seite im W-Block gewesen und Funkel raus gebrüllt, oder?
Zu Caio, zum Sündenbock will ich ihn net machen aber er hilft der Mannschaft im Moment net weiter.




Sorry !!! Aber das ist absoluter Dünnpfiff was du da von dir gibst. Schreibst  irgendwas von defensivem Verhalten.... Weist du auf welcher Position er eigentlich spielt??? Meinst du deine ach so weise Erkenntnis, die du wahrscheinlich nur aus den Kommentaren von Funkel aus der Zeitung hast, war den Verantwortlichen vor seiner Verpflichtung nicht bekannt? Er wurde über längeren Zeitraum beobachtet, meinst du er hat da defensiv Bäume ausgerissen? Das ist ein Mann für den Offensive also hör mit diesem Defensiv-Gelaber auf.  

Es ist glaube ich der absolut schlechteste Zeitpunkt das Thema Caio hochzuholen...Die komplette Manschaft versagt und Caio ist schuld am Zusammenbruch??? Oh man ich glaube du bist auch der erste der schreit "Ich habs gewusst, der ist Weltklasse" wenn Caio ein gutes Spiel macht.

Such lieber die Fehler bei denen die den Mist z.Zt. zu verantworten haben
#
38al schrieb:
Ich muss sagen, dass es wirklich eine leicht aufsteigende Tendenz gab! Was aber, sehen wir die Letzten Spiele, auch net allzu schwer war.
Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!
Der hat gestern keinen einzigen defensiven Zweikampf gewonnen. Bei den offensiven sahs auch net besser aus! Verliert er den Ball, schaltet er ab und wartet bis er wieder einen bekommt. Sorry, so was will ich hier net sehen!
Auch wenn´s weh tut, es wird so langsam Zeit das bis jetzt 4,5 Mio EUR teure Missverständnis endlich zu beenden! In der jetzigen Situation brauchen wir Kämpfertypen, so abgedroschen das auch klingen mag und Caio wird keiner von diesen sein!
Was das gestrige Spiel angeht, kann ich der Mannschaft ausser ein zwei Ausnahmen nix vorwerfen. Der Kampfgeist hat gestimmt!
Vielleicht ist es schmerzhaft, aber vielleicht sollten wir den Abstiegskampf einfach annehmen und aufhören von besseren Zeiten zu träumen!


Es ist verkehrt, nur die negativen Seiten von Caio aufzuzählen:

Gestern hat er einen  Schuss losgelassen, den der TW Haas hat abprallen lassen, schade, dass da keiner abstauben konnte.

Dann hat Caio die Flanke so gut reingegeben, dass sie ein Hoppenheimer in höchster Not vor die Füsse von Russ verlängern musste, dessen Schuss dann per Flugkopfball von Ibertsberger gerade noch so über die Latte gelenkt wurde.
#
BIGT80 schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:
Nuriel schrieb:
38al schrieb:

Auch wenn mich hier warscheinlich die meisten am liebsten Steinigen würden, aber für mich liegt das Problem bei CAIO! Der macht unsere Mannschaft kaputt!!!


War ja klar, dass der arme Kerl jetzt zum Sündenbock gemacht wird, nachdem man ihn zum Messias hochgeschrien hat. Jetzt macht er schon die Mannschaft kaputt



Steinigen? Bemitleiden trifft's eher


Ist das dein Ernst? Dann sag mal was zu seinem Zweikampfverhalten!
Und hochgejubelt hab ich ihn noch nie!


omg...ohne Worte    


Jetzt bin ich ganz sicher dass du zu der Caio Ruftruppe gehörst.
Warscheinlich auch noch auf der rechten Seite im W-Block gewesen und Funkel raus gebrüllt, oder?
Zu Caio, zum Sündenbock will ich ihn net machen aber er hilft der Mannschaft im Moment net weiter.




Sorry !!! Aber das ist absoluter Dünnpfiff was du da von dir gibst. Schreibst  irgendwas von defensivem Verhalten.... Weist du auf welcher Position er eigentlich spielt??? Meinst du deine ach so weise Erkenntnis, die du wahrscheinlich nur aus den Kommentaren von Funkel aus der Zeitung hast, war den Verantwortlichen vor seiner Verpflichtung nicht bekannt? Er wurde über längeren Zeitraum beobachtet, meinst du er hat da defensiv Bäume ausgerissen? Das ist ein Mann für den Offensive also hör mit diesem Defensiv-Gelaber auf.  

Es ist glaube ich der absolut schlechteste Zeitpunkt das Thema Caio hochzuholen...Die komplette Manschaft versagt und Caio ist schuld am Zusammenbruch??? Oh man ich glaube du bist auch der erste der schreit "Ich habs gewusst, der ist Weltklasse" wenn Caio ein gutes Spiel macht.

Such lieber die Fehler bei denen die den Mist z.Zt. zu verantworten haben


Also können wir deiner Meinung auf Leute zurückgreifen, die defensiv totalausfälle sind?
Bin ich anderer Meinung! Wir haben halt leider net die spielerische Klasse um ne Mannschaft an die Wand zu spielen und ich finde man kann von unserer Mannschaft auch net verlangen dass alle für Caio rennen und kämpfen! Den Respekt im Team muss er sich erarbeiten und da gehört das Training halt auch dazu! Und NEIN!, habs net aus der Presse oder von FF sondern selbst gesehen!
#
Ich war gestern auch im Stadion und habe eine echt kämpfende Eintracht gesehen!
Allerdings kann man mit Angsthasenfussball siehe erste Halbzeit keine Spiele gewinnen!!
Die zweite Halbzeit dagegen macht  wieder Mut! Zum Thema Caio : Der hat gestern nicht schlecht gespielt im gegenteil an Ihm lag es mit sicherheit nicht!


Teilen