>

Stasi-Polizei Methoden im Waldstadion [Info der Fanbetreuung in #161]

#
Gestern wurden einige Besucher es Spiels, unter anderem auch ich, von zwei Kripo Beamten vom Sitzplatz abgeholt mit dem Vorwurf zu einer Straftat befragt werden zu müssen.
Auf der Wache wurde einem dann erzählt, dass in Frankfurt an der Borsigallee vor zwei Wochen ein Fahrrad gestohlen wurde und man den Verdacht hätte, das die Person ein Fussballfan sei.
Der Diebstahl sei mit einer Viseoüberwachung aufgenommen worden und nun sind gestern mindestens zehn Fans die kurze, blonde Haare haben in diesem Stil auf die Wache gebeten worden.

Anstatt seriös zu ermitteln, sind nun die Fussballfans wieder die Dummen und so wird über Videoerkennung im Stadion solch ein Unfug betrieben.

Wenn der Täter Zeuge Jehovas wäre, würde man ihn ja auch nicht aus seiner Kirche holen.

Da der Vorfall zwischen 15 und 30 Minuten dauerte, verpasste man das Spiel und wenn man logischerweise etwas unfreundlich nachfragte, wurde einem eine Verwahrung bis nach Spielende angedroht.

Solche Methoden fördern das zunehmende Misstrauen in unsere Polizei und die 1312 Anhänger haben somit einen Sympathisanten mehr

Was sollen wir uns als Fussbalfans noch alles gefallen lassen?
#
Könnte man für einen seltsamen Scherz halten. Öl ins Feuer, grauenhaft.
#
unfassbar.
ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. vor allem wegen nem bescheuerten fahrrad das spiel verpassen...
#
Ist das überhaupt legitim, über so einen Weg zu ermitteln?

Schon sehr dreist, wenns wirklich so ist, wegen einem beschissenem Fahrrad...
#
DerGeyer schrieb:
Ist das überhaupt legitim, über so einen Weg zu ermitteln?


Würde mich auch mal interessieren.
#
Ich habe den Eindruck, es ging gar nicht um das Fahrrad.
Fragt mich aber net, worum dann.
#
Wegen einem Fahrrad?!? War das Drecksteil aus purem Gold oder was?  
#
Einer meiner Sitznachbarn mußte auch auf die Wache und auch er bekam die selbe Geschichte mit dem Fahrrad zu hören.

Bei meinem ganzen Ärger vergaß ich noch, dass jeder der auf die Wache mußte auch noch mit einer Nummer fotografiert wurde und dies die Laune nicht gerade verbesserte.

Ich halte die ganze Vorgehensweise mehr als fragwürdig, gehe aber davon aus, dass man als normaler Fan nichts gegen solche Ostmethoden tun kann.
#
sicher das es dabei wirklich ums fahrrad ging, oder hast du dich auswärts mal daneben benommen?  
#
Ich fahre zwar auch oft auswärts, aber meine "wilde Zeit" liegt lange zurück, da gibt es wirklich nichts was man einem vorwerfen könnte.

Und wenn Du meinen Sitznachbarn in derselben Reihe sehen würdest, kämst Du gar nicht auf die Nachfrage
#
sgevolker schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ist das überhaupt legitim, über so einen Weg zu ermitteln?


Würde mich auch mal interessieren.  


Mich auch. Aber die Ordnungshüter halt leider nicht.
#
Vielleicht könnte die Eintracht mal ne offizielle Anfrage starten. Ist ja wohl unglaublich!  
#
Merlin schrieb:


Was sollen wir uns als Fussbalfans noch alles gefallen lassen?


Warum geht man bei so einer Aufforderung überhaupt mit, zu viel Tatort geschaut und nun meint man die in fast allen Fällen im Real Life illegalen Methoden der Cops im Fernsehen wären schon irgendwie rechtens?
Wenn man seine Rechte nicht kennt ist man schnell der Gef.i.ckte.

Und für einen angeblichen Fahrraddiebstahl, einem Delikt das im Normalfall nie aufgeklärt in der Ablage P verschwindet erscheint mir das mit Kripo im Stadion ermitteln mal dermaßen unglaubwürdig übertrieben das ich mal ganz vorsichtig wäre in welche Geschichten man da reingezogen wird. Blauäugig, ohne Anwalt.
#
Mir sind im Oberrang auch einige Zivilpolizisten aufgefallen, alle mit Knopf im Ohr und bewaffnet. Kam mir gestern schon komisch vor.
Eins ist klar, wegen nem Fahrrad machen die nicht so nen Aufriss.  
Big brother is watching you.
#
Merlin schrieb:
Einer meiner Sitznachbarn mußte auch auf die Wache und auch er bekam die selbe Geschichte mit dem Fahrrad zu hören.

Bei meinem ganzen Ärger vergaß ich noch, dass jeder der auf die Wache mußte auch noch mit einer Nummer fotografiert wurde und dies die Laune nicht gerade verbesserte.

Ich halte die ganze Vorgehensweise mehr als fragwürdig, gehe aber davon aus, dass man als normaler Fan nichts gegen solche Ostmethoden tun kann.


Hossa... das hört sich für mich auch nicht so an, als ob so ein vorgehen rechtens ist. Anwalt nehmen, das wäre da unter Garantie mein nächster Schritt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Macht mich irgendwie sprachlos, die Geschichte.
#
Wenn es jetzt um dunkelhaarige gegangen wäre hätte ich auf einen möglichen Terroranschlag getippt^^ aber so...

Vergesst mal die verlorene Zeit und auch das Foto. Viele sitzten seit jahren in ihren Blöcken. Das grenzt schon an Rufmord so vor den anderen Fans bloß gestellt zu werden.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich habe den Eindruck, es ging gar nicht um das Fahrrad.
Fragt mich aber net, worum dann.


War auch mein erster Gedanke.
#
Eine absolute Frechheit! Die machen auch was sie wollen. Und ich kann mir gut vorstellen, wie das ist.
#
Jägerschnitzel schrieb:
Mir sind im Oberrang auch einige Zivilpolizisten aufgefallen, alle mit Knopf im Ohr und bewaffnet. Kam mir gestern schon komisch vor.
Eins ist klar, wegen nem Fahrrad machen die nicht so nen Aufriss.  
Big brother is watching you.  


In welchen Blöcken war das denn im Oberrang so? Würde mich mal interessieren.

Aber die Geschichte ist schon irgendwie sehr mysteriös. Also nicht, dass ich es nicht glaube. Meine eher den Grund und die Methoden...

MfG
Denis
#
kann sein das se aus ermittlungstechnichen gründen dich
mit der fahrrad story abgewatscht haben.

zb: hier in niederrad ermittelt die polizei nach einem blonden
, kräftigen mann der kinder an den schulen anspricht und mitziehen will.


vllt wollen se so eine überstellungskartei erstellen
wo die betroffenen gezeigt wird.

würde mir zumindest des einzig logische sein ...


Teilen