>

Wer hat die WM 1974 in Deutschland erlebt?

#
Wer möchte hier im Forum in Erinnerungen schwelgen. Wer weiss noch ob es lange gedauert hat bis die Ordner einen durchsucht haben. Was es zu futtern gab? Bratwurst und Bier? Wie war die Stimmung auf den Rängen? Was hat man nach dem Spiel gemacht? Wurde gross gefeiert in Festzelten? Würde mich alles mal interessieren, hat damals noch 4 Jahre gedauert bis ich auf die Welt kommen sollte.
#
würde mich auch interssieren war 6Jahre zu spät dran.
#
Da kann ich net helfen, ich habe die nur am Fernseher erlebt. Als kleinerer Mensch haben einen die Eltern noch net so um die Häuser ziehen lassen.

Das mit den Ordnern von damals kann man eh nicht mit heute vergleichen, denn damals gab es noch keine Hooligans oder ähnliches bei Länderspielen. Wenn du Zeiten willst, dann musst du das mit der EM 1988 (Das war doch die hier in Deutschland?) vergleichen, nur weiss ich des auch net mehr.

Nenene, was weiss ich eigentlich noch.
#
KAMPFSAU? warst du da ned grad 17 jahre alt? da kannst du ja ma was posten
#

milkguy schrieb:
KAMPFSAU? warst du da ned grad 17 jahre alt? da kannst du ja ma was posten

ne milchi, ich muss noch audo fahrn.
#
Ich konnte die WM 74 auch nur vom TV aus erleben. Voller Stolz habe ich die Eröffnung in Frankfurt gesehen. Hallo... die Eröffnung in Frankfurt!! Das war geil. Mein älterer Bruder war am WM-Logo beteiligt. Das waren alle ca. 12 jährigen Jungs aus Frankfurter Schulen. Man war ich stolz auf meinen Bruder und zugleich neidisch.

Das Spiel DDR - BRD war für mich ein traumatisches Erlebniss. Und wieder voller Stolz sah ich das Spiel Deutschland - Polen in Frankfurt. Ein Klassiker der heute noch gerne erwähnt wird.

Es war auch immer wieder eine Freude den Eintracht beitrag mit Holz und Grabi zur Nationalmannschaft zu sehen.
#
Ich war damals zehn Jahre alt und habe das Eröffnungsspiel Brasilien - Jugoslawien in Frankfurt, das Gruppenspiel Italien - Argentinien ind Stuttgart und das Halbfinale, die berühmte Regenschlacht, Deutschland - Polen in Frankfurt live miterleben können (Danke, Onkel und Papa).

Die Stimmung war sensationell und wildfremde Menschen feierten auf den Straßen Frankfurts zusammen die Siege der Nationalelf. Der Stolz über Holz und Grabi im Endspiel kannte keine Grenzen.

Bezüglich Hooligans kann ich mich meinem Vorredner nicht ganz anschließen. Die Schotten z. B. trugen in Frankfurt ihre Gruppenspiele aus und wenn die voll waren mussten stets einige Kneipen dran glauben, ebenso wie ein Campingplatz am Niederräder Mainufer.

Die Karten für das Halbfinale hat mein Papa übrigens "schwarz" besorgt. Die haben dann (Sitzplatz, Gegentribüne, Unterrang) pro Karte DM 50,- gekostet. Unglaublich eigentlich, was so eine Karte mittlerweile regulär kosten würde.
#
war bei der Wasserschlacht im Stadion.

...und seitdem
#

xmaz schrieb:
war bei der Wasserschlacht im Stadion.

...und seitdem


...bist Du ein Fan von Wasserschlachten?  

So gehts mir nämlich...
#

miep0202 schrieb:

xmaz schrieb:
war bei der Wasserschlacht im Stadion.

...und seitdem


...bist Du ein Fan von Wasserschlachten?  

So gehts mir nämlich...

Seit dem glaubt er, Fussball wäre eine Wassersportart.
#
Ich find Regenspiele geil un speil aus selbst lieber bei Regen.
Hat noch einer Erinnerungen bin erst 13 weiß also net all zu viel von der zeit aber wir waren: WELTMEISTER!!!!!!!!!!
#
Da war ich grade mal 2 Jahre alt, dazu kann ich also keinen Live vor Ort bericht geben. Aber die Wasserschlacht ist ja dann ganz groß in die Geschichte eingegangen!!!
#
@ Kurve ( erstes ich )  -

erzähl ich dir ma aus meiner Sicht und Erinnerung heraus beim nächsten " Regenheimspiel" .

Interessiert ?
#
Wir haben uns damals vor den Schaufenstern versammelt und wie gebannt auf die TV-Geräte geschaut. Damals hatten die Meisten ja nur ein Radio. Und als dann das 3:2 gegen die Ungarn gefallen ist.......
#

FanTomas schrieb:
Wir haben uns damals vor den Schaufenstern versammelt und wie gebannt auf die TV-Geräte geschaut. Damals hatten die Meisten ja nur ein Radio. Und als dann das 3:2 gegen die Ungarn gefallen ist.......

Du meinst aber nicht die WM 74, sondern die 20 Jahre früher.


Teilen