>

indien....ne IRAN gg DEUTSCHLAND - spiel thread

#
ahoj!_ in guter, alter manier mal würrer ein spiele thread.... ich eröffne den jetzt schonmal weil ich während dem spiel bei bekannten bin un da bin ich logischerweise net im netz, sondern am trinken (samstagggggggg)

aus dem hintergrund müsste I R A N   schiessen, I R A N schiesst und.......................

tja...tor oder nicht?

efc irak, iran - hauptsache afrika              
#
ich hoff ma es wird ein bombenstarkes spiel..

naja.. ich habe davon jetzt nix im TV von wegen aufstellung mitbekommen. ich hoffe mal, dass sich ned wieder einige kandidaten gedrückt haben und so...
hoffentlich spielen auch ma junge spieler, damit man schonma für die WM logischerweiße planen kann und ned so olle schachteln wie ramemlo usw.

stimmt das eigentlich dass nur männer ins stadion dürfen?
#
letzte neuigkeiten...

http://www.iran-newspaper.com/1383/830718/html/sports.htm#s384429


@falko
bis auf angehörige frauen der deutschen botschaft JA! die dürfen auch nur versteckt und mit sondergen. dahin.... was für eine welt!

efc frauen allez
#
Eigentlich hätten die Deutschen nach der Nationalhymne einfach vom Platz gehen müssen und nach Hause fahren. So eine Scheisse hab ich schon lang nicht mehr gesehen... und gegen sowas macht man ein Freundschaftsspiel...

Genauso unverständlich ist das Beten vor der Hymne. Wäre genauso wenn wir mit denen das Vater Unser aufsagen...
#

Martin1979 schrieb:
Eigentlich hätten die Deutschen nach der Nationalhymne einfach vom Platz gehen müssen und nach Hause fahren. So eine Scheisse hab ich schon lang nicht mehr gesehen... und gegen sowas macht man ein Freundschaftsspiel...

Genauso unverständlich ist das Beten vor der Hymne. Wäre genauso wenn wir mit denen das Vater Unser aufsagen...


genau das habe ich mir eben auch gedacht...

Aber was willst du erwaten in einem land wo ehebruch mit todesstrafe bestraft wird?

ich weiss schon warum ich etwas gegen die einstellung der länder ( iran, türkei ) nicht falsch verstehen nur gegen die ienstellung...

Dr.Ball
#
Jungs, nun haltet mal den Ball flach ...

Bloß weil der Bela Rethy, der wohl zum ersten Mal im Iran ist, etwas von Hitlergruß faselt, kann das doch auch eine ganz andere Bedeutung haben.

Wenn man bei uns im Stadion die Kurve sieht, kurz bevor die Laola vorbei kommt, könnte man auch auf völlig falsche Gedanken kommen.

Die Deutschen wurden doch überschwenglich begrüßt und gefeiert, also war das bestimmt keine geplante Beleidigung. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Rollschobbe
#
@Rollschobbe:

Hab ich mir anfangs auch gedacht... ich weiss es nicht genau, aber es sah doch schon verdammt danach aus. mal kucken was die presse drüber schreibt Ich kuck jetzt erstmal weiter
#
es teht 1 zu 0^^
#
jetzt das Spitzenspiel ...

Türkei vs Kasachstan (auf Prem Sport 1)
#
was ham die denn gemacht? habs ned gesehn?!
#
Ist im Iran nicht Alkohol verboten? Mich hat gewundert das man dann da Werbung für Bier gemacht hat, es kam andauernd diese Bitburger-Reklame. Naja, Geld stinkt halt nicht.
#
Ach was, da stand doch groß und breit "Alkoholfrei" dabei. Wer weis, ob sie überhaupt wissen, was ein "Bitburger" ist, außerdem hätte ich zumindest ihre Werbung nicht lesen können.
Im Iran kann man übrigens wirklich alkoholfreies Bier konsumieren, was allerdings den illegalen Alkoholmarkt nicht wesentlich stört, auch wenn der nicht gerade rießig ist.

Noch etwas zum angeblichen Hitlergruß: Selbst wenn es einer gewesen sein sollte, könnte dies genauso gut eine freundliche Geste gewesen sein. Ab und zu soll man auch in anderen, weit aus westlicheren Ländern mit dieser Geste empfangen werden, da die Empfangenden meinen, so begrüße man sich nun einmal in Deutschland.

Übrigens durften doch Frauen mit ins Stadion, nämlich dann, wenn sie verheiratet waren.
#

F.A.N. schrieb:
Noch etwas zum angeblichen Hitlergruß: Selbst wenn es einer gewesen sein sollte, könnte dies genauso gut eine freundliche Geste gewesen sein. Ab und zu soll man auch in anderen, weit aus westlicheren Ländern mit dieser Geste empfangen werden, da die Empfangenden meinen, so begrüße man sich nun einmal in Deutschland.

Dadrüber sollte man sich wirklich nicht aufregen, denn einige Länder wissen über uns auch nicht so besonders viel, wie umgekehrt halt auch.

Einige Deutsche regen sich es auch in Thailand, Vietnam oder Indien auf, da laufen Leute mit einen Hakenkreuz rum. Das ist dort aber ein Religionszeichen und hat mit dem Hakenkreuz wie es Hitler und die NSDAP benutzte nichts zu tun.
#
Und in Amerkia wird man gefragt ob Hitler noch lebt....kein Scherz...
Brady
#
Um mal auf das Spiel zu kommen : es war ein Durchschnittskick, den die deutsche Mannschaft dank der internationelen Routine ihrer Spieler und Lehmann relativ sicher runterspulen konnte.
Tierisch genervt hat mich die 8 der Iraner. Und das nicht, weil er einige Male die deutsche Abwehr in der ersten Halbzeit düpiert hat, sondern wegen seines dummen Egoismus. Wenn ich der völlig freistehende, einschußbereit in der Mitte stehende Mitspieler gewesen wäre, hätte ich dem Petrodollarverdiener, glaub' ich, links und rechts zwei Paar um die Ohren gehauen.
Aus deutscher Sicht : lange ragte niemand so wenig hervor wie in Teheran. Einzig Lehmann hat sich m.E. ausgezeichnet.

Grüße
Adler aus Freiburg  


Teilen