>

Schlau parken?

#
pelo schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
wir parken immer beim "Boxer-Club" im Wald, umsonst und man ist verglichen zum Gleisdreieck richtig flott wieder draußen


Da war aber beim Heimspiel vs. Dortmund durch "dein Freund und Helfer" abgeriegelt, parken also nicht möglich


Stimmt nicht ganz so.Du warst offenbar zu früh dran,denn um 19.20 wurde die Einfahrt von der Polizei,welche diese zunächst  tatsächlich abgeriegelt hatte,zu meiner Überraschung plötzlich freigegeben u. ich parkte darin.

War allerdings Glücksache,dass wir just in diesem Moment dort ankamen.

Zudem ist das Parken beim Boxerclub ohne das Einverständnis der Polizei ziemlich riskant,denn ein User hat dort vor etlichen Wochen (war hier in einem Thread Thema ) eine höhere Verwarnung wegen "Parken auf einem Waldweg" erhalten.


Das stimmt. Gegen dortmund wurde die einfahrt erst sehr kurz vor dem spiel geöffnet, mein vater kam deshalb etwas später zum spiel
#
Als ich gegen den BVB 2 Stunden vor Spielbeginn ankam, war der Boxer-Club-Parkplatz noch grün-weiß bzw. blau-silber versperrt. Der Waldparkplatz war danach auch schon wegen Überfüllung geschlossen, sodass ich für günstige 8 EUR am Flughafen geparkt habe.  
#
Wo ist denn dieser Boxer-Club parkplatz????
#
Das wird nicht verraten, sonst gibt´s da keine Parkplätze mehr.  


Na gut, ich bin ja nicht so. Schräg gegenüber von der Straßenbahnhaltestelle am Stadion: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
215511088618331297201.0004cbae3a6ff59cd18d1
#
Ein heißer Tipp ist natürlich noch, in Kelsterbach zu parken! Von der A3 einfach diese Ausfahrt nehmen ( Bei Ausfahrt 49-Kelsterbach in B43 Richtung Frankfurt/​Flughafen Frankfurt/​F-Höchst/​Flugfahen Cargo Center/​Köln einfädeln ). In Kelsterbach kann man in einer Seitenstraße (höchstens 5 Gehminuten bis zum Bahnsteig) kostenlos parken. Mit der S-Bahn benötigt man ja bekanntlich auch nur 5-7min bis zum Stadion und dann eben noch die 10min durchn Wald laufen
#
der link von fish74 ist zwar korrekt für den Club, aber die Zufahrt ist hier:
https://maps.google.com/maps?q=50.078384,8.657804&num=1&t=m&z=17
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Das Zitat ist von mir.
Probiers einfach aus. Ich mache das immer so. Es sei denn, ci nehme die Imponderabilien des GD auf mich, um ein paar Gesichter zu sehen.  

Abfahrt Flughafen, 1. rechts, dann links, dann wieder (durch die offene Schranke) rechts.

Normalerweise 1,5 Stunden vor dem Spiel, wenn ausverkauft 2 Std vor dem Spiel. Kurzer Weg zum Stadion, nach dem Spiel sofort wieder auf der A3.


Nachdem wir beim Hannover-Spiel im Oktober am oberen Abschnitt der Isenburger Schneise geparkt haben (positiv: kostet nichts und man ist relativ schnell wieder weg; negativ: doch relativ weit zu laufen), haben wir jetzt beim Nürnberg-Spiel die Abfahrt-Flughafen-Variante zum Waldparkplatz gesucht und gefunden. War echt super, vor allem, weil ich vor einer Woche temporär etwas fußlahm war.
Danke noch mal für den super Tipp!

Das mit der Rückfahrt wird beim nächsten Mal auch noch klappen, wenn wir dann wissen, dass man nach dem Spiel auf die A 3 Richtung Köln ausgeleitet wird. Da hatten wir ohne Navi echt Schwierigkeiten und haben uns als letztes Mittel an der untergehenden Sonne im Rücken orientiert als wir uns den Weg durch's liebliche Kelsterbach gebahnt haben.    
#
Exil-Fan schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Das Zitat ist von mir.
Probiers einfach aus. Ich mache das immer so. Es sei denn, ci nehme die Imponderabilien des GD auf mich, um ein paar Gesichter zu sehen.  

Abfahrt Flughafen, 1. rechts, dann links, dann wieder (durch die offene Schranke) rechts.

Normalerweise 1,5 Stunden vor dem Spiel, wenn ausverkauft 2 Std vor dem Spiel. Kurzer Weg zum Stadion, nach dem Spiel sofort wieder auf der A3.


Nachdem wir beim Hannover-Spiel im Oktober am oberen Abschnitt der Isenburger Schneise geparkt haben (positiv: kostet nichts und man ist relativ schnell wieder weg; negativ: doch relativ weit zu laufen), haben wir jetzt beim Nürnberg-Spiel die Abfahrt-Flughafen-Variante zum Waldparkplatz gesucht und gefunden. War echt super, vor allem, weil ich vor einer Woche temporär etwas fußlahm war.
Danke noch mal für den super Tipp!

Das mit der Rückfahrt wird beim nächsten Mal auch noch klappen, wenn wir dann wissen, dass man nach dem Spiel auf die A 3 Richtung Köln ausgeleitet wird. Da hatten wir ohne Navi echt Schwierigkeiten und haben uns als letztes Mittel an der untergehenden Sonne im Rücken orientiert als wir uns den Weg durch's liebliche Kelsterbach gebahnt haben.      


Gerne.

Noch ein Tipp für die Rückfahrt: Die Parkplatzausfahrt Süd (Blickrichtung Flughafen) führt dich auf die A3, und zwar in beide Richtungen, Köln oder Würzburg.
Die Parkplatzausfahrt Nord darfst du nicht nehmen. Das ist die Ausfahrt, die vor dem Spiel Einfahrt ist.
#
Vielen Dank!
Jetzt sind wirklich keine Fragen mehr offen.  


Teilen