auf n-tv hab ich folgendes gefunden (auszug aus bericht: "Klinsmann gibt sich knallhart"
Die Forderung von 300.000 Euro für den WM-Titel 2006, was mehr als einer Verdreifachung gegenüber den für einen Turniersieg 2002 ausgehandelten 92.000 Euro entspricht, hält der Bundestrainer für keineswegs überzogen. "Die Nationalmannschaft ist der größte Geldgeber des DFB. Da soll die Mannschaft ihren Teil abhaben. Das ist gerechtfertigt", begründete Klinsmann.
das macht alleine für die spieler in etwa 7 millionen euro prämie. speziell die "verdreifachung" der prämie ist in meinen augen unfassbar. mir ist klar, dass mit einem event WM unfassbar viel kohle gamcht wird, aber ich sag mal so, wenn prämien in solchen mengen ausgeschüttet werden, dann wird sicher auch in vielen anderen bereichen das geld "verschleudert" und ich wundere mich nicht über exorbitante preise bei den tickets. 300 000 euro ist in etwa dass, was (sehr) gut verdienende angestellte in 6 jahren kassieren! dafür, dass spielern die möglichkeit gegeben wird, an dem größt möglichen ereignis dass man sich als fusballer vorstellen kann (als spieler dein land bei der wm im eigene land zu vertreten und evt. weltmeister zu werden -> sprich held auf lebenszeit), teilzunehmen. in meinen augen ist dass ein weiteres beispiel dafür, dass die ganze geschichte fussball immer weiter aus dem ruder läuft und ich immer mehr befürchte, dass der tag, an dem nichts mehr von dem übrig geblieben ist was wir alle am fussball lieben, immer näher rückt. wenn sich profis bei ihren vereinen unglaublich gut dür ihre dienste bezahlen lassen ist das eine sache, als nationalspieler solche summen einstreichen zu wollen ..... *kopfschüttel*
macman schrieb: Sprüche wie " Es ist eine Ehre für mich in der Nationalelf zu spielen" glaubt doch eh keiner mehr, oder?
nein. und wenn man heute im kicker folgende zahlen liesst:
für den WM-titel: 300 000 euro für das erreichen des viertelfinales 50 000 für das halbfinale 100 000 Euro für die endspiel-teilnahme 150 000 Euro
Beim Confederations-Cup: erreichen des halbfinale 10 000 erreiche des finales 20 000 Euro für einen sieg 60 000 Euro (das ist annäherend so viel wie für die vizeweltmeisterschaft 02, da waren es 71500) !
und jetzt kommts: bis zur WM gibt es erstmals siegprämien in testspielen: 7500 euro pro spieler ! für spieler die immer dabei sein werden (also z.b. ballack, wenn er sich nicht verletzt), macht dass im besten fall (alle spiele gewonnen) noch mal 127 500 euro (ok dass wird so nicht passieren, aber mehr als die hälfte wirds wahrscheinlich schon).
darüber hinaus werden die nationalspieler 2005 mit insgesamt 4,3 millionen euro und 2006 mit 5,15 millionen Euro an den werbeeinnahmen des DFB beteiligt. die gelder werden unter allen spielern nach der anzahl der einsätze sowie den trainern klinsmann, löw und köpke aufgeteilt !!!! das wären bei einer gleichverteilung (was ja nicht der fall ist), nochmal 325 000 steine. da manche mehr und manche weniger spielen werden, kann man sicher davon ausgehen, dass einige spieler dadurch noch mal so um die 400 - 500 k einstreichen werden.
und das beste, die großzügigen spieler verzichten erstmals in der DFB-historie auf eine entlohnung für den einzug ins achtelfinale.
Letzte Woche habe ich gelesen, dass die deutschen Nationalspieler im Falle des Weltmeistertitels 300.000 € bekommen sollen (3mal soviel wie 2002). Spielführer Ballack konnte das durchsetzen. Ich habe mich noch nie beschwert, dass Fußballer zu viel Geld verdienen. Man musste aber auch noch nie so viel Geld für ein Ticket bezahlen, wie bei der WM 2006 (wenn man viel Glück hat 70 Mark, ansonsten 120 Mark und mehr). Das passt meiner Meinung nicht zusammen. Die Profis kassieren ab und wir dürfen das mehr oder weniger durch extrem hohe Ticketpreise mitbezahlen. Neben der Eintracht ist die Nationalmannschaft klar mein Lieblingsteam und ich habe mir für viele Heim- und Auswärtsspiele Karten bestellt und hätte mir auch gerne Karten für die WM bestellt. Aber ich fühl mich nicht wohl, diesen größerwerdenden Kommerz des Fußballs zu unterstützen. Auf der anderen Seite fühl ich mich auch nicht wohl bei dieser einmaligen Chance nicht live im Stadion dabei zu sein. Was meint Ihr? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
das macht alleine für die spieler in etwa 7 millionen euro prämie.
speziell die "verdreifachung" der prämie ist in meinen augen unfassbar.
mir ist klar, dass mit einem event WM unfassbar viel kohle gamcht wird, aber ich sag mal so, wenn prämien in solchen mengen ausgeschüttet werden, dann wird sicher auch in vielen anderen bereichen das geld "verschleudert" und ich wundere mich nicht über exorbitante preise bei den tickets.
300 000 euro ist in etwa dass, was (sehr) gut verdienende angestellte in 6 jahren kassieren!
dafür, dass spielern die möglichkeit gegeben wird, an dem größt möglichen ereignis dass man sich als fusballer vorstellen kann (als spieler dein land bei der wm im eigene land zu vertreten und evt. weltmeister zu werden -> sprich held auf lebenszeit), teilzunehmen.
in meinen augen ist dass ein weiteres beispiel dafür, dass die ganze geschichte fussball immer weiter aus dem ruder läuft und ich immer mehr befürchte, dass der tag, an dem nichts mehr von dem übrig geblieben ist was wir alle am fussball lieben, immer näher rückt.
wenn sich profis bei ihren vereinen unglaublich gut dür ihre dienste bezahlen lassen ist das eine sache, als nationalspieler solche summen einstreichen zu wollen ..... *kopfschüttel*
Sprüche wie " Es ist eine Ehre für mich in der Nationalelf zu spielen" glaubt doch eh keiner mehr, oder?
und wenn man heute im kicker folgende zahlen liesst:
für den WM-titel: 300 000 euro
für das erreichen des viertelfinales 50 000
für das halbfinale 100 000 Euro
für die endspiel-teilnahme 150 000 Euro
Beim Confederations-Cup:
erreichen des halbfinale 10 000
erreiche des finales 20 000 Euro
für einen sieg 60 000 Euro (das ist annäherend so viel wie für die vizeweltmeisterschaft 02, da waren es 71500) !
und jetzt kommts:
bis zur WM gibt es erstmals siegprämien in testspielen: 7500 euro pro spieler !
für spieler die immer dabei sein werden (also z.b. ballack, wenn er sich nicht verletzt), macht dass im besten fall (alle spiele gewonnen) noch mal 127 500 euro (ok dass wird so nicht passieren, aber mehr als die hälfte wirds wahrscheinlich schon).
darüber hinaus werden die nationalspieler 2005 mit insgesamt 4,3 millionen euro und 2006 mit 5,15 millionen Euro an den werbeeinnahmen des DFB beteiligt. die gelder werden unter allen spielern nach der anzahl der einsätze sowie den trainern klinsmann, löw und köpke aufgeteilt !!!!
das wären bei einer gleichverteilung (was ja nicht der fall ist), nochmal 325 000 steine.
da manche mehr und manche weniger spielen werden, kann man sicher davon ausgehen, dass einige spieler dadurch noch mal so um die 400 - 500 k einstreichen werden.
und das beste, die großzügigen spieler verzichten erstmals in der DFB-historie auf eine entlohnung für den einzug ins achtelfinale.
wie überaus großmütig...
unfasbar.
ich muss brechen.
Letzte Woche habe ich gelesen, dass die deutschen Nationalspieler im Falle des Weltmeistertitels 300.000 € bekommen sollen (3mal soviel wie 2002). Spielführer Ballack konnte das durchsetzen. Ich habe mich noch nie beschwert, dass Fußballer zu viel Geld verdienen.
Man musste aber auch noch nie so viel Geld für ein Ticket bezahlen, wie bei der WM 2006 (wenn man viel Glück hat 70 Mark, ansonsten 120 Mark und mehr).
Das passt meiner Meinung nicht zusammen. Die Profis kassieren ab und wir dürfen das mehr oder weniger durch extrem hohe Ticketpreise mitbezahlen.
Neben der Eintracht ist die Nationalmannschaft klar mein Lieblingsteam und ich habe mir für viele Heim- und Auswärtsspiele Karten bestellt und hätte mir auch gerne Karten für die WM bestellt.
Aber ich fühl mich nicht wohl, diesen größerwerdenden Kommerz des Fußballs zu unterstützen. Auf der anderen Seite fühl ich mich auch nicht wohl bei dieser einmaligen Chance nicht live im Stadion dabei zu sein.
Was meint Ihr? Könnt Ihr mir weiterhelfen?