>

Spielfred Hoppenheim - Eintracht Frankfurt

#
haibacher schrieb:
Ruben schrieb:
zumsel schrieb:
Zitat Funkel:
Friedhelm Funkel: "Ich habe eine klare Steigerung der Mannschaft gesehen. Die Leistung macht mir Mut."



Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo,
gehts noch Funkel  


ich freu mich ja so fuer ihn, dass ihm das Mut macht, vielleicht scheisst er sich dann nicht mehr so viel in die Hose vor dem naechsten Spiel und stellt mal anstaendig auf...



ich finde es aber richtig sorry aber es war kein schlechtes spiel heut von der sge!!!

müssen halt gegen leverkusen mal von anfang an offensiv spielen


und genau das ist das problem. funkel wird nie offensiv spielen. Mit einer Spitze gegen Hoffenheim geht halt net.
#
Der_Nauheimer schrieb:
zumsel schrieb:
Zitat Funkel:
Friedhelm Funkel: "Ich habe eine klare Steigerung der Mannschaft gesehen. Die Leistung macht mir Mut."



Das sind die genau die Aussagen, Woche für Woche, die ihm das Genick brechen werden! Und er wird munter weitermachen damit, immer mit dem Sturkopf vorraus.

Voielleicht hat ihm das noch niemand beigebracht, aber diese immergleichen monotonen Worte, bringen völlig falsche Signale rüber. Und das jede Woche. Natürlich waren wir näher dran an einem Punkt diese Woche, aber ich wünschte mir er würde mal das ansprechen was noch im argen liegt. Dies geschieht aber nicht. Folglich muss ich davon ausgehen, das es nichts mangelhaftes bei uns gibt!
Ich hoffe HB platzt bald der Kragen. Irgendwann werden ihn und auch den Aufsichtsrat, diese Aussagen an die Decke gehen lassen, davon bin ich zu 100% überzeugt!


Meine Fresse!

Soll er seine Spielbesprechung mit dem Team vor laufenden Kameras machen? Meinst du er schweigt die Spieler nach Schlusspfiff an?
#
Eine klare Leistungssteigerung, wie es einige hier nennen, reicht nicht mehr aus!
Gibt es dafür Punkte!!!!!??????
Ich weiß nicht.  
#
Shlomo schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
zumsel schrieb:
Zitat Funkel:
Friedhelm Funkel: "Ich habe eine klare Steigerung der Mannschaft gesehen. Die Leistung macht mir Mut."



Das sind die genau die Aussagen, Woche für Woche, die ihm das Genick brechen werden! Und er wird munter weitermachen damit, immer mit dem Sturkopf vorraus.

Voielleicht hat ihm das noch niemand beigebracht, aber diese immergleichen monotonen Worte, bringen völlig falsche Signale rüber. Und das jede Woche. Natürlich waren wir näher dran an einem Punkt diese Woche, aber ich wünschte mir er würde mal das ansprechen was noch im argen liegt. Dies geschieht aber nicht. Folglich muss ich davon ausgehen, das es nichts mangelhaftes bei uns gibt!
Ich hoffe HB platzt bald der Kragen. Irgendwann werden ihn und auch den Aufsichtsrat, diese Aussagen an die Decke gehen lassen, davon bin ich zu 100% überzeugt!


Meine Fresse!

Soll er seine Spielbesprechung mit dem Team vor laufenden Kameras machen? Meinst du er schweigt die Spieler nach Schlusspfiff an?



Genau...danke fürs Gespräch! Tschuldige das ich deinen Schrein angegriffen hab, ich mach die Fingerbatscher auch gerne wieder weg damits wieder glänzt wie vorher!

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder? Wenn man nicht völlig bescheuert weiß man wei FF tickt....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
SemperFi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Welcher dieser Spieler spielt denn nun gegen den Trainer? Oder wen würdest du aufstellen?

Ich glaube nicht, dass Toski, Inamoto etc extra so viele Fehlpässe spielen, sie können es halt nicht besser.

Amanatidis verspringt der Ball bestimmt nicht andauernd weil Funkel Trainer ist und Fenin könnte sich bei einem anderen Trainer auch nicht besser im 1 gegen 1 durchsetzen.  


Ich glaube, daß alle FÜR den Trainer spielen und das ist ja das schlimme.
Die nette und harmonische Zusammensetzung, die wenn man einen Lauf bekommt zu Euphorie und einer Bombensaison führen könnte, hat hier genau den gegenteiligen Effekt, alle wollen, aber alle sind zerfressen, weil sie auch nichts falsch machen wollen und genau das gibt den extra Kick nach unten.

Die Unsicherheit potentiert sich und es fehlen einfach die Reizpunkte im Kader, die harmonische Zusammenstellung ist imho das was die Schraube weiter nach unten drehen lässt.

Es gibt Steigerungen von Spiel zu Spiel und lustigerweise sieht man bei Rückständen wie heute, was möglich wäre, nur ist es unterm Strich eine zu langsame Steigerung und zu wenig gezeigtes.

Und leider ist der einzige schnelle und umsetzbare Weg in der Psyche der Profis etwas massives zu bewirken, daß der Trainer ausgetauscht wird.

Auch mit neuem Trainer werden wir nicht spielen wie Barca zu besten Zeiten, aber aktuell zerbricht die Mannschaft unter dem Druck FÜR FF spielen zu wollen, das lähmt und zwar speziell den Kopf.

Letztendlich muss FF gehen um die Mannschaft von diesem Druck zu befreien und damit die Spieler wieder befreit aufspielen können.


Das hört sich doch schon anders an und mit der Kritik kann ich leben.

Vielleicht hast du recht, ich weiss es nicht, ich denke, dass die Zusammenstellung der Mannschaft passt.

Aber in so nem Spiel fehlt vielleicht wirklich einer wie JJJ der mal die dicken Tackles auspackt. Ich weiss es ja auch nicht.

Ich hoffe die Mannschaft fängt sich und kommt mal auf eine Erfolgswelle.


Ich denke ja auch, daß sie passt, nur eben ZU gut und ZU nett und ZU dankbar und ZU loyal zum Trainer.

Hört sich vielleicht wiedersinnig an, aber ohne gesunde Gruppendynamik, sprich ohne emotionale Reizpunkte fährt sich das fest und man sieht ja, daß es besser wird, aber einfach zu langsam und mit zu kleinen Schritten.

Ich wette alles, daß wir mit FF am Ende 12. oder besser werden würden, nur muss man einfach mal die "Gesetze des Marktes" respektieren und jeder andere Verein hätte FF wohl schon entlassen.

Nicht Abstiegsangst, nicht Spielkultur, nicht sonstwas muss FF den Kopf kosten, sondern einzig und allein die miserable Punkteausbeute.

Wir spielen denselben Fussball, dieselben Taktiken, nur erfolglos und das zulange um FF weiter zu schützen und noch 4 bis 5 Spiele den stetigen aber langsamen Aufschwung zu beobachten, dafür ist Fussball heute zu sehr Tagesgeschäft, auch für einen HB.

Wenn HB aber diesem Druck stand hält und ich wirklich recht haben sollte mit meiner Saisonprognose, dann wär ich selber total fassungslos.
#
[quote=SemperFi][quote=BlackDeath2k5]
Welcher dieser Spieler spielt denn nun gegen den Trainer?

Ist aber doch schon komisch, wen die immer fragen, wenn es um den Trainer geht. Spycher,Köhler oder auch Meier, vielleicht noch Fink. Bei denen würde ich alles drauf wetten dass kein negatives Wort contra Trainer heraus kommt. Aber was sollen sie auch schon sagen?
#
leute macht jetz mal halblang und acht nicht alles schlecht

wir haben uns doch heut nix vorzuwerfen habe ein gutes spiel gemacht (also dass beste der saison meiner meinung nach )

und ihr macht trotzdem alles schlecht

ff bleibt und ihr werden nix dran ändern

geht lieber ins stadion und feuert dass team an anstatt nur alles schlecht zu machen

sorry aber mir geht es auf die nerven
#
Alles Sch... wieder von 65min.Angsthasen Fußball aller FF das Wochenende versauen lassen..wir spielen nur 25min Fußball den wir von anfang an spielen müssen(müssten)..so leicht wie unsere Mannschaft auszurechnen ist ist es auch kein Wunder das wir nicht gewinnen..hab mir die Sch... lang genug angesehn..seid heute ist meine Meinung nach nur noch der schnelle Rauswurf von Funkel die lösung für ein anderes hoffendlich erfolgreicheres Spielsystem...
#
LaOla schrieb:
Noilliram schrieb:
Ich kanns net glauben. Wenn FF heute abend nicht endlich geht...hat der keinen Ehrgeiz?


Doch. Hat er. Weil er das Beste, was momentan mit dem Kader möglich ist, rausholt. Leuten, die ein wenig Ahnung vom Fußball haben, fällt sowas auch auf.  




Trend: Auswärts.
#
LaOla schrieb:
Noilliram schrieb:
Ich kanns net glauben. Wenn FF heute abend nicht endlich geht...hat der keinen Ehrgeiz?


Doch. Hat er. Weil er das Beste, was momentan mit dem Kader möglich ist, rausholt. Leuten, die ein wenig Ahnung vom Fußball haben, fällt sowas auch auf.  




Trend: Aufwärts.
#
Super-Adler schrieb:

Das Spiel heute wurde wieder verloren, weil wir eben einfach das Pech hatten, die beiden Dinger kurz vor Schluß nicht gemacht zu haben.
 


Du machst es dir sehr einfach. Ich sehe das etwas anders.
Das Spiel (und nicht nur das) wurde verloren, weil Hoffenheim mehr Tore als die Eintracht gemacht hat.
Das ist auch nicht verwunderlich, begreift Rangnick doch im Gegensatz zu unserem Funkel, daß Fußball erstmal zum Ziel hat, Tore zu schießen und nicht zu verhindern.
Aber wie wir alle ja spätestens nach Schalke wissen, ist unser Übungsleiter schon höchst zufrieden, wenn man die Hütte nicht restlos vollkriegt.
In Verbindung mit "ersma nach hinten ARBEITEN" ist das natürlich eine geile Philosophie und sollte jeden verantwortungsbewußten Chef mal ernsthaft über die Berufsauffassung seines leitenden Angestellten nachdenken lassen.

Super-Adler schrieb:

Jetzt geht's eben weiter...immer nach vorne schauen.
 

Ja, nach vorne schauen. Aber mal ehrlich, mir graut's vor der Zukunft. Mit diesem Gebolze und diesem Trainer.
#
Sicher spricht kein Spieler öffentlich negativ über den Trainer, würden doch seine Spielchancen von jetzt auf gleich Richtung Null tendieren  ,-)

Betrachten wir aber mal die typische Spiralbewegung, die sich in dieser - zugegeben noch jungen - Saison etnwickelt hat:

FFs taktische kompakte Ausrichtung mag vielleicht sogar im "Normalfall" das passende Korsett für unsere Mannschaft sein. Ich behaupte mal, daß keiner von uns Fans jeden einzelnen Spieler fussballerisch so zu beurteilen mag, wie das Trainergespann. Jedoch gelingt das m.E. nach dem Trainer dauerhaft aber nur, wenn er sich selbst in seiner Meinungsbildung nicht fest fährt. Und genau dieses Szenario ist augenscheinlich gerade eingetreten. Anders ist das permanente Festhalten an der kompakten Aufstellung und an Spielern wie z.B. Toski nicht zu erklären. Doch wohin führt das??

Ausser einem Pflichtsieg gegen Pfullendorf sind wir unterm Strich in jedem Spiel einem Rückstand hinterher gelaufen.  Dieser Umstand würde jede Mannschaft verunsichern, die einen vielleicht mehr, die anderen etwas weniger. Doch findet im Kopf eine Blockade statt, die ein befreites Aufspielen nicht mehr möglich macht. Kommt dann noch Pech hinzu (Fenins stand nicht im Abseits), werden die Spieler zunehmend verunsichert.

Und wie soll man die Spirale durchbrechen? Hier hilft entweder einfach mal eine völlige Abkehr vom bisherigen (offensive Aufstellung) oder das bisherige Konzept mit anderen Spielern durchziehen (z.B. Caio öfter von Anfang, Steinhöfer auch mehr fördern).

Bislang glaubte ich, daß FF die Kurve noch bekommt. Der Verein und wir Fans haben ihm viel zu verdanken. Aber die letzten beiden Spiele, insbesondere das heutige hinterlassen bei mir den bleibenden Eindruck, dass FF einfach festgefahren ist und wir den Spiraldurchbruch nur durch neues leitendes Personal einleiten können.

So, jetzt ne Flasche Chianti und morgen ist alles gut!

Exil-Hesse
#
LaOLa hat 150 % recht !

Wir Fans haben vor den folgenden Heimspielen jetzt die wichtigste Aufgabe.Denkt mal alle an letztes Jahr:

Montag, dem 26.11.2007 in Frankfurter Neue Presse

"Fan-Verhalten im Wandel der Zeiten. Hätte sich ein Eintracht-Fan vor, sagen wir mal, 30 Jahren einfrieren und 2007 wieder aufwecken lassen, hätte sich jener Fan so nach 16.45 Uhr ins alte Waldstadion begeben ohne den Spielstand zu kennen – er hätte glatt geschworen, die Frankfurter müssten überzeugend in Führung liegen.

Fahnen schwenkende und unentwegt bis nach dem Schlusspfiff singende Eintracht-Fans, und das bei einem 1:4-Debakel. Da macht sich der Eintracht-Beobachter (seit knapp 50 Jahren) schon so seine Gedanken. Ist das einfach nur Galgenhumor? Will man, wenigstens in diesem Punkt, besser als die Bayern(fans) sein? Ist das eine Art Eigenleben nach dem Motto: Profis hier und Fans dort leben ohnehin längst in zwei völlig verschiedenen Welten, da lassen wir uns unsere Stimmung von schnöden Kickern nicht kaputt machen? War eigentlich einer dieser feiernden Fans nach dem 1:4 enttäuscht? Man wird ja mal fragen dürfen." Zitat Ende ----------------------------

Die Mannschaft hats uns damals in den folgenden 4 Monaten mit 24 Punkten bis Ende März gedankt.
Also auf geht´s mit dem gesamten Team (Mannschaft, Fans, Trainer und Vorstand
#
Tatsache:[size=9]15 Spiele= /7 Punkte
[size=12]Tatsache: Kein wirklich schönen Fußball
Tatsache: Viele verletzungen
[size=14]Tatsache: Kaum ein Spieler (Ausnahmen, vielleicht Ochs und Russ) entwickelt sich (unter dem FF) weiter
[size=18]Tatsache: Funkel hat noch Kredit (zumindest beim Vorstand)
Tatsache: Als Eintracht-Fan ist man gewöhnt zu leiden, und wenn's für ganz oben nicht reicht, spielen wir halt gegen den Abstieg
[size=18]Tatsache: Wenn man aus nächsten 2 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holt, muss man reagieren (hätte persönlich kein Problem wenn's sofort geschieht, wegen 2 Wochen Zeit.
#
SemperFi schrieb:
Marina schrieb:
zrx1100 schrieb:
Marina schrieb:
Der Vorstand macht gar nix, leider Gottes!    


Welcher Vorstand? So lange da nicht reagiert wird, haben die für mich einen schlechten Level.

Zählen wir doch einfach auch einmal die letzten Spiele der vorhergehenden Sasion bitte dazu, um ein komplettes Bild über ff und seine aktuellen Leistungen zu bekommen.

Die Taktik und die Wechsel waren heute einfach wieder ein SKANDAL.


Da stimme ich dir zu!


Witzig, wie hätte er sonst wechseln sollen?

Caio kommt für den schwachen Bellaid.
Mehdi für den platten und bis auf das Tor unauffälligen Steinhöfer und die letzten 10 Minuten kommt noch Libero.

Jo, aber Amas Gesundheit hätte man gefährden können oder was?
Auch die Taktik ging auf, bis auf die Standardsituation.

Oh Gott, ich argumentiere dasselbe wie MM

Man muss nicht alles schlecht machen, nur um zu untermauern, wo kaum noch Wiederspruch ist.

Das Spiel ist genauso gelaufen, wie ich es erwartet habe, nur in guten Phasen kontern wir sie aus, führen 1:0, die werden nervös und wir können nachlegen.

So spielen wir seit 4 Jahren.

Nur ist die gute Phase aktuell ganz ganz weit weg von der Mannschaft.


Zur Mannschaftsaufstellung hätte ich die Frage, wer außer Funkel hätte diese Anfangsformation mit dieser Defensivtaktik (Galindo und Spycher auf ungewohnten Positionen) auf das Spielfeld geschickt? Was soll eine Einwechselung vom seit 15 Monaten außer Form befindlichen und zudem torungefährlichen Mahdavikia gegen einen angeblich platten Steinhöfer? In der 71.Minute fällt das 2.Hoffenheimer Tor, wir liegen 1:2 zurück, nach 10 Minuten in  der 81.Minute wechselt Funkel einen Stürmer ein. 10 Minuten hat Funkel gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen, wenn ich jetzt keinen Stürmer bringe, verlieren wir das Spiel.
#
LaOla schrieb:
Dass nicht mehr als Platz 17 drin ist, habe ich nicht gesagt. Als Fan dieses Vereins stößt es einfach übel auf, wenn Leute eine klare Leistungssteigerung nicht sehen (wollen) und sofort alles schlechtreden. Wenn Russ oder Fenin das 2:2 machen, war dann auch alles schlecht?  


Sie haben es aber nicht gemacht.
Und wenn wir schon mal beim Wenn sind, was wäre eigentlich, WENN Hoffenheim seine dicken Chancen genutzt hätte und dann Russ oder Fenin ?
Käm' dann irgendwie auf's selbe raus, gell.
Du scheinst schon viel von Funkel gelernt zu haben...
#
Zur Mannschaftsaufstellung hätte ich die Frage, wer außer Funkel hätte diese Anfangsformation mit dieser Defensivtaktik (Galindo und Spycher auf ungewohnten Positionen) auf das Spielfeld geschickt? Was soll eine Einwechselung vom seit 15 Monaten außer Form befindlichen und zudem torungefährlichen Mahdavikia gegen einen angeblich platten Steinhöfer? In der 71.Minute fällt das 2.Hoffenheimer Tor, wir liegen 1:2 zurück, nach 10 Minuten in  der 81.Minute wechselt Funkel einen Stürmer ein. 10 Minuten hat Funkel gebraucht um zu der Erkenntnis zu kommen, wenn ich jetzt keinen Stürmer bringe, verlieren wir das Spiel.  [/quote]

Ich muss gestehen ich habe das Spiel heute weder live noch im TV gesehen. Aber ich verstehe auch nicht wieso es fast 10 Minuten dauern muss bis die Einwechslung von Liberopolus erfolgt ist. So wie ich die Bereichte hier gelesen habe ist die Taktik mit dem 1. Stürmer bis zu diesem Zeitpunkt nicht richtig aufgegangen. Also worauf hat Funkel da gewartet?
Und wenn wir ganz ehrlich sind, was hätte uns ein 2:2 schon gebracht? Sicher einen Punkt und ein nicht ganz so entäuschter Nachmittag, aber ich habe eigentlich schon etwas mehr von unserer Eintracht erwartet.
Was soll es, eigentlich haben wir ja schon 6 Punkte. Der Sieg gegen den KSC ist ja bei fast allen schon fest eingerechnet. Sieht doch gar nicht soooo schlecht aus.
#
Ich quote einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Fred.

Wenn ich alleine heute wieder sehe

- wie unsere Aufstellung aussieht mit gefühlten 8 Abwehrspielern (bitte sehe das als etwas überzogene Darstellung an)

- welche Auswechslungen getätigt werden, insbesondere die letzten beiden. Warum gerade Steinhöfer raus (2 Minuten nachdem er das Tor erzielt hat) und dann gegen Madavikha (okay, der braucht Spielpraxis, damit wir den noch für Geld los bekommen) und dann in der 82!!!!! Minute den 2. Stürmer bringen und dafür einen offensiver Mittelfeldspieler rauszunehmen

- mit wie wenig Selbstvertrauen die Spieler über den PLatz schleichen und auch die Aussagen nach dem Spiel verheissen für mich nichts gutes

Wenn ich mir zudem überlege, wie Hoffenheim von unserem Trainer seit 3 Tagen in der Presse stark geredet wird, von wegen wir wollen Nadelstiche setzen....

Jetzt hätte ein neuer Trainer ca. 2 Wochen Zeit die Mannschaft zu trainieren. Wenn eine Trainerentlassung dann jetzt!


P.S. Mir reicht es , ich habe keine Lust mir mit diesem Antifussball jedes WOchenende kaputt machen zu lassen
#
Das einzig Positive ist: nächsten Samstag kein Frust!!!
#
Eintrach war heute besser als gg Bielfeld...
hat aber für Hoffenheim nicht gereicht...
Immer noch kein Sieg...


Teilen