>

Stasi-Polizei Methoden im Waldstadion [Info der Fanbetreuung in #161]

#
Hi, Polizei is watching you!!

ich sitze im selben Block und haben den Vorgang zweimal mitbekommen und beim zweiten mal ganz direkt, da ich in der Nähe sitze. Kann auch bestätigen dass es sich hier anscheinend um ein Fahrrad -Diebstahl (teures Fahrrad) handeln soll,also kein Mord, Entführung, Vergewaltigung o.ä..!!
Schon beim erstmal wo einer aus unserem Block abgeführt wurde war schon Unruhe (ca. 5 Minuten nach Spielanfang)und es wurde spekuliert um was es geht.

Beim zweiten mal habe ich dass dann auch live mitbekommen. Erst habe ich gedacht dass es sich hier um zwei verwirte handelt (sahen auch nicht aus als seien die von der Kripo), es waren auch schon zirka 30 Minuten gespielt. Dann hat einer von den Zivis kurz seinen Ausweise gezeigt und dann den Merlin (da er der zweite war) mitgenommen. Also hatte es sich so bestätigt, dass auch der erste aus unserm Block von der Kripo mitgenommen wurde wegen den selben Sachverhalt.

Für mich ist das eine absolutes Unding das anscheinend die Polizei oder wer auch immer während dem Spiel hier Gesichter abgleicht oder abscannt. Das dann auch in Verbindung mit einer angeblichen Straftat (Fahrradklau) die rein gar nichts mit Fußball zu tun hat!! War immer der Meinung, dass die Kameras im Stadion zur Sicherheit, vor, während und nach dem Spiel gedacht sind, um zu gewährleisten dass unser Freund und Helfer oder andere Sicherheitskräfte entsprechend schnell reagieren können wenn was im Stadion passiert.

Ich kann auch nicht verstehen wie der Betreiber (vorausgesetzt er hat Kenntnis davon)sowas zulässt, dass während einem Fußballspiel Spiel mehrere Fans abgeführt werden wegen einem Fahraddiebstahl in der Borsigalle, das ist die Krönung. Oder die Polizei hat nicht die Wahrheit gesagt um was es wirklich geht.

Das sind für mich nach 30 Jahre (solange gehe ich zur Eintracht) schon sehr bedenkliche Dimensionen und Tendenzen, da auch die DFL noch mehr Video Überwachung fordert.

Ich habe absolut kein Verständnis für solche Kontrollen!
Fußballfans sind keine Verbrecher!

#
Echt krass  
#
Ich hab sowas das Gefühl dass es nicht um ein Fahrrad geht...
Fahrräder werden hier täglich etliche geklaut.

Das kann nur eine Tarnung sein...
#
Rainer Wendt wird sich sicherlich bald wieder aufplustern.
#
igorpamic schrieb:
„Stasi-Methoden“ in der Commerzbank-Arena

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/fans-eintracht-frankfurt-aergerber-polizei-fahrrad-diebstahl-2530288.html

Der Polizeisprecher zeigt Verständnis für den Ärger des Fans: „Klar ist das ein bisschen blöd, wenn jemand unschuldig von seinem Platz  geholt und kontrolliert wird.“ Rüdiger Reges betont aber: „Die Überprüfung der beiden Personen fand nacheinander zwischen 15.30 und 16.10 Uhr statt, ein Tor haben sie also nicht verpasst.“

#
Verstehe ich das richtig: Der Polizeisprecher bestätigt den Vorfall, unser Pressesprecher dementiert ihn (und bezichtigt damit die Fans hier der Lüge)?
#
sgevolker schrieb:
Echt krass    

Hast du nicht geschrieben, so was kann nicht sein?
#
Bigbamboo schrieb:
Verstehe ich das richtig: Der Polizeisprecher bestätigt den Vorfall, unser Pressesprecher dementiert ihn (und bezichtigt damit die Fans hier der Lüge)?  

Ja. Tschüss, Knoop.
#
Der Gang zum Anwalt wäre auch mein Weg.

Und die Eintracht macht grad wieder richtig Punkte. Mit einem Minus davor.
#
Bigbamboo schrieb:

Jap. Richtig widerlich. Also die ganze Geschichte
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn es so wäre, ist es nicht tragbar.

Aber ich hab den letzten Satz so kapiert, daß die Eintracht als Hausherr hätte infomiert werden müßen,wenn so eine polizeil. Maßnahme beim zahlenden Kunden während einer Veranstaltung stattfindet.

Aber auch wenn ich es-was ja nicht sein muß-richtig zugeordnet haben sollte,stellt sich trotzdem die Gretchenfrage:

Was macht die Eintracht künftig dagegen?
#
Mir fehlen die Worte..einfach unglaublich.
#
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Aber ich hab den letzten Satz so kapiert, daß die Eintracht als Hausherr hätte infomiert werden müßen,wenn so eine polizeil. Maßnahme beim zahlenden Kunden während einer Veranstaltung stattfindet.

Aber auch wenn ich es-was ja nicht sein muß-richtig zugeordnet haben sollte,stellt sich trotzdem die Gretchenfrage:

m.e. sagt er, dass die eintracht informiert gewesen wäre, wenn die untersuchungen stattgefunden hätten. also haben die untersuchungen, nach seiner meinung, nicht stattgefunden.
#
Oder man hat die Eintracht nicht informiert?  
#
Schön auch, dass in der ganzen Hysterie immer wieder sog. Experten eine "ordentliche" Videoüberwachung im Stadion fordern und hier sucht die Staatsmacht einen Fahrraddieb von der Borsigallee!? Is klar...
#
mickmuck schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bigbamboo schrieb:

m.e. sagt er, dass die eintracht informiert gewesen wäre, wenn die untersuchungen stattgefunden hätten. also haben die untersuchungen, nach seiner meinung, nicht stattgefunden.  

Könnte sehr wohl auch in Deine7Eure Richtung gemeint sein.

Wörtlich ausgelegt ist Deine Auffassung wohl auch die richtige Interpretation .

Aber so oder so. So gehts nicht.

insbesondere,aber auch nicht nur deshalb,weil sich die Maßnahme während des Spiels als Reinfall für die Polizei dargestellt hat.

Morgen ist zwar Tag der Einheit. Aber kein Grund irgendwelche verstaubte Praktiken aufleben zu lassen.

Bei den Zündlern tönen sie ja auch immer rum, daß sie die rechtlich usw. nicht erreichen.

Schaun mer mal, ob die Eintrachtverantwortlichen  einen Hauch besser sind und hier Erklärungen liefern (im Interesse der rechtlichen Klärung und zum Schutz der berechtigten Interessen des Fans /zahlenden Kunden).
#
Carsten Knoop wird es wirklich nicht wissen! Da wirkt es unglücklich sich hinzustellen und zu sagen man wüsste es. So sieht man saudumm aus im Bericht!

Aber die Polizei ist ja nicht Hausherr und für die Sicherheit im Stadion ist in erster Linie die Eintracht zuständig. Somit auch für die Überwachung des Stadioninnenbereichs. Die Abteilung Sicherheit der AG sollte das also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mitbekommen hat, wenn nicht muss man sich sowieso Gedanken machen.

Man sollte ab sofort nur noch vermummt ins Stadion gehen, denn wenn man irgendeinem Strauchdieb im Stadtgebiet ähnlich sieht, kann es durchaus passieren vor Tausenden Menschen abgeführt zu werden. Durch einen Zufall kann ja auch mal der Chef oder irgendein anderer Bekannter irgendwo in der Nähe sitzen!

Da es in dem Fall ja auch Bilder der Überwachungskamera im Stadion zu geben scheint, ist eine Personalienaufnahme mehr als ausreichend. Das geht auch vor Ort und man kann den Beschuldigten dann vorladen.

Mit auf die Wache nehmen und dann auch noch mit Gewahrsam drohen, erfüllt eigentlich schon den Tatbestand der Freiheitsberaubung.
#
Ich sah ja auch mit meinen langen zotteligen Haaren und Dreitagebart auch zeitweise aus wie Klopp. Nicht, dass ich jetzt die Geldstrafe zahlen muss.    
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ja. Tschüss, Knoop.

Als ich die Passage am Ende gelesen hab ist mir auch die Spucke weggeblieben. Hoffe mal wir haben das entweder Fehlinterpretiert, oder aber der Artikel gibt Knoops Aussage falsch wieder.
#
Achja, zur Sache:

Sach ich nix mehr, war eh klar das es irgendwann so kommt. Aber ist ja egal, "hab ja eh nix zu verbergen. Je mehr Kameras, desto besser".

Falls du zum Anwalt gehst, merlin, viel Glück. Eine anwaltliche Überprüfung dieses unfassbaren Vorganges fänd ich dufte.

Teilen