>

Lodda verarscht worden?

#
Was hat der Klinsi bis jetzt erreicht was der Lodda nicht erreicht als Trainer?Lodda war mit Belgrad Yugo Meister und hat gegen Deutschland als Trainer 2:0 gewonnen?Was hat der Klinsi erreicht?
#
Wieso soll denn das Lodda verarscht worden sein? Weil er gerne den Posten gehabt hätte und in einem Interview gestern sagte, das ihn niemand angerufen hat. Wo ist er da bitte verarscht worden? Erklär uns das doch mal.
#
Hat Lodda vielleicht noch einen gültigen Vertrag mit Ungarn?
Nur weil der sich selbst ins Gespräch gebracht hat -mit Unterstützung vom Allespopper Beckerbauer- muss der noch lange nicht genommen werden!

BK
#
ich könnte mich totlachen lodda hat sich ständig selbst angeboten,aber niemand wollte ihn...mit der Begründung "zu jung" "zu unerfahren" und jetzt nehmen sie den jüngeren Klinsmann,der noch keine Mannschaft trainiert hat...muss ja für Lodda ein SChlag ins Gesicht sein...
aber verarscht worden wäre er nur,wenn man ihm den posten angeboten hätte...aber die werden schon wissen,warum sie ihn nich genommen haben*gg
#
lolida hat ihn als einzige verarscht. ne mal im ernst wo ist loddi verarscht worden er meint GANZ zurückhaltent er würde das eventuell vielleicht machen, wenn niemand anderes will. das wär eh nix geworden so geil wie die olle bayernkröte drauf war..

Dr.Ball
#
es gibt da so eine connection.

loddar arbeitet (?) bzw. schreibt (läßt schreiben) regelmäßtig kolumnen in der sport-bild. da ist auch der herr beckenbauer tätig, gleichzeitig stehen ständig beiträge in der bild unter denen beckenbauers name steht. und welche blätter wollten loddar massiv in die teamchefrolle heben? schau euch mal das titelbild der aktuellen sportbild an! andere medien haben sich fast ausschließlich auf diese beiden blätter bezogen. wenn, dann hat sich loddar selbst verarscht, wenn er gedacht hat mit dieser hausmacht im rücken den job erzwingen zu können.

damit wäre für die springer-presse ein loddar zum teamchef geworden, der wahrscheinlich ständig infos an die eigenen supporter in den medien geliefert hätte. und wenn loddar mal loslabert...wir wissen ja alle was dabei herauskommt.

klinsmann ist für die beiden oben genannten blätter ein super-gau. der hat sich denen schon zu aktiven zeiten als fußballer verweigert und ist dafür ständig abgewatscht worden. erinnert ihr euch noch, wie die klinsmann fertig gemacht haben, als der eine zeitlang keine tore geschossen hat? klinsmann wird denen nicht nachts an der hotelbar noch das eine oder andere erzählen, der wird einfach seinen job machen und die üblichen interviews geben.

und dieser aspekt an der verpflichtung von kliensmann gefällt mir richtig gut!!! ob der rest taugt? keine ahnung. hauptsache nicht loddar!

peter
#
Fakt 1
Wir alle mögen Loddar
Fakt 2
Nachdem Loddar gesacht hat er machts, kam von irgendwelchen kompetenten Kreisen zurück, er sei wohl noch zu jung und unerfahren
Fakt 3
Nun ist der wo Klinsmann heisst die heisse Nummer.
Fakt 4
Da beide altersmässig gleich sind, aber Klinsmann noch weniger Erfahrung hat, folgt
Fakt 5
die gegen Loddar vorgebrachten Gründe waren fadenscheinig und gelogen (nicht das erste Mal und warum auch immer).
Fakt 6
Die wahrscheinliche Ernennung Klinsmanns ist nicht nur eine Ohrfeige für Loddar, sondern auch für alle anderen "arrivierten" Trainer, die -im Gegensatz zu Klinsmann- in diesem Job einen Werdegang vorzuweisen haben und möglicherweise noch in Frage gekommen wären

Hieraus folgt:

Entweder, die Sache mit Klinsmann ist eine Schnapsidee, die noch üble Folgen haben kann,
oder
der Fall Klinsmann beweisst das die reguläre Trainerausbildung im Zweifelsfall antiquiert und für'n ***** ist und das den Job auch ein Quereinsteiger machen kann, sofern er frisch im Kopf ist und einige Leute mithelfen.

miep
#
hi miep,

es wurde jetzt schon mehrfach behauptet von (du nennst sie "kompetent") einigen sei der loddar als zu jung bezeichnet worden. ich komme trotz langem nachdenken nicht daruf wer das gesagt hat. es geistert so durch die uft, aber wer hat das behauptet? jemand beim dfb? die medien? jemand hier im forum? ich weiß es echt nicht.

zu deinem punkt 6, ich glaube der job als temchef der nationalmannschaft hat wenig gemeinsamkeiten mit dem eines vereinstrainers. alles das was im vereinstrainig zählt, taktisches verständnis der spieler schulen, kondition bolzen, technik beibringen etc. sollten die spieler ur ationalmannschaft bereits mitbringen. wenn eine em oder wm stattfindet kommen die spieler direkt aus einer langen saison, ich glaube nicht, dass dann beispielsweise konditionstrainig wirklich noch möglich ist.

vielleicht ist klinsmann wirklich eine schnapsidee, aber alles was loddar verhindert ist mir erst mal recht. und üble folgen, naja, schlimmer als zuletzt kann es kaum kommen. ich hatte sowieso immer das gefühl, dass skibbe für die mannschaft im sportlichen bereich zuständig war und völler für die stimmung und aussendarstellung. wahrscheinlich wird es mit klinsmnn nicht anders sein, da wird ein kompetenter "trainer" mit der mannschaft arbeiten und klinsmann wird die öffentlichkeit bedienen.

und, meine persönliche meinung, beim aktuellen spielerpotential (jetzt, hier und heute) kann man eigentlich nicht den bzw. die nationaltrainer verantwortlich machen, wenn es nicht funktioniert. vielleicht sind in zwei jahren einige neuen leistungsträger nachgewachsen, die heutigen "jungen wilden" sind dann ja auch nicht mehr so jung, und es sieht wieder anders aus. aber zur zeit sehe ich da nicht mehr als das, was die mannschaft bei der em gezeigt hat.

und es ist mit sicherheit einfacher ungarn oder griechen zu begeistern als junge deutsche. erstere wollen endlich mal etwas erreichen und haben nichts zu verlieren, letztere stehen in sehr großen fußstapfen die teilweise auch ganz übertrieben schön geredet wurden. denn an wirklich große auftritte der deutschen nationalmannschaft in den letzten zehn jahren kann ich mich kaum erinnern.

selbst die letzte wm, da war es schon eine fußballgöttliche fügung wer da als gegner auf dem rasen stand und das beste spiel der mannschaft wurde dann verloren, das endspiel.

lange rede, kurzer sinn: hauptsche loddar wurde verhindert und der rest: schaun mer mal.

peter
#
kaum habe ich es geschrieben:

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

leider läßt sich der artikel nicht direkt verlinken.

bild macht schon mal leicht stimmung und hebt die kosten hervor und erweckt den eindruck das alles sei noch ziemlich unausgegoren. mag ja sein, aber ich wette bei loddar hätten sie ganz was anderes geschrieben. so in der art: der messias ist da.

scheiß BLÖD.

peter
#
Moin Peter!
Na sach mal Du treibst Dich ja auch zu Zeiten hier herum....
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
Ich habe in dieser Sache einige festgefügte "Teilmeinungen".
1. Insgesamt interessiert mich die Nationalmannschaft eh nicht so wie die Eintracht!
2. Der deutsche Fußball gibt schon seit längerer Zeit für mich ein insgesamt schwaches Bild ab.
3. Um dieses Bild zu beheben, sind strukturelle Änderungen nötig.
4. Ein paar neue Köpfe an der Spitze bewirken mit Glück kurzfristig etwas. Langfristig ist das eher unwahrscheinlich.
5. Mätthäus, Klinsmann, Bierhoff...das sind alles Leute, die nach meinem Geschmack eher einem Profil aus der Showbranche entsprechen. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was wir hier in Deutschland brauchen...
6. Andererseits: man sollte selbst diesen Leuten zugutehalten, das sie sich möglicherweise weiterentwickelt haben und reifer geworden sind. Unsereins nimmt das ja für sich selbst dann und wann auch gerne in Anspruch.
7. Trotzdem bleibt festzuhalten: die bisherigen Vorgänge zu diesem Thema passen alle ins Bild und sind einfach nur peinlich. Und nachdem ich zum aktuellen Vorschlag etwas quergelesen habe, ist es für mich vorstellbar, das auch diese Personalie  n i c h t  realisiert wird.
Das wäre ein weiteres Kapitel im großen Buch der Leiden des deutschen Fußballs...
Nun würde ich persönlich mich normalerweise hochgradig belustigt zurücklehnen und sagen: ach, was solls, ist mir eigentlich eh egal. Das Problem an der Sache ist aber: In weniger als 2 Jahren ist hier die WM. Und von einer Blamage hat keiner was. Die ist aber möglich, wenn das Theater so weiter geht.
#
hi miep,

das nennt sich wohl senile bettflucht wenn man um halb vier morgens nicht mehr weiterpennen kann .

ansonnsten stimme ich dir weitestgehend zu. schon das theater um mv und die anschließende entscheidung waren halbherzig und weder fisch noch fleisch. kann passieren, dass jetzt auch das in den sand gesetzt wird. allerdings ist für mich loddar die unperson schlechthin, auf einer stufe mit "unserem "ändy". insofern bin ich nicht pro klinsmann sondern gegen den franken.

emotional steht mir die nationalmannschaft längst nicht so nah wie die eintracht, die eintracht ist mir eine herzensangelegenheit, die nationalmannschaft sehe ich eher rational und aus größerer distanz.

gruß

peter
#
also zunaechst mal, ob Klinsmann der richtige
Mann ist weiss ich nicht, aber um mich Peter
anzuschliessen, "alles was Loddar verhindert ist
gut".

Ein Wort zur deutschen Trainergilde, die ja wohl
alle leicht sauer sind, ob der Klinsmann-Lösung,
diese Trainer haben doch bis jetzt nichts auf die
Beine gestellt. Ihre Spieler sind technische
Nieten (siehe die Auftritte von Klose, Frings
etc. bei der Euro, dies war zum weinen), wie
schwach deutsche Mannschaften sind sah man bei
der Euro, der U-19 EM, der U-21 EM usw. usw.
Skibbe, Stielike, Hrubesch, sie alle haben
nichts auf die Reihe bekommen.

Die deutschen Vereinsmannschaften sind nicht
besser siehe Europapokal der vergangenen Saison,
und es geht schon wieder weiter. Wolfsburg
scheidet gegen Thun !!!!! im UI-Cup aus, der
BVB gegen Genk !!!!. Ich weiss, da spielen meist
Ausländer und die Trainer beider Vereine sind
es auch, aber es ist symtomatisch für das
augenblickliche Gekicke in Deutschland.

Aus dies Grund hätte ich persönlich gerne einen
frischen Wind in Form eines Hidink oder Olsen
gesehen. Ich denke aber dass man bei DFB die
Zeit dafür nicht für reif hielt. Man versucht
also frischen Wind mit Klinsmann/Bierhoff zu
bringen. Warum nicht ?  Schlechter als zuletzt
kann´s nicht mehr werden.

Um nochmal zu den deutschen Vereinstrainern
zurückzukommen, wie wär´s denn, wenn sie ihren
jungen Spielern mal Technik beibrächten ?
Und vor allem auf junge einheimische Spieler
setzten, anstatt für teueres Geld einen inter-
national zweit- oder drittklassigen Kicker vom
Balkan zu holen ?

Also ein Versuch ist Klinsi allemal wert, besser
als Dummlabber-Loddar ist es immer.

Gruss Wolfi47

#
@ Wolfi

Dein Beitrag ist mehr als eine feine Ergänzug zum vorher gesagten.
Das Drama mit der Nationalmannschaft reicht viel weiter runter, bis in die weiteren Auswahlmannschaften. So ist es!
Das bedeutet
1. es wird bereits ab der Jugend seit vielen Jahren falsch trainiert
2. es wird Jahre dauern, um eine grundsätzliche Wende zum Besseren herbeizuführen
3. mit Glück und konzentrierter Arbeit könnte es gelingen, die entscheidenden Schwachstellen kurzfristig so zu kaschieren, das ein relativ erfolgreiches Abschneiden möglich ist (z.B. Verbesserung der Stürmerleistungen)

miep


Teilen