>

Lied gesucht!

#
Moin moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Lied und weiß weder Name noch Interpret, was die Sache etwas schwerer macht, aber ich will mal versuchen es zu beschreiben, denn das Lied kennt wahrscheinlich jeder.

Es handelt sich um ein rein akustisches Lied (also ohne Text und Gesang) und fängt ganz langsam an. Das Instrument mit dem das Lied gespielt wird, hört sich wie ein Cembalo (eine Klavierart) an. Die Melodie des Liedes bleibt immer gleich, nur das Lied wird immer schneller. Das Lied wird meistens auf Partys gespielt. Dabei halten sich alle Leute in den Armen, bilden so einen großen Kreis und werfen abwechselnd das rechte und linke Bein in die Luft und das ganze dann zum Takt der Musik welche, wie erwähnt immer schneller wird.
Das hört sich irgendwie an wie ein griechischer oder russicher Volkstanz (der Sirtaki ist es nicht) und ist eigentlich sehr bekannt.


Hat jemand ne Idee?
#
Ich hab ein Lied auf das deine Beschreibung in etwa passt. Die Scheibe heißt Zorba's Dance und ist von Mikis Theodorakis. Auch wenn ich es als Sitraki beschreiben würde.
#
Logisch Mann ist doch ganz einfach, kennt wirklich jeder.
Das ist die Filmmusik, aus dem Film ????????????????????????????.
Ach ja genau Alexis Sorbas oder so änlich schreibt der sich, in der Hauptrolle ist Antony Quin, oder so, der will auf einer grischischen Insel eine Seilbahn bauen, die fällt aber zusammen und dann tanzt er wieder genau dieses lied.
Stimmt doch oder                      
#
Der berühmte Sirtaki aus Alexis Sorbas
#
ob er deswegen geschrieben hat, das es NICHT der sirtaki ist?

frag doch mal den netzzerstörer
#
Danke, daß ist genau das Lied welches ich gesucht habe.
Ich habe vorher bereits einige Zeit nach Sirtaki gegoogelt und da immer ein anderes Lied gefunden!

Danke und schönes Wochenende!
#
#
AB-Supporter schrieb:
Jemand nen Plan welcher Titel, welche Interpretin?


Also das Lied ist mir n Rätsel...

Normalerweise findet man immer das Lied, wenn man Textzeilen davon bei Google eingibt. Aber egal welche Textstelle ich von dem Lied bei Google reinschreib, die ich raushören kann, nix finde ich.
#
Schönes Lied -- und ein Fall für User peter!
#
eagleadler92 schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Jemand nen Plan welcher Titel, welche Interpretin?


Also das Lied ist mir n Rätsel...

Normalerweise findet man immer das Lied, wenn man Textzeilen davon bei Google eingibt. Aber egal welche Textstelle ich von dem Lied bei Google reinschreib, die ich raushören kann, nix finde ich.


Das habe ich auch probiert, mit gleichem Ergebnis. Irgendwann wurde mir das Geheule dann zuviel  
#
AB-Supporter schrieb:
Jemand nen Plan welcher Titel, welche Interpretin?


Schreib bei YouTube den Typ an, der das Video reingestellt hat.
#
BananaJoe schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Jemand nen Plan welcher Titel, welche Interpretin?


Schreib bei YouTube den Typ an, der das Video reingestellt hat.


Diese praktische Antwort ist zu einfach   .
#
Miso schrieb:
BananaJoe schrieb:
AB-Supporter schrieb:
Jemand nen Plan welcher Titel, welche Interpretin?


Schreib bei YouTube den Typ an, der das Video reingestellt hat.


Diese praktische Antwort ist zu einfach   .  


Ok, dann zieh ich meine Antwort zurück... ,-)
#
Habsch ja schon vor einiger Zeit gemacht!
#
Shazam liefert leider auch kein Ergebnis
#
AB-Supporter schrieb:
Habsch ja schon vor einiger Zeit gemacht!


http://www.lyrster.com
der Song klingt wie von The Corrs, Cara Dillon, Aimee Mann etc aber stellt auch mich vor Rätsel wer es sein könnte. sorry, aber versuchs mal über Lyrik Finder Progs
#
Knueller schrieb:
Der berühmte Sirtaki aus Alexis Sorbas


He`s back!


Teilen