>

Stasi-Polizei Methoden im Waldstadion [Info der Fanbetreuung in #161]

#
sgevolker schrieb:
1K13 schrieb:
um eine rechtswidrige polizeiliche Maßnahme und um Nötigung im Amt.


Dann sollte man sich doch dringend einen Anwalt suchen, oder?

Je nach dem, ob die vorliegenden Aussagen vollständig sind. Ich würde es dann tun - allein um die Datensätze löschen und vernichten zu lassen. Allein die der ED-Behandlung bleiben andernfalls sonst 10 Jahre lang gespeichert und bei der nächsten Polizeikontrolle mit HEPOLIS oder POLANT-Abfrage erhält der Beamte zu Dir die Information, dass Du Falldaten hinsichtlich eines "Fahrraddiebstahls" hast und hierzu erkennungsdienstlich erfasst wurdest. Angenehm, nicht?
#
HeinzGründel hat mich eben darauf hingewiesen, dass der Tatbestand der Nötigung [§240 (1) StGB] unter Umständen nicht zutrifft. Mit seiner Erlaubnis darf ich aus der PN zitieren:
HeinzGründel schrieb:
[...], der Tatbestand ist schon berührt, aber es ist fraglich ob ein empfindliches Übel vorliegt. Zudem dürfte es an der Zweck- Mittel Relation fehlen so daß die Tat nicht rechtswidrig wäre.


Danke für den Hinweis.
#
Ich sehe schon, keine neuerliche Reaktion seitens der Eintracht AG. Die Sache verläuft sich wie damals in Bremen oder Leverkusen. Wollte die Polizei mal wieder Sätze in der Stellungsnahme entfernen oder abändern? Gab's ja alles schon.
#
wach schrieb:
oder meinst du ernsthaft "die" führen eine datei über fahrraddiebe?!


Natürlich werden auch solche Straftaten erfasst.
#
Selbst wenn die Polizei rechtlich Fehler begangen haben sollte (dazu kann ich herzlich wenig sagen, weil ich den Sachverhalt viel zu schlecht kenne und im Übrigen auch kein Strafrechtler bin), bezweifel ich immer noch, dass es um mehr gegangen sein sollte als ein Fahrrad.

Aber bitte, jeder darf glauben, was er will.
#
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
oder meinst du ernsthaft "die" führen eine datei über fahrraddiebe?!


Natürlich werden auch solche Straftaten erfasst.


jo von überführten tätern! aber soweit ich das mitbekommen habe, war der hier diskutierte vorgang, "nur" eine überprüfung...also warum die erkennungsdienstliche behandlung?
#
Hammersbald schrieb:
Natürlich geht die Polizei dem dann nach, sie muss es sogar.


So, muss sie das?
Und was ist, wenn ich Dir sage, dass ich einen Hehler bei ebay ermittelt habe und der Polizei den Nachweis, inkl. Gutachten, erbracht habe und die Polizei bis heute (seit 1,5 Jahre) nichts, ich wiederhole NICHTS unternommen hat!
Mir haben 4 Jungs Gegenstände im Wert von € 8.000,00 geklaut und die wurden sogar von der Überwachungskamera gefilmt.
Null ist bis heute passiert!

Glaube Du mal schön an das, was Dir da erzählt wird.
#
adler67 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Natürlich geht die Polizei dem dann nach, sie muss es sogar.


So, muss sie das?
Und was ist, wenn ich Dir sage, dass ich einen Hehler bei ebay ermittelt habe und der Polizei den Nachweis, inkl. Gutachten, erbracht habe und die Polizei bis heute (seit 1,5 Jahre) nichts, ich wiederhole NICHTS unternommen hat!
Mir haben 4 Jungs Gegenstände im Wert von € 8.000,00 geklaut und die wurden sogar von der Überwachungskamera gefilmt.
Null ist bis heute passiert!

Glaube Du mal schön an das, was Dir da erzählt wird.


manche glauben bestimmt heute noch das der verfassungsschutz nix von der nsu wusste :neutral-face
#
adler67 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Natürlich geht die Polizei dem dann nach, sie muss es sogar.


So, muss sie das?
Und was ist, wenn ich Dir sage, dass ich einen Hehler bei ebay ermittelt habe und der Polizei den Nachweis, inkl. Gutachten, erbracht habe und die Polizei bis heute (seit 1,5 Jahre) nichts, ich wiederhole NICHTS unternommen hat!
Mir haben 4 Jungs Gegenstände im Wert von € 8.000,00 geklaut und die wurden sogar von der Überwachungskamera gefilmt.
Null ist bis heute passiert!

Glaube Du mal schön an das, was Dir da erzählt wird.

Selbst wenn das so stimmt, wie Du es schreibst, ist dieser eine Fall also in Deinen Augen ein Beleg dafür, dass die Polizei auch in anderen Fällen nicht tätig wird?

Jeden Tag werden Straftäter wegen allen möglichen Vergehen und Verbrechen verurteilt. Wie geht das denn bitte, wenn die Polizei doch angeblich so untätig ist?
#
seit vorsichtig was ihr schreibt, sonst klingels an der tür
#
Hammersbald schrieb:
adler67 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Natürlich geht die Polizei dem dann nach, sie muss es sogar.


So, muss sie das?
Und was ist, wenn ich Dir sage, dass ich einen Hehler bei ebay ermittelt habe und der Polizei den Nachweis, inkl. Gutachten, erbracht habe und die Polizei bis heute (seit 1,5 Jahre) nichts, ich wiederhole NICHTS unternommen hat!
Mir haben 4 Jungs Gegenstände im Wert von € 8.000,00 geklaut und die wurden sogar von der Überwachungskamera gefilmt.
Null ist bis heute passiert!

Glaube Du mal schön an das, was Dir da erzählt wird.

Selbst wenn das so stimmt, wie Du es schreibst, ist dieser eine Fall also in Deinen Augen ein Beleg dafür, dass die Polizei auch in anderen Fällen nicht tätig wird?

Jeden Tag werden Straftäter wegen allen möglichen Vergehen und Verbrechen verurteilt. Wie geht das denn bitte, wenn die Polizei doch angeblich so untätig ist?


Ja, für mich ist das ein Beleg, weil ich mitbekommen habe, wie die Polizei arbeitet und wie sie sich für den Bürger einsetzt und was dann schlussendlich dabei rauskommt! Nämlich heisse Luft!
Selbst wenn das Fahrrad € 5.000 gekostet hätte, wäre das wahrscheinlich immer noch kein Vorfall um den sich die Kripo kümmert!

Ich habe Tagelang mich um diese Angelegenheit selber gekümmert. Wir haben einen Testkauf bei dem Hehler gemacht, also noch mal Geld für ein Gerät ausgegeben, was eigentlich schon von uns käuflich erworben wurde, haben dieses zum Hersteller geschickt, der die Original Seriennummer aus der Software gelesen hat, mit dem Ergebnis, das es eine Seriennummer von einem unserer Geräte war, Gutachten erstellt, Screenshots von Auktionen der Polizei geschickt, alle Unterlagen Gutachten, dass Gerät der Polizei geschickt.
Reaktion der Polizei bis heute -> NULL!

Nicht das der Hehler auf blöd in der Bucht verkauft, nein! An dem geklauten/gekauften Gerät war das Herstellerschild mit Seriennummer so gut gefälscht, dass selbst der Hersteller nicht sagen konnte ob das ein original Schild ist oder nicht. Deshalb mussten sie die Nummer aus der Software auslesen.

Also ging es hier nicht um einen Gelegenheitshehler, sondern um jemanden, der zusammen mit einem anderen bei der Bucht professionell hehlt. Das wäre vielleicht sogar ein Fall für die Kripo weil es sich um organisiertes Verbrechen handelt. Zu diesem Zeitpunkt haben die Beiden Hehler noch 12 weitere Geräte zum Verkauf angeboten. Was ist passiert? NICHTS!
Wir haben zugesehen, wie auf Ebay unsere Sachen verkauft wurden, die Polizei wusste davon. Was hat sie gemacht? NICHTS!

Jetzt ist auf einmal die Kripo bei einem Spiel in unserem Stadion und zieht sich Eintracht-Fans während dem Spiel aus dem Block um sie Erkennungsdienstlich zu behandeln, wegen einem Fahrrad?  
#
Filzlaus schrieb:
seit vorsichtig was ihr schreibt, sonst klingels an der tür


:neutral-face
#
Filzlaus schrieb:
seit vorsichtig was ihr schreibt, sonst klingels an der tür


bin eh net daheim
#
wach schrieb:
aber soweit ich das mitbekommen habe, war der hier diskutierte vorgang, "nur" eine überprüfung...also warum die erkennungsdienstliche behandlung?

ein foto ist keine "erkennungsdienstliche behandlung"
#
bumbuimen schrieb:
wach schrieb:
aber soweit ich das mitbekommen habe, war der hier diskutierte vorgang, "nur" eine überprüfung...also warum die erkennungsdienstliche behandlung?

ein foto ist keine "erkennungsdienstliche behandlung"


Auch wenn Wikipedia nicht immer recht hat. Hier schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkennungsdienstliche_Behandlung.

Was soll die polizeiliche Anfertigung von Lichtbildern sonst sein? Künstlerische Portraitbilder etwa?  
#
bumbuimen schrieb:
wach schrieb:
aber soweit ich das mitbekommen habe, war der hier diskutierte vorgang, "nur" eine überprüfung...also warum die erkennungsdienstliche behandlung?

ein foto ist keine "erkennungsdienstliche behandlung"


Was ist ein Foto mit einer Nummer denn dann?
#
adler67 schrieb:
bumbuimen schrieb:
wach schrieb:
aber soweit ich das mitbekommen habe, war der hier diskutierte vorgang, "nur" eine überprüfung...also warum die erkennungsdienstliche behandlung?

ein foto ist keine "erkennungsdienstliche behandlung"


Was ist ein Foto mit einer Nummer denn dann?


Hast Du auch diese Hintergrundmusik im Kopf?

"Witzischkeit...
kennt keine Grenze!
Witzischkeit..
kennt kein Pardon!
Denn nur wer witzisch iss,
der hat gud laaache...
...
..
"

 
#
Hier schreiben Leute... Jesses. Zwischen Naivität und Stümperei.
#
1K13 schrieb:
Künstlerische Portraitbilder etwa?  


so in etwa.
zu einer "erkennungsdienstliche behandlung" gehört imho mindestens das scannen der fingerabdücke. alles andere ist kindergeburtstag

warscheinlich sind die cops ganz freundlich zu ihm gekommen und haben in mehr oder wenig freundlich gefragt ob er mitkommt. der fredersteller ist warscheinlich darauf eingegangen. freiwillig.

ich hätte den büttel des staatsanwalts erstmal gefragt ob ich beschuldigter einer straftat bin.

wenn nein = piss off, ich melde mich nach dem spiel in der stadionwache. evtl. hätte ich ihm noch meinen perso mitgegeben. nur um guten willen zu zeigen.

wenn ja = freiwillig gehe ich nicht mit. wieder perso anbieten und erklären das ich nach dem spiel zur verfügung stehe. und dem knecht erklären das ich nur mitkomme wenn er das ganz große kino abzieht. mit verstärkung holen, handschellen etc. alles mit mit den hinweis an die in nähe sitzenden bekannten das dann alles mit dem handy aufzunehmen. wenn die was "handfestes" hätten würden die mich gleich festnehmen. falls ich dann doch mitgenommen werde und das ganze spiel festgehalten werde lasse ich mir das aktenzeichen geben unter dem auf der wache dieser vorgang geführt wird. wichtig dabei ist ruhig zu bleiben, nicht ausfallend zu werden und immer betonen das ich alles tun werde um den sachverhalt aufzuklären. natürlich zu gegebener zeit. wenn die dann mit dem vorwurf kommen vor 2 wochen ein fahrrad geklaut wurde lache sie aus.
das alles mit der gewißheit das ich eine weiße weste habe und nachher mit anwalt/presse druck mache. macht sich nicht so gut in der personalakte einen vermeindlichen eierdieb mit so einem bohei zu verhaften. auf einen vagen verdacht hin.

ich sehe gerne die eintracht. leidenschaftlich, aber wenn der büttel des staatsanwalts mir einen elfmeter auflegt nehme ich diesen gerne  
ich überweise auch immer wenn ich einen strafzettel bekomme 2-3 euronen mehr. immer wieder faszinierend zu beobachten wie viel manpower die reinstechen um die kohle zurück zu überweisen. viele briefe auf die ich antworte. für die kaffeekasse, für künfige verstöße, es einer wohltätigen organisation z.b. dem deutschen hanfverband zu spenden.  ,-)
#
bumbuimen schrieb:
1K13 schrieb:
Künstlerische Portraitbilder etwa?  


so in etwa.
zu einer "erkennungsdienstliche behandlung" gehört imho mindestens das scannen der fingerabdücke. alles andere ist kindergeburtstag

warscheinlich sind die cops ganz freundlich zu ihm gekommen und haben in mehr oder wenig freundlich gefragt ob er mitkommt. der fredersteller ist warscheinlich darauf eingegangen. freiwillig.

ich hätte den büttel des staatsanwalts erstmal gefragt ob ich beschuldigter einer straftat bin.

wenn nein = piss off, ich melde mich nach dem spiel in der stadionwache. evtl. hätte ich ihm noch meinen perso mitgegeben. nur um guten willen zu zeigen.

wenn ja = freiwillig gehe ich nicht mit. wieder perso anbieten und erklären das ich nach dem spiel zur verfügung stehe. und dem knecht erklären das ich nur mitkomme wenn er das ganz große kino abzieht. mit verstärkung holen, handschellen etc. alles mit mit den hinweis an die in nähe sitzenden bekannten das dann alles mit dem handy aufzunehmen. wenn die was "handfestes" hätten würden die mich gleich festnehmen. falls ich dann doch mitgenommen werde und das ganze spiel festgehalten werde lasse ich mir das aktenzeichen geben unter dem auf der wache dieser vorgang geführt wird. wichtig dabei ist ruhig zu bleiben, nicht ausfallend zu werden und immer betonen das ich alles tun werde um den sachverhalt aufzuklären. natürlich zu gegebener zeit. wenn die dann mit dem vorwurf kommen vor 2 wochen ein fahrrad geklaut wurde lache sie aus.
das alles mit der gewißheit das ich eine weiße weste habe und nachher mit anwalt/presse druck mache. macht sich nicht so gut in der personalakte einen vermeindlichen eierdieb mit so einem bohei zu verhaften. auf einen vagen verdacht hin.

ich sehe gerne die eintracht. leidenschaftlich, aber wenn der büttel des staatsanwalts mir einen elfmeter auflegt nehme ich diesen gerne  
ich überweise auch immer wenn ich einen strafzettel bekomme 2-3 euronen mehr. immer wieder faszinierend zu beobachten wie viel manpower die reinstechen um die kohle zurück zu überweisen. viele briefe auf die ich antworte. für die kaffeekasse, für künfige verstöße, es einer wohltätigen organisation z.b. dem deutschen hanfverband zu spenden.  ,-)





für die datei der zis braucht es aber keine fingerabrdücke!!!nur fotos :neutral-face


Teilen