>

Spiegelreflexkamera

#
Moin,

ich habe zwar eine Dauerkarte und gehe auch zu jedem Heimspiel.
Jetzt aber folgendes:

Heute würde ich gerne meine Spiegelreflexkamera mitnehmen (Nikon D3000).

Jetzt ist meine Frage:
Bekomme ich diese mit in Stadion?

Gilt dies als "Profiausrüstung"?
oder gilt die regulare mit der Profiausrüstung nur bei Auswärtsspielen?

Bin über jede Antwort dankbar!
#
Das würde mich auch mal brennend interessieren!

Zumal heutzutage sehr viele Leute ne DSLR besitzen!

NE Profiausrüstung ist es mit Sicherheit nicht,glaube jeder Profifotograf würde drüber lachenwürde wenn ne "billig" DSLR als Profiausrüstung gilt!

Aber ich denke eher nicht, hier geht es weniger um die Wurfgeschoße (weil wer will schon nen Objetiv von 200€ - Aufwärts durch die gegend schmeißen) sondern eher um die Bildrechte die unsere Pressefotografen besitzen!
#
Generell eher nicht. Spiegelreflex sind untersagt, bzw. wird eben auf ein abnehmbares objektiv geachtet. Ich hatte sogar schonmal Probleme mit meiner Cypershot (größeres Modell).

Ich kenne aber auch Leute die schon seit Jahren mit einer Spiegelreflex rienkommen. In diesen Fällen aber wohl eher weil man sie kennt und weiss was sie damit machen.
#
Das Problem ist ja nicht "Kamera als Wurfgeschoss".
Da eignen sich die kompakten Kameras viel besser.

Das Problem ist die Erzeugung von proffessionellem Bildmaterial zum Zwecke der Veräußerung.

... Du musst halt einfach damit rechnen, dass Du die im Container zwischenparken musst.
Also: entweder mit dem Auto zum Stadion und nötigenfalls die Kamera wieder zurückbringen oder zumindest gut verpackt am Container abgeben. Ich denke, dass die jede Haftung für Beschädigung ablehnen.
#
Und einfach nochmal an einem anderen Eingang versuchen, falls es nicht klappt   .
#
Ich muss sagen:

Ich habe die Kamera ohne Probleme reingekommen.

Bin rein sicherheitshalber mit dem Auto gefahren, sodass ich sie ggf. im Auto hätte deponieren können.

Aber ich übernehme keine Garantie, dass ich oder jemand anderes eine Spiegelreflexkamera in der Zukunft reinbekommt.

Ich bin kein gutes Beispiel:

Ich habe mich der Kontrolle ganz normal gestellt, habe die Arme schon auseinandergestreckt - Kameratasche in der rechten Hand gut sichtbar.

Der Ordner - ohne mich abzutasten: Gehen Sie durch.

Ich dachte: Danke!

Aber soviel zum Thema "Sicherheitskontrolle"
#
SoFa2009 schrieb:
Ich muss sagen:

Ich habe die Kamera ohne Probleme reingekommen.

Bin rein sicherheitshalber mit dem Auto gefahren, sodass ich sie ggf. im Auto hätte deponieren können.

Aber ich übernehme keine Garantie, dass ich oder jemand anderes eine Spiegelreflexkamera in der Zukunft reinbekommt.

Ich bin kein gutes Beispiel:

Ich habe mich der Kontrolle ganz normal gestellt, habe die Arme schon auseinandergestreckt - Kameratasche in der rechten Hand gut sichtbar.

Der Ordner - ohne mich abzutasten: Gehen Sie durch.

Ich dachte: Danke!

Aber soviel zum Thema "Sicherheitskontrolle"


manchal ist es besser, nichts zu schreiben...hättest Du auch für dich behalten können...
#
Manchmal ist es auch besser, sich hier im Forum abzumelden  
Hessenpower schrieb:
SoFa2009 schrieb:
Ich muss sagen:

Ich habe die Kamera ohne Probleme reingekommen.

Bin rein sicherheitshalber mit dem Auto gefahren, sodass ich sie ggf. im Auto hätte deponieren können.

Aber ich übernehme keine Garantie, dass ich oder jemand anderes eine Spiegelreflexkamera in der Zukunft reinbekommt.

Ich bin kein gutes Beispiel:

Ich habe mich der Kontrolle ganz normal gestellt, habe die Arme schon auseinandergestreckt - Kameratasche in der rechten Hand gut sichtbar.

Der Ordner - ohne mich abzutasten: Gehen Sie durch.

Ich dachte: Danke!

Aber soviel zum Thema "Sicherheitskontrolle"


manchal ist es besser, nichts zu schreiben...hättest Du auch für dich behalten können...
#
Also mich "kennt man" auch nicht, zumindest nicht am Eingang.
Aber hier in Frankfurt hatte ich mit meiner Canon  noch nie Problem, nur in Kaiserslautern (hat sich ja jetzt erledigt) in Hannover und...fällt mir jetzt nicht ein.


Und wenn ich Problem hatte, war immer die Begründung "abschraubbares Objektiv" also werfen.
Klar werfe ich ziemlich oft mein 500 € Objektiv aufs Spielfeld.....

Ach ja, vor Jahren sollte ich hier mal die Batterie draußen lassen, ich glaube aber damals wars noch ne analoge Canon.
Auf meinen Einwand ohne Batterie könne ich nicht fotografieren, wurde nicht eingegangen.
Aber an diesem Tag mussten viele ihre Batterien abgeben, auch die aus Radios.

Als ich dann bei uns in der Nordwest, damals war ich noch im Oberrang, Stuttgarter Gästefans mit Kameras sah, schrieb ich wütend einen Brief (mit der Schreibmaschine) an den Herrn Lersch, der prompt antwortete, dass nur Ersatzbatterien gemeint gewesen sein, die Kommunikation aber etwas daneben gelaufen wäre.

Damit will ich schreiben, dass es immer irgend welche Verbote geben kann, auch ohne Logik.
Aber Logik ist da wohl ebbes zu viel verlangt, siehe auch meinen konfiszierten Plastikkugelschreiber in Gelsenkirchen.

Sind wir alle froh, dass sie dazu nicht überall Zelte brauchen...  
#
womeninblack schrieb:
Also mich "kennt man" auch nicht, zumindest nicht am Eingang.
Aber hier in Frankfurt hatte ich mit meiner Canon  noch nie Problem, nur in Kaiserslautern (hat sich ja jetzt erledigt) in Hannover und...fällt mir jetzt nicht ein.


Und wenn ich Problem hatte, war immer die Begründung "abschraubbares Objektiv" also werfen.
Klar werfe ich ziemlich oft mein 500 € Objektiv aufs Spielfeld.....

Ach ja, vor Jahren sollte ich hier mal die Batterie draußen lassen, ich glaube aber damals wars noch ne analoge Canon.
Auf meinen Einwand ohne Batterie könne ich nicht fotografieren, wurde nicht eingegangen.
Aber an diesem Tag mussten viele ihre Batterien abgeben, auch die aus Radios.

Als ich dann bei uns in der Nordwest, damals war ich noch im Oberrang, Stuttgarter Gästefans mit Kameras sah, schrieb ich wütend einen Brief (mit der Schreibmaschine) an den Herrn Lersch, der prompt antwortete, dass nur Ersatzbatterien gemeint gewesen sein, die Kommunikation aber etwas daneben gelaufen wäre.

Damit will ich schreiben, dass es immer irgend welche Verbote geben kann, auch ohne Logik.
Aber Logik ist da wohl ebbes zu viel verlangt, siehe auch meinen konfiszierten Plastikkugelschreiber in Gelsenkirchen.

Sind wir alle froh, dass sie dazu nicht überall Zelte brauchen...    


Das mit dem Batterien abgeben war im Gästebereich auch in Freiburg usus
#
Ja, das mit der Batterien hatte ich auch schon mal. Zum Glück hatte ich an dem Tag keine aufladbaren dabei...

Also ich hab eine Canon PowerShot XS150 IS, Bisher keine Probleme. Ist aber auch keine Spiegelreflexkamera, jedoch eine größere Kompaktkamera. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass auch jemand seine Kamera schon abgeben musste.
Hat denke ich immer ein wenig mit Glück zu tun, die Laune der Ordner usw.

MfG
Denis
#
Wenn der Sicherheitschef mal wieder Batterien für seine Spielzeugeisenbahn braucht, dann werden die für den Tag konfisziert. So einfach geht das.
#
Hallo,

ich hatte meine DSLR vergangenen Samstag gegen Freiburg mit dabei.
Es handelt sich um eine Canon EOS 600D inkl. Kitobjektiv 18-55 mm (einfache Ausstattung also). Unterwegs waren wir als kleine Familie.

Ordner kontrolliert mich. Fragt: "ist das eine Spiegelreflex?"
Ich: "Klar, aber eine absolut popelige um ein paar Familienfotos zu machen"
Er: "Die darf nicht mit rein!"
Ich: "Na das ist keine Profikamera und ich bin als Privatmann unterwegs, möchte nur ein paar Familienfotos machen"
Er: "Da muss ich mal meinen Chef fragen"  (alles total nett und locker im Tonfall"

Chef zu mir: "Hey haste noch andere Objektive dabei?"
Ich: "Nö, ist ne Popelcam, will nur ein paar Schnappschüsse von der Familie machen"
Cheffe zu mir: "Na wenn das keine Proficam ist geht das in Ordnung - Viel Spass beim Spiel!"


Lief alles wie erwartet. Alle waren freundlich und entspannt. Art und Weise der Nachfragen bei der Unsicherheit waren vollkommen okay.  

@Threadersteller: Gutes Thema. Ich hatte vor dem Spiel hier gesucht und keine Antwort gefunden und es einfach mal probiert. Dein Thread schafft Orientierung. Vielleicht können anderer "DSLR-Mitnehmer" mal hier ihre Erfahrungen posten.

Tipp von mir: Kleines Objektiv, kleine DSLR, kein Anschein von Proficam und offensiv auf den Privatgebrauch verweisen!    

FORZA SGE!
#
Ich möchte das nächste mal mein Malkasten mitnehmen,
ist das erlaubt?
womeninblack schrieb:
Also mich "kennt man" auch nicht, zumindest nicht am Eingang.
Aber hier in Frankfurt hatte ich mit meiner Canon  noch nie Problem, nur in Kaiserslautern (hat sich ja jetzt erledigt) in Hannover und...fällt mir jetzt nicht ein.


Und wenn ich Problem hatte, war immer die Begründung "abschraubbares Objektiv" also werfen.
Klar werfe ich ziemlich oft mein 500 € Objektiv aufs Spielfeld.....

Ach ja, vor Jahren sollte ich hier mal die Batterie draußen lassen, ich glaube aber damals wars noch ne analoge Canon.
Auf meinen Einwand ohne Batterie könne ich nicht fotografieren, wurde nicht eingegangen.
Aber an diesem Tag mussten viele ihre Batterien abgeben, auch die aus Radios.

Als ich dann bei uns in der Nordwest, damals war ich noch im Oberrang, Stuttgarter Gästefans mit Kameras sah, schrieb ich wütend einen Brief (mit der Schreibmaschine) an den Herrn Lersch, der prompt antwortete, dass nur Ersatzbatterien gemeint gewesen sein, die Kommunikation aber etwas daneben gelaufen wäre.

Damit will ich schreiben, dass es immer irgend welche Verbote geben kann, auch ohne Logik.
Aber Logik ist da wohl ebbes zu viel verlangt, siehe auch meinen konfiszierten Plastikkugelschreiber in Gelsenkirchen.

Sind wir alle froh, dass sie dazu nicht überall Zelte brauchen...    
#
Muggefug schrieb:
Ich möchte das nächste mal mein Malkasten mitnehmen,
ist das erlaubt?
womeninblack schrieb:
Also mich "kennt man" auch nicht, zumindest nicht am Eingang.
Aber hier in Frankfurt hatte ich mit meiner Canon  noch nie Problem, nur in Kaiserslautern (hat sich ja jetzt erledigt) in Hannover und...fällt mir jetzt nicht ein.


Und wenn ich Problem hatte, war immer die Begründung "abschraubbares Objektiv" also werfen.
Klar werfe ich ziemlich oft mein 500 € Objektiv aufs Spielfeld.....

Ach ja, vor Jahren sollte ich hier mal die Batterie draußen lassen, ich glaube aber damals wars noch ne analoge Canon.
Auf meinen Einwand ohne Batterie könne ich nicht fotografieren, wurde nicht eingegangen.
Aber an diesem Tag mussten viele ihre Batterien abgeben, auch die aus Radios.

Als ich dann bei uns in der Nordwest, damals war ich noch im Oberrang, Stuttgarter Gästefans mit Kameras sah, schrieb ich wütend einen Brief (mit der Schreibmaschine) an den Herrn Lersch, der prompt antwortete, dass nur Ersatzbatterien gemeint gewesen sein, die Kommunikation aber etwas daneben gelaufen wäre.

Damit will ich schreiben, dass es immer irgend welche Verbote geben kann, auch ohne Logik.
Aber Logik ist da wohl ebbes zu viel verlangt, siehe auch meinen konfiszierten Plastikkugelschreiber in Gelsenkirchen.

Sind wir alle froh, dass sie dazu nicht überall Zelte brauchen...    






Ernsthaft? Nach 3 Monaten... oh man
#
Muggefug schrieb:
Ich möchte das nächste mal mein Malkasten mitnehmen,
ist das erlaubt?



Mit Staffelei?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Muggefug schrieb:
Ich möchte das nächste mal mein Malkasten mitnehmen,
ist das erlaubt?



Mit Staffelei?    


Nee, Ei ist schlecht - kann man werfen
#
Milhouse van H. schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Muggefug schrieb:
Ich möchte das nächste mal mein Malkasten mitnehmen,
ist das erlaubt?



Mit Staffelei?    


Nee, Ei ist schlecht - kann man werfen


Dies ist ein ernster Thread. Da macht man keine Witze.  
#
@WuerzburgerAdler und den Rest der oben meint witzig zu sein:

DANKE das Ihr den Informationsgehalt hier verwässert und es den Nutzern die echte Infos suchen schier unmöglich machen zu einem Thema eine passende Antwort zu finden.

In der Rubrik Gebabbel oder sonstigen Foren gibt es doch genug Spielecken in denen Ihr Eure "Witze" loswerden könnt.
#
Also sowas!  

Guckst du hier:

[quote=WuerzburgerAdler] Dies ist ein ernster Thread. Da macht man keine Witze.   [quote]


Teilen