>

Ganzkörperkontrollen gegen Mainz

#
Mir wurde gestern erzählt, dass am Dienstag wohl Ganzkörperkontrollen durchgeführt wurden. Ein Bekannter weiß von zwei Leuten, die von Mitarbeitern des Ordnungsdienstes in einen Nebenraum geführt wurden und dort die Hosen runterlassen mussten. Es war keine Polizei zugegen, Fanbeauftragte der 05er hatten keinen Zugang zu dem Raum.

Soweit das, was mir erzählt wurde. Und ich habe keinen Grund dem Mensch nicht zu glauben.

Ich muss sagen, ich komme mir etwas blöd vor wenn ich die Kontrollen in München vehement ablehne und dann erzählt bekomme, dass derselbe Mist auch bei uns stattfindet  :neutral-face Mich würde interessieren ob das schon öfters stattfand und wieso das hier nicht zur Sprache kommt.

Sorry, wenns den Thread schon irgendwo gibt, hab auf die Schnelle nix gefunden.
#
Wenn dem wirklich so wäre, hätte es denke ich bereits größere Wellen geschlagen. Gerade das keine Polizei dabei war (eine Leibesvisite darf meiner Ansicht nach nur von dieser durchgeführt werden), spricht doch eher dagegen.

Auszuschliessen ist es natürlich nie, auch bei uns nicht.
#
Ich meine davon schon gelegentlich mal hier im Forum gelesen zu haben.
#
In Hinblick auf die Stellungnahme der Eintracht zum Papier wäre das der blanke Hohn.... leider bin ich mittlerweile schon desillusioniert genug
#
Nach Rücksprache von Marc Francis mit den Sicherheitsleiter in Düsseldorf werden keine  Zelte aufgebaut und es finden keine Ganzkörperkontrollen statt.
#
bernie schrieb:
Nach Rücksprache von Marc Francis mit den Sicherheitsleiter in Düsseldorf werden keine  Zelte aufgebaut und es finden keine Ganzkörperkontrollen statt.


Tolle neue Fussballwelt wenn man sowas mitlerweile Offiziell verkünden muss...
#
bernie schrieb:
Nach Rücksprache von Marc Francis mit den Sicherheitsleiter in Düsseldorf werden keine  Zelte aufgebaut und es finden keine Ganzkörperkontrollen statt.


Das ist ja schon mal was wenn man sowas extra mitteilt.

Aber lieber bernie... dem Threaderöffner ging es um Ganzkörperkontrollen in UNSEREM Stadion bei Mainzer Fans. Was sagt den unser Sicherheitsdienst dazu?
#
Das war ein Fehler von mir uns sollte in den Düdorf-Thread, wo das jetzt auch hinkommt. Wir wurden mit Gerüchten konfrontiert, in Düsseldorf würden solche Kontrollen durchgeführt.
#
bernie schrieb:
Das war ein Fehler von mir uns sollte in den Düdorf-Thread, wo das jetzt auch hinkommt. Wir wurden mit Gerüchten konfrontiert, in Düsseldorf würden solche Kontrollen durchgeführt.  


Danke fürs Klarstellen, bernie. Bistn guter
#
Ist nicht das erste Mal, das man von Kontrollen in einem Nebenraum hört.
Wo soll dieser Nebenraum sein?
Auch vom Gästeeingang zum Block ist noch ein Stück zu laufen...
#
DerGeyer schrieb:
Ist nicht das erste Mal, das man von Kontrollen in einem Nebenraum hört.
Wo soll dieser Nebenraum sein?
Auch vom Gästeeingang zum Block ist noch ein Stück zu laufen...


Ich mach vorm Spiel oft ein Runde ums Stadion (gut gegen die Anspannung vorm Spiel)und laufe dabei regelmäßig am Eingäng des Gästeblockles vorbei.

Räumlichkeiten bzw. sogenannte Nebenräume hat dieses Stadion mit Sicherheit genug.Auch dort am Gästebereich.

Aufklärung insoweit steht schon längst aus, da es nicht erstmalig zu diesen Aussagen aus unserem Gästebereich gekommen ist.

Einfach eine ganz einfach Sache: Fanbeauftragte o.ä klären dies mit der Eintracht ab und unser Verein äüßert sich endlich mal zu solchen Vorwürfen .und erläutert eindeutig ihre Haltung und Verfahrenspraxis.
#
Dirty-Harry schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ist nicht das erste Mal, das man von Kontrollen in einem Nebenraum hört.
Wo soll dieser Nebenraum sein?
Auch vom Gästeeingang zum Block ist noch ein Stück zu laufen...


Ich mach vorm Spiel oft ein Runde ums Stadion (gut gegen die Anspannung vorm Spiel)und laufe dabei regelmäßig am Eingäng des Gästeblockles vorbei.

Räumlichkeiten bzw. sogenannte Nebenräume hat dieses Stadion mit Sicherheit genug.Auch dort am Gästebereich.

Aufklärung insoweit steht schon längst aus, da es nicht erstmalig zu diesen Aussagen aus unserem Gästebereich gekommen ist.

Einfach eine ganz einfach Sache: Fanbeauftragte o.ä klären dies mit der Eintracht ab und unser Verein äüßert sich endlich mal zu solchen Vorwürfen .und erläutert eindeutig ihre Haltung und Verfahrenspraxis.


"Eigentlich eine ganz einfache Sache" (Sorry für mein Geschwupsel)
#
Dirty-Harry schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ist nicht das erste Mal, das man von Kontrollen in einem Nebenraum hört.
Wo soll dieser Nebenraum sein?
Auch vom Gästeeingang zum Block ist noch ein Stück zu laufen...


Ich mach vorm Spiel oft ein Runde ums Stadion (gut gegen die Anspannung vorm Spiel)und laufe dabei regelmäßig am Eingäng des Gästeblockles vorbei.

Räumlichkeiten bzw. sogenannte Nebenräume hat dieses Stadion mit Sicherheit genug.Auch dort am Gästebereich.

Aufklärung insoweit steht schon längst aus, da es nicht erstmalig zu diesen Aussagen aus unserem Gästebereich gekommen ist.

Einfach eine ganz einfach Sache: Fanbeauftragte o.ä klären dies mit der Eintracht ab und unser Verein äüßert sich endlich mal zu solchen Vorwürfen .und erläutert eindeutig ihre Haltung und Verfahrenspraxis.


Bin da ganz deiner Meinung. Eine klare Ansage seitens der Eintracht würde hier schon einiges klar stellen. Vorstellen kann ich es mir nicht, denn gerade nach der medialen Aufmerksamkeit nach dem München Spiel, wäre das schon ein herber schlag ins Gesicht.
#
Crung schrieb:
Ich meine davon schon gelegentlich mal hier im Forum gelesen zu haben.


Das kam z.B. hier zur Sprache als man sich wegen der Zelte in Leverkusen beschwerte.
#
Das ist wie in Supermärkten, wenn der Hausdetektiv einen vermeintlichen Dieb stellt, der wird dann auch in ein Büro "gebeten" und soll dort - ohne dass ein Anwalt zugegen ist - irgendwelche Erklärungen unterschreiben und hinterher "Bearbeitungsgebühren" löhnen.

Oder wenn ein Arbeitnehmer in einem Büro der Personalabteilung - ohne dass ein Betriebsratsmitglied zugegen ist - gebeten wird und dort eine n für ihn ungünstigen Aufhebungsvertrag des Arbeitsverhältnisses unterschreiben soll.

Insofern würde ich es an keinem Fussballstadion ausschließen, dass Gäste in irgendwelche Räume "gebeten" werden..., da würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Es gibt immer irgendwelche "Abschnittsbeauftragten", die meinen, ihren Job mit ganz besonderer (deutscher) Gründlichkeit durchführen zu müssen.
#
Soweit ich weiß, wurden vereinzelt Mainzer rausgezogen und in einen Nebenraum gebeten die Jacken auszuziehen und die Schuhe, aber keine vollständige Bekleidung.
Und es durften auch Fanbetreuer, oder Leute vom Fanprojekt mit rein, wenn die Person, die untersucht wird, das erlaubt.
#
Hellmann hat gerade im Interview bei hr-info gesagt, dass es Voll- bzw. Ganzkörperkontrollen bei der Eintracht bisher nicht gab und er glaubt dass es sie bei der Eintracht auch nicht geben wird.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Hellmann hat gerade im Interview bei hr-info gesagt, dass es Voll- bzw. Ganzkörperkontrollen bei der Eintracht bisher nicht gab und er glaubt dass es sie bei der Eintracht auch nicht geben wird.


Die Frage ist doch nur, wie definiert man Voll - und Ganzkörperkontrollen?
Ich weiß, dass ab und an einzelne, wie oben schon erwähnt, Jacke und Schuhe bspw ausziehen müssen oder auch Pullis - Zählt das als Vollkontrolle?
#
Verraeter schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Hellmann hat gerade im Interview bei hr-info gesagt, dass es Voll- bzw. Ganzkörperkontrollen bei der Eintracht bisher nicht gab und er glaubt dass es sie bei der Eintracht auch nicht geben wird.


Die Frage ist doch nur, wie definiert man Voll - und Ganzkörperkontrollen?
Ich weiß, dass ab und an einzelne, wie oben schon erwähnt, Jacke und Schuhe bspw ausziehen müssen oder auch Pullis - Zählt das als Vollkontrolle?



Hmm.. das unterscheidet sich halt etwas von dem was ich erzählt bekommen habe. Ich meine mein Bekannter hätte was von den Hosen erzählt, aber da will ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ich bin mir allerdings sicher, dass angeblich keine Fanvertreter mit in den Raum durften.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Hellmann hat gerade im Interview bei hr-info gesagt, dass es Voll- bzw. Ganzkörperkontrollen bei der Eintracht bisher nicht gab und er glaubt dass es sie bei der Eintracht auch nicht geben wird.


Ich gehe mal davon aus:
Von der Eintracht vielleicht nicht, aber wenn die Polizei auf den Trichter kommt, dass "Gefahr in Verzug" ist, wird sie Dich an die Seite beten und durchsuchen können.

 


Teilen