>

Nur 1/4 der WM-Tickets für Deutschland

#
Das sind schlechte Nachrichten für deutsche WM-Fans: Nur etwa ein Viertel der insgesamt 3,2 Millionen Eintrittskarten der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gehen an Deutschland, wie der Präsident des WM-Organisationskomitees, Franz Beckenbauer, jetzt bekanntgab. „Wir können noch so viel jammern, es hilft nichts: Wir müssen uns den Auflagen der FIFA beugen”, sagte Beckenbauer der dpa.

Quelle: dpa 28.10.2004  11:41 Uhr
#
Wir werden wahrscheinlich im eigenen Land keine richtigen Heimspiele haben.
#
Jetzt ma keine Panik kriegen. Die ganzen Sponsorenkontingente fliegen auf den Schwarzmarkt und zu einem vielleicht nicht ganz so interressanten Vorrundenspiel kann man auch spontan hingehen und vielleicht auch noch unter offiziellem Ausgabepreis reinkommen.

Seh das seit meinem Portugal-Urlaub recht entspannt, die Sache.
#
Wenn man sich anguckt was so überall in den Nachrichten verbreitet wird und was vorher von dem WM-Komite gesagt wurde, steht alles in krassem Widerspruch. Es wurde damit geworben, da könnte sich Deutschland präsentieren, wie soll das gehen mit MC-Fraß und Amiplörre. Da wurde gesagt das wir in Deutschland dann eine WM hätten die wir günstig besuchen könnten, ich kann keine günstigen Tickets entdecken, nur das die Spiele von Runde zu Runde teurer werden. Jetzt kommt die Meldung das kaum Tickets für Besucher aus Deutschland vorhanden sein werden. Für mich bedeutet das, das Beckenbauer und Co von vornerein mit Sachen hier in Deutschland geworben haben um die WM hier schmackhaft zu machen, wo sie wahrscheinlich sogar wussten, das sie auf viele Sachen was sie hier versprachen garkeinen Einfluss haben. Für mich hat die WM nur einen Vorteil und den nehme ich doch gerne mit, das neue Fussballstadion in Frankfurt, wenn das nicht wäre hätte man die WM von mir aus nie hier her holen müssen.
#
Hab heute irgendwo gelesen das nach dem jetzigen Stand des Kartenverteilungssystems für das Eröffnungsspiel mit deutscher Beteiligung nur 5.800 Tickets an deutsche Fans verkauft werden!
Das kann's doch irgendwie nicht sein, oder?
#
@schusch, war auch in Portugal, aber vergleiche nicht die EM in Potugal mit einer WM in Deutschland. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da wirst du nicht so leicht und vorallendingen so günstig an Karten kommen wie in Portugal. Außerdem ist es ein Witz das wir nur knapp 6000 Karten für das Eröffnungsspiel bekommen.Wo bleibt da der Heimvorteil. Es kann auch nicht Sinn der Sache sein das man sich den Heimvorteil auf dem Schwarzmarkt erkaufen muß.
#
hm...tja is halt alles nicht mehr das was es mal war...zudem wer kann sich die karten für die wm schon leisten?
so weiß ich weiß sind die meisten karten sündhaft teuer


Teilen