Gude, ich hab mich für die morgige Stadionführung angemeldet. Wer hat die schonmal mitgemacht ? Was wird alles gezeigt ? Ich denke sehenswert wird das bestimmt sein. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Bei Stadionführungen geht es neben dem Museum (optional) in die Stadionkapelle, den VIP-Bereich, den Pressebereich, die Umkleidekabinen und den Stadioninnenraum.
Kurzer Bericht zur Stadionführung, wen es interessiert: Treffpunkt um 12 an der Wintersporthalle. Dann alle (wir waren so 20 Leute) ins Museum. Geführt hat uns Billy Ott, ehemaliger Spieler der SGE. Ein total netter Kerl. Dann durch die Stadionkapelle zur Treppe runter zu den Kabinen. Man durfte ein paar Meter in die eingerichtete Kabine rein um Fotos zu machen.Dann in die Mixed-Zone, die riesengross ist. Durch den Spielertunnel dann raus aufs Spielfeld. Den heiligen Rasen durft man nicht betreten. Fotos von der Trainerbank (Ich auf Veh's Platz) und den beizbaren Recaro-Sitzen gemacht. Einer hat gesagt "Den Sitz kann der Veh nach Schalke mitnehmen". Dann hoch zu den Business-Seats und den Logen. War alles sehr beeindruckend. Ein Riesen-Apparat, der an Spieltagen laufen muss. Zum Schluss hat der Billy dann noch ein paar Anekdoten aus der Eintracht-Welt erzählt. Sein Liebling war dann doch irgendwie meine Frau mit ihrem VfB-Schal. Sie war die einzige, die eine persönliche Autogrammkarte von ihm bekommen hat. Jeder kann sich vorstellen wie für mich der Tag zu Ende gegangen ist, mit einer Ehefrau die fett grinsend mit ihrem VfB-Schal auf der Heimfahrt neben mir saß
Die Stadionführung kann ich nur jedem sehr empfehlen. Die 9€ sind das allemal wert.
Was das ganze noch steigert, ist die Stadionführung bei Nacht, die vom Museum angeboten wird ( an einigen Freitagen) und die 90 Minuten Eintracht, die es sonntags gibt (45 Min. Museumsführung , Pausentee , zweite "Halbzeit" Stadionführung).
ich hab mich für die morgige Stadionführung angemeldet.
Wer hat die schonmal mitgemacht ? Was wird alles gezeigt ? Ich denke sehenswert wird das bestimmt sein.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
eintrachtliche Grüsse aus Südbaden
Jörg
Mir sagte man an Spieltagen sei keine Stadionführung...
Gibt es vielleicht nicht immer, aber:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11195236/
Treffpunkt um 12 an der Wintersporthalle. Dann alle (wir waren so 20 Leute) ins Museum. Geführt hat uns Billy Ott, ehemaliger Spieler der SGE. Ein total netter Kerl.
Dann durch die Stadionkapelle zur Treppe runter zu den Kabinen. Man durfte ein paar Meter in die eingerichtete Kabine rein um Fotos zu machen.Dann in die Mixed-Zone, die riesengross ist.
Durch den Spielertunnel dann raus aufs Spielfeld. Den heiligen Rasen durft man nicht betreten.
Fotos von der Trainerbank (Ich auf Veh's Platz) und den beizbaren Recaro-Sitzen gemacht. Einer hat gesagt "Den Sitz kann der Veh nach Schalke mitnehmen".
Dann hoch zu den Business-Seats und den Logen.
War alles sehr beeindruckend. Ein Riesen-Apparat, der an Spieltagen laufen muss.
Zum Schluss hat der Billy dann noch ein paar Anekdoten aus der Eintracht-Welt erzählt.
Sein Liebling war dann doch irgendwie meine Frau mit ihrem VfB-Schal. Sie war die einzige, die eine persönliche Autogrammkarte von ihm bekommen hat.
Jeder kann sich vorstellen wie für mich der Tag zu Ende gegangen ist, mit einer Ehefrau die fett grinsend mit ihrem VfB-Schal auf der Heimfahrt neben mir saß
Die Stadionführung kann ich nur jedem sehr empfehlen. Die 9€ sind das allemal wert.
Nach der Stadionführung, gab es noch kostenlos Eintrittskarten für`s Eintracht Museum.
Aber keine Ahnung, ob das immer so ist .
und die 90 Minuten Eintracht, die es sonntags gibt (45 Min. Museumsführung , Pausentee , zweite "Halbzeit" Stadionführung).