>

Ailton ins Team 2006?

#
Ailton hat sich wohl dahingehend geäußert, dass er gerne in der NM spielen und bei der WM 2006 dabei sein würde.

Er wäre stolz, den "Adler auf der Brust zuz tragen". Wieso kommt er dann net zu uns?

Was haltet Ihr davon? Denkt Ihr, dass sich mit Klinsmann bzw der neuen Führung was ändern könnte? Unter Völler kamen ja auch der kleine Neuville (obwohl der nicht gradeaus deutsch sprechen kann) und Asamoa in die NM. Warum nicht auch Toni Ailton?
#
"Als ich nach Katar wollte, war es nur eine Frage des Geldes, bei Deutschland geht es aber um´s Herz." So in etwa wurde Ailton (Sat1 Text) zitiert.

Meiner Meinung nach ist es ihm nur wichtig, einmal in einer Nationalmannschaft mitzuspielen und das, wenn möglich (so wie mit Deutschland), bei einem großen Turnier. Und da er in Brasilien keine Chance hat, versucht er alle anderen Möglichkeiten. Das hat m.E. rein gar nichts mit dem "Herz" zu tun. Ich denke er will einmal auf der ganz großen Bühne mitspielen, wobei es ihm eigentlich scheißegal ist bei wem.

Eine Verstärkung wäre er bestimmt - denn was Deutschland mit einem Klose oder Kurany reißen kann, hat man ja gesehen.
Ich halte Ailton allerdings für einen Selbstdarsteller dem es wichtiger ist sich selbst zu profilieren. Ob sich das der DFB allerdings "antun" will ist eine andere Frage. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß man auf ihn verzichten wird.
#
Dumm für kleines dickes Ailton wäre ja, wenn ihm ein ähnliches Schicksal wie Sean Dundee widerfährt...
Wer glaubt ihm ernsthaft, dass es eine Entscheidung mit Herz ist? Ich jedenfalls nicht!
#
Hat Asamoah nicht eine deutsche Oma oder irgendsowas?
Wie auch immer: die Frage: "Wenn Asamoah und Neuville, warum dann nicht auch Ailton?" ist auf dieser Basis berechtigt.
Das schlimme ist, das dieser Weg überhaupt erst eingeschlagen wurde. Das zeigt, auf welchem Level wird mittlerweile angekommen sind.
Das richtet sich nicht gegen die Spieler als solche, auch nicht gegen Ailton.
Das der in Brasilien keine Chance hat, ist ein schlechter Witz, wenn man sich die letzten Spiele Brasiliens angesehen hat.
Das ist aber das Problem von Ailton, und wir sollten es nicht zu unserem Problem machen.
#
Ich sehe nicht ein, warum ein Fussballspieler
schneller eingebürgert werden soll, als eine
türkische Putzfrau oder ein kongolesischer
Müllwerker. Derartige Bevorzugungen einzelner
Berufsgruppen darf es nicht geben.

Gruss Wolfi47
#

macman schrieb:
Er wäre stolz, den "Adler auf der Brust zuz tragen". Wieso kommt er dann net zu uns?
Weil Klinsmann in der Sonntagszeitung (FAZ) gesagt hat, dass er zwar viel von ihm (Ailton) hält; es sich aber nicht vorstellen kann, dass er für unsere Nationalmannschaft kickt.
#

miep0202 schrieb:
Hat Asamoah nicht eine deutsche Oma oder irgendsowas?
Wie auch immer: die Frage: "Wenn Asamoah und Neuville, warum dann nicht auch Ailton?" ist auf dieser Basis berechtigt.
Das schlimme ist, das dieser Weg überhaupt erst eingeschlagen wurde. Das zeigt, auf welchem Level wird mittlerweile angekommen sind.
Das richtet sich nicht gegen die Spieler als solche, auch nicht gegen Ailton.
Das der in Brasilien keine Chance hat, ist ein schlechter Witz, wenn man sich die letzten Spiele Brasiliens angesehen hat.
Das ist aber das Problem von Ailton, und wir sollten es nicht zu unserem Problem machen.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon steht es um den deutsche Fussball nicht sooo schlecht, dass so eine Lösung notwendig wäre. Wir (!?!) schaffen das auch ohne den dicken Brasilianer
#
Hans-Dampf hat das gut auf den punkt gebracht!
Und sooo schlecht sind wir ja doch nicht.
Benjamin Auer ist ein Guter Junger Stürmer! jajaja...er spielt beim falschen verein
#
Wenns Ihm nur um den Adler auf der Brust geht. Das könnte man ja auch ohne Staatsbürgerschaft regeln, oder??
#
sgefan79  Re: Ailton ins Team 2006?
26.07.04, 22:37  
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

macman schrieb:
Er wäre stolz, den "Adler auf der Brust zuz tragen". Wieso kommt er dann net zu uns?

--------------------------------------------------------------------------------

Weil Klinsmann in der Sonntagszeitung (FAZ) gesagt hat, dass er zwar viel von ihm (Ailton) hält; es sich aber nicht vorstellen kann, dass er für unsere Nationalmannschaft kickt.  
-------------------------------------------------


Schlauer junge er meint die EINTRACHT.
#
*g* bist ja ein ganz Süßer. *lol* Was steht denn da als Topic? "Ailton ins Team 2006?" oder nicht?

Nur mal so zur Info: Den Adler der Nationalmannschaft auf der Brust! Btw. Ailton ist bei Schlacke 05 unter Vertrag.
#
also:

ich bin auch der meinung,
das ailton einfach mal bei einem großen tunier sein will
und vorallem in einer nationalmannschaft spielen will...
dem geht es da nicht um irgendwelchen stolz!!!
das is ein ganz gewichster brasilianer...
wer so dumm ist,und nur wegen dem geld zu einem scheiß
verein wie schalke wechselt,die vielleciht überhaupt nicht europäisch spielen,anstatt bei werder,die ihn durch ihr vertrauen erst wirklich gut gemacht haben,in der champions league...
sowas kapier ich nicht
außerdem,
denkt an auer,
denkt an gambino,
denkt an frommer,
denkt an kuranyi...
es gibt noch manch andere talente in deutschland!!!

also jungs(ich mein den DFBsmile:lasst die finger
von einem geldgeier wie ailton...

und was macht er mit dem ganzen geld???
warscheinlich was essen...

in diesem sinne....

pommes
#
@ Pommes:


Pommes-Schranke schrieb:
und was macht er mit dem ganzen geld???
warscheinlich was essen...

Dann wäre seine Karriere aber bald vorbei. Denn wenn er so aussieht wie Calmund, klappt das mit dem Balltreten nicht mehr so richtig
#

sgefan79 schrieb:
*g* bist ja ein ganz Süßer. *lol* Was steht denn da als Topic? "Ailton ins Team 2006?" oder nicht?

Nur mal so zur Info: Den Adler der Nationalmannschaft auf der Brust! Btw. Ailton ist bei Schlacke 05 unter Vertrag.

Nee, nee, Dogan hat schon recht. Ich meinte die Eintracht. Vom Adler der Nationalmannschaft war keine Rede. Dass Toni bei S04 spielt is schon klar, aber er hätte ja auch zu uns kommen können. Wenn ihm der Adler so wichtig ist.

Zitat Ailton : "...  Ich wäre sogar richtig stolz, den Adler auf der Brust zu tragen.  ..."


#
Kein Mensch braucht Ailton
#
Von mir aus kann Toni kommen. Zu uns sowieso und zur NM auch wenn er dort erfolgreich ist.
#
Auch wenn ich kein Deutscher bin will ich nicht das der Toni für die DNM spielt dann brauchen wir doch keine WM mehr.Das ist das Tunier der Nationen und kein All Star team.
#

sgefan79 schrieb:
*g* bist ja ein ganz Süßer. *lol* Was steht denn da als Topic? "Ailton ins Team 2006?" oder nicht?

Nur mal so zur Info: Den Adler der Nationalmannschaft auf der Brust! Btw. Ailton ist bei Schlacke 05 unter Vertrag.

Auch wenn ich ihm ungern recht gebe. Aber irgendwann muss selbst Dogan scheinbar mal was schreiben, was Hand und Fuss hat!

macintosh meinte schon, wieso er nicht zur SGE kommt, wenn er stolz wäre, den Adler auf der Brust zu tragen.

Bevor jetzt ein Einwand kommt - das hat er ironisch gemeint!
#

Basaltkopp schrieb:
Auch wenn ich ihm ungern recht gebe. Aber irgendwann muss selbst Dogan scheinbar mal was schreiben, was Hand und Fuss hat!

macintosh meinte schon, wieso er nicht zur SGE kommt, wenn er stolz wäre, den Adler auf der Brust zu tragen.

Bevor jetzt ein Einwand kommt - das hat er ironisch gemeint!
Nein Basaltkopp. Es kommt kein Einwand. Habe es dann doch noch gerafft, dass er es ironisch meinte
#

wolfi47 schrieb:
Ich sehe nicht ein, warum ein Fussballspieler
schneller eingebürgert werden soll, als eine
türkische Putzfrau oder ein kongolesischer
Müllwerker. Derartige Bevorzugungen einzelner
Berufsgruppen darf es nicht geben.

Gruss Wolfi47


Die sind im Sport aber leider altäglich!

Ich kann dir auch erklären, warum dem so ist!

1.) Ein Sportler bringt mehr Geld ins Land!
2.) Ein Sportler bringt mehr Ansehen ins Land!


Teilen