>

Ganzkörperkontrollen im Waldstadion?

#
Die Hoffenheimer schildern von ihren Erlebnissen bei uns.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Kontrollen-im-Intimbereich&folder=sites&site=news_detail&news_id=5851&gal_id=127&bild_nr=1

Dass die Polizei in FFM - sagen wir mal - "speziell" ist, ist ja spätestens nach dem Einsatz gegen die KSCler letzte Saison bekannt.
Ich frage mich warum es immer wieder in FFM zu solchen Schilderungen von "Gästen" kommt.
Wenn es jetzt schon solche  Kontrollen gegen Hoffenheim gibt, was passiert dann wenn so Kaliber wie Bayern oder Schalke ins Waldstadion kommen?
#
Bitte hier nochmal posten:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11187100/

Passt dort sehr gut. Danke!
#
chrisstar1 schrieb:
Die Hoffenheimer schildern von ihren Erlebnissen bei uns.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Kontrollen-im-Intimbereich&folder=sites&site=news_detail&news_id=5851&gal_id=127&bild_nr=1


"400 Mann starker Mob" Aha. Man neigt auch beim Plastikklub zu starken Übertreibungen.  
#
Ich würde sagen, die haben einfach versucht bei dem "Mob" irgendwelche richtigen Fans zu finden.
#
Gegen Nürnberg am Samstag wären sie angebracht.
Denke das da wieder mal eine Pyro-Retourkutsche kommt....
Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch....
#
Fubagott schrieb:
Gegen Nürnberg am Samstag wären sie angebracht.
Denke das da wieder mal eine Pyro-Retourkutsche kommt....
Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch....  


Ich denke, dass solche Kontrollen überhaupt nicht angebracht sind, egal gegen wen. Und sich jetzt über die Hoppis lustig zu machen versteh' ich auch nicht ganz. Klar mag ich die nicht, aber als wir in München Zelte stehen hatten sind hier doch auch die Wellen hochgeschlagen und jetzt bei uns ist das okay, weils nur der SAP-Werksklub ist? Ich find's 'ne Sauerei, egal bei wem das passiert.
#
KlausDieter28 schrieb:
Fubagott schrieb:
Gegen Nürnberg am Samstag wären sie angebracht.
Denke das da wieder mal eine Pyro-Retourkutsche kommt....
Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch....  


Ich denke, dass solche Kontrollen überhaupt nicht angebracht sind, egal gegen wen. Und sich jetzt über die Hoppis lustig zu machen versteh' ich auch nicht ganz. Klar mag ich die nicht, aber als wir in München Zelte stehen hatten sind hier doch auch die Wellen hochgeschlagen und jetzt bei uns ist das okay, weils nur der SAP-Werksklub ist? Ich find's 'ne Sauerei, egal bei wem das passiert.  


So ist es
#
propain schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
Fubagott schrieb:
Gegen Nürnberg am Samstag wären sie angebracht.
Denke das da wieder mal eine Pyro-Retourkutsche kommt....
Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch....  


Ich denke, dass solche Kontrollen überhaupt nicht angebracht sind, egal gegen wen. Und sich jetzt über die Hoppis lustig zu machen versteh' ich auch nicht ganz. Klar mag ich die nicht, aber als wir in München Zelte stehen hatten sind hier doch auch die Wellen hochgeschlagen und jetzt bei uns ist das okay, weils nur der SAP-Werksklub ist? Ich find's 'ne Sauerei, egal bei wem das passiert.  


So ist es


Dito.
Eine Frechheit. Egal, gegen wen.
#
wundert mich,daß hier ,von ganz wenigen Ausnahmen abgesehenkeine Reaktion  kommt.

Ich glab nicht einmal, daß es deshalb toleriert wird von den Lesern hier.


die Kontrollen sind da und letztendlich gehen wir zur Tagesordnung über.

damit stellen sich doch zusätzlich auch einige Dinge zum Strategiepapier in ein anderes licht.Oder?

Aber das Strategiepapier drückt mich gar nicht wirklich. Der Fußball und auch dieEintracht hat die Ganzkörperkontrollen
#
Ich hab mir jetzt im Hinblick auf die oben beschriebenen Kontrollen erenut die Stellungnahme der Eintracht zu diesem Punkt durchgelesen..........

Tja die Einleitung,was alle Beteilgten erreicht haben hört sich nett an,weil ganzkörperkontrollen dort nicht genannt und blalabla

Der begründete Tatverdacht soll es dann ausmachen.

Immer natürlich in Verantwortung des Hausherrn,der insoweit die Polizei........

wenn ich mich an diesem Wortlaut orientiere, bleibt für mich die Frage der Definition des begründeten Tatverdachts.

Gab es Hinweise, daß Hoppenheim zündeln wollte ?

Wenn nein, sind aus meiner Sicht nicht nur die o.g. Kontrollen(wenn sie so stattgefunden haben) sondern auch die Stellungnahme der Eintracht ein  sehr bedenklicher Zustand
#
Dirty-Harry schrieb:

Gab es Hinweise, daß Hoppenheim zündeln wollte ?

Das nicht, aber eine Lärmattacke wäre möglich gewesen. Da bei den Ordnern keiner weiß wie denen ihr Hausmeister aussieht.....
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Gab es Hinweise, daß Hoppenheim zündeln wollte ?

Das nicht, aber eine Lärmattacke wäre möglich gewesen. Da bei den Ordnern keiner weiß wie denen ihr Hausmeister aussieht.....


Bei der Suche nach dem Hausmeister hätte sogar ich gerne als frw.Helfer  Dienst getan und die Visitation höchstpersönlich vorgenommen. Noch lieber würde ich am anderen Eingang mich dieser dann ehrenvollen Aufgabe pflichtbewußt widmen. Irgendein Gesicht hätte bestimmt Tat-oder Hausmeisterverdacht bei mir ausgelöst.Ich seh es direkt vor mir.....

Aber leider auch nur so.......
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Gab es Hinweise, daß Hoppenheim zündeln wollte ?

Das nicht, aber eine Lärmattacke wäre möglich gewesen. Da bei den Ordnern keiner weiß wie denen ihr Hausmeister aussieht.....


"Nachdem man mit dem Sonderzug am Stadion in Frankfurt ankam und ein wenig Rauch sowie ein paar Bengalos zum Einsatz kamen,...." ist aber ein ziemlich undezenter Hinweis darauf das man pyrotechnische Gegenstände mit sich führt.
Natürlich lehne ich Ganzkörperkontrollen ab und ich finde es skandalös das man das öfters von Gästefans bei uns hört. Aber wirklich wundern das die Ordner genauer hinschauen, wenn man 500 Meter weiter vorne schon Feuerwerk macht, darf man sich bei der Kraichgauer Dorfjugend dann auch nicht.
#
giordani schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Gab es Hinweise, daß Hoppenheim zündeln wollte ?

Das nicht, aber eine Lärmattacke wäre möglich gewesen. Da bei den Ordnern keiner weiß wie denen ihr Hausmeister aussieht.....


"Nachdem man mit dem Sonderzug am Stadion in Frankfurt ankam und ein wenig Rauch sowie ein paar Bengalos zum Einsatz kamen,...." ist aber ein ziemlich undezenter Hinweis darauf das man pyrotechnische Gegenstände mit sich führt.
Natürlich lehne ich Ganzkörperkontrollen ab und ich finde es skandalös das man das öfters von Gästefans bei uns hört. Aber wirklich wundern das die Ordner genauer hinschauen, wenn man 500 Meter weiter vorne schon Feuerwerk macht, darf man sich bei der Kraichgauer Dorfjugend dann auch nicht.


Das ist ne gute Info.

zumindest die Stellungnahme der Eintracht kann man dann vermutlich schon irgendwo außen vor lassen.

die kontrollen an sich, Na ja. nö.Gewohnheit sollten sie zumindest nicht werden.
#
Es bleibt sicherlich die Frage, ob die Eintracht nach dem neuen Papier und den vergangenen vorfällen noch eine Wahl hat. Denn auch wenn bei uns gezündelt wird, heißt es nachher, das die Eintracht nicht alles unternommen hat.

Allgm. halte ich die Strafe für die Heimmannschaft für äusserst fraglich.
#
Muss mich nochmal melden.
Habe mich heute mit meinem Arbeitskollegen ( Club-Fan, Ultra,wie auch immer) über die Vorfälle Samstag Abend auf der Raststätte Steigerwald unterhalten, denk jeder weiß was ich damit meine...)
Anschließend haben wir über Samstag gesprochen, wo ich PERSÖNLICH !!! meine, dass es wieder zu Vorfällen kommen wird.
Seine Aussage war auch, dass sich wieder einige Ultras von Austria Wien angekündigt haben.
Wie das ausgegegangen ist, haben wir ja vor paar Jahren gesehen.
Aus diesem Grund bin ich absolut für verschärfte Kontrollen an diesem Tag.
Wird auch das einzigste Risiko-Heimspiel dieser Saison noch sein.
PS. Ich bin kein Taxifahrer
#
Einer von euch kennt sich aber nicht so gut aus.
Glaube eher nicht, dass Austrianer die Glubberer unterstützen werden.
#
reggaetyp schrieb:
Einer von euch kennt sich aber nicht so gut aus.
Glaube eher nicht, dass Austrianer die Glubberer unterstützen werden.


Ausser der Glubb ist übergelaufen... möglicherweise weil ein auf YT bekannter FFM Cler mit Rapidlern zusammen Musik macht.....  

Hoffe, das steht so nicht morgen in der Bildzeitung... muss man ja vorsichtig sein heutzutage
#
Fubagott schrieb:
Muss mich nochmal melden.
Habe mich heute mit meinem Arbeitskollegen ( Club-Fan, Ultra,wie auch immer) über die Vorfälle Samstag Abend auf der Raststätte Steigerwald unterhalten, denk jeder weiß was ich damit meine...)
Anschließend haben wir über Samstag gesprochen, wo ich PERSÖNLICH !!! meine, dass es wieder zu Vorfällen kommen wird.
Seine Aussage war auch, dass sich wieder einige Ultras von Austria Wien angekündigt haben.
Wie das ausgegegangen ist, haben wir ja vor paar Jahren gesehen.
Aus diesem Grund bin ich absolut für verschärfte Kontrollen an diesem Tag.
Wird auch das einzigste Risiko-Heimspiel dieser Saison noch sein.
PS. Ich bin kein Taxifahrer



muss mich verbessern, hat wohl Rapid Wien gemeint...
#
Fubagott schrieb:
Fubagott schrieb:
Muss mich nochmal melden.
Habe mich heute mit meinem Arbeitskollegen ( Club-Fan, Ultra,wie auch immer) über die Vorfälle Samstag Abend auf der Raststätte Steigerwald unterhalten, denk jeder weiß was ich damit meine...)
Anschließend haben wir über Samstag gesprochen, wo ich PERSÖNLICH !!! meine, dass es wieder zu Vorfällen kommen wird.
Seine Aussage war auch, dass sich wieder einige Ultras von Austria Wien angekündigt haben.
Wie das ausgegegangen ist, haben wir ja vor paar Jahren gesehen.
Aus diesem Grund bin ich absolut für verschärfte Kontrollen an diesem Tag.
Wird auch das einzigste Risiko-Heimspiel dieser Saison noch sein.
PS. Ich bin kein Taxifahrer



muss mich verbessern, hat wohl Rapid Wien gemeint...


Verstehe Deine grundsätzliche Sorge. Die schadet ja auch nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Stadion knallen wird. Warum sollte man da also alle ohne ersichtlichen Grund demütigen. Und den Aufschrei will ich erleben, wenn mal die weitaus gefährlicheren Rastplätze per Nacktzelt kontrolliert werden.


Teilen