gestern ist was erstaunliches geschehen, zum ersten mal stand ein artikel in der frankfurter allgemeinen zeitung (sonntagsausgabe), der kritische fragen zum 11.9. nicht als irrationale verschwörungstheorie abtat:
Es war ein bedrückendes Bild: Weit klafft das Loch in der Fassade des Pentagons nach dem Anschlag vom 11. September 2001, das Symbol amerikanischer Stärke perforiert, gesprengt, die Zentrale amerikanischer Stärke gebrochen. Doch noch bedrückender wirkt das Loch in der Internetdokumentation „Loose Change“, wo sehr plausibel erklärt wird, daß ein Flugzeug so ein Loch eigentlich gar nicht hinterlassen kann.
Sollte es stimmen, daß die Regierung gelogen hat, daß das Loch gar das Ergebnis eines Selbstbeschusses mit Raketen war? Undenkbar. Es gab viele haltlose Verschwörungstheorien über die Beteiligung der Bush-Regierung am 11. September, aber auch viele unbeantwortete Fragen - und so nachdrücklich wie in „Loose Change“ sind bisher die wenigsten vorgetragen worden.
... Je weiter sich "Loose Change" über die Welten des Internets ausbreitet, desto lauter werden zumindest die damals nie beantworteten Fragen an die amerikanische Regierung.
Vielen Dank für den Tip! habe mir eben die Zeit genommen, den Film mal anzuschauen. Bin eigentlich kein Verfechter solcher Verschwörungstheorien, aber es sind doch einige sehr merkwürdige Bilder zu sehen (zB die Explosionen weit unterhalb des Einschlags).
Wer die Zeit hat (1 1/2 h) sollte sich den Film unbedingt ansehen!
Bin auch der 1000%igen Überzeugung, das es mit die größte Verarschung an der Menscheit in dieser Zeit war... X- offene oder nicht beantwortete Fragen, x - ungereimtheiten die einfach nicht zusammenpassen.....allein der Ablauf der Geschenisse am 11.9 sollten für jedem logisch-denkenden Menschen erkennbar sein, das da was "krum" ist... Vorteile haben NUR die Amis... Alleine der ganze Bullshit der im TV verzapft wurde... gerade die von der Politik beherschten Medien (vorallem in den USA) sollen doch nur DAS vermitteln was geglaubt werden soll aber NICHT das was FAKT ist... Wenn man sich befasst was Busch-senior (mit seinen "Spezis" Rumsfeld, Dick Chenny, Wolfowitz,etc) damals schon vor hatte ("Neue Weltordnung und Zukunftsicherung der USA") bzw. mit welchen Firmen und Konzernen sie zusammenarbeiten bzw im Vorstand saßen, welche dann komischerweise nach dem 11.9 in Afgahnistan und Irak als erste Aufträge bekamen ... dann wird einem schlecht.... die größten Terroristen sind bestimmt keine Araber in irgendwelchen Höhlen sondern die Amerikanische Regierung! (meine Meinung!!!)
Ist schon krass, wenn man mitbekommt wie wir manipuliert werden.
Ich finde es zum Beispiel krass, dass man zur Zeit nicht wirklich viel davon hört, dass Israel den Libanon zerbombt undWaffenstillstandsvereinbarungen missachtet. Man hört es mal so beiläufig im Radio in den Nachrichten.
Wenn man sich mit dem Thema 11. September mal befasst muss man feststellen, dass es zu viele Ungereimtheiten gibt als dass man die Version der unschuldigen USA glauben kann.
Dank Internet gibt es auch sehr viel müll und genauso wie man von den Medien manipuliert werden kann, geht das auch aus dem Internet, das sollte man bei allem nicht vergessen! Verschwörungstheorien sind immer so geschrieben, dass sie leicht verständlich sind, ein besonders brisantes Thema aufgreifen und einen fesseln!
finde das mehr als bedenklich, sich von solchen Seiten "Informieren" zu lassen...
Wobei ich hier absolut nicht den Medien die weiße Weste bescheinigen will
Aber überprüfen kann man weder die Seiten noch die Medien. Mit dem Unterscheid, dass die Medien wenigstens etwas Verantwortung für ihre Beiträge haben
Adler_und_Adlerin schrieb:
Ich finde es zum Beispiel krass, dass man zur Zeit nicht wirklich viel davon hört, dass Israel den Libanon zerbombt undWaffenstillstandsvereinbarungen missachtet. Man hört es mal so beiläufig im Radio in den Nachrichten.
Es gibt keine akzeptierte Waffenstillstandsvereinbarung
HeinzGründel schrieb: Na, bei uns und selbst in den USA! darf ja jeder sagen was er denkt. Und wenn es noch so abwegig ist.
fest steht, dass das fbi vor 11.9. über die anschläge informiert war. eine fbi-mitarbeiterin wollte dazu vor anwälten aussagen, dies wurde zwar von einem gericht aus gründen der nationalen sicherheit untersagt, aber die nicht zugelassenen fragen wurden öffentlich.
Accordingly, the plaintiffs are prohibited from asking those questions that would reveal information the government has properly asserted falls under the umbrella of the state secrets privilege.
... FURTHER ORDERED that the plaintiffs are prohibited from asking the following Proposed Questions: 2, 5, 7, 8, 9, 13, 16-31.
da vor dem 11.9. hohe regierungsbeamte flüge für den tag abgesagt haben und der bürgermeister von san francisco (ein bekannter von condi rice) am morgen des anschlags telefonisch informiert wurde nicht zu fliegen (nach pressemeldungen von condoleeza rice), hat sich das wissen nicht nur auf eine fbi-einheit beschränkt. dazu kommt der insiderhandel kurz vor dem 11.9. (auf den damals zB welteke hingewiesen hat) und der trotz verfügbarer käuferdaten nie aufgeklärt wurde.
sieht man die anschläge als ergebnis des vom projekt für ein neues amerikanisches jahrhundert gewünschten "katalytischen ereignisses" (im bericht "rebuilding america's defenses" ), dann wundert einen auch nicht, wenn wenige wochen vor dem 11.9. auf einer konferenz in berlin zu den taliban gesagt wurde: 'either you accept our offer of a carpet of gold, or we bury you under a carpet of bombs,' (in bezug auf die erschliessung der rohölreserven im kaspischen meer und der dazu notwendigen pipeline durch afghanistan (http://www.atimes.com/c-asia/CK20Ag01.html).
An den Geschehnissen des 11. September haben sich auch einige amerikanische Firmen eine goldene Nase verdient. Sie hatten anscheinend eine innere Eingebung und vorhergesehen, dass die Aktien der betroffenen Airlines in den Keller gehen werden.
Klar sollte man auch die Verschwörungstheorien hinterfragen. Aber es gibt so viele Ungereimtheiten und offene Fragen zum 11. September. Und von Seiten der USA wird nichts für die Aufklärung getan. Wenn sie nichts damit zu tun haben, warum klären sie dann nicht alles nach und nach auf. Es wird der Mantel des Schweigens über dieses Thema gelegt.
Angeblich wussten die Geheimdienste im Vorfeld nichts von den Anschlägen. Aber nur kurze Zeit danach konnten sie auf einmal komplette Täterlisten veröffentlichen.
Für mich stinkt das ganze zum Himmel. Aber ich glaube, man sollte sich nicht zu viele Gedanken zu dem Thema machen. So bekommt man Angst, wenn man bedenkt wie Leute die an der Macht sind den Rest manipulieren, um ihre Ziele durchzusetzen.
HeinzGründel schrieb: Na, bei uns und selbst in den USA! darf ja jeder sagen was er denkt. Und wenn es noch so abwegig ist.
Hallo Heinz, wieso ist das alles so abwegig?
Gegen Fragen. Wieso ist es deiner Meinung nach nicht abwegig?
Film gucken, SACHbücher lesen, LOGISCH nachdenken.... wer dennoch an die "offiziele" Version glaubt.... ... naja.. .der soll halt dran glauben. Glauben dann bestimmt auch, die Welt is durch n´Urknall entstanden und alle Menschen ham sich irgendwann alle wieder lieb
Ich glaube, wer heute in dieser Angelegenheit eindeutig zu wissen meint, wie es sich mit den Anschlägen wirklich verhalten hat, überschätzt sich. Die Angelegenheit ist enorm komplex, es gibt Widersprüche in der offiziellen Darstellung, teilweise werden die Widersprüche selbst widerlegt, auch die Kritiker setzen merkwürdige Thesen in die Welt, die nicht haltbar sind, etc. etc. Ich zumindest kann mir keine eindeutige Meinung bilden. Allerdings: Wenn mir jemand erzählt hätte, der deutsche Verfassungschutz würde mittels einer Dynamitladung einen Gefangenen aus dem Gefängnis befreien, um ihn so als Infofmant in eine Terroristengruppe einschleusen zu können, hätte ich dies nie im Leben geglaubt. Realität ist aber: Das Celler Loch Gibt einem schon zu denken.
Sorry ,das ist mir zu mühsam und zu zeitaufwendig hier zu erläutern warum ich dieses Machwerk für Käsebrot halte. Es reiht sich ein die üblichen Verschwörungstheorien um Area 51 ,Mondlandung,JFKusw. Derartige Verschwörungstheorien werden seit langer Zeit als politische Kampfmittel verwendet. Die Weisen von Zion lassen schön grüßen.
Es war ein bedrückendes Bild: Weit klafft das Loch in der Fassade des Pentagons nach dem Anschlag vom 11. September 2001, das Symbol amerikanischer Stärke perforiert, gesprengt, die Zentrale amerikanischer Stärke gebrochen. Doch noch bedrückender wirkt das Loch in der Internetdokumentation „Loose Change“, wo sehr plausibel erklärt wird, daß ein Flugzeug so ein Loch eigentlich gar nicht hinterlassen kann.
Sollte es stimmen, daß die Regierung gelogen hat, daß das Loch gar das Ergebnis eines Selbstbeschusses mit Raketen war? Undenkbar. Es gab viele haltlose Verschwörungstheorien über die Beteiligung der Bush-Regierung am 11. September, aber auch viele unbeantwortete Fragen - und so nachdrücklich wie in „Loose Change“ sind bisher die wenigsten vorgetragen worden.
...
Je weiter sich "Loose Change" über die Welten des Internets ausbreitet, desto lauter werden zumindest die damals nie beantworteten Fragen an die amerikanische Regierung.
http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E3D78F3C2F11F4C7C8E2993E156C2037E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change
anhand des films kann man mal wieder viele der mosaiksteine der verschwörung anschauen.
Vielen Dank für den Tip! habe mir eben die Zeit genommen, den Film mal anzuschauen. Bin eigentlich kein Verfechter solcher Verschwörungstheorien, aber es sind doch einige sehr merkwürdige Bilder zu sehen (zB die Explosionen weit unterhalb des Einschlags).
Wer die Zeit hat (1 1/2 h) sollte sich den Film unbedingt ansehen!
is´n heikles Thema, welches hier auch scho mal naja....."diskutiert" wurde:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10906277/#f11472952
Bin auch der 1000%igen Überzeugung, das es mit die größte Verarschung an der Menscheit in dieser Zeit war...
X- offene oder nicht beantwortete Fragen, x - ungereimtheiten die einfach nicht zusammenpassen.....allein der Ablauf der Geschenisse am 11.9 sollten für jedem logisch-denkenden Menschen erkennbar sein, das da was "krum" ist... Vorteile haben NUR die Amis...
Alleine der ganze Bullshit der im TV verzapft wurde... gerade die von der Politik beherschten Medien (vorallem in den USA) sollen doch nur DAS vermitteln was geglaubt werden soll aber NICHT das was FAKT ist...
Wenn man sich befasst was Busch-senior (mit seinen "Spezis" Rumsfeld, Dick Chenny, Wolfowitz,etc) damals schon vor hatte ("Neue Weltordnung und Zukunftsicherung der USA") bzw. mit welchen Firmen und Konzernen sie zusammenarbeiten bzw im Vorstand saßen, welche dann komischerweise nach dem 11.9 in Afgahnistan und Irak als erste Aufträge bekamen ... dann wird einem schlecht....
die größten Terroristen sind bestimmt keine Araber in irgendwelchen Höhlen sondern die Amerikanische Regierung! (meine Meinung!!!)
Wenn man sich mit dem Thema 11. September mal befasst muss man feststellen, dass es zu viele Ungereimtheiten gibt als dass man die Version der unschuldigen USA glauben kann.
finde das mehr als bedenklich, sich von solchen Seiten "Informieren" zu lassen...
Wobei ich hier absolut nicht den Medien die weiße Weste bescheinigen will
Aber überprüfen kann man weder die Seiten noch die Medien.
Mit dem Unterscheid, dass die Medien wenigstens etwas Verantwortung für ihre Beiträge haben
Es gibt keine akzeptierte Waffenstillstandsvereinbarung
Interessant finde ich auch einige Punkte die dazu bei Wikipedia zu finden sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001
fest steht, dass das fbi vor 11.9. über die anschläge informiert war. eine fbi-mitarbeiterin wollte dazu vor anwälten aussagen, dies wurde zwar von einem gericht aus gründen der nationalen sicherheit untersagt, aber die nicht zugelassenen fragen wurden öffentlich.
Accordingly, the plaintiffs are prohibited from asking those questions that would reveal information the government has properly asserted falls under the umbrella of the state secrets privilege.
...
FURTHER ORDERED that the plaintiffs are prohibited from asking the following
Proposed Questions: 2, 5, 7, 8, 9, 13, 16-31.
http://www.justacitizen.com/articles_documents/Court_Order_to_Quash_Deposition.pdf
da vor dem 11.9. hohe regierungsbeamte flüge für den tag abgesagt haben und der bürgermeister von san francisco (ein bekannter von condi rice) am morgen des anschlags telefonisch informiert wurde nicht zu fliegen (nach pressemeldungen von condoleeza rice), hat sich das wissen nicht nur auf eine fbi-einheit beschränkt. dazu kommt der insiderhandel kurz vor dem 11.9. (auf den damals zB welteke hingewiesen hat) und der trotz verfügbarer käuferdaten nie aufgeklärt wurde.
sieht man die anschläge als ergebnis des vom projekt für ein neues amerikanisches jahrhundert gewünschten "katalytischen ereignisses" (im bericht "rebuilding america's defenses" ), dann wundert einen auch nicht, wenn wenige wochen vor dem 11.9. auf einer konferenz in berlin zu den taliban gesagt wurde: 'either you accept our offer of a carpet of gold, or we bury you under a carpet of bombs,' (in bezug auf die erschliessung der rohölreserven im kaspischen meer und der dazu notwendigen pipeline durch afghanistan (http://www.atimes.com/c-asia/CK20Ag01.html).
An den Geschehnissen des 11. September haben sich auch einige amerikanische Firmen eine goldene Nase verdient. Sie hatten anscheinend eine innere Eingebung und vorhergesehen, dass die Aktien der betroffenen Airlines in den Keller gehen werden.
Klar sollte man auch die Verschwörungstheorien hinterfragen. Aber es gibt so viele Ungereimtheiten und offene Fragen zum 11. September. Und von Seiten der USA wird nichts für die Aufklärung getan. Wenn sie nichts damit zu tun haben, warum klären sie dann nicht alles nach und nach auf. Es wird der Mantel des Schweigens über dieses Thema gelegt.
Angeblich wussten die Geheimdienste im Vorfeld nichts von den Anschlägen. Aber nur kurze Zeit danach konnten sie auf einmal komplette Täterlisten veröffentlichen.
Für mich stinkt das ganze zum Himmel. Aber ich glaube, man sollte sich nicht zu viele Gedanken zu dem Thema machen. So bekommt man Angst, wenn man bedenkt wie Leute die an der Macht sind den Rest manipulieren, um ihre Ziele durchzusetzen.
Hallo Heinz, wieso ist das alles so abwegig?
Film gucken, SACHbücher lesen, LOGISCH nachdenken....
wer dennoch an die "offiziele" Version glaubt.... ... naja.. .der soll halt dran glauben. Glauben dann bestimmt auch, die Welt is durch n´Urknall entstanden und alle Menschen ham sich irgendwann alle wieder lieb
an welche Version glaubst du?
ist doch nachwievor die aktuellste Theorie oder?
Ich zumindest kann mir keine eindeutige Meinung bilden.
Allerdings: Wenn mir jemand erzählt hätte, der deutsche Verfassungschutz würde mittels einer Dynamitladung einen Gefangenen aus dem Gefängnis befreien, um ihn so als Infofmant in eine Terroristengruppe einschleusen zu können, hätte ich dies nie im Leben geglaubt. Realität ist aber: Das Celler Loch
Gibt einem schon zu denken.
Also, die Frage ist ja nun wirklich schon längst geklärt:
Es reiht sich ein die üblichen Verschwörungstheorien um Area 51 ,Mondlandung,JFKusw.
Derartige Verschwörungstheorien werden seit langer Zeit als politische Kampfmittel verwendet. Die Weisen von Zion lassen schön grüßen.
Anbei noch ein paar links die weiterführen.
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=911_morons
http://www.popularmechanics.com/science/defense/1227842.html
http://www.ccdominoes.com/lc/LooseChangeGuide.html
Ach ja lesen, hm, hier noch ein kleiner Buchtipp für Leute die sich ernsthaft mit Ursachen und Tätern auseinander setzen wollen.
http://www.amazon.de/gp/product/3548366783/302-8676880-9867250?v=glance&n=299956
Ich halte die Lektüre für sehr hilfreich.