apro23 schrieb: kann sein das se aus ermittlungstechnichen gründen dich mit der fahrrad story abgewatscht haben.
zb: hier in niederrad ermittelt die polizei nach einem blonden , kräftigen mann der kinder an den schulen anspricht und mitziehen will.
vllt wollen se so eine überstellungskartei erstellen wo die betroffenen gezeigt wird.
würde mir zumindest des einzig logische sein ...
Ich weigere mich zu glauben, dass so vorgegangen wird. Bei all der Berechtigten Kritik an der Polizei, aber solche Methoden kann ich einfach nicht glauben. Von daher, wenn es stimmt sofort einen Anwalt nehmen.
Jägerschnitzel schrieb: Mir sind im Oberrang auch einige Zivilpolizisten aufgefallen, alle mit Knopf im Ohr und bewaffnet. Kam mir gestern schon komisch vor. Eins ist klar, wegen nem Fahrrad machen die nicht so nen Aufriss. Big brother is watching you.
In welchen Blöcken war das denn im Oberrang so? Würde mich mal interessieren.
Aber die Geschichte ist schon irgendwie sehr mysteriös. Also nicht, dass ich es nicht glaube. Meine eher den Grund und die Methoden...
MfG Denis
Also das erste mal sind Sie mir im Eingang zu Block 35 K aufgefallen und das zweite mal am Kiosk Oberrang zwischen 35 und 37 glaube ich. Mir kam das Ganze auch komisch vor, deswegen ist es mir ja aufgefallen.
Ich vermute mal es ist so wie das ein Vorredner schrieb. Die Sache mit dem Fahrrad war vorgeschoben und es ging um eine andere Hausnummer. Ob die das so dürfen??? Kein Plan.
Ich kann mir nur vorstellen das es um die Sache geht die sich in Nürnberg zugetragen hat. Polizisten angreifen und Autos anzünden ist schon ne üble Sache, evtl. wurde die Bilder gemacht um Sie den in Nürnberg verletzten Polizisten zu zeigen.
Aber die Art und weise wir vorgegangen wurde ist schon sehr krass
Wenn Sie dich sowieso über die Videoüberwachung im Stadion als "Verdächtigen" (für was auch immer, für Fahrraddiebstahl sicher nicht) identifiziert haben, ist das unverhältnismäßig!
Vor dem ganzen Block gedemütigt und bloßgestellt. Direkt mit auf die Wache genommen und überrumpelt. Wobei es doch ausreichen sollte vor Ort deine Personalien aufzunehmen und ich als Beschuldigten ordentlich vorzuladen! Dann verpasst man noch das Spiel.
Sehr dubios die Geschichte! Und solche Methoden können ja mal garnicht sein!
FFM_SGE schrieb: Ich kann mir nur vorstellen das es um die Sache geht die sich in Nürnberg zugetragen hat. Polizisten angreifen und Autos anzünden ist schon ne üble Sache, evtl. wurde die Bilder gemacht um Sie den in Nürnberg verletzten Polizisten zu zeigen.
Wenn es denn so wäre, müsste man doch spätestens bei der Festnahme auch darüber informiert werden, damit man sich auch entsprechend verhalten und verteidigen kann. Sorry, ich kann den Ablauf so einfach nicht glauben.
vor allem macht mich stutzig, wie die darauf kommen, dass ein stadionbesucher etwas damit zu tun hat. dann müssten die ja jemanden in verdacht haben und dann auch wissen, dass 1. diese person gerade anwesend ist und 2. wo genau sie sitzt.
hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?
Cino schrieb: hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?
Also wenn unter solch dubiosen Gründen gegen mich ermittelt wird wäre ich am nächsten Tag beim Anwalt.
bis zum nächsten tag ist aber schon viel passiert und du hast vielleicht schon eine unkluge äusserung gemacht. das war ein sehr gutes beispiel aus der nwk-veranstaltung "dein gutes recht". man kann in diesen momenten so unglaublich viel versemmeln und zu seinem nachteil machen, das ist unglaublich. und bevor ich mich bei so einer fadenscheinigen und vorgeschobenen grundlage wie einem fahrraddiebstahl auf der stadionwache äußere hätte ich doch lieber jemanden zum vertrauen und als zeugen dabei. ich glaube kaum, in diesem moment den heinz oder den stefank vom platz bewegen bzw. erreichen zu können. daher wäre die fanbetreuung das naheliegendste.
Da ist ja auch das Waldstadion das naheliegendste, wo man den Täter vermutet. Ob man den Aufriss auch beim FSV am Bornheimer Hang gemacht hat? Der ist ja viel näher dran an der Borsigallee.
Ich kann nur den Kopf schütteln. Deshalb ist die Veranstaltung des NWK e.V. "Dein gutes Recht" sinnvoll. Vielleicht mal an Stefan Minden wenden, der kennt sich da sicher am besten aus.
Cino schrieb: hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?
Also wenn unter solch dubiosen Gründen gegen mich ermittelt wird wäre ich am nächsten Tag beim Anwalt.
bis zum nächsten tag ist aber schon viel passiert und du hast vielleicht schon eine unkluge äusserung gemacht. das war ein sehr gutes beispiel aus der nwk-veranstaltung "dein gutes recht". man kann in diesen momenten so unglaublich viel versemmeln und zu seinem nachteil machen, das ist unglaublich. und bevor ich mich bei so einer fadenscheinigen und vorgeschobenen grundlage wie einem fahrraddiebstahl auf der stadionwache äußere hätte ich doch lieber jemanden zum vertrauen und als zeugen dabei. ich glaube kaum, in diesem moment den heinz oder den stefank vom platz bewegen bzw. erreichen zu können. daher wäre die fanbetreuung das naheliegendste.
Da hast Du natürlich recht, die Fanbetreuung könnte man gleich im Stadion kontaktieren. Wenn ich es aber richtig verstehe, hatte es ja gar nichts mit dem Spiel zu tun, insofern kann die Fanbetreuung vermutlich auch nichts ausrichten.
Jägerschnitzel schrieb: Mir sind im Oberrang auch einige Zivilpolizisten aufgefallen, alle mit Knopf im Ohr und bewaffnet. Kam mir gestern schon komisch vor. Eins ist klar, wegen nem Fahrrad machen die nicht so nen Aufriss. Big brother is watching you.
In welchen Blöcken war das denn im Oberrang so? Würde mich mal interessieren.
Aber die Geschichte ist schon irgendwie sehr mysteriös. Also nicht, dass ich es nicht glaube. Meine eher den Grund und die Methoden...
MfG Denis
Also das erste mal sind Sie mir im Eingang zu Block 35 K aufgefallen und das zweite mal am Kiosk Oberrang zwischen 35 und 37 glaube ich. Mir kam das Ganze auch komisch vor, deswegen ist es mir ja aufgefallen.
Ich vermute mal es ist so wie das ein Vorredner schrieb. Die Sache mit dem Fahrrad war vorgeschoben und es ging um eine andere Hausnummer. Ob die das so dürfen??? Kein Plan.
Ok. Danke. Ich bin Block 41H, da sind mir keine aufgefallen. Und ich muss sagen, ich schaue mich schon immer mal wieder im Block um, falls man mal neue Gesichter sieht oder gar alte Bekannte wiedersieht, was mir seit dem ich die Dauerkarte habe (jetzt 2. Saison schon oft passiert) :p
Ja, dass es einfach eine vorgeschobene Geschichte ist, scheint ja nun eindeutig. Denn so eine Aktion aufgrund eines Fahrrades kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht war es ja das Fahrrades eines Kollegen, dann ist so eine Aktion natürlich gerechtfertigt.
Ich weigere mich zu glauben, dass so vorgegangen wird. Bei all der Berechtigten Kritik an der Polizei, aber solche Methoden kann ich einfach nicht glauben.
Von daher, wenn es stimmt sofort einen Anwalt nehmen.
Wo leben wir eigentlich?DDR?3tes Reich?
Freier Staatsbürger?Nein Fussballfan...
Vor dem ganzen Block gedemütigt und bloßgestellt. Direkt mit auf die Wache genommen und überrumpelt. Wobei es doch ausreichen sollte vor Ort deine Personalien aufzunehmen und ich als Beschuldigten ordentlich vorzuladen! Dann verpasst man noch das Spiel.
Sehr dubios die Geschichte! Und solche Methoden können ja mal garnicht sein!
Wenn es denn so wäre, müsste man doch spätestens bei der Festnahme auch darüber informiert werden, damit man sich auch entsprechend verhalten und verteidigen kann. Sorry, ich kann den Ablauf so einfach nicht glauben.
hätte man in einem solchen fall denn das recht die fanbetreuung hinzu zu ziehen?
Naja ... mein Chef wurde in der Firma auch einmal direkt am Arbeitsplatz von der Polizei besucht!
Den hamms dann direkt auf's Revier mitgenommen.
Es ging um sog. um ne heikle Führerscheinsache!
bis zum nächsten tag ist aber schon viel passiert und du hast vielleicht schon eine unkluge äusserung gemacht.
das war ein sehr gutes beispiel aus der nwk-veranstaltung "dein gutes recht". man kann in diesen momenten so unglaublich viel versemmeln und zu seinem nachteil machen, das ist unglaublich.
und bevor ich mich bei so einer fadenscheinigen und vorgeschobenen grundlage wie einem fahrraddiebstahl auf der stadionwache äußere hätte ich doch lieber jemanden zum vertrauen und als zeugen dabei.
ich glaube kaum, in diesem moment den heinz oder den stefank vom platz bewegen bzw. erreichen zu können. daher wäre die fanbetreuung das naheliegendste.
Da ist ja auch das Waldstadion das naheliegendste, wo man den Täter vermutet. Ob man den Aufriss auch beim FSV am Bornheimer Hang gemacht hat? Der ist ja viel näher dran an der Borsigallee.
Das klingt alles sehr Dubios.
Deshalb ist die Veranstaltung des NWK e.V. "Dein gutes Recht" sinnvoll.
Vielleicht mal an Stefan Minden wenden, der kennt sich da sicher am besten aus.
Da hast Du natürlich recht, die Fanbetreuung könnte man gleich im Stadion kontaktieren. Wenn ich es aber richtig verstehe, hatte es ja gar nichts mit dem Spiel zu tun, insofern kann die Fanbetreuung vermutlich auch nichts ausrichten.
Nimm es mir nicht übel. Blöder Vorschlag. Das interessiert den HR nämlich einen feuchten Dreck...
Ok. Danke.
Ich bin Block 41H, da sind mir keine aufgefallen. Und ich muss sagen, ich schaue mich schon immer mal wieder im Block um, falls man mal neue Gesichter sieht oder gar alte Bekannte wiedersieht, was mir seit dem ich die Dauerkarte habe (jetzt 2. Saison schon oft passiert) :p
Ja, dass es einfach eine vorgeschobene Geschichte ist, scheint ja nun eindeutig. Denn so eine Aktion aufgrund eines Fahrrades kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß, vielleicht war es ja das Fahrrades eines Kollegen, dann ist so eine Aktion natürlich gerechtfertigt.
http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/fans-eintracht-frankfurt-aergerber-polizei-fahrrad-diebstahl-2530288.html